[Sammelthread] Neue PvP-Modi und Verbesserungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toni_Marshall gestartet, 3 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo toti13,

Da es bereits einen Thread gibt, der sich mit Verbesserungen im PvP beschäftigt, wurde Dein Thread hier entsprechend eingefügt. Was das Serverübergreifende PvP angeht, wurde bereits korrekt auf einen theoretisch denkbaren Serverwechsel bzw. die technischen Schwierigkeiten eines umfassenden Spieler-Austauschs einzig allein für PvP-Machtes geantwortet. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

2. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Gerade entdeckt: Ist das nicht gegen das Regelwerk? :eek:;)

3. cosopt

Hallo T-T1006,

Das Regelwerk wurde dahingehend etwas "modifiziert", nach Rücksprache mit unserer neuen CM Haruki. Per se ist "vergleichende" bz2. "anlehnende" Namensnennung anderer Spiele erlaubt, sofern diese konstruktiv im Bezug zu DSO stehen. Es darf nachwievor nicht darüber debattiert werden, warum Spiel X besser ist als Spiel Y, während das Spiel DSO völlig außer Acht gelassen wird. Auch sind absolutes Hypen anderer Spieler bei gleichzeitiger Diffamierung von DSO nachwievor untersagt. Als Relation jedoch, bspw. "Das Kampfsystem in LoL ist recht interessant. Sowas könnte man doch auch für DSO umsetzen. Dabei hätte ich mir das wie folgt vorgestellt ... " wäre es wiederum erlaubt. :)

Etwas kompliziert, aber Du verstehst hoffentlich, wie es gemeint war. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

T-T1006 gefällt dies.
  4. graz100

graz100 Forenfreak

Hallo erstmal....!!
    Bin grad durch Zufall über diesen Thread gestolpert ;)
    Finde es durchaus mal 'ne gute Idee, so was in eine einzelnen Thread zusammenzufassen :) Wollte gestern selbst einen ähnlichen Thread (nicht so übergreifend) erstellen :D:D

Hier mein Vorschlag:

Die Bomben in 6vs6 sollten an ALLEN (roten&blauen) Spielern Schaden machen....
    Ich weiß, viele werden diesen Vorschlag ablehnen, aber hier meine Beweggründe:
    Das rote Team (das seit jeher in 6vs6 dominiert) wird etwas abgeschwächt, und es wäre wenigstens etwas realistischer :rolleyes::p
    Muss ja nicht so sein, dass die roten die Bomben auch auslösen können, sondern einfach nur das sie allen gleich (!!!) viel Schaden machen :):)

Fände das persönlich eine gute Idee, könnte man aber auch anders machen (rotes Team etwas abschwächen meine ich ;) hier ein anderer Thread mit paar Vorschlägen darin :) : https://board-de.drakensang.com/threads/6v6-sturm-der-festung.55803/ )

Soviel dazu :p:p

LG
    DAS Schaf

PS: Sorry falls das in einem der beiden Threads schon vorkommt :oops: Hatte 10 Stunden Schule und bin jetzt zu faul mir das alles durchzulesen :D:D

l.k-s und T-T1006 gefällt dies.
  5. bruce19981998

bruce19981998 Nachwuchs-Autor

Mahlzeit zusammen,
    das mit dem abschwächen des Teams ,,Rot'' finde ich grundsätzlich eine gute Idee weil die wirklich ZU dominant sind und das seid je her.
    Aber zu deinem Vorschlag:
    nein es ist zwar realistischer aber wenn du nach der Realität guckst dann müsste ein z.B. Wladi der hinter mir ein Prezi macht auch mir Schaden machen auch wenn er in menem Team ist oder?
    Also finde rote Bomben machen beiden Teams Schaden zu weitgehend(zumindest mit der Begründung),

Gruß Bruce (gu)

T-T1006 gefällt dies.
  6. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Konsequent bleiben, dann müssten die Türme, selbst wenn sie nicht das blaue Team jagen, auch Schaden am blauen Team machen.
    Damit sind wir dann nicht mehr weit vom Friendly fire, was ich aber absolut ablehne ;)

bruce19981998 und T-T1006 gefällt dies.
  7. l.k-s

l.k-s Junior Experte

Mir ist die Idee gekommen,dass man mal eine neue Wettkampfart machen kann.vielleicht könnte man das ja so machen dass es 4 Teams gibt mit jeweils 2 oder 3 Spielern pro Team.dann gibt es einen Gegenstand der zerstört werden muss.Wenn dieser Gegenstand zerstört wird dann kann das Team ohne den Gegenstand sich nicht wiederbeleben.wenn alle Teammitglieder tot sind hat das Team verloren.(Im endefeckt meine ich Minecraft Bedwars nur bei Drakensang-Online).

würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung schreibt oder andere Vorschläge habt

l.G :l.k-s

8. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Nein nein nichts neues, BP ist ja nicht mal in der Lage das alte PvP fehlerfrei zum laufen zu bringen.

PakNorTosh gefällt dies.
  9. PakNorTosh

PakNorTosh Forenbewohner

Das find ich von der Idee her gut, ich sehe nur das Problem, das der jetztige Matchmaking-Algorithmus im 3vs3 z.B schon ziemlich unausgewogene Ergebnisse liefert ( schon fast ein Zufallsgenerator) . Wenn ich jetzt an mehr als zwei Teams denke...ohje...

Auf "freiwilliger Basis" , wo sich die Teams selber organisieren aber durchaus denkbar.

Generell würden mehr Modi und Karten dem Spiel gut tun, allerdings wären das wieder neue Features die getestet werden müssten...

10. PrinzGarfield

PrinzGarfield Foren-Grünschnabel

Die bekommen es ja noch nicht mal hin das in 6vs6 gerecht gruppen zustande kommen
    und den noch mehr arena ?

11. cosopt

Hallo l.k-s,

Dein Thread wurde in einen bestehenden PvP-Modi-Thread in der "Kreativen Ecke" verschoben. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

12. Chafra

Chafra Foren-Grünschnabel

Bei der Statistik wäre es interessant, wenn auch die Siege in den Arenen und unehrenhafte Siege ausgewertet werden und sichtbar sind. Ist sicher einfach, so was zu programmieren und Platz auf der Anzeige hat es auch noch ;-).
    Wäre schön, wenn das angepasst werden kann.

Alles eine Frage der Ehre :p

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Februar 2016
  13. cosopt

Hallo Chafra,

Deine Beiträge wurden in einen bestehenden PVP-Thread bezügl. Verbesserungen verschoben. Außerdem wurden Deine Doppelpostings zusammengeschoben, da sowas hier im Forum untersagt ist. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

14. cosopt

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.