Vorschlag [Sammelthread] Einzigartige Gegenstände

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von Feyangol gestartet, 21 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Teneriffa

    Teneriffa Meister eines Forums

    Nein, hast mich falsch verstanden
    ich meinte die Differernzen zwischen Amulett des Feuers und des Donnerns.
    Und folglich die 5Schaden Unterschied der Waldi-Amulette
     
  2. Feyangol

    Feyangol Freiherr des Forums

    Mal vorab meine Meinung dazu:
    Die komplette Rollenverteilung von Tank, DD und CC existiert in DSO nicht mehr, also kommt bitte nicht mit diesem Argument.
    Es ist Fakt, dass ein 2hand DK genauso DD, wie Tank, als auch CC gleichzeitig sein kann, genauso sieht es mit den anderen Klassen aus, wenn die Werte stimmen.

    Auch aufgrund der falschen Annahme, dass der Magier irgendwann mal DD war, ergibt sich mir nicht, warum ein Waldläufer weniger Schaden auf Items bekommen soll, als Magier, denn der Magier war (bis zu der Vereinheitlichung der Uniques) CC und der Ranger DD.
    Die Magier Ideen sind ja schön und gut, allerdings verstehe ich deinen Mantel der göttlichen Essenz nicht - soll man rote Essenzen gedroppt bekommen, wenn man ihn an hat (Wäre definitiv dagegen :p )?
    Schlechte Kopie von dem was auf legendären Items möglich ist und nichts kreatives - nein danke :) .
    Wie oben gesagt macht es keinen Sinn Waldläufern weniger Schaden zu geben ;) . Außerdem wäre ein passenderes Adäquat zu dem Amulett des Feuers und Donners nicht unbedingt die Kette des Waldes in deiner Form:

    Es wäre angebrachter statt den 10% Schaden für den Raubvogel, ähnlich wie bei den Magier Amuletten, den Hauptskill zu verstärken, was in diesem Falle der Präzisionsschuss ist.

    Mein Vorschlag dazu wäre -50 Leben, +10 Schaden auf beiden Amuletten und auf dem zweiten +10% ehöhter Schaden für Präzisionsschuss statt Raubvogel.

    Das Amulett der Abwehr erachte ich als nutzlos und hat keinen ähnlichen besondere Effekt wie die ersten vier Vorschläge - ähnliches gilt auch für das Amulett des Zorns, welches nicht nutzlos ist, aber keinen speziellen guten Effekt enthält.


    Mein Vorschlag für den Magier als passende Ergänzung zum oben genannten Schwert.

    Animalischer Stab
    (Haupthand, Stab)
    Gegenstandsstufe: 45

    107-135 Schaden
    1,25 Angriffsgeschwindigkeit
    (151,24 Schaden pro Sekunde)

    57-85 Schaden (Basis)
    1,00 Angriffsgeschwindigkeit (Basis)
    78 Haltbarkeit (Basis)

    + 25% Angriffsgeschwindigkeit
    + 50 Schaden
    Für jeden Treffer werden alle Abklingzeiten jeder Fähigkeit um 0,5 Sekunden reduziert
    + 15% Abklingzeiten für alle Fähigkeiten

    4 Sockel

    Idee dahinter:
    Ein sehr schneller Stab, der auch viel Schaden macht, allerdings durch seinen animalisch, tierisch, belebten Teil schwer zu kontrollieren ist mit dem Vorteil, dass er dir gehorcht und damit deine Fähigkeiten früher wieder bereit macht, wenn mit ihm oft angreifst.


    MfG Feyangol
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2014
  3. Teneriffa

    Teneriffa Meister eines Forums

    Ja man soll eine kleine Menge rote bekommen.
    Zwischen 1 und 25 in q5 und in den einfacheren Qs dementsprechend weniger.
    Durch diese Menge wird man sich keine nennenswerte Menge anfarmen können, aber man freut sich vlt. über ne kleine Menge Ess. .
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2014
  4. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Schwert / Stab / Bogen der Eile


    +20 Schaden
    +2% erhöhte Laufgeschwindigkeit pro Treffer (kann bis 14% gehen)
    +5% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit pro Treffer (kann bis zu 15% gehen)
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  5. Teneriffa

    Teneriffa Meister eines Forums

    Ist nen bisschen schwach oder?
    15 % AG bekommt man mit 2 mal AG im unteren Mittelfeld/oberen Unterfeld
    und 20DMG ist auch nur eine mittlere Verzauberung
    Ich würde es vlt so ansiedeln:
    +45DMG
    +7,5%AG pro Treffer bis 30%
    5%Runspeed/Treffer bis 25%
    dann gibts noch die Frage:wie lange hält das an?
    Bei langer Dauer muss man es ggf. noch nach unten regulieren.
     
    xEthnic gefällt dies.
  6. Zentralexekutive

    Zentralexekutive Forenanwärter

    Die Grundidee mal aus einem anderen Spiel geklaut :p

    Für den Mage (Blutmagie)
    Verruchtes Amulett der Nefertari (Amulett)
    +100 Krit
    +35 Schaden
    +10 LP Regeneration die Sekunde
    Setz die Mana 1:1 auf den Schaden drauf, Mana wird abgeschaltet, Charakter verwendet seine eigenen LP - Punkte für Fertigkeiten

    Verruchter Schädel des Kultisten (Kopfbedeckung)
    +100 Lp
    +25 Schaden
    +10 LP Regeneration pro Sekunde
    Setz die Mana 1:1 auf den Schaden drauf, Mana wird abgeschaltet, Charakter verwendet seine eigenen LP - Punkte für Fertigkeiten

    Verrotteter Mantel der Erwecker (Unterwäsche/Mantel)
    +5% Laufgeschwindigkeit
    +10% auf die Lebenspunkte
    Fertigkeiten verbrauchen 30% weniger Lebenspunkte
    Setz die Mana 1:1 auf den Schaden drauf, Mana wird abgeschaltet, Charakter verwendet seine eigenen LP - Punkte für Fertigkeiten
    3er Setbonus:
    Entfernt den Rüstungswert, setzt ihn 1:1 in Lebenspunkte um
    +300 auf die Blockwertung
    +300 auf die Blockmenge
    30% mehr Blockwertung
    30% mehr Blockmenge


    Jedes einzelne Item des Sets aktiviert die Blutmagie, wobei sich hier natürlich das volle Set am meisten lohnt, Skillungen wie das Mana aufladen bei dem Teleport laden so viele Lp auf, wie sie normalerweise die Mana aufladen würden.
    (100 Mana abgeschaltet, beim Teleport werden 100 lp aufgeladen)
    Hab absichtlich Amulett, Kopfbedeckung und Mantel gewählt, so kann das Set mit einigen üblicheren Sets wie das Hexensucherset nnicht kombiniert werden, dafür aber mit dem Essenzset

    Droppt zufällig bei Nefertari ab lvl 45/ Khalys

    Soll halt auch an die verpönten Arbeitsweisen und Mittel der Nefertari anlehnen :p
     
  7. Feyangol

    Feyangol Freiherr des Forums

    Sehr gute Idee :D .

    Allerdings habe ich 2 Punkte anzumerken:

    1.) Man sollte nicht umbedingt das Mana 1:1 auf den Schadenswert draufsetzen - das würde bei allen 3 Items und am besten dazu noch 2x dem Irrlicht bedeuten, dass man 450 (!!!) Schaden mehr bekommt ohne irgendwelche Bonis.
    -> OP!

    2.) Die Skills Feuerball und Blitzschlag müssen überarbeitet werden oder es wird im PvE nur noch mit Blitzen geschleudert (man regeneriert ja genug) und im PvP wir man jeden Zweikampf gewinnen, weil man nur Feuerbälle verschießt.

    MfG Feyangol
     
  8. Zentralexekutive

    Zentralexekutive Forenanwärter

    Na endlich :D

    1. Dann würde ich das verändern. Hat man 100 Mana, bleibt der Schaden bei 100% des Grundschadens.
    Hat man 125 Mana, steigert sich der Grundschaden um 25 %
    2. Die Kosten wären wirklich gering, würde dann als Alternative vorschlagen, dass jede Fertigkeit dadurch 5-10 Mal soviel Lp kostet wie sie Mana kosten würde. Da geht man auch viel vorsichtiger um. Würde dann aber einen Extraboni für PvE einführen, z.b 5% der Maximallp laden sich auf pro getötem Mob
     
  9. Teneriffa

    Teneriffa Meister eines Forums

    Auf jeden Fall interessante Idee. Dann müsste BP jedoch noch ordentlich was balancen. Dazu muss man allerdings sagen, dass nicht jeder dieses Set tragen kann(da es sicher nicht bei jedem droppt) wodurch dann der jetzige Mage auch wieder gebalanced werden muss. Schwierig!!!
    Einfacher ist es glaube ich einen Skill einzuführen der den Manaverbrauch gegen das Leben tauscht(wie oben genannt). Dieser dauert bis zu einer Minute und ist beim Tod weg, hat 5Min Abklingzeit standarisiert und mit einem der Items 4Min mit 2 Items 2,75Min und mit dem vollen Set 2Min. Dadurch ist das balancen weniger schwer und die Grundidee wird erhalten.
     
  10. Fabiman

    Fabiman Forenfreak

    Mit dem Präzi das kann man auch so machen statt Raubvogel mir egal.
     
  11. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Schockladung

    Waffenzier oder irgendwas auf der linken Seite.

    +10 Schaden
    25% erhöhter Schaden für Kettenblitz und Blitzschlag
    10% weniger Manakosten für Blitzschlag

    Klasse: Magier (wer häts gedacht? :p)

    bisschen op aber an den %ten kann man ja noch was ändern
     
  12. Zentralexekutive

    Zentralexekutive Forenanwärter

    Der Setdrop bzw der Drop eines einzelnen Items ( man braucht ja nur ein Item) soll einem halt eine neue Spielweise mit neuen Builds ermöglichen, ich denke nicht, dass da viel balanced werden müsste. Man müsste halt nur Blutmagie so anzupassen, dass es nicht OP wird.
     
  13. Teneriffa

    Teneriffa Meister eines Forums

    Genau das wird auch bei meiner Idee ermöglicht, da die Abkingzeit von 5Minuten recht lange ist. Man kann es z.B. ohne nur einmal pro Pvp anwenden, sofern man keine Lange 5vs5 Runde hat. Man kann auch ohne Setitem auf 10min setzen.
    Ansonsten, wenn die Fertigkeit nicht OP ist wird doch keiner das Hexenset abgeben oder?

    Feuerladung
    10DMG
    25% mehr Schaden für Feuer
    10%weniger Kosten für Feuerball

    als Äquivalent zur Schockladung
     
  14. ARMITEL

    ARMITEL Forenkommissar

    Au jaa jetzt dürfen wir uns sogar unsere eigenen Waffen zusammenbasteln und dann bei Bp bestellen? :D
    Dann wünsch ich mir ofc das Set:
    "Khalys' Unterwäsche" (*_*) bestehend aus:
    Khalys' BH
    Khalys' Slip
    Khalys' Unsichtbares Nachthemd

    Setboni:
    +300% sexyness
    +300% tiefere Unterkiefer (bei Gegnern)
    +300% Breitere Hosen (bei Gegnern) checheche xDD

    Hätte ganz viele Ideen die ich von anderen Spielen übernehmen könnte wie Zentralhexe ... aber diese würden wohl zu viel auf den Kopf stellen oder so :p
    Hier mal meine Ideen die praktisch "über die Werte hinaus" gehen und noch einen kleinen Skill dran hängen ^^'

    _______________________________
    Bahadur, pechschwarze Klinge
    (Haupthand, Schwert)
    Gegenstandsstufe: 50


    85-105 Schaden
    1,77 Angriffe pro Sekunde
    (168,15 Schaden pro Sekunde)


    77-105 Schaden (Basis)
    1,18 Angriff pro Sek. (Basis)
    Haltbarkeit: Unzerstörbar


    +50% Angriffsgeschwindigkeit
    +10% Minimaler Schaden
    +10% auf Andermacht Widerstände

    >>Dein Gegner erhält bei jedem treffer 10% deines Grundschadens für 3sec Andermacht Schaden. (Bis zu 5x Stapelbar)

    Leerer Sockel
    Leerer Sockel
    Leerer Sockel
    Leerer Sockel

    >>Erfordert Stufe 45

    Ein scheinbar unbrauchbares Schwert was zwar krass schnell ist aber kaum Schaden macht... dafür kann man dem Gegner aber schön Dauerschaden zufügen (insgesamt 50% des GS pro sec) was auch schnell erreicht ist durch den hohen Speed.
    _______________________________

    Solaria Zepter
    (Haupthand, Stab)
    Gegenstandsstufe: 50


    129-167 Schaden
    1,20 Angriffe pro Sekunde
    (177,6 Schaden pro Sekunde)


    97-125 Schaden (Basis)
    1,00 Angriff pro Sek. (Basis)
    Haltbarkeit: Unzerstörbar


    +20% Angriffsgeschwindigkeit
    +30% erhöhter Waffenschaden
    +10% auf Feuer Widerstände

    >>Dein Gegner erhält bei jedem treffer 10% deines Grundschadens für 3sec Feuerschaden. (Bis zu 5x Stapelbar)

    Leerer Sockel
    Leerer Sockel
    Leerer Sockel
    Leerer Sockel

    >>Erfordert Stufe 45

    Eine für Magierverhältnisse (recht :D ) schnelle Hacke die auch dazu dient den Gegnern parallel zusätzlichen Schaden zuzufügen und somit schneller runter zu kriegen (stell ich mir ganz witzig vor bei diesen Kettenblitz-Freaks :rolleyes:
    Ist zwar langsamer hat aber etwas mehr Wums als der Dk...

    ___________________________
    Die Waffen kann man bei allen Heroic-Weltbossen bekommen und die sind in etwa so selten wie das Rätsel oder so :eek:
    Auf jeden Fall nicht leicht zu bekommen aber auch nicht unmöglich.

    Wie es bei den anderen Klassen aussehen sollte könnt ihr euch ja sicher selbst schon denken, bin grad zu faul mehr zu schreiben ^^'
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2014
  15. Káne

    Káne Forenexperte

    Klinge des Hasses

    (Haupthand, Schwert)
    Gegenstandsstufe: 45

    74-112 Schaden
    1,48 Angriffe pro Sekunde
    (137,64 Schaden pro Sekunde)

    57-86 Schaden (Basis)
    1,18 Angriffe pro Sekunde (Basis)

    25% Schnellere Angriffsgeschwindigkeit
    30% erhöhter Waffenschaden
    50% erhöhter Schaden für Fertigkeiten die Physischen schaden anrichten.

    Leerer Sockel
    Leerer Sockel
    Leerer Sockel
    Leerer Sockel

    >> Erfordert Stufe 45
     
  16. Feyangol

    Feyangol Freiherr des Forums

    Oh Gott, Entschuldigung aber das lässt sich wieder in die Kategorie OP einordnen. Die 3. Verzauberung bedeutet, dass man bei allen Fertigkeiten außer der dem Zorn des Drachen 50% mehr Schaden macht. Das ist doch eindeutig zu viel.

    MfG Feyangol
     
  17. Fabiman

    Fabiman Forenfreak

    Jep. Beim Mage wäre das eine Überlegung wert da es nur Magisches Geschoss, Vernichtung und Singularität stärker machen würde^^
     
  18. Feyangol

    Feyangol Freiherr des Forums

    Nein, wäre es nicht.

    MfG Feyangol
     
  19. Fabiman

    Fabiman Forenfreak

    In deinen Augen vielleicht
     
  20. Feyangol

    Feyangol Freiherr des Forums

    Etwa die Hälfte der Skills vom Magier enthalten Elemente von physischem Schaden, nein es wäre keine Überlegung.

    MfG Feyangol