Vorschlag [Sammelthread] Gildenfeatures

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von ente1985 gestartet, 1 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie liegen eure Präferenzen? (+Kommentar)

  1. Ich bin generell für alle Vorschläge, die in diesem Thread stehen

    18,7%
  2. Ich bin für eine Erhöhung der max. Anzahl an Gildenmitgliedern

    46,7%
  3. Ich bin für ein "Gildenkassen"-System zur Vergrößerung der Gilden

    37,3%
  4. Ich bin für die "Premium-Bonus"-Funktion

    22,7%
  5. Ich bin für eine Aktivitätsanzeige ("Zuletzt online vor... Tagen")

    72,0%
  6. Sonstiges (Bitte in Kommentare)

    10,7%
  7. Vorhandene Gildennachricht bearbeiten können

    28,0%
  8. Mehr Zeichen für Gildennachricht möglich (50-60)

    41,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Eisenfaust

    Eisenfaust Boardveteran

    also an sich nicht die allerschlechteste idee. die funktion müsste dann aber beeinhalten, dass vorher eine anfrage gestellt wird, welche bestätigt werden muss und jederzeit wieder rückgängig gemacht werden kann. und dieses system sollte auch nur erkennen können, falls sich besagte freunde oder gildenmitglieder auf derselben karte befinden, ohne dass man mit ihnen in einer gruppe ist.
     
  2. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Wieso kann ich mir das so gut vorstellen? :p:rolleyes:
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  3. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    ja klar. Die Stalker werden sich freuen!
     
    Gummiball und PugvonStardock gefällt dies.
  4. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Als ob ich davon nicht schon genug hätte :rolleyes:
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  5. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    Ganz einfach und gutem nutzen

    Man solte sehen können wie file leute in der Gilde sind es ist etwas blöd die immer wieder zu zählen.
    allso so das oben in rechten ecke vom gildenahme 45/50 steht

    Ich würde auch vorschlagen das die anzahl der Gildenmitglieder auf 75 oder 100 erhöt wiert da pro tag auch immer mehr spiler in spiel kommen und die eine oder andere Gilde schon über 4 Gilden besizt.
     
    Daaniel2 und -.vini27.- gefällt dies.
  6. -.vini27.-

    -.vini27.- Forenkommissar

    Frag doch einfach im gilden chat ;) außerdem wie würde das im ÖVP oder bei Events angezeigt erden ?

    Ja das wäre wirklich hilfreich in vllt nen lvl durchschnitt weil das ist auch was, das man immerwieder brauct :)

    Push :D
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Februar 2015
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Im Zuge einiger Aufräumarbeiten in der 'Kreativen Ecke' wurde beschlossen, dass nun einzelne Themenblöcke zu sog. Sammelthreads zusammengefasst werden (bspw. "Gildenfeatures"), deren Häufigkeit als Einzelthreads zu den übrigen Threads dieses Forenbereichs wesentlich höher ist. Es soll euch (und auch uns) die Möglichkeit geben gezielt einen einzelnen Thread aufzusuchen, anstatt die vielen Seiten der 'Kreativen Ecke' zu durchforsten. Ideen werden also zentraler gesammelt und von uns, wie bisher auch, entsprechend weitergeleitet. :)


    Ich habe die bisherigen Vorschläge für neue Gildenfeatures gesammelt und weitergeleitet. Ideen wie bspw. eine Gildenbank gibt es bereits separat. Im ersten Beitrag dieses Threads befindet sich eine Zusammenfassung der bisherigen Ideen. Ihr findet das Thema nun auch in der Übersicht der Kreativen Ecke. :)


    @all:
    Ich habe Beiträge, die nur Fremdwerbung enthielten oder als Spam zu bezeichnen waren, gelöscht.


    @Saabia:
    Deinen Beitrag habe ich editiert. Bitte achte mehr auf Deine Wortwahl. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2015
  8. Goodfruit

    Goodfruit Lebende Forenlegende

    Hallo

    .... Da ich selbst in einer eigenen Gilde tätig bin, würde ich mal eine kleine Verbesserung vorschlagen und sie hier mal schnell vorstellen!.. Und zwar:

    In der Gildenliste sind ja alle derzeitigen GIldenmitglieder vorhanden, nur hat Bp wohl oder übel vergessen, die Anzahl, also Nummerierung, vergessen.. Oder meine ich zu wissen, dass ich es irgendwie übersehen hätte oder habe??... Da ich nie weiss, wieviele Mitglieder eigentlich jetzt im Moment in der Gilde vorhanden sind!...

    So kann ich dann einen einladen und sehe: Die Gilde ist voll!.. Oder... Die Einladung wurde geschickt!.. Nur dann weiss ich leider nicht, wieviele Einladung bzw. wv Mitglieder in (m)einer Gilde noch Platz hätten!.. Das ist das Problem!..

    Ein kleines Problem, aber eine große Hilfe! :) Mal so eine kleine Nummerierung: z.B.

    [1] Goodfruit
    [2] Pilzsammler :p
    [3] Sammy
    [4] Sagesse1

    usw.!

    MfG

    Goody
     
    T-T1006 gefällt dies.
  9. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Man kann zwar auch einfach abzählen, aber BP hätte dadurch wohl kaum einen Aufwand und würde uns das Zählen ersparen.
     
  10. Goodfruit

    Goodfruit Lebende Forenlegende

    jaap!... Aber auch soetwas wird wohl Bp nicht umsetzen!.. :(
     
    T-T1006 gefällt dies.
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Goodfruit,


    Es gibt bereits einen Thread in der "Kreativen Ecke", der sich mit diesem bzw. einem ähnlichen Feature beschäftigt. Wie Du herauslesen kannst, wurde das von uns auch bereits weitergeleitet. Deinen Thread habe ich daher in dieses Sammelsurium eingefügt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  12. Fabiman

    Fabiman Forenfreak

    Abgesehen von der Rangfunktion ganz gut :D Kenne das aus dem Propheten Spiel schon.
     
  13. ente1985

    ente1985 Forenaufseher

    Nett das meine alten Ideen doch nochmal aufgegriffen werden^^ Mit dem Rang war eigentlich damals nur halt so gedacht das man neulinge innerhalb einer Gilde kenntlich machen kann.

    Quasi die Noobies einer Gilde(In einem haufen von Noobas^^)

    Aber meine Idee mit der Gildenhalle finde ich bedeutend ausgereifter wenn man das spezieller ausbauen könnte. Erst hat man son nen Holzverschlag z.B und alle Gildenmitglieder können was dafür tun das es sich zu einem Palast oder einer Burg entwickelt man könnte natürlich verschiedene Stile wählen,Kingshill klassisch oder im Nordischen Stil wie Jahrlshoven oder Grieschiech wie in Helios oder Unterwasser palast wie in Atlantis und und und also quasi die verschieden Baustile aus Duria und davon wählt man einen aus. Dann können die Member aufgaben erfüllen um die "Gildenhalle" zu erweitern. Verschiedene Boni wie mehr rüstung oder Schaden für alle Gildenmember könnten gewählt werden und noch viele mehr. Je nachdem wie man sich entscheidet. Auch könnten sich dort alle Gildenmitglieder treffen. Vieleicht wenn man lange zeit als Gilde an sowas arbeitet hört dieses Gildensterben auf und die Gilde hat als gemeinschaft mal eine wirklich richtige gemeinsame aufgabe und der zusammenhalt wird gestärkt und das hopping hört auf wenns vieleicht mal nicht so gut läuft.
     
  14. Fabiman

    Fabiman Forenfreak

    Kennt jemand das Gildensystem aus dem nennen wirs mal Propheten Spiel.
     
  15. -djust-

    -djust- Aktiver Autor

    1. Eine Spalte mit Nummerierung fände ich sinnvoll in der Gildenlistenansicht um nicht jedes Mal nachzuzählen, ob jemand dazu gekommen oder gegangen ist.

    2. und eine Spalte mit dem letzten Login. Da würde mit auch die KW z.B. reichen.
     
  16. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Ja, beides (Nummerierung und letzter Login) wäre sinnvoll, dafür.
    Zumindest die Nummerierung dürfte im Sammelthread Gildenfeatures schon mal erwähnt worden sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2015
    T-T1006 gefällt dies.
  17. Goodfruit

    Goodfruit Lebende Forenlegende

    diese Idee hatte ich auch schon mal.. Wurde aber grundlos... in den Archiv gesteckt....
     
  18. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    Perfeckter Vorschlag Drück dier die daumen das der Vorschlag weitergeleited wiert
     
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo -djust-,


    Da es bereits einen Thread gibt, der sich mit neuen Gildenfeatures beschäftigt, wurden Dein Thread entsprechend hier eingefügt. Die genannten Ideen wurden auch bereits weitergeleitet. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    -djust- gefällt dies.
  20. Omegaw123

    Omegaw123 Junior Experte

    Hallo,

    hier mal ein Vorschlag für ein kleines aber feines Gildenfeature. Mir fällt kein Name ein sollte
    jemand einen passenden Namen finden kann er den gerne nennen :D Es wäre schön, wenn man
    irgendwie sehen könnte, wann ein Gildenmitglied zuletzt Online war. Das würde sehr hilfreich sein,
    wenn man z.B. grade die Gilde ''aufräumen möchte'' also alle inaktiven Spieler raus. Würde schon reichen, wenn man sehen könnte wie viele Tage jemand nicht Online war.
     
    sammy2000 und Barrettbarrage gefällt dies.