[Sammelthread] Multifunktionstaste / Slots für Heiltränke, Seelensteine, Essenzen, ...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von IcK gestartet, 13 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Da man die Potsorte (also welche Art von Heiltrank) nicht mehr wählen kann, wäre ein Slot dafür unnütz, gibt bestimmt nicht mehr viele Spieler die noch die verbesserten Heilelixiere oder schwächere haben.
    Fände die Idee einer Schnelltaste (Beispielsweise die 0 wie "fast 0 Leben") daher praktischer. Einziger Vorteil eines Slots wäre die Anzeige wie viele noch verfügbar sind und dafür kann ja z.B. die Meldung "Universeller Heiltrank konsumiert, 998 verbleiben" erscheinen (falls die Potzahl unter 50 fällt dann z.B. auch in Rot).

Gummiball gefällt dies.
  2. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Ich fände einen allgemeinen 8.Slot in der Skillleiste sinnvoller. Viele Spieler haben nicht mehr genug Platz für ihre Skills, wer mit dem aktuellen Platz zurecht kommt, könnte dann diesen Platz auch für seine Pots verwenden.

3. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Sollte Bp machen werden sie aber eher nicht und ein Slot wäre wie ich bereits erwähnte unnütz da eine Tastenbelegung den selben Zweck erfüllt aber nicht den Bildschirm bedeckt.

Daher meinte ich auch das man die Taste selbst bei Einstellungen auswählen sollte, dann setzt du die Heiltränke einfach auf eine Taste die du nicht ständig aus versehen drückst.

4. DylUlenspegel

DylUlenspegel Boardanalytiker

"Dafür" - sollte wohl eigentlich kein Problem sein - wobei die Idee mit der variablen Tastaturbelegung noch weit besser ist.
    Extra Slot anlegen könnte man über/neben der Essenzananzeige - reicht ja ein minimaler kleiner Kreis mit der Anzahl der Tränke die man "ausgerüstet" hat.

M(f)G Dyl

5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo IcK,

Dein Thread wurde mit einem anderen Topic zusammengeschoben, da der grundlegende Kern eurer Ideen derselbe ist. Der Titel des Threads wurde dementsprechend auch angepasst.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. EiserneKönigin

EiserneKönigin Laufenlerner

Guten Tag,

gerade beim Dragan Event -Map 2- wäre es praktisch einen Hotkey für Tränke zu haben, es muss nicht unbedingt ein extra Slot dafür sein... Ich habe mir das so vorgestellt das man in den Optionen-> Tastaturbelegung eine Option für Tränke konsumieren hinzufügt z.B. mit der Taste "i". Und damit es nicht ganz so "op" klingt kann man das ja so einstellen das man nur einen Trank dafür auswählen kann also: Heiltrank, Wut-/Dampf-/Konzentration-/Manatrank..

mfg Eisernekönigin

Server: Heredur
    Name: Eisernekönigin
    Gilde: FilmrissPvP

FAiLX und DARKFighter gefällt dies.
  7. T-T1006

Wurde schon immer wieder angesprochen (gibt auch einen Sammelthread dazu, glaube ich). Ich wäre eher für einen weiteren Slot in der Skillleiste. Wer die Pots braucht, kann sich diese dann da reinziehen, andere können aber auch Skills dazupacken.

8. EiserneKönigin

Lieber keinen neuen Slot... die leiste unten ist schon zu groß ^^

Daaniel2 und DARKFighter gefällt dies.
  9. T-T1006

Di Icons könnte man im gleichen Zuge auch einfach etwas kleiner machen. Mit dem Slotkey und Essiwechsel würde sich das eig anbieten: Die Icons etwas verkleinern und einen Slot hinzufügen.

10. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Ganz klar für einen Hotkey und gegen einen weiteren Slot.

d3lph1c gefällt dies.
  11. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Solltest mal Dk spielen, spätestens dann wärst du für einen weiteren Slot. ;)

T-T1006 gefällt dies.
  12. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Ich spiel nen Dk und brauch trotzdem keinen weiteren ;)

13. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Mir reichen aktuell auch die Slots, bzw müssen sie ja.
    Trotzdem würde ich gern den neuen 50er Skill nutzen aber kanns nicht, weil mir 1 Slot fehlt.

T-T1006 gefällt dies.
  14. FAiLX

FAiLX Forenanwärter

Ich wäre auch für einen Tränkeslot und zusätzlich mindestens ein Skillslot mehr.
    Tränke haben seit Release 155 nunmal an Bedeutung gewonnen.:cool:
    Skills kann man nie genug haben und wenn ein Mage sowieso immer nur Blitze spammt braucht er auch nur zwei Slots, is klar!
    Das die Skilleiste dadurch größer werden muss ist Unsinn, hat auch der Grafik-Lead-Futzi GFX Mabruk gesagt. Man könnte sie verbergen oder um 50% verkleinern. Kleinere Icons würden Wunder wirken;)

T-T1006 und Klaustrophobiker gefällt dies.
  15. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Und am besten gleich das GUI komplett ausblendbar machen.

Ich weiß auf welchen Tasten ich meine Skills habe, die müssen mir im Kampfgeschehen nicht den halben Bildschirm verdecken um mich daran zu erinnern :D

Daaniel2, DARKFighter und Klaustrophobiker gefällt dies.
  16. T-T1006

Aber dann weißt du nicht immer, wann welche Fähigkeit wieder fertig ist. ;) Es sei denn, du spammmst nur Attacken, die keine Abklingzeit haben ...

17. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo EiserneKönigin,

Da es bereits einen Thread gibt, der sich mit der "Multifunktionstaste" bzw. "Pot-Taste" beschäftigt, wurde Dein Thread hier entsprechend eingefügt. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

18. EiserneKönigin

Wozu überhaupt der Reittierslot???? Man kann doch ganz einfach mit einer beliebigen Taste aufsatteln (schon vorhanden) also einfach den Reittierslot durch einen Trankslot austauschen.... Das ist doch doppelt gemoppelt wenn man einen slot hat und einen hotkey... mir würde der Hotkey reichen!!

Daaniel2 und d3lph1c gefällt dies.
  19. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Auch etwas, das ganz klar im Game fehlt: HUD-Skalierung. So könnte jeder Spieler selber entscheiden, wie groß seine Skill-Leiste sein soll.

T-T1006 gefällt dies.
  20. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Auch wenn sich hier einige Leute gegen noch mehr Slots in der Leiste unten erwehren, da es gleichzeitig die Sichtfläche mindern würde (die Befürchtung habe ich auch, aber das kann man ganz simpel umgehen), bin ich im Endeffekt vollkommen FÜR mehr Slots:
    - 1 festen klassenspezifischen Wut-, Konzentrations-, Mana-, Dampf-Tränke-Platz
    - 1 festen Heiltrank-Platz (gibt ja jetzt nur noch Universelle und der Rest sollte so langsam auch schon fast aufgebraucht sein)
    - 3 zusätzliche Skill-Slots (Tasten gehen ja schließlich nicht nur von 1-7 sondern von 1-0)

Sichtfläche muss das auch nicht wegnehmen!
    Den Button für die Klassenspezifischen Tränke einfach auf dem entsprechenden runden Symbol rechts und den für die Heiltränke auf der LP-Anzeige links.
    Beide einfach ganz zentral drauf angeordnet, sodass man die Kugeln noch immer genau so im Blickfeld behalten kann, wie jetzt auch. Nur in der Mitte dann halt die Möglichkeit, besagte Tränke zu aktivieren.
    Problem mit der Sicht schonmal gelöst.
    Dazu dann natürlich - wenn man schon was macht, dann gleich vollständig! - auch eine Schnelltaste mindestens für den Heiltrank. Beispielsweise 'h' wie heal.
    Rückruf ist ja auch auf 'p' und Aufsatteln auf 'c'.

Die Tasten für die Skills 8, 9 und 0 würden auch nicht wirklich mehr Platz wegnehmen, wenn man alles minimal staucht. Die meisten User/innen wählen ja eh nicht über die Leiste unten sondern über die Ziffern auf der Tastatur, sodass MINIMALE Größenreduzierung jedes einzelnen Feldes auch keinen merklichen Nachteil bringen würde, jedoch das Blickfeld durch die 3 zusätzlichen Slots nicht vermindert werden muss.
    Problem auch gelöst^^

- - -

Nachtrag:
    Bin grad durch ein anderes Thema wieder auf eine Sache gestoßen, die auch schon längst überlällig ist:
    Die eigene rote runde "LP-Kugel" links unten könnte auch endlich mal das eigene Leben als Zahl anzeigen. Per Mouse-Over sieht man's ja live. Wieso dann nicht auch gleich OHNE erst die Maus darauf bewegen zu müssen???
    Sollten die zuständigen Progger möglicherweise den Vorschlag der Nutzung von Heil-Tränken in diesen Kreis integrieren, dann bitte auch gleich drüber nachdenken, die Anzeige derart ändern, dass man das eigene Leben auch als Zahl sieht.

Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.