Vorschlag [Sammelthread] Gildenfeatures

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von ente1985 gestartet, 1 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie liegen eure Präferenzen? (+Kommentar)

  1. Ich bin generell für alle Vorschläge, die in diesem Thread stehen

    18,7%
  2. Ich bin für eine Erhöhung der max. Anzahl an Gildenmitgliedern

    46,7%
  3. Ich bin für ein "Gildenkassen"-System zur Vergrößerung der Gilden

    37,3%
  4. Ich bin für die "Premium-Bonus"-Funktion

    22,7%
  5. Ich bin für eine Aktivitätsanzeige ("Zuletzt online vor... Tagen")

    72,0%
  6. Sonstiges (Bitte in Kommentare)

    10,7%
  7. Vorhandene Gildennachricht bearbeiten können

    28,0%
  8. Mehr Zeichen für Gildennachricht möglich (50-60)

    41,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. GiRenteRiX

    GiRenteRiX Stammspieler

    Sei still. Ihr kleinen Member-Messis xd
     
    DaKrON und xEthnic gefällt dies.
  2. Aruna

    Aruna Guest

    Hallo @Thomaton,

    ich habe Deinen Thread in ein bereits schon bestehenden geschubst.

    LG Aruna
     
  3. sammy2000

    sammy2000 Kommandant des Forums

    Joa dafür, hört sich alles intressant and :)


    Lg sammy :eek:
     
  4. -.vini27.-

    -.vini27.- Forenkommissar

    Da leider dieses Thema von @DLaiy geschlossen wurde ( :( ) möchte ich hier nochmal auf diese wunderbare Idee aufmerksam machen :p !!

    Hier der alte Vorschlag: In Drakensang hat man viel zu erleben viel zu entdecken und das macht einen natürlich müde :D.. dann braucht man ein Bett.
    Okay Spaß bei Seite und mal ein bischen ernster hier.
    Da man in DSO wenn man nichts zu tun hat einfach in Kingshill chillt und sich das Emotegespamme anhören muss bis die Ohren bluten dachte ich mir man könnte doch eine eigene "Stadt" bzw. ein Dorf haben welches über eine Teleportschriftrolle immer erreichbar ist oder über den Teleporter.(Jede Gilde hat eine eigene Instanz und kann nicht von anderen besucht werden)
    Damit das ganze nicht einfach nur Hingehen und Umschauen ist und man in DSO ja eh kein zuhause hat dachte ich mir Folgendes:
    -Es gebt vorerst keine Häuser dort, nur Grundstücke
    -Man kann Grundstücke kaufen(1 pro Account)
    -Es gibt einen Händler für Möbel etc.
    -Man kann Häuser einrichten
    -Über eine Treppe im haus kann man dieses erweitern (die Treppe ist immer da)
    -Das Haus zu vergrößern kostet Gold/Andermant (anfangs gold später andermant)

    Ich glaube dieses Feature würde die Gilden noch etwas vertiefen und das Zusammenspielen außerhalb von Events stärken da man sonst eh nur farmt und farmt und... farmt:mad:.

    Später könnten ja so Events wie Gildenkämpfe Angriff/Verteidigen kommen oder ähnliches.

    Bitte hinterlasst KONSTRUKTIVE KRITIK!!

    Sorri wegen der Schrift weis nicht wir man das wieder wegbekommt oO
    Nun 2 Verbesserungs Vorschläge: falls man aus seiner Gilde ausgestoßen wird sind alle "Möbelstücke" als ein item zusammengefallen im Inventar verstaut ;).
    Mein 2. ist das es einen Reitstall im dorf giebt und man da seine Reittiere lagern kann ;)


    Gruß Vini @DLaiy hoffe es war ok deinen Therad zu beleben ;)
     
  5. BlutRabe

    BlutRabe Colonel des Forums

    Wenn man grad nix zu tun hat kann man doch auch einfach offline gehn? o_O
    Ich halte so ein Feature für unnötig.
     
    Eisenfaust, Amokmika und Fanrien gefällt dies.
  6. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    Was passiert mit dem Haus/Grundstück wenn jemand die Gilde wechselt ? Ist dann alles weg was man sich erarbeitet hat oder zieht das Haus einfach in ein anderes Dorf um ? Und wenn jemand aus einer Gilde rausgeht und erst mal in keine Gilde mehr rein möchte, wird dann das Haus irgendwo eingelagert bis man dann endlich einer Gilde beitritt ? Welchen Vorteil hat man mit einem Haus ? Wenn man chillen möchte, gibt es dort ein Bett oder ein Sofa zum ausruhen ? Eine Frau die mir das Essen bringt, bzw. mich verwöhnt ? Habe ich dadurch temporär mehr Leben, Kraft, Ausdauer oder Widerstände ?
     
  7. Fanrien

    Fanrien Boardveteran

    Kann ich nur zustimmen. Dso is ja kein second life Game...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2015
  8. -.vini27.-

    -.vini27.- Forenkommissar

    Haha ja xD das man auch einfach im real life was macht ist natürlich besser trotzdem hat man den Vorteil eines Gulden Treffpunkts, an dem man zB einen gemeinsamen screen machen kann mit dem eigen aufgebauten dorf und nicht immer der gleiche kingshill Hintergrund ;) , einen Reitstall indem man die Reittiere abladen kann und sie nicht zerstören muss wegen Invi Mangel. Auserdem könnte man ja zB einen gülden Wettkampf einführen, der das gegnerische dorf zerstören lässt und de eigene Gilde muss verteidigen. Hierbei kann man dann auch in seinem dorf verteidigungen bauen / kaufen für gold oder one spezielle Gilden rühm Währung für die ich wäre ;). Das Haus wird selbstverständlich nicht zerstört wenn man die Gilde aus irgend einem Grund verlässt. Es wird ganz normal erhalten und wenn man dahin reist ist halt nurnoch es da und keine anderen Häuser mehr. Etwas unlogisch das alles andere weg ist aber das hier ist ja ich ein Fantasy game xD wird schon nen zauber geben, der das machen kann. ;)

    Jap es sollte Au jedemfall eine Vergrößerung geben ^^
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Februar 2015
  9. mindmaster

    mindmaster Nachwuchs-Autor

    hi leute ;-)...
    da ich heute ausnahmsweise mal etwas zeit habe bin ich in´s forum, um endlich mal einen lange gehegte(n) idee / wunsch aus unserem gildentalk ingame zu äussern: denn zuerst mal finde ich die idee (von wem auch immer zuerst geäussert....?) an sich gar nicht mal so verkehrt bzw gut!!!! wir diskutieren in unserer gilde schon länger das für und wieder eines gemeinsamen gilden-treffpunktes, welcher wie auch immer geartet sein könnte. sei es als dorf, als gildenhaus oder was auch immer. eine

    unserer ideen geht sogar noch einen schritt weiter: einen "tauschplatz" innerhalb der gilde! klingt ketzerisch? ist es auch... nein! spaß!! ;-)) wir dachten an einen ort, an welchem man zum beispiel mehrfach erworbene (und damit enttäuschende set-teile oder items) untereinander "tauschen" kann?!

    jeder kennt das gefühl, wenn man nach dem 155 run dann zum 105 x das set-teil "xy" erhalten hat und es fehlt einem nur noch ein einziges teil, eben dieses letzte "yz" teil, um abzuschließen und einen bonus zu erhalten...!!!!! :-(( und ganz ehrlich, bei manchen events gambled man stunden-, tage- oder gar wochenlang (bis das event dann kurz vorher zu ende ist!) und es fehlt einem dann ganz GENAU DIESES EINE, LETZTE VERFL.........TE SET-TEIL...!!!!

    so wären mehrere faktoren unter einen hut gebracht, es würde viele dinge untereinander vereinfachen und in der gilde auch das optische zusammengehörigkeitsgefühl stärken... kurzum: es wäre ein richtig großer pluspunkt für alle! denn wie oben schon angedeutet gäbe es seitens BP ja die möglichkeit, das ganze mittels andermant / gold oder ähnlichem zu "finanzieren"?! denn nichts ist umsonst, und wer es etwas "gemütlicher" haben möchte muss dafür (like in real) eben auch etwas mehr investieren...

    und als idee: was spräche gegen ein event, in welchem man dann "holz & steine" erarbeiten könnte, um seinen gildenstandort oder -dorf (was auch immer) damit auf- oder auszubauen???? wie gesagt... ich habe grad etwas mehr zeit als mir glaube ich gut tut?! *gg* ;-)) wünsche allen, die es bis hierher geschafft haben und noch nicht eingeschlafen sind, ein erfolgreiches gamen, kommunizieren und leben, wo, wie und wann auch immer es die zeit hergibt!

    greetz,
    euer mindmaster ;-)
     
    -.vini27.- gefällt dies.
  10. -.vini27.-

    -.vini27.- Forenkommissar

    Nnnnnnice ^^ - aber das mit dem tauschen wird niemals kommen - Bp würde zu viel erlöst machen :(
     
  11. Goodfruit

    Goodfruit Lebende Forenlegende

    "Wääääääre" schon nice soetwas zu haben :)
     
    -.vini27.- gefällt dies.
  12. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    ..kann kommen,muß aber net ;)
    Wenn ich langeweile verspüre im Game dann stelle ich mich als Deko zur Verfügung oder noch besser..*kick-off* :D
     
  13. Eisenfaust

    Eisenfaust Boardveteran

    obwohl ich die idee an sich gar nicht so übel finde, bin ich dieser aussage

    ein wenig mehr zugetan.
    man mag es kaum glauben, aber dort draußen gibts einiges zu entdecken. :)
     
    Fanrien gefällt dies.
  14. Fanrien

    Fanrien Boardveteran

    In Full HD sogar. Und ohne Laggs. :)
     
    -.vini27.- und BlutRabe gefällt dies.
  15. mysteriös2579

    mysteriös2579 Forenexperte

    Ihr meine Idee dazu:

    Es gibt einen Marktplatz mit einen : Schmied, Essezenhändler, Händler, "Glaubens Verterter"(der 3min Buffs Verkauft), Juwelier, Laggermeister, Spährenmagier, Möbelhändler und Bauleiter.
    Könnte von mir Aus auch Auftraggeber mit Gilden Quest geben.

    Einer Gildentarfel. Diese solte man Ankilcken könne. Darauf kann ein Ofzier/Gm eine Naricht schreiben. (Also wie eine Gildennaricht blos mit mehr Inhalt).

    Einen Gilden Haus mit einer Begehbaren Aufenntalts Raum. Dieses sollte man Ausbauen können so das es Größer wird. Dieses sollte man Auch Betreten und EInrichten können. Wie mit einen Schrank wo man Kostüme Laggern. Und einer Gildenkasse in die man Einzahlen kann um Gildengold zu bekommen. Mithilfe von Gildengold, kann man dann Möbel Kaufen und das Gildenhaus Vergrößern.

    Einen Gildestall wo man Schnelle und normale Reittier lagern kann. Dieses sollte man mithilfe von Gildengold auch Ausbauen können.
     
    -.vini27.- gefällt dies.
  16. Sporttoaster

    Sporttoaster Foren-Grünschnabel

    Schön wäre es doch wenn man seine Freunde Oder Gilde auf der Karte sehen könnte wo wer ist
     
  17. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Das geht niemanden etwas an, wo sich andere Spieler befinden. Wenn man wissen will, was der andere grade so macht, kann man diesen fragen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2015
    -.vini27.-, Barrettbarrage, Saabia und 2 anderen gefällt dies.
  18. Goodfruit

    Goodfruit Lebende Forenlegende

    ...dann aber nur wenn man in ner Gruppe ist! ...

    Goody
     
  19. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Nein, auf keinen Fall. Ich will auch mal meine Ruhe haben und nicht ständig gefragt werden ob jemand mit kann. Manchmal farme ich einfach solo vor mich hin, dann geht es niemanden an was ich mache.
     
    Barrettbarrage und PugvonStardock gefällt dies.
  20. Goodfruit

    Goodfruit Lebende Forenlegende

    ... bist ja eh schon auf dem Werian-Server! :p :p .. sonst wäre ich wohl auf deiner Igno- Liste schon Stammkunde! :D