Runendrops und Co

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Vader99 gestartet, 24 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Seit gestern nach etwa 200 Runs auf Gnadenlos keine Rune mehr gedropt. Nun nach dem Fix hat sich auch hier etwas verändert, nur wurde es nicht bei der Fixbeschreibung mit reingenommen. Es wurde nur erwähnt, dass von dem und von dem anderen und von dem auch mehr gedropt wird, aber nicht, dass von dem nichts mehr gedropt wird und dass die meisten Elitegegner nun Daueragro sind und so weiter und so weiter... Die Mods können nur das weitergeben, was auf der Info steht, von daher kann man denen keinen Vorwurf machen.

    Von daher sag ich einfach mal allen die für diesen Unsinn hier verantwortlich sind: Alles Gute weiterhin, viel Spass noch und vor allem viel Glück, das werdet ihr brauchen, weil auch die dümmsten User irgendwann draufkommen, dass hier was nicht stimmt.

    Ich bedanke mich bei den Mods für die Nerven und bei allen denen meine Beiträge gefallen haben und verabschiede mich. Ab ins nächste Game, mehr als hier kann man nicht verar.... werden.
     
  2. Magierhater138

    Magierhater138 Kenner der Foren

    Tschüss, dass was du hier Schreibst, ist nichts anderes als Falschausagen und Rufmord, die Drop chance der Runen hat sich nicht verändert, sie dropen immer noch so gut, wie davor, das was du hast war einfach nur Pech, was in einen Spiel wie diesem durchaus vorkommen kann.
     
  3. NoSpam

    NoSpam Großmeister eines Forums

    Mir sind seit dem Fix etwa 15 Runen gedroppt.
    Aber es gab vor dem Fix auch schon Zeiten in denen mir über Tage gar keine droppten.

    Ist wie immer bei DSO. Mal droppt es und mal nicht.

    Schlimmer find ich das die Dinger erst ab Infernal fallen.
    Eine Mindestzahl und Wertigkeit an Runen sind seit der CE fast schon A und O um sich Verbessern zu können. Sobald da die Kampfrelevanten Bereiche abgedeckt sind wichtiger als Wissen und auch wichtiger als die zwar spürbaren aber im Verhältnis geringeren Steigerungen durch bessere Items höherer Stufe.
    Insofern find ich es nicht Gut das schwächere Spieler für eine ganze Weile keine Runendrops erhalten können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2021
    Wurzelgnom gefällt dies.
  4. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    Jeder kleine Char der ab Inf nach Runen sucht,
    lvlt unweigerlich schneller hoch alsdaß er Items,
    Runen, Juwelen etc bekommt.
    Die Char-Schredderspirale is extrem für neue DSO Gamer.
     
  5. Hagonir1

    Hagonir1 Forenbewohner

    Guten Tag

    hinzu kommt das wenn mal ne rune drop es oft wissensrunen, erfahrungsrunen und materierunen sind die ja nur 125 staub geben.
    das sollte jetzt langsam hochgestuft werden, das kurz nach der ce das so war verstehe ich denn wir haben ja einiges an runen im lager gehabt, die mittlerweile zerstaubt wurden, nun kann man das gerne hochschrauben, denn über solche runen freu ich mich nicht.
    das muss dringend hoch korrigiert werden.

    heute 3 stunden jemanden gelvlt auf inf+gnadenlos im wechsel, 3 runen gedropt, die anderen 4 keine, auch hier ist es zu unausgeglichen.
    4 100er chars + ein 73 er .
    das muss ausgewogener werden, die drop zahlen der chars sind extrem unterschiedlich.

    liebe Grüße

    Hagonir
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2021
  6. Gefaehrte

    Gefaehrte Laufenlerner

    Puh ! also irgendwann reicht es auch mir..weshalb ich die Möglichkeiten des Forums kaum oder gar nicht nutze. Seit Jahren flennen einige User hier rum, das das Spiel zu schwer, der Loot zu wenig, und überhaupt alles absolut unfair ist und DSO ***. Leider und das hat man beim CE gesehen bekommen solche *** nur allzuoft Gehör, was ich auch jetzt nur in einem Beispiel ausführe um das nicht unnötig in die Länge zu ziehen: Babyleichtes Craften ! ? Hallo ? Geht es noch ? ..vielleicht noch ein bisschen leichter, so das mein kleiner Sohn, der wird jetzt bald 2 mir auch 4 Platin-Topwerte auf alle meine Items ziehen kann? natürlich auch ohne Verlust, wenn ich mal ein neues Item benutze! Poah, Craften(was mal unheimlich Spaß machte, auch wenn es dauerte) ist seitdem Geschichte. Jetzt wollt ihr auch noch die Runen komplett nach 2 Monaten CE, alle in den Allerwertesten geschoben bekommen? Hierzu! Die Runendroprate ist mega Klasse, auch wenn es mal Tage/ Stunden gibt an denen keine, oder nur wenige droppen..dann farmt man halt am morgigen Tag weiter, aber wenn ihr ständigen Heuler( und ich mein ausdrücklich diese) jetzt auch noch dafür sorgt, das mein Runenkontigent in kürzester Zeit komplett ist, dann meld ich mich auch nach Jahren , gerne zu Wort um Euch ausdrücklich zu bitten, doch gerne mal über eure Bittgesuche nach zu denken, denn hier gibt es tatsächlich Spieler, die das CE OK fanden, auch wenn noch hier und dort(z.B. Inf-Zugänge, Wissen, Scherben etc.) der Schuh etwas drückt. Im großen und ganzen hat man hier nach Feierabend mit seinen Friends, Gildies und auch Solo seinen Spaß. Schade ist, das ihr über keinerlei Ehrgeiz verfügt, und verzeiht, ***, drauf wartet das die fertigen Runen euch ins Inventar fliegen..aber wenn euer motzen, flennen und gejammer, Meinungsfreiheit ist, akzeptiere ich diese, mit dem Konter auf meine..

    Ach und zu dieser Meinungsfreiheit gehört auch, das ich persönlich Drakensang sehr gern spiele, klar die Schwachstellen gehören nach bearbeitet, da kann man auch von Community-Seite ruhig Druck machen, und klar, kann man auch seinen Unmut, seine Unzufriedenheit hier äußern, aber macht doch Bitte, aus einem echt vernünftigen Fantasygame keinen Farmarama-Abklatsch, Danke
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Januar 2021
  7. frosch1

    frosch1 Junior Experte

    PUH !! bis ebend wusste ich (solo) nicht mal das runen auch dropen könnten, einige tage oder mehr bin ich auch schon dabei, hätte mir gerne welche erarbeitet, aber der ehrgeiz ?? ja ja, und auch noch *** !!! Meinungsfreiheit !!! PUH
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Januar 2021
  8. Chuncho

    Chuncho Junior Experte

    Offensichtlich hast Du nicht verstanden, dass Runen erst ab Inf droppen. Wenn man also vorher Mittelklasse-Chars hatte, die noch max "Qualvoll" oder mit massiv Essenzen-Einsatz "Tödlich" gehen kann, hat man seit der CE ganau 0 (in Worten: Null, Nothing, Zero, Gar nichts) Runen bekommen.
    Wenn man andere kritisiert und sogar bepöbelt, sollte man vorher sicher stellen, dass man weiß, worum es geht.

    Da stimme ich Dir gerne zu. Wäre das nicht so, hätte ich schon lange aufgegeben.
     
    maju01 gefällt dies.
  9. Gefaehrte

    Gefaehrte Laufenlerner

    Perfekt Frosch, so funktioniert Kommunikation, und ich sprach auch nur Dich und deine Kollegen an, die DSO grundsätzlich Sch***lecht*** finden, den Loot unterirdisch, und alles ist ja so schwer usw. bla bla aus deiner kurzen Antwort ist zu entnehmen, das dir Meinungsfreiheit bei anderen nicht so viel bedeutet, oder warum äffst du mich nach ? keine Angst die Stimmung hier im Forum kippt nicht so schnell, wobei mir bei dir auffällt das du Drakensang seit dem CE gar nicht mehr spielst? da dir nicht bewusst war, das man Runen farmen kann, aber in der Meckerecke im Forum, scheinst du dich ja wohl zu fühlen, prima dann habe ich wenigstens einen der sich an meiner Meinung reibt..

    Du hast Recht Chuncho , ich habe tatsächlich in keiner Zeile dieses Beitrages gelesen das es nur um "Mittelklasse-Chars" geht, aber lassen wir das, ist total egal, denn dein Statement werde ich höflich widerlegen, da es argumentativ auf sehr widerlegbaren Aussagen steht. Denn grade deine erwähnten "Mitttelklasse-Chars" bieten "Oberklasse" ??? Chars die Möglichkeit, Runen optimal zu farmen, da diese, die Gegnerstärke/stufe enorm nach unten drücken, und den Kollegen/Innen deiner Gilde so ermöglichen, eine Runenmap(z.b. Ewige Wacht) sehr schnell durch zu laufen, was die Anzahl der Läufe oder auch die Runendropchance beschleunigt. Ich persönlich laufe sehr gerne mit Neuen (level 55-60) Gildies, da grade beim Runenarmen beide Seiten voneinander profitieren, die Kleenen, bekommen Runen, Items und EP und ich meine Runen

    Und Runen droppen! klar, nochmal..., nicht jeden Tag! aber sie droppen, und das bei klein & groß , da wurde nichts geändert...was wie dein Pöbel-Vorwurf absolutes Miesgeschwätze ist, aber vielleicht gibt es ja ein hübscheres Wort, für einen Heuler, also einen Menschen der in einem Forum wie diesem, alles zum weinen findet, auch da lass ich mich gern belehren.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Januar 2021
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Der Thread wurde an die Forenregeln angepasst.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  11. ruthenia2

    ruthenia2 Nachwuchs-Autor

    Für mich als eingefleischter Solospieler ohne Gilde, wie farmt man Runen ? meine gedropten kamen eigentlich fast ausschließlich aus festlichen Amphoren. Seit ich keine Schlüssel mehr habe, bekomme ich auch (fast) keine mehr.
     
  12. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Bis heute in Gruppe Wacht/Inf gelaufen...da dropen Runen!
    Seit heute laufe ich Wacht/Inf solo (ohne Gebietswächter)...2 Runs=1 Rune

    LG
    Susi:)
     
    bums-creol gefällt dies.

Die Seite empfehlen