Vorschlag [Sammelthread] Vorschläge für weitere Begleiter (Pets) + Effekte/Upgrade

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von muller135 gestartet, 5 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was sagt Ihr dau ?

  1. Gut

    23 Stimme(n)
    71,9%
  2. Mittel

    5 Stimme(n)
    15,6%
  3. Schlecht

    1 Stimme(n)
    3,1%
  4. Gut Allerdings noch ausbau fähig

    3 Stimme(n)
    9,4%
  1. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    Dafür
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo realkenai,


    Da es bereits einen Thread gibt, der sich mit (neuen) Pets beschäftigt, wurde Dein Thread entsprechend hierher verschoben. Die Thematik der dazugehörigen Verzauberungen passt ebenfalls gut in diesen Thread. (Man möchte ja schließlich nicht nur etwas für's Auge. ;) )

    Sollten sich noch ein paar weitere Spieler einfinden, kann ich hieraus auch seinen Sammelthread machen. (Ist dann evtl. praktischer.) :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. Gelberengel

    Gelberengel Forenmogul

    Ich hätte gerne einen Begleiter der die Zustandsveränderungen unterbindet.
     
  4. Turmegil

    Turmegil Forenbewohner

    Ich würde durchaus auch für mehr Abwechslung bei den Begleitern, ich hätte aber vor allem gerne mal einen offensiven Begleiter, der sich auch wirklich lohnt. Mir ist im Dragan-Event der Gruftihase gedropt (3 % auf Krit-Trefferwertung). Das ist echt ein Witz, was der bringt. Im Endeffekt nicht mal ein Halbes Prozent mehr Schaden (0,44 % bei ca. 45 % Kritchance und 230 % Kritschaden auf Lv45). Da erhalte ich mehr durch sockeln eines geschliffenen Onyx.

    Da behalt ich lieber meinen Lebensgnom, dessen 5 % Leben ergeben effektiv immerhin noch fast 4 %. Wenn also offensive Begleiter, sollten die Zuschläge schon höher liegen als wirksame Anteil im der Homöopathie. Ich denke bei Kritchance machen Werte unter 10 % keinen Sinn.
    Und ich denke bei Rüstungs-Begleitern wird es ähnlich sein (habe aber jetzt keinen Bock, das wirklich zu durchdenken und auszurechnen ;)).
     
    semen470 gefällt dies.
  5. realkenai

    realkenai Boardveteran

    Ich finde der 5% Speed Dino aus dem aktuellen Event macht zumindest für schwächere DK durchaus Sinn.
    Ansonsten - klar, 3% Begleiter machen so gut wie nichts aus, wobei mein Ranger ausser bei Khaly oder falls er bei Mortis supportet lieber den Grufti-Hasen als eines der vielen 5% Leben Pets aktiviert.
    Aber letztlich sprichst du mir aus der Seele. Die Möglichkeiten, die ein Begleiter eigentlich bieten könnte sind bei weitem nicht ausgeschöpft. Eigentlich verwunderlich, denn auch mit denen könnte sich BP eine Goldene Nase verdienen.
     
  6. Turmegil

    Turmegil Forenbewohner

    Wenn das leidige Theman mit den Breakpoints nicht wäre, würde ich dir da durchaus zustimmen. So hängts aber tatsächlich sehr stark davon ab, ob ich mit dem Dino auch den nächsten erwische. Je nachdem kann der Dino aber tatsächlich Sinn machen.
    Wie gesagt, vom Hasen halte ich persönlich nichts, er steigert deine Krithäufigkeit um nicht mal 1 % (zumindest nicht bei nem Lv45er, DPI-Erhöhung von 3000 auf 3013), und da sind mir die 4% mehr Leben wichtiger. Aber jeder wie er mag :)

    Interessant finde ich auch die Ideen weiter oben im Thread. Also z.B. ein Begleiter, der alle items aufsammelt. Damit er nicht als zusätzliches Inventar genutzt wird, könnte man es ja so handhaben, dass aus seinem Inventar Gegenstände nur entnommen, nicht aber hinzugefügt werden können. Oder dass das Inventar geleert werden muss wenn man eine Stadt betritt / bevor man eine Map betritt.

    Aber eigentlich bin ich, was die Umsetzung von Ideen aus der Com betrifft, sehr skeptisch. Es gibt seitens BP kaum Rückmeldungen/Reaktionen zu Vorschlägen/Kritik/Fehlermeldungen, das wenigste wird umgesetzt und wenn dann erst nach Jahren (Erweiterung des Wissenbaum, aktuell Laserbug bei Dragan). Mir ist klar, dass BP natürlich auch seine eigenen Ideen hat, aber selbst zu Themen, die einem Großteil der Com wichtig sind hört man nichts. Und als Rückmeldung würde mir ja auch reichen "Wir haben euren Vorschlag zur Kenntniss genommen, aber finden, dass er aus deisen und jenen Gründen nicht in unser Konzept passt.". Dann wüsste man wenigstens Bescheid. Daher sage ich mittlerweile zu den wenigsten Sachen noch was (außer vllt. ne Zustimmung zu geben).
     
    semen470 und realkenai gefällt dies.
  7. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Ich fände Begleiter, speziell für die Arena, eine feine Sache.

    Es könnte da verschiedene Begleiter geben, die nur im PVP was bringen, wie z. B.:

    Heuschrecke: Reduziert den Schaden des Kettenblitzes um X-%
    Bieber: Reduziert die Wirkung der Supernova, Rache des Waldes usw. um X-%
    Flamingo: Reduziert die Wirkung rüstungssenkender Skills um X-%
    Salamander: Erhöht den Widerstand gegen Feuer um X-%
    Pinguin: Reduziert die Wirkung des Eisgeschosses um X-%

    Schildkröte: Erhöht die Blockmenge um X-%
    (Weitere Begleiter auch gegen bestimmte Skills aller Klassen sind willkommen).

    Als Besonderheit fände ich es gut, wenn man nur einen dieser PVP-Begleiter haben könnte
    und sich überlegen muss, gegen welchen Skill man einen Begleiter am dringendsten braucht,
    bzw. welcher Skill einem die größten Probleme bereitet.

    Beziehbar beim Tierbändiger ihres Vertrauens...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2015
  8. Goodfruit

    Goodfruit Lebende Forenlegende

    Ach hier ist dieser Thread.. Habe ich iwie schon überall gesucht xD
     
  9. BlutRabe

    BlutRabe Colonel des Forums

    Ich habe mir mal ein bisschen Gedanken gemacht wie man dem Platzmangel im Inventar+Koboldschließfach etwas entgegegn wirken kann.
    Da ja leider derzeit keine Inventar/Schließfacherweiterungen geplant sind nun diese Idee:

    Sobald man lvl 50 erreicht hat wird (ähnlich wie es mit lvl 40 bei den Mänteln ist) bei Levander in Kingshill eine neue Questreihe freigeschaltet.
    Um diese Questreihe abzuschließen muss man in verschiedenen Zwischenwelten, den neuen Gebieten usw. "Einzelteile" sammeln.
    Es gibt 4 Quest, zum Schluss alle Teile an der Werkbank zusammen craften und man erhält:
    "Truhe" :D
    [​IMG]

    "Truhe" ist eine Holzkiste mit vielen Beinen die einem überallhin folgt so lange kein anderer Begleiter aktiviert wird.

    Standardmäßig sind anfangs 21 freie Plätze verfügbar. Für jeweils x Andermant kann eine weitere Reihe (7 Plätze) frei geschaltet werden

    Die Quest sollte mindestens so aufwendig wie die für den 1k-Goldmantel sein :)
    Und erst ab lvl 50. soll ja was besonderes sein womit nicht jeder rumrennt^^
     
    Sogarius, 00MATHIAS00, semen470 und 15 anderen gefällt dies.
  10. Gomme

    Gomme Admiral des Forums

    Auf jeden Fall dafür, hab ja jetzt schon extremen Platzmangel und werfe dabei alles weg ^^
     
    T-T1006 und BlutRabe gefällt dies.
  11. realkenai

    realkenai Boardveteran

    Wie immer bin ich für alles was Inventarplätze bringt.
    Und diese Idee bringt zusätzlich auch noch einen spielerischen Reiz. Supi @BlutRabe! :)
     
    T-T1006 und BlutRabe gefällt dies.
  12. Menrud

    Menrud Boardveteran

    Terry Pratchett läßt schön grüßen, hmmm ? :D

    nette idee, fände ich schön, wenn es umgesetzt wird. spontan denk ich mir, daß es vielleicht zu viele plätze wären mit 21 und dann noch evtl. mehreren seiten (ohne das jetzt wiklich begründen zu können. reines bauchgefühl). andererseits kann man aber auch nie platz genug haben. von daher nur her damit :D

    man müßte sich halt noch überlegen, wie das dann umgesetzt wird hinsichtlich des zugriffs auf dieses kisteninventar. permanent oder nur, wenn der begleiter aktiv ist. bei letzterem würde es dann evtl. dazu führen, daß man ihn nur in einer stadt aktiviert, da er auserhalb ja eher geringeren nutzen hat, wegen den anderen begleitern, die für das direkte spielgeschehen relevanter sind. es würde vielleicht dazu führen, daß man das, was man permanent behalten möchte in der kiste landet, und man mit dem normalen inventar farmt. dann stellt sich aber die frage nach dem sinn eines permanenten begleiters.

    vielleicht könnte man es so umsetzten, daß es kein begleiter ist, sondern eine art emote, das man jederzeit aktivieren kann, und dann die kiste angerannt kommt, und das inventarfenster dann aufgeht.

    aber unterm strich eine gute idee :)

    gruß
     
    BlutRabe und T-T1006 gefällt dies.
  13. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Definitiv DAFÜR! Noch ein paar weitere Ideen dazu von mir:
    1) Ich könnte mir "Truhe" auch in verschiedenen Varianten vorstellen, wie bei den Mänteln. Die erste Form hätte dann zB nur eine Reihe und müsste auch wirklich schäbig aussehen, wie eben auch der 10s Mantel. Die 2te Form sehe schon etwas besser aus und hätte 2 Reihen und die 3te und beste Form sehe dann richtig episch aus und hätte 3 Reihen. Dabei sollte aber auch schon die erste Form mehr oder weniger aufwendig sein, also nicht so wie der 10s Mantel. ;)
    2) Wieso denn entweder ein Pet oder "Truhe" ? Ich wäre eher dafür, dass man beides auch gleichzeitig haben könnte. :)
     
    BlutRabe gefällt dies.
  14. BlutRabe

    BlutRabe Colonel des Forums

    Weil die Truhe ein normaler Begleiter ist :)
    Danke schon mal für euer bisheriges Feedback.
     
    T-T1006 gefällt dies.
  15. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Ist echt ne gute Idee, bin dafür!
     
    T-T1006 und BlutRabe gefällt dies.
  16. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Fände es trotzdem nice, wenn man zusätzlich ein Pet haben könnte - aber so eine Kiste wäre trotzdem sehr nice! :)
     
  17. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Mich würde aber noch interessieren wie das mit dem Inhalt der Truhe gehandhabt wird.
    Kann dort nur etwas eingelagert werden solang der Begleiter aktiviert ist oder ist es einfach ein Schließfach wie der Kobold, nur den man überall rufen kann?
     
    T-T1006 gefällt dies.
  18. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Diese Truhe muss aber eine Zaubertruhe sein. Das man sooo viel reinlegen kann, wie man nur möchte (also unendlich viele Inventarreihen sich zulegen kann - meinetwegen auch das jede weitere Reihe etwas mehr Andermant als die vorherige kostet), so dass man nie wieder Platzmangel hat :)
     
    BlutRabe gefällt dies.
  19. BlutRabe

    BlutRabe Colonel des Forums

    Ich wäre dafür dass man nur einlagern kann so lange er aktiv ist :)
    Aber im Endeffekt ist das erst mal 2. Rangig. Hauptsache erst mal mehr Platz
     
    T-T1006 und Klaustrophobiker gefällt dies.
  20. Luzie

    Luzie Stammspieler

    Wozu eine Truhe, die hinter mir herrennt? Das einzige, was wirklich gebraucht wird, ist mehr Platz für das ganze Zeug, was im Inventar runliegt. Also könnnte es z.B. eine Truhe sein... die irgendwo rum steht oder von mir aus auch in der Stadt rumrennt, wenn da dein Herz dran hängt :D:D:D
    Die Truhe als Begleiter ..... auf keinen Fall!
     
    .Imagica. gefällt dies.