[Sammelthread] Multifunktionstaste / Slots für Heiltränke, Seelensteine, Essenzen, ...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von IcK gestartet, 13 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IcK

    IcK Foren-Graf

    Ich wäre stark dafür, dass es ein Slot für Seelensteine gibt.
    Gerade wenn jemand bei Balor stirbt und man erst das Inventar öffnen muss, dann den Stein anklicken muss und dann jemanden noch auf der Karte suchen muss, ist das immer ein Risiko das man sogar selbst stibt.

    Wurde ja bestens gelöst nach der langen Zeit.
    Daher kann das Thread eigentlich zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2016
  2. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Noch einfacher: wenn man einen am Boden liegenden Mitspieler anklickt, sollte die Option "Wiederbeleben" angeboten werden (sofern Seelensteine vorhanden).
     
    DARKFighter, FlameGemini, Melîssa und 3 anderen gefällt dies.
  3. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    Also bin absolut gegen solch einen Slot. Darfst nicht vergessen, dass irgendwann definitiv noch ein Slot für einen Heiltrank kommen wird/muss. Dann kommt noch ein Slot wegen Essi-Wechsel. Wir haben noch einen Slot fürs Reittier bekommen. Das nimmt alles wertvollen Platz vom Sichtfeld weg.

    Wofür brauchst du überhaupt einen Slot? Viel sinnvoller wäre, dass der Seelenstein mit einer Taste konfigurierbar ist, die gedrückt wird und schon wäre man in der Lage Jemanden wieder zu beleben (Voraussetzung natürlich, man besitzt Seelensteine, ansonsten einfach eine Meldung, keine Seelensteine vorhanden oder so ähnlich).
     
    DARKFighter und Settener gefällt dies.
  4. IcK

    IcK Foren-Graf

    Das wäre natürlich noch besser.
     
  5. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    Ich glaube kaum, dass man das will. In stressigen Situationen, willst du bestimmt nicht mit der STRG-Taste auf einen gefallenen Spieler klicken, worauf sich erstmal ein Popup-Menü öffnet, bei dem man sich dann einen von 5 Punkten, in dem Fall Wiederbelebung, aussuchen kann. Dann kann ich auch gleich das Inventar öffnen und hab meinen Seelenstein schneller aktiviert.

    Hinzu kommt, dass unter anderem schon mal gefordert wurde, das Popup-Menü auf eine andere Taste legen zu können, weil es beim Speedfarmen in Gruppe unheimlich stört. Das soll aber an dem Thema hier jetzt nichts ändern.
     
  6. Bl3ckG3ng

    Bl3ckG3ng Forenanwärter

    essi wechsel wann kommt das ? Ich dachte das kommt mir rls 155 ?
     
  7. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    einfach auch wäre es wen man im inventar auf ein seelenstein Klickt und dan automatisch ein spieler aus der Gruppe wiederbelebt wird
     
  8. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Es würd schon reichen den Reittier-Slot in einen Multifunktions-Slot abzuändern, Reittier/Seelenstein/Trank/Whatever
     
    Daaniel2 und chilmal gefällt dies.
  9. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    Hört sich an, dass man sich dann entscheiden müsste, wofür man den Slot verwenden möchte. Da wäre ich kein Freund von. Aber eigentlich sind Reittiere, Seelensteine, Tränke alles Sachen wofür eigentlich gar kein Slot nötig wäre. Denn aktiviert wird es doch alles per Taste. Also brauch ich entsprechend auch nur die Möglichkeit, diese Dinge mit entsprechenden Tasten zu belegen. Lediglich der Essenzwechsel per Slot halte ich für sinnvoll es per Slot auch sichtbar zu machen.



    Da habe ich leider keine Ahnung. Das ist soweit ich weiß auch vorerst von der Agenda verschwunden. Ich weiß zwar nicht, was an der Programmierung einer solch simplen Funktion schwer sein soll, auch wenn ich nicht vom Fach bin. Aber es müsste noch irgendwann kommen.
     
  10. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    [​IMG]
    Habe mir sowas z.b vorgestält für die mäntel mit der Feiltaste --> und <-- kann man den slot unten links Ändern entweder nach rechts oder Links :)
     
  11. curhh

    curhh Aktiver Autor

    Wäre es nicht schön einen extra Slot für Heiltränke zu bekommen, so daß man eine Eigenschaft
    mehr hätte ??
     
  12. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    damit dann noch mehr durch slots vom spielgeschehen verdeckt wird?
     
    DARKFighter und Daaniel2 gefällt dies.
  13. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

  14. Guralars

    Guralars Laufenlerner

    PvE ja PvP nein.
     
  15. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @curhh

    wir sind dann mal fix umgezogen - in die Kreative Ecke :).

    Hier können dann ja noch mehrere ihre Meinung zu dem Thema kund tun, ob es sinnvoll wäre noch weitere Quickslots einzuführen, speziell nun hier für Heiltränke.


    Viele Grüße,
    Lynise
     
  16. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Auf jeden Fall dafür ,aber nur für pve , im pvp Bitte verbieten !
    Ich würde die bestimmt sogar öfter benutzen wenn sie einen eigenen Slot hätten.
    Meist bin ich schon tot bevor ich es geschafft hab das Inventar zu öffnen..
     
  17. DARKFighter

    DARKFighter Foren-Graf

    Bin gegen einen Slot aber für eine Tastenbelegung, man könnte dann per Einstellung einfach eine beliebige Taste auswählen die man für Heiltränke nutzen möchte und wer es nicht will wählt eben keine.
    Aber klar gegen einen Slot, brauch nicht noch mehr Slots die den Bildschirm mit unnützen Zeug verdecken.
     
  18. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Um jottes willen keine Tastaturbelegung. Dann trinke ich ja viel zu viele ohne es zu wollen mit meinen dicken Fingern :)
     
  19. semen470

    semen470 Forenfreak

    Warum nicht noch einen Slot ?
    BP sollte mal anfangen, alle sichtbaren Slots, ect. transparent zu gestalten, sowie bei meiner
    Windowsbar. Bei Wunsch "zieht" der sich zurück. :)
     
    Daaniel2 gefällt dies.
  20. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.