[Sammelthread] Multifunktionstaste / Slots für Heiltränke, Seelensteine, Essenzen, ...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von IcK gestartet, 13 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cheechu

    Cheechu Foren-Grünschnabel

    Hallo,

    hätt da mal nen Vorschlag: Wie wäre es mit einem Extra Icon für den Seelenstein und die Essenzanzeige in einer Gruppe um schauen zu können welche Essenzen der jeweilige Spieler gerade benutzt bzw. um das Wiederbeleben der Spieler zu vereinfachen zwecks Seelensteinbutton.
     
  2. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    2x dafür, allerdings müsste das ganze so gestaltet werden, dass es nicht noch mehr den "Bildschirm füllt".
     
    Cheechu gefällt dies.
  3. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Jupp, wie oft bin ich schon gestorben, wenn ich jemanden wiederbeleben wollte.
    Es geht ja nur, wenn der "Tote" links von einem steht, weil das Inventar 1/3 des Bildschirms überdeckt.
    Eine Taste wie "h" wäre da praktisch.

    Zum 2. Vorschlag, ein Punkt vor dem Namen in der Farbe der Essenzen würde ausreichen.
     
    Cheechu und z-Feronia-z gefällt dies.
  4. Cheechu

    Cheechu Foren-Grünschnabel

    Sehe ich genauso Hecktor-x1. Das mit dem wiederbeleben sollte aufjedenfall vereinfacht werden und der Vorschlag mit dem Punkt vor dem Namen wäre Top. So ne Art kleines Viereck in der jeweiligen Essenzfarbe
     
  5. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Ein Seelenstein Slot ist unnötig.
    Es wäre einfacher wenn das Wiederbelebungs Symbol einfach erscheint wenn man mir der Maus über einen toten Spieler fährt.
    Vorausgesetzt man hat im Inventar.
     
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Cheechu,


    Da bereits jeweils Threads mit diesen Vorschlägen existierten, wurde Dein Thread nun - aufgrund der Tatsache, dass aktuell mehr über Seelensteine geschrieben wird - in den dazugehörigen Sammelthread verschoben. Die Thematik der Essenzen findest Du hier.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  7. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    mir is aufgefahlen wenn das inventar offen ist und man den stein anklikt und das inventar schlist auch das icon vom stein wieder wech is also mann muss den mitspieler mit offenen inventar fenster wieder beleben und das is manchmal schwierich da ja das halbe spiel fenster verdeckt ist


    und wann kommt entlich der slot für die seelensteine
     
  8. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    das war das Problem damals bei Dragan, jemanden beleben ging meist nur, wenn er links von dir lag.
    Und bin beim beleben oft gestorben, weil man den Gegner kaum sieht, oder Geschosse ;)
     
  9. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Kein Slot dafür,
    Wäre besserer wenn einfach das Wiederbelebungs Symbol erscheint sobald man mit der Maus über einen toten Spieler fährt.
     
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ich weis das das nicht immer so wahr nur seit es premium gibt brauch ich die steinne nur bei bosen und jetzt wo die Qs alle so siend brauch ich die schon mal öffter wieder und bermerk den mist ist echt blöd sowas
    hab das gefühl das is wieder sonne masche von BP um an kole zu komm
    den der slot wurde schon länger gefordert länger wie der fürs reit tier und der fürs reit tier is da weil BP da sowiso nix verdinen kann aber der für den stein hatt BP wohl bedencken das weniger leute sterben wegen den problem
     
  11. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Man könnte ja auch 2 Icons einblenden, wenn man mit der Maus über den Toten fährt.

    1. Selensteinlogo
    2. Andermant Logo

    Wer keine Steine hat, der zahlt 40 Ander, das sein Kumpel wieder mitspielen kann.

    Das wäre doch eine sehr elegante Lösung :)
     
    Ophélia und Thomaton gefällt dies.
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    fiend ich net weil mann hat sich dann auch schnell mal inner hektig verklikt und zahlt 40 andas
    ich fiend den slot schon besser als wenn sich da wieder irgent welche fenster öffnen
     
    d3lph1c gefällt dies.
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo paul21061969,


    Da Dein Thread inhaltlich auf die Einführung einer Seelenstein-Taste abziehlt, wurden die Beiträge in den dazugehörigen Thread in der "Kreativen Ecke" verschoben. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  14. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    vielen dank fürs verschiben ins verges mich

    mein treat bezog sich nur nebenbei auf den skot fürn seelenstein mein haupt an ligen wahr aber das problem warum der icen verschwindet wenn ich das inventar fenster schlisse so hab ich nur nen halben bildschirm fürs wiederbeleben
     
  15. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo paul21061969,


    Kein Problem. Mit der Einführung eines solchen Buttons sollte dieses Problem der Vergangenheit angehören. :) ... Außerdem testen wir das nachher auch nochmal und leiten das weiter zur Überprüfung, ob es sich hierbei nicht um einen Fehler handelt, der behoben werden kann vorher. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na der button kommt ja nicht sonst were er ja vor dem fürs reit tier gekomm da der vorschlag svhon 1 jahr alter ist

    nur das mir dem inventar fenster is entweder gewolt von BP (dann wüst ich gern aus welchen grund) oder ein bug (dann wüst ich wann der behoben wierd ) denn vor einführung von premium wahr das noch nicht da kote mann das fenster schlissen und hatte den stein immer noch
     
  17. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo paul21061969,


    Auf die Priorisierung von User-Vorschlägen haben wir leider keinen Einfluss, aber evtl. kommt der Seelenstein-Button ja doch noch. Beim Reittier hat es auch ein wenig gedauert. ;)

    Sobald wir übrigens Informationen bezügl. der Seelenstein-Inventar-Problematik haben, teilen wir Dir das hier mit. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  18. Medusa1000

    Medusa1000 Forenbewohner

    Hallo, ich hab Probleme mit meinen Seelensteinen, sie funktionieren nicht!!!!! Da ich 17 Stück habe, will ich sie auch nicht alle wegwerfen.....was ist zu tun ????? Ich klicke einen an, halte sie dem Betroffenen hin und ich sehe das auch an dem Flügelchen. Aber der zu Erweckende sieht sie nicht und das gibt dann richtigen Ärger !!!! Was mach ich nun ???
     
  19. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Klickst du auch mit Linksklick auf die Mitspieler? Kann sonst auch manchmal sein, dass du von einem Bug betroffen bist. Einfach kurz in den Chat schreiben "hab Seelibug" und alle wissen bescheid. Tritt manchmal auf, sollte aber nach einem Zonenwechsel wieder weg sein.
     
  20. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Seelenstein-Anwendung wird tatsächlich mit R162 vereinfacht, es erscheint ein klickbares Symbol statt der Levelanzeige gefallener Gruppenmitglieder in der Gruppenanzeige:
    [​IMG]
    Nicht auf den allerersten Blick zu sehen, aber m.E. super umgesetzt.
    - man entscheidet, wem man einen Seelenstein gibt
    - man muss die Leiche nicht sehen (z.T. verdeckt)
    - einfach zu klicken, ohne Extra-Fenster
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.