[Sammelthread] Neue PvP-Modi und Verbesserungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toni_Marshall gestartet, 3 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chilmal

chilmal Foren-Graf

Ich habe Extra 1-2-3 Vorgeschriben so das man auch über die einzelheiten diskutieren kan.z.b
    1.Schlecht : Meinung (warum)
    2.Gut : Meinung (warum)
    3.Sehr Gut : Meinung (warum)
    ...
    Fals ihr versteht was ich meine. :D

2. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Helden von ....Dracania?

Viele regen sich über das ständige Verteidigen bei Stiurm der Festung (SDF) auf.
    Folgende Probleme ergeben sich:

- Die Verteidiger haben es bei ausgeglichenem Kräfteverhältnis bereits schwer
    - Dann verlassen aber einige "Gute" noch das Game, was es noch schwerer macht
    - Dadurch kommt man mit der Quest nich vorran
    - SDF ist sehr Zeitintensiv...Minimum 7 Minuten, Maximum 11 Min
    -usw.

Empfehlung:

Einen Counter, der die Anzahl der Verteidigungen und der Angriffe zählt und in Balance hält.
    Einen Punkt bekommt man immer nur, wenn man das Spiel zuende spielt. So gewährleistet man, dass die Verteidiger im Spiel bleiben, weil die sich darauf freuen könnnen genauso oft anzugreifen :D

3. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

Empfehlung: lieber 5vs5 oder/und 3vs3 spielen! :)

6vs6 lohnt sich wohl im High-End Lvl Bereich nicht mehr.. Benötigt zu viel Zeit und man kann sich schon im Vorhinein ausrechnen, dass die *meisten* Runden über 13 Minuten andauern werden!

MfG

Goodfruit

4. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Wäre nicht schlimm, wenn ich nicht 5x hintereinander deffen müsste :D

PugvonStardock gefällt dies.
  5. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

:p ... Biste dk oder mage bzw. waldi? ...
    Schon schon... hängt ja auch immer davon ab, wv RW bzw. LP man besitzt und welche Klasse man spielt! .. also bei 6vs6!

Denn.. meine Erfahrung ist so: Ich bin DK .. und wenn ich 6vs6 spiele.. dann komme ich (wirklich) *fast* immer in das Def-Team (team Blau) .. hängt wohl mit meinen Resis + Rüsti und so ab + dass ich ein DK bin! ...

Ist ja auch wahrscheinlich logisch ;) .. Aber trotzdem ist das blööde! :D

MfG

Goody

6. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Dein Einschätzung ist etwas aus der Luft gegriffen und nicht nachvollziehbar
    Wohl eher Pech bei ausgeglichenem balancing in die blaue Gruppe gesteckt zu werden

7. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

hat mit pech oder glück nix zu tun generel komm ich zu 80% immer ins blaue team
    die meisten wahr mal 27 runden hintereinander blau

ich hab eher den verdacht das der gruppen bug wieder aktiv is
    wenste dich in gruppe anmeldest kommste immer in rot dafür spricht das ich oft die selben spieler hintereinander als gegner beckom die dann immer in rot siend

Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2015
  8. nero68

nero68 Nachwuchs-Autor

wenn es ausgeglichener wäre.... aber es ist niemals ausgeglichen , die letzten runns die ich machte waren so, das wenn wir mal 1 banner hatten, hatten die 2 davon oder sogar 1 marschal. die letzte runde waren wir sogar nur zu 5 und alles ordensritter vom jungen bis zum aufstrebenden. gegner war nur leicht favorisiert, 1marschal, 1 banner ,2 ordensritter, 1 zenturion und 1 ordensleg... wenn das ausgeglichen ist, dann muss ich woll irgendetwas nicht verstehen.

9. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Ist doch egal welche Ränge die Gegner haben - wichtiger ist eher, dass man im roten Team ist und den ein oder anderen Magier dabei hat :)

MacrosderSchwarze und Munin-hugin70 gefällt dies.
  10. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ich hab auch ne Weile Sturm der Festung gespielt, die letzten 30 Kämpfe hab ich mitgezählt.
    2x Team Rot, 28x Team Blau. (Zugegeben, von den 28 bestimmt 20 sofort wieder verlassen)

Irgendwann hatte ich den Verdacht dass es evtl mit dem Elo zusammen hängt und man mit gutem Elo öfter ins Blaue Team kommt.

11. Chaas

Chaas Forenaufseher

Nette Idee, aber wie wäre es denn, wenn man die Verteidiger stärken würde und man wieder einen ausgeglichenen Modus hätte?
    Den Schutzturm zu rushen ist doch meistens die liebste Angreifertaktik und führt zu 99% zum Sieg.

Es gibt da so armselige Runner....

Aber wenn man mal drüber nachdenkt tun sie das auch nur, weil sie es können.
    Wennn man den Schutzturm erst zum Schluß, nach Einnahme der andern Tüeme angreifen könnte wäre der Modus viel fairer, denke ich.

Glaskanönchen und MacrosderSchwarze gefällt dies.
  12. Aresmagie

Aresmagie Forenanwärter

Habe ich auch schon xmal vorgeschlagen, interresiert keinen von BP.
    Auch die Buff's die die beiden Teams bekommen sollten gleich sein, warum bekommen Angreifer mehr Speed,Schaden, Heilung durch die Buff's?
    Entbehrt jeder Logik.
    Aber hier ist ja nichts logisch.

jkill, Glaskanönchen und MacrosderSchwarze gefällt dies.
  13. MacrosderSchwarze

MacrosderSchwarze Forenprofi

Stimmt, der Vorschlag ist schon so alt wie es 6vs6 gibt. Leider wird seitens BP seitdem geredet das sich was ändern soll, aber na ja, was dabei raus gekommen ist sieht ja jeder selbst.

14. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Danke für euer Feedback..

da sind wir uns wohl alle etwa einer Meinung.
    Es ist ja so, dass ich lediglich die Quest beeden will. Danach werde ich wohl kaum noch Runs in 6v6 machen.

Ich denke meine Ausführungen erhöhen die Fairness stark.
    Zumindest im jetzigen Zustand ist der Modus eher lästig als ein Spaßbringer (zumindest als blaues Team).

Chaas gefällt dies.
  15. Glaskanönchen

Glaskanönchen Forenkommissar

ich habe die meisten meiner ruhmpunkte im 6vs6 gemacht. das hauptproblem ist meiner meinung nach folgendes: viele Spieler verlassen gleich zum start die blaue gruppe. klar ist es frustrierend immer und immer wieder verteidigen zu müssen, aber es ist nicht gleichbedeutend mit einer niederlage. wenn das blaue team entsprechend starke leute auf seiner seite hatt, kann es auch rictig eng für das rote team werden. zur sicheren niederlage machen es aber oft schon die spieler die blau gleichbedeutend mit niederlage sehen.

es gab mal vor einer zeit einen vorschlag im englischen forum wenn ich mich noch recht erinnere. dort hat jemand einen entwurf für eine "faire" map erstellt. prinzip flagge, beide müssen das gleiche tun, die eigene basis verteidigen, die gegenirsche zerstören...

kann sich eventuell noch jemand an diesen beitrag im englischen forum erinnern?

Shichisei gefällt dies.
  16. Gummiball

Das kann nicht sein. Mein Elo müsste sowas von im Keller liegen und ich bin trotzdem immer blau :D
    Am geilsten fand ich ja diese Runde gestern :p

Hab extra vorher und nachher ein Bild gemacht, damit man sieht, dass die Runde so gestartet ist und auch so aufgehört hat^^
    Aber bin überglücklich, dass 6v6 momentan überhaupt mal startet auf Werian ^^ War ja 2 Jahre lang nicht der Fall. Deswegen nervt es mich bisher noch nicht so extrem, weils was ganz neues für mich ist (vlt. wegen dem Ruhmevent :O)

Klaustrophobiker gefällt dies.
  17. _KnightOfTheNight_

_KnightOfTheNight_ Fortgeschrittener

Anderer Verbesserungsvorschlag: Die Zeit für die Zerstörung der Steuerung der Zugbrücke von 7 Minuten auf 5 Minuten verkürzen. Man könnte auch noch die Zeit, die dann draufgerechnet wird, wenn der Mechanismus fällt, auf 3 Minuten minimieren.

So hätte es das blaue Team ein bisschen leichter :)

18. Munin-hugin70

Munin-hugin70 Laufenlerner

wenn die marschäle u feldis auf heredur mal so ne blasen wären^^ oder habt ihr nur so gerockt? ;)

19. Gummiball

"Gerockt" hätte ich das nicht genannt ^^ 5-4 ist eigentlich eine Mist-KD :D
    Der Kampf war ja auch nach 2-3 Minuten vorbei :p

Aber die 2700 Ruhm nimmt man natürlich gerne mit xD

MacrosderSchwarze gefällt dies.
  20. Munin-hugin70

Munin-hugin70 Laufenlerner

klar vor allem bei dem verhältnis^^

Gummiball gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.