Rüstungswert wird falsch berechnet/angezeigt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lo-an gestartet, 26 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

hab laut übersicht 2213 rüstung mit meinen items.
    wenn ich eines mit rüstung raus nehme, egal welches, wird die differenz falsch angezeigt.
    genauso natürlich wenn ich es wieder einsetze.
    beispiel?
    2213 minus 544 ergibt 1669, angezeigt wird 1860
    2213 minus 420 ergibt 1793, angezeigt wird 1940

mapwechsel/ relog hab ich gemacht

hmm, hab grad meine angelgten items alle zusammen gerechnet, da komm ich auf 3379. also irgendwas läuft da falsch.

Zuletzt bearbeitet: 26 August 2015
  2. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

hast du rüstungssteine in irgendwelchen items gesockelt?

3. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Lo-an,

erstmal gibt es einen Schubs in den Allgemeinen Bereich.
    Dann ist die Frage von Justl123 eine gute. Das wäre erstmal nicht schlecht zu überprüfen.
    Ansonsten, kannst du Screens davon machen, dann kann man darauf besser eingehen.:)

LG
    Salsania

4. Lo-an

hab keine % rüstung. nur 1 2 steine mit festem wert. weis nicht was an der frage gut sein soll.
    der fehler tritt wohl nur beim magier auf, beim zwerg vorhin zusammen gerechnet, da stimmt es.

da haut was generell nicht hin.
    total nakig hab ich null, das ist aber auch das einzigste was stimmt bei rüstung.
    sargonmantel soll 25 rüstung geben und wird 16 angezeigt.
    sternenrobe soll 507 haben, wird nur 330 berechnet.

hmm, wie ich grad hochrechne, bekomm ich egal von welchem item immer nur 65% gut geschrieben.
    auch bei dem einen mit den 2 rüstungssteinen. ist inflation ausgebrochen oder wie.

5. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

trägst du vllt sargons schattenkristall?

6. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Lo-an,

Das von Dir geschilderte Problem ist wirklich kurios. Soeben wurde meinerseits auf mehreren Charakteren (verschiedene Klassen) die Rüstungswerte zusammenaddiert und es wurde immer der korrekten Wert im Charakterfenster angezeigt. Da mir bislang kein weiterer solcher Fall bekannt ist, sei auf Maulwuerfchens Beitrag verwiesen.

Solltest Du nicht den Sargon Schattenkristall (oder sonst eine %-Verzauberung mit/für Rüstungswert) besitzen, kannst Du vllt versuchen - anhand des Schadens durch Monster bspw. in Stalgard - ob es sich bei Dir lediglich um einen Anzeigefehler im Charakterfenster handelt oder ob Du wirklich einen reduzierten Rüstungswert hast? (Der Unterschied im einzusteckenden Schaden sollte bei 2,2k bzw. 3,3k eigentlich sofort erkennbar sein.)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

7. Lo-an

ja ich hab den schattenkristall seit gestern aktiv, wegen der treffer.
    einfach nicht an die minus % gedacht.
    danke für eure bemühungen.
    kann zu hier.

8. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Lo-an,

Dann ist des Bösen Wurzel nun gefunden, das Thema erledigt und der Thread wird entsprechend geschlossen. :)

Viel Erfolg und möge die Krit-Trefferwertung mir Dir sein. :D

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.