Vorschlag [Sammelthread] Vorschläge für weitere Begleiter (Pets) + Effekte/Upgrade

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von muller135 gestartet, 5 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was sagt Ihr dau ?

  1. Gut

    23 Stimme(n)
    71,9%
  2. Mittel

    5 Stimme(n)
    15,6%
  3. Schlecht

    1 Stimme(n)
    3,1%
  4. Gut Allerdings noch ausbau fähig

    3 Stimme(n)
    9,4%
  1. captom72

    captom72 Aktiver Autor

    Schön wäre als Reittier auch ein
    - Drachen-Pferd : Pferd nur mit Drachenkopf und Drachenschwanz
    - Ein fliegender Hai
    - Ein(e) Kuh, Rind, Stier
    - Ein Pony für die Zwerge
    - Ein fliegender Besen zum Besenreiten
    - Ein schw. "Einhorn" mit roten Augen und Hörnern wie ein Stier
    - Ein riesen Hase
    - Ein Drache mit zwei Köpfen
    - Ein Pegasus (Pferd mit Flügeln)
    - Ein riesen Wolf
    - Ein (in groß) Flinker Beißer als Reittier
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2016
  2. shohj

    shohj Kenner der Foren

    Lol... ein Hai der fliegen kann? ^^
     
  3. Zikonia

    Zikonia Laufenlerner

    Um die Fee und ähnliche andere Begleiter mit wenig Nutzen vor der Mülltonne zu retten, hätte ich folgenden Vorschlag:
    Man könnte die Begleiter in Schmuck- und Nutzbegleiter unterteilen, von denen man jeweils einen aktivieren kann. Dann könnte man also 2 Begleiter gleichzeitig aktiv haben. Die Fee z. B. würde dann zu den Schmuckbegleitern zählen, die man ständig nebenher laufen lassen kann. Begleiter mit % Leben usw. wären dann eben die Nutzbegleiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2016
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Zikonia,


    Dein Beitrag wurde in einen bereits bestehenden Thread zur Thematik der "Begleiter" verschoben. Den Zusatz von "Schmuck-" bzw. "Nutz(tier)begleiter" wäre sowohl als Erwähnung im Tooltip-Fenster, aber auch im bereits im Twitch angesprochenen "Sticker-Buch" denkbar. Wie genau das alles später funktionieren bzw. umgesetzt wird, bleibt allerdings abzuwarten. Bisher ist dahingehend noch nichts in Stein gemeißelt. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. Zikonia

    Zikonia Laufenlerner

    Hatte nicht gesehen, dass es schon ein bestehenden Thread dazu gibt.
    Danke Cosopt :)
     
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Zikonia,


    Kein Problem, gerne stets zu Diensten. :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  7. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Ich finde es könnte noch viel mehr Möglichkeiten geben, seinen Charakter mit einem Pet zu individualisieren. Wie wäre es also mit ein paar zusätzlichen Pets, die zum Beispiel folgende Eigenschaften haben könnten (die Liste dürft ihr gerne ergänzen):

    - erhöht Reitgeschwindigkeit um 10%
    - 5 Wissenspunkte mehr zum vergeben
    - reduziert Abklingzeiten um 5-10%
    - erzeugt bei Hechtsprung/Teleport etc Heilaura für Teammitglieder (Abklingheit 1 Minute)
    - erhöht Mana-/Wut etc Regeneration um 20%
    - erhöht Waffenschaden um 5%
    - erhöht Blockwertung Blockstärke um 5%
    - erhöht Dropchance auf legendäre Items etc. um 10%
    - gibt Schild falls Life unter 30% fällt
    - 20% mehr DMG auf eine Angriffsfähigkeit, zB Ansturm oder Klingentanz
     
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Lonligrin,

    deine Vorschläge/Ideen wurden in einen bereits bestehenden Thread zum gleichen Thema integriert.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  9. XxdTbxX

    XxdTbxX Fortgeschrittener

    Ich verstehe ohnehin nicht , warum Reittiere so Stifmütterlich behandelt werden von BP.
    Da steck doch jede Menge potenzial drinn.

    BP könnte den Reittieren doch eigene Item / Edelsteinslots spendieren.

    Ausführung - Simpel:
    - Reittiere bekommen Edelsteinslots.
    - Je nach Seltenheit der Reittiere, bekommen sie eine Anzahl an Slots zugewiesen.
    ----
    Möchte jetzt nicht genau definieren, was Seltenheit bei Reittieren bedeuten soll. Aber Kriterium könnte sein - käuflich oder nicht, nur PVP oder nur in bestimmten Events zu erhalten, usw.
    ----
    Die Slots könnten nach Wunsch mit allen Sorten Edelsteine bestückt werden oder dem Bonus des Reittieres unterliegen .
    Bedeutet: Ein Reittier mit Gesundheitsbonus, darf auch nur Gesundheitsedelsteine mitführen.

    Ausführung - Spezial ( und technisch wohl zu Aufwendig )
    Reittiere bekommen auch Ausrüstungsgegenstände.
    Sie Unterscheiden sich im Aussehen natürlich von dem des Charackter.
    Vorstellbar im Aussehen wären, Sattel, Steigbüge usw.
    Alle Items haben Verzauberungen die den Held unterstützen.
    -----
    Da Reittiere ja von allen Klassen geritten werden ( mehr oder weniger ^^) müssten die Verzauberungen der meisten Reittieritems Klassenunspezifisch sein.
    Bedeutet: mehr Leben und Krit usw. sind für alle Klassen sinnvoll. Aber 2 % mehr Dampf, kann ein DK dann doch herzlich wenig gebrauchen.
    ----
    Möglich wären besondere Reittieritems ( Einzigartig ) dessen Verzauberung auf einer bestimmten Klasse zugeschnitten sind.
    Z.B. Verzauberung für DK - mehr Wut - weniger Wutverbrauch usw.
    Ob nur bestimmte Reittiere, Einzigartige Gegenstände anlegen können ( die wiederum auch nur für dieses Reittier bestimmt sind ) oder für alle Reittiere generell gelten ... diese Entscheidung überlass ich mal anderen.

    Item's generell

    - einfache Universalitems ( vergleichbar mit den jetzigen weissen Item's ) können überall gefunden werden und wird von allen Reittieren " akzeptiert ".
    - ab pink und höher, könnten es Einschränkungen in der Form geben - Das man mit Glück so ein Item findet, aber leider nicht das richtige Reittier hat, um es anlegen zu können.
    - Die Werkbank könnte dafür sorgen, Items nicht nur zu craften, sondern auch umzuwandeln in ein Item , das nur bestimmte Reittiere akzeptieren.
    - wie oben schon erwähnt, könnte sich der Aufwand lohnen, da diese Item's für bestimmte Reittiere, besonder Verzauberungen / Eigenschaften besitzen, die wiederum einer bestimmten Klasse - Klassenspezifische Vorteile - bringt.

    Event

    In regelmäßigen Abständen, könnten Events dafür sorgen. die Sammlung der Reittieritems zu vervollständigen.
    Auch ein unregelmäßiges " Einwerfen " von zeitlichen Events wäre möglich.
    Z.B die Ankündigung - Morgen in Q1 und in den Dungeons XYZ -Reittieritem's. ( Tag oder Stundenweise )

    Abschliessend:
    Bei all dem Vorgeschlagenen ... gibt es doch ein riesiges Problem ! Das Inventar !
    - Es platz ja jetzt bei den meisten schon aus allen Nähten. Aber bei der oben genannten, zu erwartenden, Item's -Flut, ist das mit dem jetzigen Inventarplatz nicht zu machen.

    Aber dafür gibt es ja auch eine Lösung.

    Gruß
     
  10. semen470

    semen470 Forenfreak

    Das ist ne schöne Liste, dafür werden aber weitaus mehr Programmer benötigt, als BP momentan beschäftigt, gar nicht daran zu denken, wieviel Jahre dieses benötigen würde.
    Wäre theoretisch dafür aber sehe in der Praxis horrende Defizite, diese zu verwirklichen.
     
  11. captom72

    captom72 Aktiver Autor

    Sollte nochmal in einem Event (vielleicht Ende des Jahres) ein Elch zukriegen sein ?! Dann BITTE BITTE 1.NICHT mit dem jetzigen Kopf :confused::confused::confused: Ein richtiger Elchkopf wäre echt Top;) 2. Könnt Ihr Bitte einen anderen Elchschrei:eek::eek::eek: machen ?! Das Tier ist sonst echt super gelungen ! Danke !
     
  12. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Da BigPoint ja anscheinend nichts mehr unternimmt in Richtung Autoloot, bin ich für die Einführung eines neuen Pets!!!

    Das Neue Pet sollte ein Frettchen sein mit der Fähigkeit, im Radius von 2 Meter sämtlichen Loot einzusammeln.

    Was haltet Ihr davon?

    Ich bin es jedenfalls Leid andauernd überall rumzuklicken um etwas einzusammeln, vorallem Eventfortschritt.
     
    jordywinchester und Fly-37 gefällt dies.
  13. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    also frettchen geht ja schonmal garnicht :eek:

    ich bin für einen waschbären :D:D:D:D

    und mir dem autoloot gebe ich dir recht könnte man ruhig machen,
    vorallem bei allen events und in den zw wo man ständig irgentwas sammeln muss um auf die nächste map zu kommen
     
  14. Fly-37

    Fly-37 Freiherr des Forums

    KolaKojak deine Idee mit dem Pets für Loot einsammeln finde ich klasse,von mir ein JA bin dafür,gruß Fly
     
  15. gerlach48

    gerlach48 Foren-Herzog

    Naja....auf Schaden zu verzichten um looten zu dürfen?
    Passt inhaltlich nicht zusammen mAn.

    Das mit dem Autoloot ist wohl im Aufbau. Sie hatten es bei Dragan´s Event; die Perlen als Auto-Loot eingefügt und nun im Geisterfest wieder vergessen. Mal sehen was da noch passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2016
  16. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Naja, nach dem Dragan-Event waren nun ja schon Vollmond-, Neumond-, Monsterjäger- und nun das Halloween-Event. Alle OHNE Auto-loot für Eventitems/Eventfortschritt.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass BP diesbezüglich die Daten ausgewertet hat und das andauernde Anklicken von Items kostet ja auch Zeit. Zeit die man nicht zum farmen nutzen kann und vergeudet ist. Sagen wir mal man sammelt 1000 Items ein und pro Item dauert es 0,3 Sekunden, macht 300 Sekunden. Also 5 Minuten die man dafür verplempert und man sammelt sicherlich wertaus mehr als 1000 Items am Tag ein.
     
  17. Wakawayashi1

    Wakawayashi1 Aktiver Autor

    Das Waschbären-Frettchen gäbe es dann für 49,99€ und würde 1 Loot Deiner Wahl im Umkreis von 2m einsammeln. Du kannst aber auch 4 Waschbären-Frettchen an der Werkbank zum fleißigen Waschbären-Frettchen craften, welches dann 2 Loots Deiner Wahl in 3m Umkreis einsammelt, dann könnte man natürlich 4 fleißge Waschbären-Frettchen zum superemsigen Waschbären-Frettchen.... u.s.w. ....BP ich hab eine neue Geldgrube für Euch erschlossen! Ich will Prozente!
     
    MrBambum gefällt dies.
  18. Justl123

    Justl123 Freiherr des Forums

    Falls ihr es nicht wisst, es gibt den rosa Minikraken, der das schon macht ... gabs irgendwann mal, und wird sicher irgendwann von BP mal recycelt.
     
  19. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Du glaubt daran BP wertet so was aus?????
    Die haben in keinster Weise ein Interesse daran,wie lange es dauert bis ein jemand was und wieviel von Items auf sammelt.
    Wichtig ist nur für sie, wie viele Spieler Andermant kaufen und diese für was verwenden.
    Dafür wird dann ne Menge gemacht um Spieler zum Kauf zu animieren. ( Reitiere, Events usw.)
    Ob du Zeit verplemmerst oder nicht ist für sie belanglos, weil es keinen Vorteil für BP bringt. 300 Sekunden in denen kein Spieler keine Andermant kauft/ ausgibt ist wichtiger.
    Ein Auto-lotot ist da zweit rangig und wird sicher aber nach und nach kommen. Dies wird dann wieder als die tolle und hervorragende neue Sache in den kommenden Events/ Maps für uns verkauft um uns von den anderen Fehlern ab zu lenken.
     
    Gaudino44 gefällt dies.
  20. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Genau so ist es. Die sind einfach nicht schnell genug mit dem Roll-out des Auto-loot.

    Das Pet ist also komplett unnötig.

    Im übrigen gab es hier schon den Vorschlag eines Auto-loot, bei dem man die Art der Items die gelootet werden sollen, festlegen kann. Das ist es, was wir in dieser Hinsicht brauchen. Nichts anderes.
     
    Darklorder gefällt dies.