Sammlertasche-Boni durch vergangene Leistungen ergänzen!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von gerlach48 gestartet, 25 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Ich denke dieses Thema verdient eine eigene Würdigung. Nachdem diese wundervolle Sammlertasche gemacht worden ist, wäre es sehr fair, wenn die Leute, die bereits die aufgeführten "Items" mal erworben hatten, diese wieder "gutgeschrieben" bekämen.

Mir gehts da weniger um Items ansich, sondern um die Boni, die teilweise sehr lukrativ sind!

An vielen Stellen ist es einem möglich ohne großen Aufwand einige Items wieder zurückzubekommen; es gibt aber auch Items, die man nicht mehr erhalten kann (zB PVP- Kostüme usw.)

Zuletzt bearbeitet: 25 April 2017
    Mrsmagus, Fly-37, Thomaton und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

technisch gesehen halte ich es für unmöglich, das dies automatisch passiert

Das Problem hierbei ist ja:

müsste speziell in der Datenbank gesichert sein, das du dieses Item jemals bessen hast

ist das nicht der Fall, müsste in einem alten Backup, von dem Zeitpunkt wo du das Teil gehabt hast, nachgeschaut werden, ob du es hattest. Wenn ja könnte man es dir zurück buchen

Im Einzelfall kann das gehen, aber automatisch für 100.000 Spieler oder mehr, keine Chance.
    Da sind zu viele Variablen im Spiel, das kann nicht funktionieren.

Zumal der Support nicht mal einfache Sachen hin bekommt, wie nachschauen ob ein Gildenmeister "inaktiv" ist.

Armando gefällt dies.
  3. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Dürfte in einigen Fällen problemlos gehen. Ob ein Spieler ein PvP Kostüm erhalten hat, sieht man daran, dass er die jeweiligen Quests abgearbeitet hat. Sturmphoenix sollte auch kein Problem sein, immerhin wird der ja bei der nächsten Buchung nicht mehr hinzugefügt. Irgendwo steht also auch hier, dass man den bereits einmal erhalten hat. Denke so wird es noch mit einigen anderen Pets, Mounts und Kostümen der Fall sein.

Mrsmagus, Saabia und gerlach48 gefällt dies.
  4. Liloé

Liloé Moderator Team Drakensang Online

Hallo gerlach48 ,

Eine Rückbuchung entsorgter Pets, Reittiere, Kostüme u.s.w. wird es leider nicht geben. Es gibt ja bereits Möglichkeiten, diese wird es auch in Zukunft geben, welche zu erwerben oder auch wieder zu erspielen. Im Aktuellen Event gibt es ja 2 alte Begleiter die wieder zu erspielen sind. :)

Diesbezüglich werden wir bei dem Betreiber noch einmal nachfragen.

Dein Beitrag zieht ins allgemeine Forum um da er dort besser aufgehoben ist.

Mit freundlichen Grüßen

Liloé

5. BahaMihil

BahaMihil Aktiver Autor

Hallo,
    wie oben bereits genannt: glaub nicht, das das technisch umzusetzen wäre, für alle die's betrifft.
    Und wenn: was hätte BP davon? Viel Rechenleistung ohne Gegenwert (Thema Wirtschaftlichkeit).

Ich hätte gern auch den ein oder andren Bonus. Würde den auch bekommen, wenn ich nicht
    zig verschiedene Items (Pferde, E-Motes, Begleiter...) wieder aus dem Inventar oder dem
    Fach entfernt hätte. Grund: Platzprobleme. Andres war mir wichtiger...
    Somit wäre die Lösung gewesen, mehr Platz für das Inv. bzw. das Fach zu kaufen. Da ich das
    nicht tat, isses
    nun mal so wie es ist. Punkt. Sehe da keine weitere Diskussionsgrundlage.

Nebenbei erwähnt: Inv zu erweitern war mal RICHTIG
    teuer, was die erforderliche Menge an
    Andermant betrifft (bin schon ein paar Jahre dabei), war reine Abwägungssache.

Klingt gut, wenn alte Belohnungen wieder erhältlich sein werden. Alles ne Preis- bzw. Aufwandsfrage. Muss nur in einem gesunden Verhältnis stehen...
    Feuerspucken z.B. wurd ja auch wieder "recycelt". Gab's auch ne zeitlang nicht. Eins der ältesten
    E-motes nebenbei...

Freundliche Grüße!

6. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.