Bug Rune der Aufwertung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von sediko gestartet, 22 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sediko

    sediko Aktiver Autor

    Moin, ich wollte grade eben mal meine zwei mächtigen runen der Schnelligkeit mit einer meiner runen der Aufwertung kombinieren und musste feststellen, dass es einfach nicht klappen will.

    zur Prozedur: habe im inventar die 2 gestackten runen liegen und die rune der Aufwertung, rechtsklick auf die rune der Aufwertung und links/rechtsklick(habe beides 10fach probiert lol)klick auf die 2 runen. hier sollte eigentlich die nächst höchste speedrune freigeschaltet werden, es passiert jedoch nichts. Auch gibt es oben keine mitteillung, was ich denn falsch machen würde oder ähnliches.

    Ich habe vor wenigen tagen erst 2 heilige Rubine mit einem Juwel der Aufwertung zu einem königlichen Rubin fusioniert, da hat noch alles geklappt.

    Vorab schon mal ein Hinweis, um mir und euch Wutausbrüche und kopfschütteln zu erspaaren:

    Nein, ich verwende kein Juwel der Aufwertung, sondern eine rune der Aufwertung, ist doch logisch.
    ja, es sind 2 runen vom gleichen schlag, wie sollen sie sonst aufeinander liegen.
    ja, es gibt noch eine weitere runenstufe nach denen, die ich aufwerten will.
    ja, ich habe es schon in anderen Stadtgebieten probiert.
    ja, ich habe gereloggt.
    ja, ich habe alle involvierten items kreuz und quer durch mein Inventar verteilt, klappt trotzdem nicht.
    ja, ich habe die runen 10 mal ein und wieder ausgesockelt und es klappt trotzdem nicht.

    in dem sinne, könnte mir hier vllt jemand helfen, bzw. einen tipp geben, wie ich aus diesem Dilemma herauskomme? nervt schon ein bisschen...

    vielen dänk und schönen täg noch
     
  2. NoSpam

    NoSpam Meister eines Forums

    Seltsam. Hab das erst vor knapp 5-7 Tagen mit 2 Runen der Schnelligkeit ohne Probs durchgezogen. Für die Zier von 8% auf Endstufe 10%. Für die Waffe sind es glaub ich 16% auf 20%.

    Es gab früher einen Bug bei dem bestimmte Sachen nicht möglich sind wenn Teile der benötigten Items im zusätzlichen Prem-Inventar lagen. Vielleicht ist der ja hier noch aktiv. Kopfkratz. ;) Hast du also auch eine Kombi ausprobiert wo Runen und Aufwertungsrune im normalen Hauptinventar lagen?

    Will keine Wutausbrüche provozieren, sondern nur helfen. :rolleyes:
    Leider fällt mir ansonsten grad keine weitere mögliche Problemquelle ein. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2020
  3. Bloodreyna

    Bloodreyna Nachwuchs-Autor

    Genau dasselbe Problem hatte ich letztens auch,hat weder mit Aufwertungsjuwel,noch mit Aufwertungsrune funktioniert!
    Nach ca.einer halben Stunde hab ich mir dann auch gedacht das muss ein Bug sein und entnervt aufgegeben...
    Hab die Aufwertungsdinger dann aus Frust zum kombinieren von Rune/Stein je eine Stufe tiefer verbraten und mich darüber schwarz geärgert!
    Der ganze Kram lag übrigens in der ersten Inventarseite (wie immer bei mir wenn ich irgendwas kombiniere oder crafte)...nur um mal das mit dem Premium auszuschließen.
    Und ja,ich weiß wie das funktioniert,nur um auch dieser Frage vorzubeugen...hab das nicht zum ersten mal gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2020
    Lorindel gefällt dies.
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo sediko.

    Wir haben heute mal getestet ob sich hier vielleicht vor kurzem ein neues Problem eingeschlichen hat. Allerdings mangels Runen der Schnelligkeit mit zwei mächtigen Runen der Beschleunigung. Plus Aufwertungsrune versteht sich. Das gelang ohne Probleme. Besteht das Problem bei dir noch oder ist es inzwischen gelöst?

    und

    Hallo Bloodreyna.
    Bei welcher Art von Rune trat das Problem denn bei dir auf?


    und

    Hallo alle Mitlesenden.
    Gab es bei euch schon ähnliche Probleme? Wenn ja. Mit welcher Runenart? Bei welcher Steigerungunsstufe?

    Viele Grüße,
    katbac
     
  5. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    das das ganze im Inventar erfolgt ohne Werkbank ist bekannt hoffe ich.
     
  6. Bloodreyna

    Bloodreyna Nachwuchs-Autor

    Danke für den Hinweis,es sind aber nicht alle mit nem Hammer gebürstet hier... :rolleyes:

    Attack speed Runen.

    Bei den Edelsteinen wollte ich einen königlichen Rubin basteln und es hat nicht funktioniert.
     
  7. sediko

    sediko Aktiver Autor

    Okay, es sieht wie folgt aus: gestern habe ich es nochmal versucht, es passierte wieder nichts, keine Meldung, dass eine Fusion nicht möglich sei, noch sonst was. nachdem ich jedoch 3 geringe runen der Schnelligkeit an der Werkbank kombinierte und dann nochmal versuchte die zwei mächtigen runen der Schnelligkeit mit der rune der Aufwertung zu fusionieren, ging auf einmal wieder alles wie gewohnt. ich habe keine Ahnung wie der zusammenhang genau besteht, jedoch wurde scheinbar das Problem gelöst, nachdem ich die 3 geringen runen ganz gewöhnlich zu einer höheren rune an der Werkbank gecraftet habe.
    bruder, ich habe doch ganz ausdrücklich geschrieben, dass ich das nicht zum ersten mal gemacht habe, der Rubin letzte woche und so, remember? DER KOPFSCHMERZ, remember?
     

Die Seite empfehlen