[Sammelthread] Neue PvP-Modi und Verbesserungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toni_Marshall gestartet, 3 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

- noch keinen guten Namen gefunden-
    Eine Idee für einen neuen PvP Modus:
    Es gibt 2 Teams a 5 Spieler, die Map sieht ungefähr so aus
    Das Ziel ist es die gegnerischen Türme und am Ende den Nexus zu zerstören um das Spiel zu gewinnen.

Man startet aber nicht mit seinem normalen Equipment:
    Man hat am Anfang einen Char mit weißen Items und ohne Skillung damit JEDER die gleichen Chancen hat (Skillungen durch den PvP und Wissens Baum sollten beim Modus auch nicht vorhanden sein)

In dem Spielmodus wird es eine neue Währung geben, z.B. Goldmünzen, die bekommt man in dem man Spieler killt und Türme zerstört bzw Sigri und Gorga killt.
    Mit den Goldmünzen kann man sich beim Verkäufer Skills, Verzauberungen und Buffs kaufen um stärker zu werden.
    z.B.
    Waffenverzauberung, +30 Schaden (50 Goldmünzen)
    Schuhverzauberung, +15% Runspeed (75 Goldmünzen)
    Waffenverzauberung, +10% Angriffsgeschwindigkeit (50 Goldmünzen)
    Kampfrausch Skillung: Rachsucht (120 Goldmünzen)
    Koloss: +5% Schaden für 3 Minuten (100 Goldmünzen)

(Gold Preise sollten natürlich an Stärke der Verzauberungen bzw der Skills angepasst werden, damit ein Skill der im normalen Skillbaum 2 Punkte kostet, weniger kostet als ein Skill der 5 Punkte kostet.)

Pro zerstörtem Turm bekommt das Team 25 Goldmünzen.
    Gorga und Sigrissmar sind neutrale Monster die 2 Minuten nach dem Beginn des Spiels spawnen.
    Das Team, dass den jeweiligen Boss tötet, bekommt Buffs
    Sigrissmar Buffs:
    1: +2% Schaden
    2: +5% Runspeed
    3: +200 Leben
    4: Verdoppelt alle anderen von Sigrissmar erhaltenen Buffs und erhöht den Schaden an Türmen um 15%

Gorga Buffs:
    1: +5% Leben
    2: +200 Widerstände
    3: +5% Schaden
    4: Verdoppelt alle anderen von Sigrissmar erhaltenen Buffs und erhöht den Schaden an Türmen um 15%

Die Bosse spawnen alle 3 Minuten neu.

Ruhmverteilung:
    Kommt auf die Turmzerstörungen und die Spielerkills an.
    Sollte aber mehr Ruhm geben als die anderen Modi, da dieser Modus bis zu 20-30 Minuten dauern kann.

Hauptziel des Modus ist nicht Ruhm zu bekommen oder Wins für Quests zu bekommen sondern hauptsächlich Spaß zu haben, was durch die Fairness, dass jeder mit den gleichen Items startet, gesichert ist.
    Klassen bleiben natürlich.
    PvP Quests könnte man für den Modus aber trotzdem erstellen, z.B. ein neues Mount oder Kostüme.

Danke fürs durchlesen, Meinungen usw bitte schreiben, bzw. ob ihr sowas überhaupt wollt.

*edit*
    Rückruf gibts in dem Modus auch um zum Nexus von seinem Team zurückzukommen. Könnte man den ganz normalen Rückruf nehmen, müsste dann halt bisschen geändert werden, damit man nicht in der Stadt landet.

Hier noch eine Kartoffel fürs lange zu hören.

Zuletzt bearbeitet: 6 September 2015
    Spratzl, qwertzy, Melîssa und 3 anderen gefällt dies.
  2. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Ich kann leider nur einmal liken, an sich ist die Idee genial :)
    Die Umsetzung denke ich wird schwer werden (Ausrüsten aller Spieler mit weißen Items, kaufen von Skills usw.). Ich seh da hohe Exploitgefahr (Muss also sehr sauber und sorgsam programmiert und gestestet werden)

xEthnic gefällt dies.
  3. jkill

jkill Forenbewohner

Super Idee man könnte noch darüber diskutieren wie es besser geht aber der Gedanke einfach nur spitze.;)

xEthnic gefällt dies.
  4. xEthnic

Jo, Goldmünzen Drops und Preise bzw wie man das macht und Ruhmverteilung müsste man halt noch schauen wie's am besten ist ^^

5. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Die Idee ist super. Vor allem weil das Spielprinzip aus dem Moba-Bereich kommt. Könnte gut funktionieren hier in DSO.

Wäre allerdings ein Modus, bei dem kein Platz für Edelsteine in Items ist. Von daher wäre eine abgewandelte Variante ohne weiße Items und ohne Verkäufer vielleicht auch eine Idee.

xEthnic gefällt dies.
  6. Armando

Armando Forenhalbgott

Auf den ersten Blick sieht mir das so aus, als würden sich in einem solchen Modus die meisten Leute bei den neutralen Bossen duellieren (und dabei durch den Boss sterben...). Wer von beiden Teams dann einen Bosskill zugeschrieben bekommt, scheint mir recht zufällig zu sein.

Für die Idee mit der weißen Anfangsausrüstung bin ich grundsätzlich, sowie auch für "neutrale" Mobs.

7. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Klingt gut.
    Aber weiße Items und keine Edelsteine trüben wohl extrem den Spielspaß.
    Hätte keine Lust im PvP mit 1,0 Attackspeed und 12% Krit rumzulaufen.
    (Zumindest die erste Zeit bis man genug Münzen hat um sich zu verbessern)

8. xEthnic

Seine eigenen Steine zu benutzen würde das Gleichgeweicht irgendwie wieder kaputt machen, könnte ja jeder mit Geschliffenen oder Strahlenden Edelsteinen starten

skyrocker55 gefällt dies.
  9. IcK

IcK Foren-Graf

Auch wenn alle weiße Items hätten, wäre nicht alle gleich stark.
    Da einige nen hohen Ruhmrang haben und andere nicht.
    Dadurch machen einige viel mehr Schaden und andere nicht.

10. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Die Idee klingt an sich nicht schlecht und erinnert stark an ein gewisses Blockspiel *hust* Bettkrieg *hust*. ;) Damit man sich da aber richtig etwas aufbauen könnte, müssten die Runden relativ lang sein ... für mich pers eher ein Kritikpunkt.

11. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Irgentwie kommt mir der Modus bekannt vor. :rolleyes:
    Bin aber dafür.

Zuletzt bearbeitet: 17 September 2015
    T-T1006 gefällt dies.
  12. Palladia

Palladia Laufenlerner

Killstreaks sind ja von allen anderen Spielen wohlbekannt. Außerdem könnte man dann auch den Buff den man nach dem Niederstrecken eines Gegners kriegt, stärker werden, umso mehr Gegner man in einem Killstreak tötet.
    <- Habe dort mal zum Spaß Killstreaks eingefügt, um es besser zu veranschaulichen.

13. DylUlenspegel

DylUlenspegel Boardanalytiker

Ham den Buff erst abgeschwächt, da werden sie ihn wohl kaum wieder stärken ;)
    Ansonsten auch kein Feature mMn woran gearbeitet werden müsste umbedingt.

M(f)G Dyl

14. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Palladia, patrice02 und xEthnic,

Eure Threads wurden in den bestehenden Sammelthread zu neuen PVP-Modi bzw. der Verbesserung bestehender Varianten eingefügt.

@xEthnic:
    Du bist wohl gerne bei "League of Legends" unterwegs, was? ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Zuletzt bearbeitet: 30 September 2015
  15. Zikonia

Zikonia Laufenlerner

Wär doch schön, wenn man für die Ruhmzeichen nicht nur normale Items, sondern auch besondere Mäntel, Emotes, Uniques usw. erspielen könnte, die auch im PvE brauchbar wären.

Denk mal, den Vorschlag gab es schon. Aber ich hab nichts entsprechendes gefunden.

16. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Zikonia,

Dein Thread wurde in den passenderen Bereich für derartige Vorschläge verschoben. Gleichzeitig rückte er auch noch in den passenden PvP-Thread. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

17. toti13

toti13 Nachwuchs-Autor

Wie wäre es wenn man beim PvP die Runden über mehrere Server macht. Also das Heredur auch mit den anderen Server im Pvp spielen kann(Tegan, Werian) damit könnte man auch genug Spieler finden die alle im gleichen Rang sind und überhaupt kann man somit genügend Spieler finden um ne Runde (6vs6 5vs5 3vs3 1vs1) schnell starten zu können.

18. semen470

semen470 Forenfreak

Wäre die interessanteste Variante aber ich denke nicht, dass die DSO Devs das je hinbekommen würden.
    Hinsichtlich der Technik natürlich und des Budgets.

Ich würde mir wünschen dass PvP serverübergreifend und ebenso Wechsel der Server für die Spielerschaft
    ermöglicht wird...aber wir sind ja hier nicht im "Your wish is my command" Land :):rolleyes:

T-T1006 gefällt dies.
  19. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Die Ankündigung dass sich Serverwechsel angesehen und evtl ermöglicht wird kam ja schon.

Ansonsten stimmts schon dass es technisch wohl nicht machbar wäre im Moment gegen andere Server im PvP zu spielen.

20. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Klingt eig ganz gut und es wäre auch nochmal etwas anderes als der Serverwechsel. Na ja, aber ich würde die erstmal den SW machen lassen und dann mal weitergucken. In Richtung PvP kommen dann ja auch noch die Gildenkämpfe, die werden sicher auch nochmal so manches verändern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.