Feedback Rückblick 2015 (Mitte/Ende)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FreeCoder gestartet, 30 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FreeCoder

FreeCoder Laufenlerner

Hallo zusammen,

ich möchte hier meine persönliche Meinung zu der Entwicklung von DSO seit Mitte des Jahres wiedergeben.

Meine Geschichte beginnt mit der super neuen Erweiterung welches eine neue Level-Grenze und einige neue Gebiete mit such gebracht hat.

Ich war wie viele am Anfang von der Ankündigung begeistert und hab die tage bis zur Veröffentlichung gezählt. Nach dem die Erweiterung erschienen war, hat sich schnell Ernüchterung breit gemacht, die tollen neuen Quest waren von der Kategorie 0815, hinzu kam die Tatsache das die Quest-Item ewig auf sich warten ließen und dann dieses ständige hin und her rennen. Von meinen Abenteuer Level 45 -> 50 ist mir eine Map besonders (negativ) im Gedächtnis geblieben und zwar Okeanos' Opalschrein, die Quest-Item dort wollte nie wirklich droppen das Map-Design nicht mein Geschmack und die Monster habe nach einiger Zeit nur noch genervt. Einzig positives an dem Abenteuer das neue Skill-System.

Nach dem ich endlich Level 50 erreicht hatte, wurde mir schnell langweilig in den neuen Map gab es nichts besonderes zum farmen und dieser super neuer Boss war am Anfang schwer und hatte auch keine interessanten Items die den Aufwand rechtfertigen würden.

Da man nicht wirklich was zutun hatte, wurde Balor besucht der hat nichts wirklich was fallen lassen und war nicht so einfach, als wäre es nicht genug wurde mit Version 156 er noch stärker gemacht. Nach diesem Update stellte ich mir das erste Mal die Frage: "Spielen diese Leute Ihr eigenes Spiel überhaupt?". Nach dem Update war auch dieser Boss für mich gestorben da Aufwand/Leistung nicht mehr gestimmt haben.

Nach dem die Überarbeitung der Zwischenwelten so oft verschoben wurde und ich nicht wirklich dran geglaubt habe, wurde diese dann Stück für Stück veröffentlicht. Nach dem ich die Patchnotes (Alle verzauberten Gegenstände von Zwischenwelt-Monstern haben um ca. 13% höhere Mindestwerte und eine höhere Chance auf maximale Werte....) gelesen hatte dachte ich wenn ich so 100/200 Legis dort finde müsste ja wenigstens ein gut sein. Ich farme mit meiner Gilde die Zwischenwelten bis zum geht nicht mehr und öffnete unzählige Legis und dann bis heute sagen das ich noch sehr viele lila Item (z.B Gürtel mit 120 Schaden) trage, weil diese viel viel bessere Werte haben als die ganzen Legis die ich gefunden habe und es waren nicht wenige. Und wieder wurde viel versprochen und nicht wirklich eingehalten und das tolle neue Set würde ich ohne darüber nachzudenken wegwerfen, es ist nicht wirklich zu gebrauchen und bis jemand das Level 3 Set voll hat, findet er vorher viel bessere Item und ein viel besseres Set. Somit habe ich die Zwischenwelten aktuell auch abgehackt.

Von den neuen super Ringen brauche ich wohl nicht was zu erwähnen xD, ein Ring welches auf Level 3 (dauert bis man bekommt) hat nur 1000 Rüstung....die Person die sich diese Werte ausgedacht hat, sollte DSO verbot bekommen.

Irgendwann kam Version 159 und viele Dinge die Monate vorher angekündigt wurden sind, schafften es wieder nicht ins Spiel. Viele hatten sich einige Zeit vorher sich über die 6k Draken Waffe von DK aufgeregt das diese viel zu Stark wäre, deswegen bin ich davon ausgegangen das als logischer Schritt die anderen 6k Waffe auch gestärkt werden würden. Aber die anderen Waffen wurde nicht angepasst, damit diese auch für die anderen Klassen interessanter wird, sondern mein schwächte die Waffe vom DK....Nach dem ich das gelesen hatte dachte ich mir wieder "Spielen diese Leute überhaupt Ihr Spiel?". Die DK hatten als einzige Klasse eine vernünftige 6k Draken Waffe und dann wird diese auch noch schwächer gemacht und nicht die anderen verbessert, damit diese auch verwenden können.....OMG!

PS: Wenn ich einen DK mit dieser Waffe in PVP treffe, bekomme ich das *** weil Sie so eine super Waffe haben und ich nicht, aber ich gönne es euch :).

Also ich wieder Flagginator in 5v5 spielen wollte, stelle ich fest das ich mit meinen ca. 50% mehr Laufgeschwindigkeit kam von der Stelle kam.
    • Laufgeschwindigkeitsbegrenzung für Flaggenträger
      Wir haben die Basis-Bewegungsgeschwindigkeit von 5 Meter pro Sekunde (m/s) zu 3,5 Meter pro Sekunde reduziert (- die 30%-Flaggen-Bestrafung ist dort bereits enthalten) und wenden dies auf alle Charakterspeed-Modifizierungen an, gemäß der Formel: 3,5m/s + euren Charakterbonus (X%).

WTF: "Spielen diese Leute überhaupt Ihr Spiel?"
    Am besten noch ein Debuff der alle 30sec den Flaggenträger für 3sec stunt........ OMG!

Gebietsänderungen beim "Sturm der Festung"
    Die 6-gegen-6-Map wurde überarbeitet, und angreifende Spieler können nicht mehr aus der Reichweite der Angreifer-Aura auf Türme schießen. Außerdem haben wir die zweite Phase erweitert, um Angreifern und Verteidigern mehr Bewegungsraum zu bieten.

WTF: "Spielen diese Leute überhaupt Ihr Spiel?"
    Klar Team-Rot war ja auch bis jetzt immer im Nachteil, warum nicht gleich noch ein Buff der das rote Team für 10 Sec unbesiegbar macht..... Wenn Sie wirklich Ihr Spiel spielen würden, würden Sie merken das viele sofort das Match verlassen wenn Sie im blauen Team sind, da diese immer im Nachteil ist.

Also ich endlich zum ersten Mal die neuen Überarbeitete Neumond- und Vollmond-Events spielen und die neuen Set gesehen habe, damit ich wieder nur: "Spielen diese Leute überhaupt Ihr Spiel?" Die neuen Sets sind nur Müll und dann noch mir sehr viel Aufwand zu erspielen.

Dann kam ja noch das tolle Mittwinterfest Event, am Anfang dachte ich mir nur WFT wie soll ich die 12.000 Fortschritt zusammen bekommen, aber schnell stelle ich fest dass das machbar war in der Zeit. Um den alten Bären zu killen, benötigt man ja Schnee-Essenzen ich dachte mir nicht schon wieder sich mit den anderen Millionen Spielern sich um die Schneemänner schlagen. Zum Glück wurde dieses Problem gelöst, den alle Spieler bekamen Essenzen wenn der Schneemann noch einen verhauen wurde...wenn auch nicht gerade viel, als ich am nächsten Tag die Schneemänner abfarmen wollte, stelle ich fest, das diese in sich zusammen fielen aber ich keine Essenzen bekam.... ab hier machte sich Frust breit.

Dann kam die erste Herausforderung (das neue System finde ich nur zum kotzen, als normaler Mensch der arbeiten geht, wird man hier benachteiligt....wer sich das ausgedacht hat, gehört entlassen) , nach ca. 42 Runs war diese auch erledigt und vom tollen Set hatte ich nicht wirklich was...... Und als der nur 1 Münze fallen ließ und es bekannt wurde, dass man für das große Geschenk 1500 brauche, frage ich mich wieder: "Spielen diese Leute überhaupt Ihr Spiel?"

Ich verschone euren Augen mit weiteren Aufwand, hier mein kleines Fazit:

Ein Jahr voller versprechen, die meisten wurde nicht eingehalten und die wenigsten wurde von den Spielern begrüßt. Das Team findet Zeit die Bug zu entfernen die dem Spieler einen Vorteil bringen würden, aber Bugs die seit ewigen Zeiten bestehen oder Bugs die den Spieler benachteiligen werden nicht entfernt. Also ich eines Abends aus Frust DSO deinstallierte und TV schaute, sah ich eine Werbung der FIFA in der Respekt gefordert wurde, hiermit fordere ich Respekt von BP für seine Spieler, für die Leute die BP am leben halte und das Spiel finanzieren. Ich werde meine Char nicht löschen, da ich viel Geld investiert habe, aber werde keins mehr für das Spiel ausgeben bis ich nicht wieder das Gefühl habe, das BP wieder seine Spieler respektiert.

#RESPECTTHEPLAYERS

Hier noch bekannte Bugs die BP aber nicht interessieren, sonst wären diese schon längst behoben:

* Schneemänner können nur einmal abgefarmt werden
    * Befreiung funktioniert nicht, hab es schon gemeldet sogar mit Video
    * Skill können nicht eingesetzt werden... bekomme die Fehlermeldung Windows.XXXX
    * die meisten LILA-Item haben bessere Werte wie Legis
    * Geschütze vom Zwerg werden in der Singu verlangsamt...
    * Die Geschütze vom Zwerg funktioniert beim Mortis nicht.... Im Sumpf werden diese deaktiviert.... wozu dann noch die Fähigkeit vom Tesla-Geschütz, wenn diese dann nciht funktioniert wenn man es braucht 0o?
    * Kaugummi Effekt
    * ..... Es wurden so viele gemeldet und werden wohl nie behoben

Mein Vorschlag: die besten Ideen aus allen Foren in einer Umfrage veröffentlichen und die Spieler entscheiden lassen, welche Ideen als nächstes umgesetzt werden sollte.
    Und mehr Premium-Vorteile, aktuell lohnt sich Premium nicht da aus den Würfel das einzige Interessante die Steine sind.

Fragen die ich mir stelle:

Wieso werden die anderen 6k Waffe nicht stärker gemacht, damit Leute diese auch kaufen, wozu werden Items ins Spiel hinzugefügt die sowieso kein Schwein haben will, es ist doch zu schaden um die Arbeitszeit.

Wieso haben die meisten lila Items bessere Werte wie Legis?

Wieso wird der Schaden vom Tesla-Geschütz nicht gestapelt?

Wieso sollte ich Balor besuchen, wenn dieser jetzt so stark ist und sowieso nichts gutes droppt?

Wieso wurde in den letzten 6 Monaten kein Item ins Spiel angefügt welches für ältere Spieler interessant sein könnte?

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Dezember 2015
  2. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo FreeCoder,

dein Beitrag musste entsprechend der Forenregeln an einer Stelle editiert werden und wurde in 'Speakers Corner' verschoben.

Viele Grüße,
    katbac

3. MONODRUIDE

MONODRUIDE Laufenlerner

heir geht es doch nur darum alle so lange keisen zulassen bis auch der letzt noch glaubt das hier noch eine neue map kommt(die nie kommen wird). hier ist ende im game und mit minimalbesetzung wird ein vorgegaukelt das es sich lohnt wieter zupayn.fazit ist die erungenschaften die einigen nicht loslassenwerden und dafür gerne zahlen aus eigenen ergeiz.

4. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Wieso wird denn "***" zensiert?
    Voll der Kindergarten hier.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Dezember 2015
    Krötenschreck gefällt dies.
  5. Krötenschreck

Krötenschreck Forenaufseher

Weitestgehend ein gutes Fazit!

Hinzu kommt mein Eindruck, dass viele Fehler gar nicht behoben werden, weil sie BP durchaus gelegen kommen. Solche Sätze, wie wir sie hier zu lesen bekommen, dass Fehler nicht reproduziert werden können, finde ich nicht mehr glaubwürdig. Dazu kann man zu viele Fehler reproduzieren, welche zu Lasten von BP gehen, und das in verblüffender Geschwindigkeit.

Weiterhin:

Einziger Nutzer von Premiumpaketen ist noch BP. Würfel dropen kaum noch, Wiederbelebung ist da, wo man es mal bräuchte, nicht machbar, nur gegen Ander.

Dann noch:

Umänderung der Zwischenwelten. Was ist da passiert? Fantasielos hat man bestehende Maps übernommen, selbst die Monster sind allen gut bekannt. Neues gibt es da nicht zu sehen. OK, jetzt gibt es dort gar nichts zu sehen, außer man ist Anhänger von Zuckerrüben! Doch der Irrsinn mit den Rüben wurde schon mehrfach kritisiert. Scheint bei BP keinen zu interessieren. Ich stelle mir vor, statt der Rüben würden 20 Ander dropen. Das Hotfix wäre nach wenigen Stunden da. So werden wir mit uninteressantem Müll zugeworfen. Kein Wunder, dass die Lust auf Zwischenwelten noch geringer ist als sie zuvor schon war.

Fazit:

Bigpoint scheint keinerlei Interesse zu haben, dieses Spiel attraktiv zu halten. Offenbar wird nur noch Geld abgeschöpft bis auch die letzten user sich dem Spiel abwenden. Viele haben es ja schon enttäuscht verlassen, was BP nicht zu interessieren scheint. Die Verbleibenden werden als Testdummies missbraucht, da man offenbar den Sinn des Testservers bei Bigpoint selber nicht erkennt.

Ende vom Lied:

Premium gekündigt, neues Spiel entdeckt. Hier bin ich nur noch kurz am Tag. Das war mal anders.

LG

Krötenschreck

6. elea

elea Admiral des Forums

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.