Rückruf-Button mit Ortsangabe

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ChantillyRose gestartet, 23 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

Hallo,
    ich möchte den Vorschlag machen, das der o.g.-Button :) im MouseOver den Herkunftsort anzeigt.
    Oftmals musste ich - im Eifer des Gefechts den Kampfplatz verlassen - und wurde an einen Ort teleportiert, an welchem ich nicht sein wollte.
    Von daher wäre es nett, wenn im Tooltipp angezeigt werden könnte, welches der letzte Herkunftsort war, und könnte somit dem Spieler mehrfach unnütze Reiseausgaben ersparen,... auch wenn dies nicht unbedingt im "Auge des Betreibers" liegen sollte, aber... hey...
    ein kleines "Presente" für die verbliebene treue Spielerschaft sollte doch mal möglich sein...
    dies wäre mein Vorschlag dazu :):):)

Merci :p

Wernher65 und Saabia gefällt dies.
  2. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Sind die Reisekosten zwischen Stadtgebieten nicht kostenlos?
    Und wie willst du wählen wohin es zurück geht wenn du ein Gebiet verlässt?

3. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

hat nichts mit wollen sondern mit dem startpunkt etwas zu tun. wenn du in z.b. k.hill gestartest bist, kommst du auch wieder in k.hill an und niergends woanders soweit ich weiß. ich glaube deinen startpunkt kann dir niemand abnehmen. ausser, du selbst.
    wie konstructor meinte: jedes stadtgebiet ist "noch" kostenfrei zu erreichen.

4. ChantillyRose

Ich hab mich offensichtlich falsch ausgedrückt:
    Mir geht's darum, dass man im Eifer des Gefechts durch etliche Maps rennt, dann zurück muss und manchmal nicht mehr weiß, welches grad die letzte Stadt war (man will ja auch nicht immer in jede Stadt zurück).

Um Reisekosten geht's ja nicht @troll1009 , sondern einfach um die Orientierung.
    Wenn ich einen Juwelier brauche, dann wäre Grimford (zum Beispiel) der falsche Ort ;)

Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2019
  5. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Na ja dann gehst zum Reisestein und hüppst halt kostenlos nach Kingshill.

6. NoSpam

NoSpam Foren-Herzog

Dagegen. Das ist nun wirklich verschwendete Programmierzeit. Ich denke dass sich 99,9% der Spieler merken können von welchem Stadtgebiet aus sie zu den Runs in den Maps gestartet sind.

Talerix gefällt dies.
  7. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

ich finde es auch unnütz, denn wenn du nicht mehr weisst, wo du gestartet bist, bringt dir eine anzeige auch nicht weiter, wenn du kingshill zuletzt gestartet bist, aber eigentlich in die wüste zurück wolltest. du kommst mit dem rückruf immer nur dorthin, wo du zuletzt die stadt verlassen hast.

aber für dein problem gibt es eine einfache lösung. kauf dir eine universelle weltkarte!

dort kannst du jeden reisepunkt auswählen, der dir in jeder lage, deinem geeigneten ort entspricht.
    besonders für DKs ist es sinnvoll, da mit der weltkarte auch gereist werden kann, wenn man aktuell angegriffen wird, was einen vorteil gegenüber des rückrufs hat, da dies dort nicht möglich ist, weil der rückruf mit jeden treffer unterbrochen wird. :)

es lebe die universelle weltkarte :D

8. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

nun @Semmelpeter , das ist schon für fortgeschrittene mit der reisekarte im bezug auf einer gegnerischen attacke^^ welche bei einem normalem port/rücksprung zum abbruch führen würde und du u.u. die hucke voll bekommen könntest. die karte ist schon sinnvoll.
    falls er die 9.000ander nicht investieren möchte, bleibt ihm nur das erreichen eines reisesteins zum porten übrig. wäre mir aber zu umständlich.

NoSpam gefällt dies.
  9. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

na ja für einen ferni ist es vielleicht uninteressant, aber für einen DK nicht, da er mit jeden schritt, wieder neue gegner aktiviert. :D

PS: in eigener sache!
    bitte unterstützt meinen vorschlag in der krea-ecke, wenn er euch gefällt, mit einem "dafür" - post, weil...
    "likes" nicht zählen!
    vielen dank für eure unterstützung! :)

es lebe der metal

10. ChantillyRose

Da mein Beitrag weder Anklang noch Fürsprache erhält, kann hier geschlossen werden.
    Danke Comm. fürs Gespräch. :rolleyes:

Du lässt doch keinen Beitrag aus, an dem du nicht rummäkeln kannst, also red' dich nicht raus! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Februar 2019
  11. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo ChantillyRose,

Da es thematisch anscheinend geklärt ist, wird der Thread hier auch geschlossen, dabei aber auch gleich in die "Speakers Corner" verschoben. Der Doppelpost (?) wurde noch eben zusammengeschoben. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

12. Vithrandur

Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG, Vithrandur.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.