Vorschlag Runen (Opal-Runen)

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von Cazaay gestartet, 6 Juni 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Cazaay

    Cazaay Laufenlerner

    HuHu zusammen,

    auf Hinweis eines anderen Foren-Bewohners erstell ich hier nochmal nen eigenen Thread zu diesem Thema.
    Ist zwar so gut wie kopiert aber so brauch ich nicht alles nochmal schreiben.



    Was haltet ihr von der Möglichkeit sowas wie OPAL-RUNEN oder so einzuführen?!
    Also ähnlich wie die Mitwinter-Runen, nur das man selber entscheiden kann, welche Runen man kombinieren möchte.

    Ob dann 5 Stück oder 10 einsetzbar wären, das müsste dann eben der Betreiber oder sogar die Com entscheiden.
    Und ob man schon 3 weiße Runen kombinieren kann, oder erst 3 Legendäre, das müsste auch noch geklärt werden.

    Aber ich denke das ist ne gute Idee, dann wüssten einige auch wieder wohin mit ihren MIO an Runen-Staub.
    Denn im Grunde hat man die Runen ja schon lange Legendär, bevor man nur ansatzweise in die Richtung der MAX-Edelsteine kommt.
    Noch dazu, benötigt man ja für die Juwelen auch Funkelnden Staub, genauso wie für die Edelsteine.


    Ich hoffe das es mehr positive als negative Meinungen dazu gibt und wünsche allen einen schönen Abend.
     
    Blume79, Froggy52, mcdoc und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Dafür :)
     
    Blume79 gefällt dies.
  3. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Dafür [​IMG]
     
    Blume79 und Bloodreyna gefällt dies.
  4. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    ich gehe davon aus, das ihr die Mittwinter-Runen und die Konzentrierte-Frühlingsrune da dann nicht reingerechnet sehen wollt?
    Denn würde z.b. eine Beschränkung auf 5 "Opalrunen" eingesetzt müsste man, wenn man von den beiden genannten schon 10 Stk. hätte, diese reduzieren und selbst bei 10 zulässigen "Opalrunen" könnte man dann keine weiteren hinzunehmen, sondern lediglich bestehende ersetzen.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
    Blume79, troll1009 und mcdoc gefällt dies.
  5. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Ist zwar nicht mein Thread,aber ich antworte mal darauf:
    Selbstverständlich nicht! :D
     
    Blume79 gefällt dies.
  6. Cazaay

    Cazaay Laufenlerner

    HuHu zusammen,

    wie mein Vorredner schon erwähnte, Selbstverständlich nicht!

    Denn wie deren Name schon sagt sind es bestimmte Runen mit bestimmten Werten welche man nicht beeinflussen kann,
    siehe zB Mitwinter-Rune ( Leben, Eiswiderstand, Krit ).

    Möchte ich aber zB eine Rune bauen, ähm Erfahrung, Block, Materi-Fragmente, dann ist das eine Version die nur ich so haben möchte.
    Ich weiß, blödes Beispiel, aber so ungefähr halt.


    Oder eben allgemein, das wenn man 3 Runen Legendär hat, kann man diese dann verschmelzen zu einer Opal-Rune.

    Also zB

    5 Legendäre Schaden 32,5 %
    5 Legendäre Krit 32,5 %
    5 Legendäre Leben 32,5 %

    wird zu 5 Legendären Opal-Runen (Schaden-Krit-Leben 30%/30%/30% ).


    Wobei man die Opal-Rune nochmal von Legendär auf Unique upgraden könnte zB dann mit den Werten 40%/40%/40%

    Das Verschmelzen sollte schon bisl was an Staub kosten, und das upgraden erst recht, da ja viel höhere Werte.

    Ob es Sinn macht weiß ich nicht aber so hätte man aber evtl wieder 10 Plätze frei für andere Runen.

    Um so mehr ich hier schreibe, desto mehr fällt mir ein..............

    Oder wenn das mit den Opal-Runen nicht so klappt, dann halt eben allgemein ermöglichen, die Runen 1 Stufe zu upgraden.


    Naja Pause erstmal, schönes Wochenende an Alle!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2024
    Blume79 gefällt dies.
  7. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi

    Mal schauen, ob jetzt einige über mich herfallen:

    Ja, ich hätte auch noch gerne mehr Runen- und Juwelenplätze, und ja, auch für einen sinnvollen Einsatz von sich bei vielen Spielern auftürmenden Runen- und Juwelenstaub, z.B. über Runenopale, könnte ich mich erwärmen.

    ABER:

    Aus meiner Sicht macht das ALLEINE keinen Sinn.

    Denn bei aller Kritik an der aktuellen Form des Spiels ist das Balancing doch immer noch recht gut gelungen. Schwache Chars müssen sich über eine lange Zeit engagieren, um ihre Skills und ihre Ausrüstung zu optimieren; sie können das beschleunigen, wenn sie sich mit Gilden bzw. Gruppen zusammen tun. So ein Spiel sollte doch über lange Zeit Spielspaß bringen und ich bin kein Typ, der nach vier Wochen alles liegen lässt und direkt ein anderes Spiel beginnt. Klar, ist Geschmackssache ...

    Mittelstarke Chars können hier auch über den jährlichen Eventzyklus einiges an Herausforderungen absolvieren, bevor es dann evtl. etwas langweiliger wird.

    OP-Chars müssen sich dann entscheiden, ob sie Twinks hochziehen oder sich stark für andere schwache Chars in der Gilde engagieren oder sich dann nach etlicher Zeit nach Anderem umsehen. Eine Lösung wäre natürlich, dass der Betrieber immer wieder neue Events und Bereiche einfügt. So würden auch OPs gerne weiter spielen (und bezahlen).

    "Der Betreiber" hat das aber seit nun schon sehr langer Zeit nicht wirklich auf die Reihe gebracht bzw. explizit sich dagegen entschieden.

    Zurück zu den Runen- und Juwelenplätzen und Ideen, wie z.B. Opralrunen:

    Was würden die eigentlich bringen? Letztlich doch nur eine Stärkung der Chars, was über der Zeit betrachtet m.E. nicht mehr Spielspaß bringt - man ist eigentlch nur schneller durch und kloppt die Mobs und Bosse ein paar Sekunden schneller runter. So what?

    Um ein gutes Balancing weiter zu gewährleisten, müssten an mancher Stelle im Spiel schwierigere Hrausforderungen eingefügt werden.

    "Billig" geht das, wie ältere Spieler von DSO wissen, natürlich mit einem oder mehreren schwierigeren zusätzlichen Modi der ZWs. Hatten wir schon mal und es war nicht wirklich gut.

    "Besser" wäre es mit neuen Maps, neuen Events, die noch mehr Spielstärke und höhere Abwehrkraft des Chars einfordern.

    Aber - wer glaubt denn aktuell, dass der Betrieber einen solchen Weg einschlagen will und vor allem - kann. Ich nicht.

    insofern wäre ich äußerst skeptisch bezüglich einer alleinigen Einführung der in diesem Thread vorgeschlagenen Idee.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2024
    Verzeihnix, maju01 und Gunging gefällt dies.