Rückmeldungen zum Thema Gummiband

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von hercules05 gestartet, 19 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnneKlatsche

AnneKlatsche Fortgeschrittener

Grundsätzlich ist diese Aussage erstmal nur Mist.
    Ich nehm an auf Anweisung von BP, sonst würdet Ihr sowas wohl weniger gebetsmühlen- artig immer wieder runterleiern. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das Ihr da noch selber dran glaubt und langsam nervt Ihr mich mit solchen Aussagen, auch wenn ich Eure Arbeit hier schätze.
    Man darf getrost von ausgehen, das da eindeutig die Server von BP für verantwortlich sind, da viel zu viele Spieler davon betroffen sind, genau wies auch bei der Einwahl ins game über Client oder Browser Probleme gab und die Lags eindeutig verstärkt im Anschluß des Hotfix auftauchten.

Zuletzt bearbeitet: 3 März 2016
    Amokmika, dittrisch, Ariesblue und 2 anderen gefällt dies.
  2. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

...also, ich kann hier im Forum mehr über Probleme lesen als Gratulationshymnen über die gelungene Perfomance.;)

dittrisch, Ariesblue und LalleriTschai gefällt dies.
  3. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

Also für "die meisten User" zu sprechen, find ich schon fast perfide;), DSO-Facebook Community mal ansehen, dann weisst du, das Problem ist Länder übergeifend, und sehr wohl unheimlich viele User davon betroffen.

Zudem äussert sich nicht ( mehr ) jeder in den Foren egal hier oder FB-Comm., also bitte lieber gar nichts schreiben
    , wie Schmus, kommt besser an und sieht zumindest integerer und seriöser/professioneller aus:)

Amokmika, steffenfuerst, dittrisch und 2 anderen gefällt dies.
  4. Puppi

Puppi Forenmogul

So Leuts, nun schreib ich auch mal, um die breite Masse mit zu vertreten. Hab ebenso wie viele andere Lags ohne Pause, seit gestern abend ganz schlimm,meterweise Ruckler,man kommt gar net vom Fleck. Heut vormittag noch mal probiert,eben wieder, ich konnte mit Müh und Not meinen loginbonus für meine 3 Char. einlösen,an die Tagesquests ist nicht zu denken. Einfach unspielbar,wenn ich in der Stadt stehe,seh ich oft nur die Begleiter der anderen Spieler,aber die Spieler selber sind unsichtbar.Ich schreibe auch nur grad,weil ich mitten im Chat wieder aus dem Spiel geflogen bin.Wollte die Nachricht absenden,in dem Moment war Schluss.Ich hab ja die ganzen Beschwerden mit verfolgt und dachte ( wie zig-tausende andere auch !), da schreiben schon genug über die Probleme,da macht mein Beitrag den Kohl auch net fett. Und ändern wird sich eh nix. Aber ich mach jetzt auch eine klare Ansage ( zig-tausende machen das im stillen auch ),das es jetzt von mir kein Geld mehr gibt,bis ich wieder normal spielen kann. Und ja,ich hab auch einiges an Geld auch außer Premium in meinem Char. Ich weiß, daß das BP nicht weiter interessiert,aber sagen wollte ich es trotzdem. Und ich drohe auch nicht,mich nach einem anderen Spiel umzusehen ,nein, ich möchte einfach nur,das Drakensang wieder spielbar wird.
    LG Puppi

Amokmika, steffenfuerst, Ariesblue und 2 anderen gefällt dies.
  5. KeinVollZeitSpieler

KeinVollZeitSpieler Nachwuchs-Autor

Also, wenn man nichts schreibt weil schon viele zu diesem Thema etwas geschrieben haben, dann gehört man automatisch zur Gruppe der weitaus größeren Zahl der Spieler die keine oder nur extrem selten Lags haben???

Also dann muss ich mich outen, da ich definitiv nicht zu dieser "Mehrheit" gehöre: Ja, auch ich habe öfter Lags und Gummiband. Und mich stört dieses Einfrieren und Hin- und Hergehüpfe.

Amokmika, steffenfuerst, Ariesblue und 2 anderen gefällt dies.
  6. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

@mod cosopt:
    dass du dich dafür hergibst, solchen unfug auch noch stillschweigend zu bestätigen zeigt doch nur, welch armselige und realitätsfremde grundeinstellung hier im forum mod-seitig einzug hält.

Ariesblue gefällt dies.
  7. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania,

hier sollte bei allem Unmut den man verspürt, trotzdem die ein oder andere Wortwahl überdacht werden.
    Natürlich ist die 1. Hilfe die wir empfehlen keine Garantie dafür, dass nacher alles wieder super läuft.
    Allerdings, können wir hier ohne Probleme Links reinsetzen, wo es vereinzelt Usern geholfen hat.
    Hinzukommt das wir dadurch einige Arbeitsschritte im weiteren Meldeverfahren schon abnehmen und mitteilen können, welche Schritte durchgeführt wurden, welche Maßnahmen vereinzelt helfen konnten oder ob das alles nicht zu einer Lösung beigetragen hat.
    Ihr wollt das wir das weitergeben - wir wollen, das es so schnell wie möglich dort ankommt und dort so effizient wie möglich dran gearbeitet werden kann. Dies geht nunmal nur wenn man sich gegenseitig unterstützt und nicht gleich auf den Ihr-Mods-seid-Böse-Zug springt. Warum wir manche Sachen empfehlen und nach Erfahrungen fragen hat ja seine Hintergründe.

Ausserdem ist es vermessen zu glauben, das wir mit BP nicht in Kontakt stehen und auch länderübergreifend agieren und uns austauschen. Die Rückmeldungen im Forum (Da sei es mal dahingestellt, ob sich viele nicht melden) machen nur einen Bruchteil der Gesamtspielerschaft aus. Das schliesst aber nicht aus, das wir eure Probleme nicht Ernst nehmen/Ignorieren/Es nicht vorhanden ist.

Wenn ihr daran mitarbeiten möchtet, wären folgende Angaben von euch super:

Bandbreite:
    Hardware:
    Spielst du über Browser oder Client:
    Spielst du über WiFi:
    Sind nur bestimmte Skills betroffen?
    Sind nur bestimmte Maps betroffen?
    Dein Erfahrungen:

LG
    Salsania

8. Puppi

Puppi Forenmogul

Dann mach ich mal noch paar gewünschte Angaben :
    • Intel® Core™ i7-6700K Prozessor (bis zu 4,20 GHz), Quad-Core
    • 8 GB RAM, 1,24 TB SATA+SSD, DVD DL Brenner, USB 3.0
    • NVIDIA GeForce GTX970 Grafik (4096 MB), HDMI, DVI, DisplayPort
    • Formfaktor: Tower, WLAN, Giga LAN
    • Windows 10 Home 64 Bit
    • Bandbreite 51,4 MB über stabile Glasfaserleitung
    • spiele über Client
    • W-Lan
    • alle Maps und Städte betroffen
    • Erfahrungen siehe oben, der Text im Chat erscheint mit etwa 4-5 sec Zeitverzögerung, Beim laufen oder reiten werde ich immer wieder zurückgesetzt,brauch in Cardhum vom Reisestein bis zum Juwelier 8 Anläufe....usw, siehe oben

9. Salsania

Danke Puppi,

wenn alle anderen das jetzt auch so gebündelt angeben, können wir das so weitergeben. :)

LG
    Salsania

10. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

dann zieht es durch solche schrott-maßnahmen eben wieder in die länge und macht auf einen auf "aussitzen", denn mehr hat der unsinn ja nicht zu bedeuten. alle BP-mitarbeiter und mod-erfüllungsgehilfen sollten lieber mal ernsthaft drüber nachdenken, ob der großteil der spielerschaft jemals wieder irgendwann zu einem BP-spiel greifen würde, ich denke nicht...

11. Salsania

Es ist natürlich dir überlassen, das zu werten wie du magst und dich nicht daran zu beteiligen. Aber dann wunder dich auch bitte nicht darüber, das es dann noch länger dauert. Oben wurde angegeben welche Daten helfen können um etwaige Fehler einzugrenzen und schneller zu finden. Dies könnte zu einer Behebung führen und damit dazu das auch du wieder Spass am Spiel hast.
    Wir können jetzt natürlich noch tagelang darüber diskutieren, ihr könnt euch weiter aufregen etc. Ändern wird das aber nichts.
    Wer also helfen möchte, postet die gewünschten Sachen so schnell wie möglich und wir geben das sofort weiter.

LG
    Salsania

12. Kaffetassenkasse

Kaffetassenkasse Laufenlerner

Hmmm... ich möchte da auch gerne mal meine erfahrungen einbringen :)
    Ich hatte mal vor einigen Jahren mit nem anderen Char. hier angefangen, in einer Zeit als es noch KdW´s etc. gab. Zu der Zeit konnte ich gewöhnlich mit voller Grafikeinstellungen ohne Probleme spielen. Es gab bei mir nur selten ruckler,gummibänder oder Nebulas.....
    Dann kam ein Release (ich weiß leider nicht mehr welches) wo einiges neues an Grafiken eingebaut wurde.
    Von dem Tag an war es mir nicht mehr möglich mit kompletten Grafikeinstellungen zu spielen.
    Hohe Grafikqualität ausgestellt und Schatteneffekte auf niedrig, nur das brachte den gewünschten Erfolg. Und seit dem spiele ich auch mit den Einstellungen ohne größere Probleme.

Eine andere Geschichte die mir mal untergekommen ist, waren Latency-Probleme bei einem anderen Browsergame. Dort gab es Probleme zwischen Host-Europe und Unitymedia, was dazu führte das enorme Paketverluste das spielen unmöglich machten. Betraf aber auch nur Unitymedia-Kunden!
    Ich bin kein Fachman aber vieleicht könnte das der Grund bei dem ein oder anderen hier sein, das es laggt etc.

13. sgore

sgore Stammspieler

Du *** Experte solltest den Unterschied zwischen Client- und serverbasiert kennen und uns teilhaben lassen, ***.
    Deine Beleidigungen kannst steckenlassen! Latenzen häufen sich zur Zeit überall, ob Diablo oder WoW.
    Zum großen Teil sind es "W-Lan-Experten" und *** wie Du, die nicht begreifen, dass ein #Browsergame wesentlich mehr davon abhängig ist.
    Dein Full-Client, der mal locker 8 GB zieht, ist ja auch super vergleichbar mit einem Browser-MMORPG, was nur cacht! Hauptsache flamen, ***!
    Danke für den Grinser, #*** :D

@Mod: Beleidung ist Absicht und im Vollbesitz usw. ... :D Danke für Edit und Punkte aber der ist ein ***! ;)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 März 2016
    Fly-37 gefällt dies.
  14. mr.mxyzptlk

mr.mxyzptlk Laufenlerner

Genau diesen Aufruf gab es hier (man achte auf das Datum) schon einmal. Der Thread ist irgendwann sang- und klanglos gestorben. Wenn das Thema bei BP Priorität gehabt hätte, hätte man etwas mehr dafür werben können, dass sich Spieler an der Datenerhebung beteiligen. So ist es allerdings bequemer, weil die Schuldfrage plötzlich umgekehrt werden kann. Das Spiel läuft nicht flüssig? Selbst schuld, ihr hättet uns ja mehr Daten zur Verfügung stellen können. :rolleyes:

Man muss kein Prophet sein, um zu wissen, wie das ganze diesmal ausgehen wird.

Das Thema Feedback ist übrigens durchaus keine Einbahnstraße. Nach der ersten Umfrage wurden die Lags und Gummibänder tatsächlich kurzzeitig besser, so dass viele Spieler den Eindruck hatten, BP hätte aktiv etwas für denen Beseitigung getan. Auch das war sicher ein Grund dafür, dass der Thread eingeschlafen ist.

Egal wie unterschiedlicher Ansicht man ist, solche Ausdrücke sind einfach nur arm.

Mit freundlichem Feedback

Mr. Mxyzptlk

AnneKlatsche, steffenfuerst und Ariesblue gefällt dies.
  15. Salsania

Hallo Helden von Dracania,

diesmal war das putzen noch gratis - ab jetzt ist rote Farbe aus und es ist mit Punkten zu rechnen.

Richtig mr.mxyzptlk,
    allerdings ist auch zu beobachten, sobald nähere Angaben gemacht werden sollen - kommen kaum noch welche.
    Vielleicht ist es mal an der Zeit den Meckerpott an die Seite zu stellen und Fakten zu posten. Wir haben mehrmals in verschiedenen Threads auf diese Daten hingewiesen und genau ab dem Zeitpunkt, fangen die Threads an einzuschlafen.

Hinzukommt das es nunmal nicht von der Hand zu weisen ist, dass das Spielerebnis u.a. auch davon abhängt, ob man mit Wlan oder Lan spielt und natürlich auch andere Aussenwirkungen eine Rolle spielen können.

Ariesblue
    Bitte nicht verschiedene Themen vermischen. Es macht keinen Sinn alle möglichen Themen in einem Thread durcheinanderzuwürfeln, deswegen wurde der Beitrag entfernt.

LG
    Salsania

16. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

na dann, hab spass an deinem sinnlosen gehabe.
    hier nun wieder dieses fass aufzumachen ist lächerlich. der böse, der einfach nicht mithelfen will, ts ts ts...
    ich hab in den letzten monaten in diversen anderen threads, welche teilweise längst wieder kommentarlos geschlossen oder archiviert wurden, bereits ziemlich exakt die art der probleme und den restlichen geforderten quatsch zum besten gegeben (nicht nur meine wenigkeit, auch sehr viele andere). passiert ist seitdem....moment, mal kurz nachdenken, genau, überhaupt gar nix. ausser abfälligen mod-kommentaren der art:
    "ich habe immerwieder versucht, deinen fehler zu reproduzieren, schaffe es aber beim besten willen nicht" war nix weiter erwähnenswertes zu vernehmen.
    also spar die diese lausige schiene.

17. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

War nicht meine Absicht, Salsania.
    Aber mal zum Text, von wegen "einschlafen des Threads": vielleicht dauern hier gewisse Vorgänge mal einfach zu lang und von daher schläft das Thema mal eben ein, weil seitens BP der "Schlafkreisel" gedreht wird! Da muss sich dann auch keiner wundern, wenn hier "tote Hose" einkehrt, ist BP ja selbst dran schuld! :rolleyes:

Aries.

18. Salsania

Bis jetzt steht hier nichts von konnte nicht reproduziert werden etc. aber wie ich weiter oben schon schrieb, sobald es darum geht zu helfen - geht es über in eine diffarmierende Tonart und es passiert nichts mehr. ;)

Wir geben dann einfach weiter das wir vermehrt Meldungen zu Lags haben.

Das mag ja sein, aber so etwas wird ja auch nicht an einem Tag programmiert. Das es natürlich nie schnell genug geht wenn man betroffen ist, ist verständlich. Genau deswegen wollen wir ja oben genannte Daten, da diese nachgefragt werden und wenn sie helfen können das ganze zu beschleunigen - warum nicht?

000000000000000O000000000000000
    0000000000000000000000000000000
    0000000000000000000000000000000

Um es mal bildlich vereinfacht darzustellen.
    Das natürlich in unendlich länger und da muss der Fehler entdeckt werden.
    Wenn dann natürlich durch bestimmte Rückmeldungen einige Reihen entfernt werden können - is das schon hilfreich beim beschleunigen. :)

LG
    Salsania

Ariesblue gefällt dies.
  19. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Ich versteh dass durchaus, nur bin ich hier auch schon seit über 4 Jahren im Spiel und weiß, dass das Thema "Gummiband" nicht ein versehentliches, kurzfristiges Problem, sondern ein ganz gravierendes, dauerhaftes ist. Und da nutzen beständige Anfragen seitens der Mods zur Com: "mit Beiträgen helfen", auch nichts, denn das machen die Spieler schon lange,... aber weiter bringen tut uns Spieler das nicht, und das ist nun mal Fakt! :rolleyes::eek::confused:
    Aries.

20. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

und wie ich bereits weiter ober schrieb, habe ich meine beitrag diesbezüglich in anderen threads geleistet. dass ihr damit wiedermal nichts anzufangen wisst bzw. nix anfangen wollt und sogar unterstellt, ich hätte nicht mitgeholfen und zeichne mich hier lediglich durch eine "diffarmierende tonart" aus, trifft den kern des ganzen problems ziemlich exakt:
    zu allererst die geschilderten probleme ins lächerliche ziehen - verleugnen etc., dann zugehörige threads ins nirwana verschieben und zu guter letzt den schwarzen peter der comm zuschieben und märchen erzählen... respekt - hut ab, das nenne ich gewissenhafte mod-arbeit.

Ariesblue gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.