Feedback Rüssi-/Resi-Brechung über 100% sinnvoll ?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von KolaKojak gestartet, 5 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Macht es überhaupt Sinn über 100% die Resi / Rüssi zu brechen ?

    Denn in Videos von starken Chars sieht man diese Items nicht ausgerüstet.

    Beste Grüße
    Elbenlady
     
  2. Nιηjανιlle

    Nιηjανιlle Foren-Grünschnabel

    Sinnvoll gegen Minibosse die Rüstungsbuff haben z.B. beim Blutschlämme farmen wo es schnell gehen muss
     
    KolaKojak gefällt dies.
  3. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ansonsten macht es also keinen Sinn ?

    In allen Boss-Dungeons also "nutzlos" und verschenkte Stärke, gut zu wissen. ;):)
     
  4. bums-creol

    bums-creol Laufenlerner

    100% RB ist maximum. mehr geht nicht. leider eins vom vielen sachen, die das spiel nicht erklärt bzw. selbst der support wusste das nicht. das haben dann mehrere spieler in eigenregie getestet.
     
    KolaKojak gefällt dies.
  5. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Also nachdem ich als Waldi im Besitz von beiden Amuletten bin (Q2 und Desi), somit einen perfekten Vergleich machen konnte, kann ich nicht verstehen wieso das Desi-Amulett getragen wird.
    Das mehr an Rüssi-Brechung (Falle), für uns Waldis, ist bedeutend stärker als der DMG auf dem Desi Amulett. Keine Ahnung ob es damals mal verbuggt war, aber mehr als 100% Brechung ist mehr als nur sinnvoll. ;):)
     
  6. bums-creol

    bums-creol Laufenlerner

    ich habs jetz extra nochmal deinetwegen getestet und ich muss dir leider sagen: Nein, mehr als 100% geht nach wie vor nicht: hatte einmal das setup mit 60% rb durch falle + 40% rb durch dornen und das 2. setup : 80% + 40%. beide male der gleiche DMG

    entweder du hast falsche getestet oder bei dir persönlich funktioniert der höhere rb ja doch :) dann gratuliere ich, wenn dem so sein sollte
     
  7. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Also ich hab es mit allen Kombinationen getestet,
    • Q2 Amu + Q10 Handschuhe (Beste Kombination)
    • Q10 Handschuhe + Desi Amu
    • Q2 Amu + Handschuhe mit Dmg/Attspeed/Krit
    • Desi Amu + Handschuhe mit Dmg/Attspeed/Krit
    Wenn es nicht sinnvoll wäre, über 100% Bruch zu gehen, warum "verlangen" dann viele Magier in Gruppe das man als Waldi auf Blitz geht?
    Natürlich weil man dann die Blitz-Resi zusätzlich zum Magier bricht und der Magier dadurch massiven Dmg macht. ;)

    Hab es an mehreren Bossen und am Käfer in der Wüste getestet und der Unterschied ist extrem.
    Ich denke es gibt so einige im Forum die es bestätigen können, auch Nicht-Waldis. :)

    Beste Grüße
     
    giulie gefällt dies.
  8. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Ich glaube hier verwechselt du zwei Dinge
    In erster Linie löst du einen elektisiert Debuff aus, der nichts mit Rüstungsbruch zu tun hat.
    Hier stackt sich lediglich der Schaden durch den elektrisiert Debuff.
    Der Rüstungsbruch kann erst dann stattfinden wenn das Schild vom Boss herunten ist.
    Ich hoffe dass dir dies bekannt ist.
    Nach Bruch der Blitzresistenzen , beim Waldi durch Klingentanz und Fangnetz (wenn Blitzmastery geskillt)
    kann sich der gemeinsame elektisiert Schaden ( Streuschuss/ Sprung / Honissen ) wie auch durch elektrisiert Fertigkeiten
    der anderen Klassen
    entfalten und der Boss dürfte in Bruchteil von einer Sekunde
    down sein.
    Fangnetz/ Klingentanz bietet dir zB jeweils nur 50 Blitzbruch ( mastery 10)
    aber durch Timing auch ander Klassen wird die Resistenz hier bei Blitz zu 100% gebrochen und es tut mir leid,
    aber mehr wie 100% geht eben nun mal nicht auch wenn es du dir noch so wünscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2021
  9. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ok, dann Lügen meine Dmg-Zahlen am Mob anscheinend und Ihr habt recht.
    Und da es keinen Min-Max-Dmg mehr gibt, den man beachten muss, kann man es glänzend beobachten.
     
    giulie gefällt dies.
  10. giulie

    giulie Routinier

    Ich habe in einem alten Thread auch schon mal geschrieben, dass man mehr als 100% brechen kann.
    Und da ist auch nicht der Wunsch der Vater des Gedanken, sondern das belegen einfach die Zahlen.

    Ich habe das gerade getestet. Alles rausgenommen was stacken kann, also Juwelen und Gürtel. Denn ein erhöhter Kritwert würde ja auch die Zahlen verfälschen.
    Einmal mit voll geskillter Schneise und Falle (Arachna Amulett und Gorga Handschuhe), also 140% Rüssibruch.
    Einmal auf 100% geskillt. Der Präzi hat immer die gleiche Skillung, die Mobs sind die gleichen bei gleicher Stufe.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Man kann sehen, dass ich mit voller Skillung 74.322 mehr DMG mache als mit 100% Rüssibruch.
    3820035 - 3745713 = 74322

    Ich gehe davon aus, dass die Mobs oder Bosse bei BP XY Prozent Rüssi/Widerstände haben und je höher der Bruch ist, umso mehr Schaden verursacht man. 100% entsprechen hier nicht einfache rechnerische 100%, denn dann hätten die Mobs ja gar keinen Rüssi mehr.
     
  11. Tashian

    Tashian Forenprofi

    @giulie : Vielen Dank für Deine Mühe. Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen, wenn ich Singu + Nova kombiniere, bin ich bei 70+55, also 125% Eiswiderstandsreduktion. Nehme ich dazu noch das Spinnenpet mit 28% Eiswiderstandsreduktion rein, gehen meine Schadenswerte auch noch in die Höhe. Ich vermute, dass BP das folgendermaßen berechnet: Ein Bossgegner hat bspw. 80% Eiswiderstand. Davon werden 70% abgezogen, es bleibt ein Rest, davon werden 55% abgezogen, es bleibt ein Rest und von dem werden 28% abgezogen. In welcher Reihenfolge auch immer.

    Es wäre schön, wenn BP hier für Klarheit sorgen könnte, wie die Berechnung tatsächlich stattfindet.
     
    Saabia, giulie und ila42 gefällt dies.
  12. giulie

    giulie Routinier

    Gerne! :)
    Das denke ich auch. Es gibt vermutlich, wie du schon schreibst, einen prozentualen Wert XY bei Bossen/Mobs was Rüssi und Widerstände anbelangt und die kann man dann anteilig bzw. prozentual drücken. Wahrscheinlich ähnlich der prozentuellen Steigerungen beim eigenen Char.
    Ja, das würde mich auch sehr interessieren.
     
  13. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ich glaube beide Seiten haben Recht, denn es gibt einen Kipppunkt oder Wendepunkt oder wie man es nennen möchte, ab dem Zeitpunkt ist der Dmg > Bruch und deshalb spielen die besseren Chars das Desi Amulett. ;):)
     
    bums-creol gefällt dies.
  14. ruthenia2

    ruthenia2 Junior Experte

    Passend dazu auch mal ne Frage von mir als Magier: Ich hab das Arachna-Amulett mit +4 auf Singularität, da steht dann mit Stufe 10 + 4 -110 % auf Rüstung und Resistenzen. Funktioniert das nun oder nicht, weiß das jemand? Weil wenn nicht, könnte ich 4 Punkte woanders investieren
     
  15. bums-creol

    bums-creol Laufenlerner

    inspiriert durch die rege diskussion hab ich mal mein setup geändert:

    statt des q2 amus hab ich nur die q10 handschuhe benutzt, also 60% rb , + die 60% von der falle =120% rb
    dem gegenüber q10 handschuhe mit 10/20 skillung (wie bei deinem biespiel), also 40% + 60% = 100% rb

    Und siehe da. ich komme zu dem gleichen ergebnis wie du. mit 120% rb ,wenn man die handschuhe benutzt, hab ich knapp 2% mehr schaden (genau wie bei dir) als bei dem setup mit der 100%rb. eine erklärung habe ich dafür nicht. es scheint, als würden die handschuhe die rüstung "ein wenig" mehr brechen.
    ob die knapp 2% es wert sind , die handschuhe zu spielen, is jedem selbst überlassen.
    das würde aber auch eklären, warum einige von den besseren waldis, die ich gesehen habe, die q10 handschuhe spielen, aber das q2 amu nicht


    interessant wäre es zu wissen, wie es bei den anderen klassen aussieht
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2021