Vorschlag Ruhmpunkte für die Dauer eines Wettkampfs

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mysteriös2579 gestartet, 3 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Seit ihr/bist du für Ruhmpunkte für die Dauerer eines Wettkampfs ?

1. Ja ich bin dafür

4 Stimme(n)
    33,3%
  2. Nein, ich bin dagegen

7 Stimme(n)
    58,3%
  3. Mir, Egal

1 Stimme(n)
    8,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mysteriös2579

mysteriös2579 Forenexperte

Ich finde es nicht Gerecht wenn man zb. 1min !vs1 Spielt und dann zb. 500Ruhm bekomt und dann zb. ein anderer 5min und das gleiche. Aber auch zu den verschieden Modis. Zb. 1min 1vs1 =500Ruhm und dann Spielt man 15min 5vs5 und bekommt 300.

Hir mein Vorschlag. Pro Minute die das Matsch dauert bekommt man geringen Ruhm. Zb. 5 oder 10. Das weren /finde ich) nicht so viel. Auch kann man diesen "Bonus" Level anpassen . (Zb. ein Lv.45 bekommt 4,5 Ruhm pro Minute ein Lv.30 nur 3/ ist ja auch so das ein lv.30 zb. im 1vs1 bei einen Win 2:0 weniger bekommt als ein Lv.45 bei 1vs1. Win 2:0)

Zudem könnte es auch Einige 40-44 in die Arena zur einen kleine ""Auflockerung" zwischen den Level bringen. Den die meisten werden von den 45 In warhsten Sinne des Wortes abgeschlacht und so wirden auch diese einen kleinen "Trost Preis" Bekommen. Dafür das sie abgeschlachtet werden.

Mir ist auch Bewusst das dan diese es AUsnutzen und sich einfach Verstecken. Aber ich meine das kann man ihn ja auch nicht Übel nehmen. Oder wirdet ihr gerne Abgeschlachtet werden ohn ejede Chongs jemanden zu killen ?: Und ja man kann Leute auch Verlangsermen, Stannen aber zb. Als Waldi, Zwerg sehr Schwer und als Dk bestimmt auch nicht leicht. Mages haben da wohl den Größten Vorteil. Und das soll jetzt kein Klassen Deskosien werden.

So nun bin ich übere eure Feedbak, Krtik und Ergänzung Offen. Aber BITTE KEINE Klassen Diskotion.

Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2015
  2. Viral

Viral Ausnahmetalent

also ich persönlich bin dagegen.

1. würden sich dutzende einfach nur in einen wettkampfstellen um ruhmpunkte zu machen und nichts weiter machen.
    2. würd das den low-lvl-pvp noch ätzender für neue machen, da spieler mit mentorbonus noch viel mehr bekommen.
    3.
    was meinst du damit ? lvl 30er sollen auch 363 rp (1vs1 als beispiel) wie lvl 45er bekommen ? oder halt weniger für lvl 45 ? beides schlecht. dann würd pvp wieder ungleich werden, low-lvl pvpler werden wieder mehr bekommen und high-lvler bekommen weniger weswegen sie wohl auf low-lvl umsteigen.
    4. das man wenig ruhmpunkte bekommt hängt von der eigenen leistung ab, zumindest im 3vs3, 5vs5 und 6vs6.
    im 5vs5 kann man in 10min 1-3k rp bekommen. kann man das im 1vs1 auch ? nein.

fazit, es sollte so bleiben wie es ist, was die verteilung der rp in den einzelnen modis angeht.

(könnt ich abstimmen ohne das der punkt auf einmal bei 'mir egal' ist, würd ich mit nein abstimmen)

3. mysteriös2579

Was den Punkt angeht was du Falsch verstandent hast, habe ich es hoffentlich Verständlicher Erklärt. (Danke für den Hinweis ;)

Was du mir aber Genauer Erklären könntest were Wieso dann Dutzende nur Ruhmsten sollten ? Denn wenn du Normal Spielst bekommst du mehr Ruhm. Diesen Bonus bekommst du ja erst an Ende und Wirckt sich nich darauf Aus das du jetzt zb. Weniger Ruhm als jetzt durch Leistungen bekommst.

Zu dem kann Erspielen ist so eine Sache. Meistens Bekommt 1-2Leute aus 1Team die fetten Punkte un der Rest geht Leer aus (liegt am Elo). Und hier nur mal ein Besipiel. Sagen wir du Erspielst sogar 3.000Ruhm. Und das Matsch dauerte 15min. In der gleichen Zeit sagen wir mal Schafft der Typ 5Duelle und bekommt por Win 500= Da er so OP ist(oder so gut Spielt) Gewinnt er alle Runden 1vs1= Dann hat er in der gleichen Zeit halt 500Ruhm weniger macht. Mal davon ab das jemand überhaupt Soviel mit nur Premium Bonus pro 5vs5 Runde schafft.

Mir geht es halt darum das es Runden gibt wo man halt wirklich 15min Spielt und nur Schlappe 300Ruhm bekommt selbst wenn man Positziv ist und zb. 80k Dmg gemacht hat. Und das kommt häufig genug vor.

Ob dieses mit andern Bonus wie Premium oder Menteor erhöht wird kann man auch klären. Wobei ich auch da gegen were das diese zmd. mit den Menorbonus erhöht wird.

Sonst danke für dein Feedback.

Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2015
  4. Viral

Viral Ausnahmetalent

doch, beispiel 1vs1, einer geht rein, rennt im kreis und lässt sich killen. 1runde 20rp, 2. runde geht genauso. mit bonus alleine schon 120rp fürs rennen und dann noch die für den schaden. das braucht keiner.
    und, alleine durchs rumstehen können in anderen modis könne bis zu 400rp damit gemachtwerden. das ist schwachsinn.
    gleiches prinzip bei 3vs3, 5vs5 und 6vs6. warum sollen andere sich abmühen und kämpfen während 1-2 nur rumstehen und so 100rp bekommen oder mehr ?

das mit dem unterschied bei den lvl was rp angeht ist schon richtig. warum soll jemand mehr bekommen wenn der, so gesehen, weniger leisten muss ?
    auf lvl 45 gibts mehr skills, mehr lp und einen erhöhten schwierigkeitsgrad.

zum blöd rumstehen, keine kills=keine ep=low lvl+mentorbonus= low-lvl-char mit hohem pvp lvl.
    davon profiterien wieder die low-lvler.

5. mysteriös2579

Stimmt. Das sind gegen Argument und schön das es sie gibt. Man könnte es zb. so machen das man den Bonus nur bekommt wenn eine Bestimmte Leistung erfüllt ist und ihn wie schon oben genannt nicht mit andern Bonus Kompkatiebel machen. Doch trozdem allen versthe ich nicht wieso ein lv.45 Ruhmsten sollte wenn er auch Kämpfen kann und dan Deutlich mehr bekommt.

6. klopinope

klopinope Laufenlerner

hi
    ich spiele nicht nuich Drakensong aber eins ist sicher im PVP modus ist drakensong dass schelte wo finden kanns

und warum ein forschlag wen BIG POINT seit sehr lange es weist und nix macht ?

Es haben schon viele wass gesagt und nix ist passiert lol

keine class gehalte ;;kein RANG gehalt ;und und ;;;ein marchal 45 hate sein spass gege ein LEGIO 45 und gleiche classe

Big POINT schauet nuch eins Casche player haben die macht ;;;

ich bin aber sicher nit de eine wie fur ein spiel , wie immer gleiche event macht und und banke wurde

is mir nicht wert

ich MAG gerne PVP aber nicht bei Drakensong

7. DerTester

DerTester Kenner der Foren

@klopinope
    Bitte schreib doch in dem Forum deiner Sprache;

Zum Thema:
    Ich denke die Ruhmpunkteverteilung ist gut wir sie ist. An der Grundidee wurde seit über 18 Monaten nichts verändert und eigentlich sind auch alle zufrieden. Es gibt keine Rummsteher, jeder kriegt genug, ob Flaggenträger, ob DD oder auch die verhassten 1v1-Runner-DKs.

Außerdem heißen die Punkte ja auch Ruhmpunkte und Ruhm kriegt man nicht, wenn man einfach in einer Schlacht mitkämpft, sondern wenn man große Taten, hier Tötungen vollbringt. Nicht umsonst nennt man Könige von Königreichen, nicht jede einzelne Kampfeinheit seines Militärs.

Ich hoffe man konnte verstehen, was ich meinte.

Frohes Neues, Frohes Farmen, Frohes Fest, Frohe Ostern.

8. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

bin dagegen..wo ist sonst der anreiz die runden schnell zu beenden??...einige gehen extra über die erschöpfungsphase und es zieht so schon die kämpfe unnötig in die länge

9. Perle

Perle Foren-Herzog

Dagegen. ich kann jetzt schon nicht die Mage leiden (sorry Mages) die immer weglaufen und man nicht Treffen kann.

Der Maraton würde dann ja nur noch weiter ausarten, nur das man lange in dem Wettkampf ist und möglichst viele Ruhmpunkte bekommt.

10. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Damit würde man nur die runner (am meisten DK) belohnen die im 1v1 sowieso immer wegrennen und auf erschöpfung spielen.
    Im 3v3 würds nicht anders aussehen, meist sind da die DK auch die letzten im Match, da die Mages von ihnen als erstes gekillt werden.

PvP sollte immer nur nach Leistung belohnt werden.

Mfg

11. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.