[Sammelthread] Erweiterung der Skillleiste (Hotbar)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Chaas gestartet, 16 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo T-T1006,


    Da bereits ein Thread existiert, der sich mit der Erweiterung der Hotbar beschäftigt, wurde Dein Thread hier entsprechend hinzugefügt. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  2. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Zum einen ja (auch wenn ich gerade wieder etwas mehr Lust auf das Forum habe) und zum anderen hangle ich mich nicht mehr an den Hinweisen entlang. Es sind einfach zu viele, als das es sich lohnen würde sie abzuarbeiten. ;) Sind btw gerade schon wieder 127, es geht also sehr schnell ... Ach, und es heißt "inaktiv".

    Danke dir noch @cosopt , den Thread hatte ich über die Wochen ganz vergessen.
     
  3. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    Habe in diesen Thread anscheinend noch nichts gepostet.

    Wäre natürlich auch dafür. Natürlich gehts auch so, wie es jetzt is. Aber es wär hald praktischer :)
     
  4. Goose75

    Goose75 Foren-Grünschnabel

    Ein Slot für die Heiltränke wäre endlich mal schön, denn bis man das Inventar offen hat und den Trank geklickt hat ist man in den meisten fällen schon tot.
     
    FlameGemini gefällt dies.
  5. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Skillleiste erweitern und so:
    Warum nicht mit der Maustaste zwischen 2 Leisten hin und herswitchen können? Die Maustasten bleiben immer erhalten, lediglich die Zahlentasten (1-7) gibt es dann je 2 mal. Man könnte dann auch die Wissensstufe "Lehre des 7ten Weges" durch "Lehre der Vorbereitung" (oder so) ersetzen, sprich die 7 Slots hat von anfang an jeder, nur braucht man dann die Wissensstufe um die 2te Skillbar zu entsperren.
    Den Zoom legt man dann auf die +/- Tasten im Numfeld. Man kann dann Tränke da drin einlagern, Skills die man nicht oft braucht, aber hin und wieder mal, Seelensteine (man muss sie dann nur noch für die Skillleiste freischalten) usw.
    [​IMG]
     
    Kingfrog gefällt dies.
  6. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    ich bin gegen eine weitere zumüllung des sichtfelds mit irgendwelchen klickbaren icons
     
    Daaniel2 gefällt dies.
  7. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    Dein Vorschlag das Wechseln von zwei Leisten über das Mausrad finde ich gut. Das habe ich mir so ähnlich auch Vorgestellt. Auch die Idee mit der Wissenserweiterung finde ich einen guten Vorschlag.

    Warum Zumüllung ??? Das Sichtfeld bleibt gleich nur das du zwischen zwei Skillleisteneisten via Mausrad wählen kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Juli 2015
  8. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    dann ist der vorschlag ja nicht in verbindung mit meinem kommentar zu sehen ;)

    mir ging es, wie eigentlich auch eindeutig geschrieben, darum, dass keine weiteren icons im sichtfeld auftauchen.....ich würde es auch begrüßen, wenn man die obere menüleiste wegklappen kann (analog zur questanzeige am rechten bildschirmrand)
     
    Daaniel2 gefällt dies.
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Kingfrog,


    Deine Beiträge wurden soeben zusammengeschoben. Doppelpostings sind hier im Forum nicht erlaubt. Das sollte Dir bereits bekannt sein. ;) ... Bitte nutze doch beim nächsten Mal die "Bearbeiten"-Funktion, wenn Du noch etwas zu Deinem letzten Beitrag hinzufügen möchtest. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  10. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    @ Cosopt
    Warum doppelposting ??? Habe Maulwuerfchen's Kommi doch Zittiert. Wie soll ich das in einem Kommi tun ?? Und Antworten sollte doch wohl noch erlaubt sein.

    @Maulwuerfchen
    Dein Kommi bezog sich doch auf den Vorschlag von Lucy und den hast du wohl nicht verstanden wenn du darauf meinst das der Vorschlag das Sichtfeld zumüllt.
     
  11. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    wenn er sich auf genau diesen vorschlag bezogen hätte, hätte ich wohl auch zitiert ;) ...da kein zitat vorhanden ist in meinem kommentar, kannst du getrost davon ausgehen, dass es sich um eine allgemeine aussage meinerseits handelte ;)
     
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Kingfrog,


    Gegen das Antworten per se ist auch nichts einzuwenden, allerdings kannst Du die Inhalte Deiner 2 Beiträge auch in 1 Beitrag zusammenfassen, indem Du erstmal den einen Spieler zitierst, einen Text dazu schreibst, dann den nächsten Spieler zitierst, wieder einen Text verfasst und erst DANN auf den Button "Antworten" klickst.

    Wenn Du nämlich nach jedem Text sofort "antwortest", erstellst Du Doppelpostings und die sind nunmal nicht erlaubt. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  13. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Dafür hatte ich ja schon den Gedanken, dass man auf Tastendruck die Menüs verkleinern kann - inkl. Skill- / Hotbar. Damit könnte man sich den Platz frei machen.
    Alternative (für BP wohl aufwendiger): Man kann die Größe der Leisten/Icons manuell verstellen. Also entweder beliebig oder zwischen 3-4 Stufen wechseln.
     
  14. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Wie wäre es damit die Schnelltasten im Inventar zu belegen und man benutzt dafür die Zahlentasten 8, 9 und 0? Und ja das ist ein schlecht gemalter Wuttrank, damit man auch mal die Tränke los wird (und zweiter Heiltrank ist blöd). Dann dürften doch alle Meckerfritzen zufrieden sein und eine richtig schwere Aufgabe für BP ist es auch nicht^^

    [​IMG]
     
    T-T1006 gefällt dies.
  15. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Gute Idee. Nur, dass kaum einer diese Tasten so lassen würde. :D Wer keine Gamingmaus oder meterlange Finger hätte, würde nie gleichzeitig an "1" und "0" rankommen ... Aber das wäre ja auch wieder änderbar, zB auf "q", "w", "e", oder was auch immer.
     
  16. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Jo, kann man, dafür gibts die Funktion ja^^ war ja nur ein Vorschlag damit die 3 Tasten auch mal weg sind und die sind ja sicher nicht doppelt belegt (wusste da grad nicht was alles belegt ist^^)
     
  17. satanicwitch

    satanicwitch Ausnahmetalent

    ich wäre dafür das man die skillleiste verkleinert bzw selbst verkleiner könnte, das ist mir definitiv zu gross ich denke mal um mindestens 30% kleiner wäre jeder (oder die meisten) glücklich.
     
  18. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Ich finde die Hot bar derzeit gut wie sie ist.
    Einzigste Verbesserung , würde mir einen Slot für heiltränke wünschen.
    Meist ist es so das bis ich das Menü aufgemacht habe , panisch die tränke anklicke .. ich auch schon Matratzen horchdienst antrete.
    Wäre einfach sinnvoller !! Zumal ich dann auch den cooldown im Auge habe.

    Aber wer stirbt, zahlt Wiederbelebung, wen er kein Premi hat .. Vieleicht steckt dahinter ja Absicht .. :D
     
  19. satanicwitch

    satanicwitch Ausnahmetalent

    hotbar gut? ich finde sie zu gross. zumal ich schon fast blind spielen kann, also ich weiss wo welcher skill bei mir liegt.
     
  20. Maarja

    Maarja Foren-Grünschnabel

    Ich spiele das Spiel im Vollbild und ich finde die Hotbar auch zu groß.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.