Vorschlag [Sammelthread] Vorschläge für weitere Begleiter (Pets) + Effekte/Upgrade

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von muller135 gestartet, 5 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was sagt Ihr dau ?

  1. Gut

    23 Stimme(n)
    71,9%
  2. Mittel

    5 Stimme(n)
    15,6%
  3. Schlecht

    1 Stimme(n)
    3,1%
  4. Gut Allerdings noch ausbau fähig

    3 Stimme(n)
    9,4%
  1. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo BlutRabe,


    Es ist immer wieder wirklich sehr unterhaltsam, wie sich einige haltlose Gerüchte auch nach so langer Zeit noch halten. Das erinnert an diese ominöse "Black-List" und andere unausgegorene Theorien. :D:confused:

    Natürlich empfinde ich es als durchaus schade, dass Du meinst, ich würde mir etwas "aus den Fingern saugen", nur weil Du die Wahrheit nicht akzeptieren möchtest. Nun gut, sei's drum. :)
    Mir ist zudem bewusst, dass Dir andere KreaEck-Moderatoren lieber waren, allerdings gab es dafür an gewissen Stellen auch entsprechende Probleme, welche nun behoben sind. (Andere Arbeitsweise, Du verstehst schon.)


    Bezügl. Deiner Umfrage:
    Bei einer Verschiebung in einen anderen Thread kann diese aus technischen Gründen nicht übernommen werden. Dir ist aber hoffentlich klar, dass diese nicht allein zur Weiterleitung ausreicht, oder?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  2. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Wundert mich ein wenig, dass sich anscheinend sogar Mods auf solche *sinnlosen* Debatten einlassen! :eek: Dachte immer, dass würden immer nur so unerfahrene und manchmal idiotische User wie ich machen ... :D
     
    BlutRabe gefällt dies.
  3. BlutRabe

    BlutRabe Colonel des Forums

    manche wollen einfach immer das letztes Wort haben, auch wenn sie wissen dass es KÄSE ist :D :D
     
    T-T1006 gefällt dies.
  4. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    Hi
    Ich dachte mir die Begleitern fileicht etwas zu Verbessern es soll nur was kleines sein.
    Ich habe mir hier mal 2 Beispiele Versucht zu Erschaffen ;D
    Beispiel 1 :
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8452c6-1431604293.png
    "Ausrüsten" = Wie immer, ganz normales Ausrüsten.
    "Inventar" = Man greift auf auf Das Kleines Inventar des Begleiters zu.
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=cdee33-1431604354.png
    Beispiel 2 :
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=192587-1431604323.png
    "Ausrüsten" = Wie immer, ganz normales Ausrüsten.
    "Inventar" = Man greift auf auf Das Kleines Inventar des Begleiters zu.
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9ad790-1431604381.png

    Nuer Skill :
    Dazu Können begleiter nun je nach deren Skill eine "Atake" ausfüren.
    Der begleiter "Emsiger gnom" zum Beispiel:
    Durch ein Zufalsgenerator wiert jede Sekunde eine Zahl Zwischen 1-10 Ausgesucht.
    Bei der Zahl 5 wirt die "Atake" ausgefürt.
    In dem Falle Heilt dier der "Emsige gnom" 5% deiner Lebenspunkte.
    (Sowas Funkzunirt allerdings nur in Kampfgebitten (Auser pvp)).

    Der "Grufti-Hase" zum Beispiel :
    Bei der Zahl 5 wirt die "Atake" ausgefürt.
    In dem Falle Krittet der "Grufti-Hase" bei einem zufälligen Gegner in deiner nehe.
    (auch wen Dieser Gegner nicht angegriffen wirt)
    (Sowas Funkzunirt allerdings nur in Kampfgebitten (Auser pvp)).

    Was sagt ihr dazu ?

    Ich habe Vergessen das eigene Inv. dazu zu machen.
    (wo man im inv. des Begleiters ist.)
     
  5. Evarra

    Evarra Guest

    Hallo chilmal

    ich habe dich mal in das bestehende Thema mit reingeschoben:)

    LG Evarra
     
  6. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    ok
     
  7. sogeking140

    sogeking140 Junior Experte

    Ich habe eine tolle idee die sich lohnt für Drakensang man könnte doch ein koblot als begleiter machen der 0,5% mehr geld bonus gibt bei einsammeln von geld und ich dachte das der kobolt so 1500 - 2500 Andermant kostet da würden dich bestimmt viele spieler daruf stürzen um mehr geld zubekommen schreibt rein was ihr davon haltet




    MFG Sogeking140 ;)
     
  8. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Es gibt doch den Hund, der gibt 5% beim verkaufen. Lohnt sich mehr als die paar Kupfer die man einsammelt denke ich
     
  9. BlutRabe

    BlutRabe Colonel des Forums

    koblot?
     
  10. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Das ist die Schwester vom Kobold.
     
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo sogeking140,


    Da bereits ein Thema existiert, der sich mit der Einführung weiterer Pets beschäftigt, wurde Dein Thread entsprechend hierher verschoben.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  12. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Würde mir so ne Art fredchen wünschen das automatisch sämtlichen loot wie gold ,items etc. einsammelt :)
     
  13. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Huhu ihr Helden :p
    Mir sind mal so ein paar gedanken gekommen... Nur so ein Vorschlag, wie wäre es wenn es spezielle Begleiter gäbe, die man mit items, essencen etc. ausrüsten kann. Dennen man begefehlen kann, etwas zu tun. Damit meine ich z.B char beschützen, attackieren etc.
    Es gäbe im Inventar einen button "Begleiter" wo man sein Begleiter sieht, wie seinen char. Dort kann man ein paar items wie Schwert und Schild geben. Vielleicht könnte man ihm noch ein Rucksack geben. Was bringt der? In den Einstellungen kann man aktivieren, was der Begleiter einsammeln soll ( z.B grüne, blaue und lila items, die dann automatisch in diesen Rucksack geladen werden.
    Es soll auch eine Chance geben, den Begleiter Fähigkeiten mit Büchern beizubringen, die random droppen ;)
    Je besser desto seltener...
    Verschiedene Begleiter sollte es auch geben. Man könnte welche durch quest bekommen, aber auch durch Andermant und Gold. Aber ob ein Begleiter auch das könnte wie ein mage etc. weiß ich nicht.
    Er sollte nur ein paar attacken haben mit einem Schwert oder so, nicht zu stark. Ob man den Begleiter auch im PvP nutzen soll, habe ich mir nicht überlegt. Woher sollte man die Ausrüstungsteile für den Begleiter bekommen?
    Freue mich auf Feedback :D

    Gruß und so,
    Sogarius
     
  14. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Hmm.. was ich mir vorstellen könnte wäre z.b "unique" Ausrüstung für reitiere .Z.b. könnte man einen gepanzerten Sattel für die Drachen finden , oder neue Schwanz / Kopf Panzerung. Man könnte diese ja bei Fund mit rechts klick ausrüsten / Abrüstung je nach dem was man Grad hat. Dient natürlich nur der Optik derselben. Und zum Pet , hoffe schon lange auf mein loot einsammeltes Frettchen :)
     
  15. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Nun ja ich meine schon mehr als "nur ein Frettchen das Geld einsammelt :D"
    Ich würde gerne ein intelligentes Pet haben, das nicht nur hinter einem her rennt :cool:
    Das man sein Pet trainieren kann und aufwachsen sehen kann.
    Wäre wieder auch was für die alten Hasen :rolleyes:
    LG
    Sogarius
     
  16. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Sogarius,


    Da bereits ein Thread existiert, der sich mit neuen Begleitern, sowie deren Upgrade bzw. Einbindung ins Farm- und Kampfgeschehen, beschäftigt, wurden eure Threads entsprechend zusammengeschoben. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  17. Fenriswolf

    Fenriswolf Forenanwärter

    Ich bin immer noch für einen Wolfswelpen.. :oops:
     
  18. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Ich weiss nicht ob dazu schon mal einen fred gab , wenn ja Bitte dorthin verschieben.

    Ich hätte gern mehr Vielfalt an pets mit ihren Verzauberungen um mich individueller an meine build/s anzupassen.

    Jetzt mal unabhängig vom aussehen / species , neue Pet Verzauberungen :

    -5% mehr Rüstung
    -5% mehr resi
    -5% höhere Chance auf gold Fund
    -1% höheren ander Fund
    -1%-5% mehr damage
    -1%-5% höhere Chance auf uniqus
    -Automatisches lot aufsammel Pet
    -1%-5% mehr mana
    -1%-5% höhere Chance auf edelstein Fund.
    -Gegner macht 1%-5% weniger dmg an einem selbst (dmg reduzierung)
    -Heil Pet ,gibt im 30sec. 5%-20% lp zurück
    Usw.

    Natürlich gibt es hier crap pets , und hoch wertige pets. Ich könnte mir daher auch mal vorstellen das bosse wie khalys oder Momo mal ein Pet dropen könnten.
    Auch möglich wäre die Idee , das pets , je nach nutz Zeit quasi im Rang aufsteigen.
    Z.b Momo drop ein 1% mehr dmg Pet .Nach einer gewissen Spiel / level / Zeit o.ä. steigt das Pet auf 2% mehr dmg auf. Oder z.b. mit einem time counter zum nächsten Aufstieg, wie wir das z.b. von zeitlichen begrenzten emos oder verkleidungen kennen.
    Zb. 1% auf 2% 2 Wochen Spielzeit
    2% auf 3% 4 Wochen etc.

    Auch wäre denkbar ,hat man 4 mal das gleiche Pet, es zu craften ,für die Nächte Stufe. Z.b. farblich anpassen , erste Stufe ist Pet grün , 2te blau , 3te Pink und 4-5 Stufe orange bzw. Gelb. Das man gleich sehn kann in der Stadt wer welches Pet auf welcher Stufe schon hat :)


    Was fällt euch noch so ein ? Also ich weiss nicht wie ihr das seht ,ich wäre jedenfalls sehr bestrebt mir schnell neue und gute pets zuzulegen :D
     
  19. plattnase

    plattnase Forenanwärter

    Ich finde auch, daß sowas mal kommen sollte und die Erweiterungs Ideen von FlameGemini ist ja mal Super, das wenn man 4 gleiche Pets hat, sie man craften kann zur einen höher stufigen.☺
     
  20. slayr75

    slayr75 Stammspieler

    Idee an sich find ich gut. Allerdings entzieht es sich meiner Logik wie aus vier kombinierten grünen Pets ein stärkeres blaues wird. Dann eher, dass man seperat männliches grünes Pet, weibliches grünes Pet, lustvolle Stimmung (Emote) und Ganz unter sich (Emote) zu einem neuen Pet kombinieren würde.