[Sammelthread] Neue PvP-Modi und Verbesserungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toni_Marshall gestartet, 3 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Prompt

Prompt Nachwuchs-Autor

Wollt ihr das echt? Eine PVP Arena bei der sich praktisch nie was ändert, weil nur "nackte" Chars mit den gleichen Skills rumlaufen?

Ich finde das reicht einfach nicht. Wenn sowas eingeführt wird, dann sollten seitens BP verschiedene Builds mit verschiedenen Sets angeboten werden. Man könnte sich also aussuchen, ob man bspw. als 1h oder 2h DK mit Fokus auf Schaden oder Speed/Krit startet.

Eigentlich müsste man nichtmal mit seinem eigenen Char spielen. BP könnte vorgefertigte Chars anbieten. Und je nach Leistung könnte man weitere fertige PVP-Chars freispielen.

Menrud, Talesien und Armando gefällt dies.
  2. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Sinn und Zweck ist ja, dass das Equip total egal ist. Dennoch bin ich dagegen:

Nicht nur das Internet wäre ein Problem: Jede Kleinigkeit würde viel extremer hervortreten. So zB auch minimale Balancing-Fehler wären gleich viel relevanter.

Menrud gefällt dies.
  3. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

......wie soll denn das aussehen,wenn alle nackisch gegeneinander battlen? :rolleyes: ...ja ich weiß..böse bin :)
    Aber die Grundidee unterstütze ich gern...

Gtuß Amok

Menrud und Saabia gefällt dies.
  4. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Stimmt auch wieder ... voll dafür!!! :D

Menrud gefällt dies.
  5. Prompt

Prompt Nachwuchs-Autor

Du musst zwischen den Zeilen lesen. Es geht nicht darum, ohne Equip zu spielen. Es geht darum Chancengleichheit zu schaffen.

Allerdings ist das Spielen mit unequippten Chars doch einfach nur langweilig. Daher der Vorschlag verschiedene Builds zur Verfügung zu stellen.

Über das Internet mache ich mir am wenigsten Sorgen.
    Das Balancing ist da schon eher ein Thema.

Menrud und T-T1006 gefällt dies.
  6. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ja mit weißen Items, 1,0 Speed und 200-300 Dmg würde der Wettkampf keinen Spaß machen.

Da wäre es doch schon besser mit den verschiedenen Builds oder auch einem Einheitsbuild.
    Dann dürfte es aber fairerweiße auch keine Ruhmpunkte dafür im PvP Baum und im Rang geben, sonst könnte jeder frische 45er mit schlechtem Equipment ziemlich schnell PvP40 erreichen, was ziemlich unfair gegenüber den Personen wäre die sich Monate ihr Equipment zuerst erfarmt haben um dann ins PvP einzusteigen.

Aber damit diese Modi nicht umsonst sind könnte man, wie oben schon jemand erwähnt hat, Reittiere als Questbelohnung einführen.

Menrud und T-T1006 gefällt dies.
  7. Armando

Armando Forenhalbgott

Naja, wenn ein "Frischling" in der Lage ist, mit demselben Equipment Leute zu schlagen, die Monate mehr Erfahrung haben als er, dann hätte er seine Ruhmpunkte auch verdient, finde ich. Es geht ja gerade darum, Können zu belohnen und das PvP für Non-Payer attraktiver zu machen...

8. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Drakensang ist ja ein Hack&Slay Game, klar braucht man etwas Übung, aber wer 1-2 Monate spielt, (ist ja noch ein Frischling) etwas Spielverständnis mitbringt und Erfahrungen im Online-Gaming hat kann mit Leuten ohne Probleme mithalten die mehrere Jahre spielen.

Ich möchte einfach nur sicherstellen dass sich farmen immernoch mehr auszahlt als nur PvP zu spielen.
    Jemand der nie PvE spielt darf auch m.M.n nicht vorne im PvP mitspielen, auch wenn es extra Modi sind.

Menrud gefällt dies.
  9. Armando

Armando Forenhalbgott

Wer sein tolles Equipment nutzen möchte, müsste halt in den bestehenden Modi weiterspielen... Und hätte dort gegen "weiße" Spieler mit PvPLvL40 weiterhin klar die Nase vorn.

Das Problem des LowLevel-PvP mit völlig überzüchteten OP-Playern (vor allem durch Glyphenfarmen mit EP-Blockern) ließe sich im übrigen ebenfalls abschwächen, wenn man im weißen Modus ebenfalls Ruhmpunkte sammeln könnte.

Aber wir sind da halt offenkundig unterschiedlicher Ansicht, darf in einer Demokratie ja mal vorkommen ;-).

Menrud und Klaustrophobiker gefällt dies.
  10. Flamme

Flamme Laufenlerner

Ich find die Idee echt gut, besonders weil es da ums wirkliche Können geht und nicht um das Eqipment. Es gibt natürlich noch Möglichlichkeiten, dass zu umgehen, wie z.B. Buffs oder Essenzen, aber ich bin sehr dafür, dass das durchgesetzt wird.

LG
    Flamme

Menrud gefällt dies.
  11. Joniboni

Joniboni Foren-Grünschnabel

Der Modus ist doch ne geile Idee! Würde auch ein wenig Ander dafür zahlen!

-.vini27.- gefällt dies.
  12. lolroll

lolroll Nachwuchs-Autor

Also erstmal muss ich sagen das das eine richtig richtig gute Idee ist!!! Das Problem mit der Zeitbegrenzung des Spielmodus könnt man einfach so lösen :das spiel geht so lange bis nur noch 2 Leute da sind und 1 gewinnt ( so wie in minecraft halt :D) .Noch dazu wollte ich mal fragen ob so eine Idee schon irgendwann mal umgesetzt wurde oder ob das alles nur hier im Forum bleibt ??

-.vini27.- gefällt dies.
  13. Jurian_

Jurian_ Aktiver Autor

Idee gefällt mir. Nur sollte es dafür weder Ruhmpunkte, noch sonstige Vergütungen geben. Man geht "nackt" rein und geht "nackt" wieder raus, ohne was mitzunehmen.

Aber zwecks Motivation sollte es ein Ranking-System geben, woraus sich aber keine Vorteile anderswo im Spiel ergeben, insbesondere nicht im normalen PvP.

Menrud gefällt dies.
  14. -.vini27.-

-.vini27.- Forenkommissar

Größere Ideen bleiben meistens hier in Forum :( - ist ja leider auch ne menge programmier Arbeit.... Kleinere Ideen wurden schon oft umgesetzt aber ob Bp hier an größeren Sachen rumtüftelt kann ich dir nicht sagen ;)

15. chilmal

chilmal Foren-Graf

Ich Hatte Ein Parr Kleine/Große Ideen
    1.
    Teamchats Für Pvp Gruppen
    Z.b Eroberung der Flage :
    Rotes Teahm hat ein Teahm chat und Blaues Team hat ein team chat.
    So auch in Sturm der Festung.
    2.
    Für Sturm der Festung:
    Blaues Team:
    z.b Kampf-Robotter Die sich bewegen wie ein Spieler, Dei allerdings Großer als ein Spieler sind und haben Eine Glenzende Eisenrüstung.
    Der Damage Solte In Die richtung eines Normalen Spielers Gehen. Nicht Op abber auch nicht low.
    Sie Haben eine 2 Hand waffe.
    Z.b 900-1100Damage.
    Der Angriffspeed bei 1,20%
    Leben : 5,000 Tausend
    Rüstung: 45%
    Blockwertung : -
    Blockmenge : -
    Kritische Treferwertung : -
    Kritischer schaden : -
    Wiederstende : -
    Die Robotter Solten allerdings Eine Hörere Laugeschwindichkeit haben wie normal
    Z.b 15% erhöte Laufgeschwindichkeit.
    3.
    Ein Neuer Pvp Modus:
    Alle Gegen Alle:
    In die Arena Passen 12 Leute.
    Es Solte eine Kreisfürmige Arena sein.
    Der Spawn point der Spieler Ist immer untershcidlich sodas man Spieler Nicht farmen kan.
    Da es 12 Spieler Gibte es Zircka 48 Spawn plätze In der Arener Geben.
    Ein Spieler Spawnt nicht 2 mal Hintereinander an der selben stelle.
    Wie werden Die puncke vergeben/aufgeteilt:
    Es wiert ausgerechnet : Die Getöteten Spieler mal Die tode von Ihm Geteilt duch 2 Mal 7.
    Z.b Ein Spiler hat 8 Kils Gemacht ist allerdings 14 Mal Gestorben:
    8 Mal 14 =112 : 2= 56 Mal 7 = 392
    Das Heißt Der Spieler hat in der Runde 392 Rumpunckte Bekmmen.
    Die Pvp Runde Dauert 8 Minuten Lang.
    Die quest dazu :
    1.Bezwinge 50 Spieler: Ehrenrüstung Des Gelerten Teil 1
    2.Bezwinge 200 Spieler: Ehrenrüstung Des Gelerten Teil 2
    3.Bezwinge 600 Spieler: Ehrenrüstung Des Gelerten Teil 3
    4.Bezwinge 1100 Speiler: Ehrenrüstung Des Gelerten Teil 4
    5.Bezwinge 2000 Spieler: Gepanzerter Löwe

Ich Freue Mich Über eure Kommentahre.
    Sory wegen rechtschreibung (lrs)

16. YuppoXler

YuppoXler Aktiver Autor

2.
    Für Sturm der Festung:
    Blaues Team:
    z.b Kampf-Robotter Die sich bewegen wie ein Spieler, Dei allerdings Großer als ein Spieler sind und haben Eine Glenzende Eisenrüstung.
    Der Damage Solte In Die richtung eines Normalen Spielers Gehen. Nicht Op abber auch nicht low.
    Sie Haben eine 2 Hand waffe.
    Z.b 900-1100Damage.
    Der Angriffspeed bei 1,20%
    Leben : 5,000 Tausend
    Rüstung: 45%
    Blockwertung : -
    Blockmenge : -
    Kritische Treferwertung : -
    Kritischer schaden : -
    Wiederstende : -
    Die Robotter Solten allerdings Eine Hörere Laugeschwindichkeit haben wie normal
    Z.b 15% erhöte Laufgeschwindichkeit.

Das kenn ich doch irgentwo her.....
    .....hm es liegt mir auf der Zunge.....
    ....***!.....***!!!!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Januar 2015
  17. chilmal

chilmal Foren-Graf

... Ka Habe es auf jedenfall nicht kupirt oder so ^^
    .
    .
    .
    Ich habe mehr antworten erwarted

Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2015
  18. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

...abschreiben zählt nicht ;) ...

19. laruca

laruca Forenfreak

Hallo YuppoXler :)

Fremdwerbung.

Nachtrag:
    Danke Goodfruit .. hm jetzt muss ich deinen Beitrag löschen wegen Fremdwerbung ;)

LG laruca

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2015
  20. Jurian_

Jurian_ Aktiver Autor

Finde es toll, dass du dir Gedanken dazu machst - finde auch, dass im Bereich PvP noch einiges passieren könnte (vor allem dort) - aber DIESER Vorschlag ist zu umfangreich. Man kann zu diesem Gesamtpaket nur ganz schwer JA sagen. Vielleicht macht es mehr Sinn, es in möglichst kleine Einzelvorschläge aufzuteilen - also alles, was nicht vom Rest abhängig ist, zu einem eigenen Vorschlag machen und diesen vorstellen. Vielleicht findet jemand dein Team-Chat-Vorschlag gut aber den PvP-Bot-Vorschlag eher nicht. Wäre leichter für ihn, den Vorschlag zu pushen, den er mag, weil er dabei nicht den Vorschlag mitpushen muss, den er nicht mag.

Ich halte die Mühe, viele verschiedene Vorschläge zusammenzufassen, für sehr vergeblich - auch wenn man der Meinung wäre, dass diese Zusammenfassung aus Einzelvorschlägen besteht, die durchweg positiv im Forum aufgenommen wurde. BP würde das nicht anerkennen. Was durch ist und was nicht, entscheidet nicht das Forum, sondern BP, selbst bei einem Vorschlag, der zu 100 % bei allem Forumsmitgliedern Zustimmung findet. Es ist eben nicht mehr und nicht weniger als ein Forum und kein Entscheidungsgremium.

Und nur, weil bei dem einen oder anderen Vorschlag die Community positiv reagiert hat, heißt es nicht, dass sie auch eine Petition damit unterstützt, die neben diesem Vorschlag auch andere enthält.

Und viele Dinge hast du meines Erachtens zu weit zu Ende gedacht. Vielleicht finde ich die Idee mit den PvP-Bots gut, aber nicht in der genauen Ausführung. Dann lass es doch einfach einen Vorschlag für PvP-Bots sein, nicht mehr und nicht weniger - mit einem unverbindlichen Beispiel, wie sowas aussehen könnte...

Vielleict hast du ja alles bereits komplett durchdacht und bietest eine sehr ausgereifte Lösung, aber die Leute kommen da nicht mit... Die wollen verstehen, warum deine Lösung so aussieht wie sie aussieht - warum muss die Arena kreisförmig sein, warum dieses Detail und warum jenes Detail - je mehr Details, desto mehr Entscheidungen und Streitpunkte, die geklärt werden müssen und die meisten denken nicht soweit vor und falls doch, kommen sie umso wahrscheinlicher im Detail zu anderen (vielleicht nicht weniger ausgereiften, aber eben doch anderen) Lösungen.

Das ist meine Meinung dazu. Erklärt meines Erachtens, warum das Feedback ausbleibt, denn von dem Umfang des Vorschlags wird man schier erschlagen, man kann weder "ja" noch "nein" sagen und wollte man dazu ausführlich Stellung nehmen, müsste man einen halben Roman schreiben (ich schreibe ja schon auf kleine Vorschläge Romane ;-) - es wäre mir also unmöglich, dir hier zu antworten...). Mache die Dinge kleiner und einfacher, dann ist es für die Leute auch einfacher zu entscheiden, ob sie es mögen oder nicht oder einen Ideen-Beitrag dazu zu leisten.

Und nun zu meinem eigentlichen Feedback zu deinem Vorschlag:
    Mich dürstet es im PvP nicht nach neuen Modi oder nach der Erweiterung des Umfangs der bestehenden Modi. Das, was da ist, ist für mich bereits unübersichtlich genug. Es gibt meines Erachtens zu viele Faktoren, die über Sieg oder Niederlage entscheiden und noch mehr Faktoren hineinzubringen, macht PvP nicht reizvoller - mich schreckt es eher ab. Keep it simple - halte es einfach. Keine Übersicht zu haben, macht es einfach schwer, eine Taktik, geschweige denn Strategie zu entwerfen und auszuführen. In gewisser Weise muss ich hier den von mir oft geflamten Bugfix-Forderern recht geben. BP soll erstmal das zum Laufen bringen und von Fehlern befreien, was da ist, bevor sie eine Erweiterung, sprich: neue PvP-Modi oder planlose Umgestaltung der bestehenden vornehmen. Damit meine ich nicht nur die Bugs, damit meine ich all das, was im PvP zwar da ist, aber lang nicht ausgereift ist und/oder teilweise in die falsche Richtung gegangen ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.