Sammlung von Fehlern, Missständen, Verbesserungsbedarf u.ä. im Spiel

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Torxos gestartet, 9 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Torxos

    Torxos Junior Experte

    Huhu zusammen,

    mit Interesse habe ich die Fragen an und Antworten von BP zur Kenntnis genommen und bin ehrlich gesagt nicht sehr zufrieden mit der Menge an klaren und verlässlichen Aussagen. Einige Antworten haben nur Fragezeichen bei mir hinterlassen und irgendwie auch nicht die Hoffnung geweckt, dass sich deutliche positive Änderungen ankündigen. Manchmal hab ich auch einfach das Gefühl, dass BP gar keinen Überblick mehr hat, was im Spiel alles falsch läuft.

    Aus diesem Grund erstelle diesen Beitrag mit der Bitte an euch, hier möglichst kurz und knapp evtl. Fehler, Missstände und verbesserungsbedürftige Spielinhalte aufzuführen, um sie schlicht mal aufzulisten und aufzuzeigen, was im Argen liegt. Evtl. hilft diese Liste, das ein oder andere bewusst zu machen und abzustellen. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf ;)

    Bitte nutzt diesen Thread nicht für Diskussionen, da dadurch der Charakter einer Fehlerliste verloren ginge. Es geht mir auch nicht um die Gewichtung einzelner Fehler, sondern um das Festhalten bzw. Benennen dieser. In diesem Sinne fange ich einfach mal mit dem an, was mir so spontan einfällt:

    1. die langersehnte Möglichkeit Edelsteine einfacher Einstauben zu können, ist immer noch nicht umgesetzt

    2. bei größeren Events geht die Serverperformance insbesondere in den Starttagen und in den beliebten Spielzeiten rapide in den Keller inkl. extremer Ladezeiten und Abstürzen

    3. etliche Emotes werden nicht mehr korrekt ausgeführt

    4. die Nefertari sowie alle anscheinend auf dieser Basis aufgebauten Monster (Müller) sind nicht sichtbar

    5. die Erweiterung ist verbuggt und die Maps sind nicht vollständig

    6. bei etlichen Ports verschwindet der Chat

    7. der neue Effekt, der auch beim Reiten bleibt, verschwindet aus irgendwelchen zufälligen Gründen

    8. die Auswahlmöglichkeit der täglichen Quests ist unglaublich mühselig, hier fehlt eine Vereinfachung

    9. nach Anpassung der Materiportale droppen nicht alle Materi, Zufall oder Absicht?

    10. in Sargons Festung besteht im Eingangsbereich kein geschützter Bereich, all zu oft wird man schon von Monstern angegriffen, ohne die Map zu sehen

    11. in der Inferno-Arena konnte man manchmal den Kampf nicht fortsetzen, da der nächste Boss nicht erschien

    Mit fällt da sicherlich noch mehr ein, aber jetzt setze ich erstmal auf eure Mithilfe.

    Viele Grüße,

    Thalanthir
     
    Meistermagus, Oncaleo, Verzeihnix und 11 anderen gefällt dies.
  2. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Fehler beim Dampfmechanikus:

    - kommen Mobs zu nah an meine Waffe versagt der Schnelle Schuss komplett
    - Sprachbarrieren durch Mischung Deutsch/Englisch
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2023
    Meistermagus und Hylarb gefällt dies.
  3. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Wichtige Items wie z.B. Edelsteinjuwel und Geb.-Waffe erspielbar machen.
     
  4. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    1. Tägliche Belohnungen gehören überarbeitet, vor allem die "bunten" Boxen und ihr Inhalt sind ein Witz.
    2. Item lvl aus Boxen und Würfeln muss dem Schwierigkeitsgrad angepasst sein.
    3. Eine Errungenschaft einführen, damit man nach 100x betreten der Leuchthöhle 1x das Juwel der Zutatenjagd erhält.
    4. Die Möglichkeit schaffen, aus 4 unterschiedlichen Juwelen (die aus den Juwelenkisten), das Juwel des Edelsteinreichtums herzustellen.
     
    Meistermagus, .Oldlady., Elvar33 und 3 anderen gefällt dies.
  5. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Alle Arten von Glücksboxen mit Inhalt 999 x Müll und 1 x Gewinn abschaffen.
     
  6. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Die Aufgaben sollten im verständlichem deutsch übersetzt werden, auch verschiedenen items bitte ins deutsche übersetzten, denn es gibt auch ältere Leute wie mich, die der englischen Sprache nicht mächtig sind.
     
    Meistermagus, .Oldlady., Shandroh und 4 anderen gefällt dies.
  7. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Bei einigen Bossen werden einzelne Spieler, beim Betreten der Map, in den Kampfbereich geportet (man was nervt mich das in Q5...)
     
  8. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Was soll eigentlich das unsinnige Fragen Antworten Spiel des Betreibers ???? Nur warme Luft. Diese verplemperte Zeit hätte der Betreiber lieber dafür nutzen sollen z.B. die unsichtbaren Nefertaris und den Müller wieder sichtbar zu machen. WANN KOMMT ein Fix? Ja ich muss auf diese Maps um Aufgaben zu erfüllen um in diesen Game weiter zukommen, als DK unmöglich. Macht endlich eure Hausaufgaben.
     
    Meistermagus, .Oldlady. und jordywinchester gefällt dies.
  9. Friru1

    Friru1 Junior Experte

    wann wird der müll endlich in q1 gefixt *** unfassbar.. oder ist das jetzt der ghost-mode mit den nefertaris ??????????????
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Januar 2023
    Meistermagus gefällt dies.
  10. satanicwitch

    satanicwitch Routinier

    Nicht nur Q1, sondern auch Katakomben sind die Nefertaris nicht zu sehen.
     
    Meistermagus und jordywinchester gefällt dies.
  11. Torxos

    Torxos Junior Experte

    Huhu zusammen,

    da eben mal wieder drüber gestolpert, diese nervigen Lags zur vollen Stunde dürfen auch verschwinden.

    Viele Grüße,

    Thalanthir
     
  12. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Bitte beachtet und respektiert den Grundgedanken des Threads:
    Wer auf eine einzelne Meldung seine vom Threadthema abweichende Meinung abgeben möchte kann doch einfach die Zitatfunktion nutzen, das Zitat kopieren und mit diesem und einem entsprechenden eigenen Text an passender Stelle im Forum einen eigenen Thread eröffnen. :)

    Grundsätzlich achtet bitte darauf hier in einem verständlichen Deutsch, also z. B. ohne Abkürzungen oder Analogien eure Texte einzustellen, denn Entscheidungsträger die hier mitlesen müssen die Texte durch ein Übersetzungsprogramm 'jagen'. Ergo. Bemüht euch bitte eure Kritik in einem möglichst kurzen aber konkreten Text abzugeben. :)
    Wie Ernst die deutschsprachige Com genommen wird und wie lange dieser Thread Beachtung findet wenn die Rückmeldungen mit Schimpfworten und Beleidigungen garniert werden kann sich wohl jeder selber denken. Also verzichtet bitte auf diese bei dem Einen oder Anderen so beliebte Art sich Auszudrücken.

    @Torxos
    Den Beitrag aus dem dein Zitat stammt haben wir deiner Anregung entsprechend gelöscht.
    Ebenso seit Threaderstellung auch schon einige Beiträge. Was wir eigentlich nicht Löschen möchten sind Mehrfachmeldungen einzelner Ansinnen/Wünsche/Kritiken.
    Wir hoffen das sich nach der Lektüre obigen Textes auch alle auf 'ihr' Ding konzentrieren und auf bekräftigende Zitate verzichten. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Meistermagus, Hylarb und Susi58 gefällt dies.
  13. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Mechanikus/Eisenzwerg/Schnelltastenleiste:

    wenn man mit dem Eisenzwerg ein bisschen Spaß hat, wird nach Ablauf die komplette Schnelltastenleiste zerstört. Man muss sich erst über die Pfeiltasten hoch/runter durcklicken um seine "alten" Voreinstellungen zu nutzen.

    Es müsste also ein automatisches "Zurückspringen" auf Voreinstellung I her aus der man den Eisenzwerg heraus gestartet hat.

    Besonders wenn man mitten im Remmidemmi veranstalten ist, ist es etwas störend sich das Spiel erst wieder selbst zu reparieren.
     
    Meistermagus und Hylarb gefällt dies.
  14. satanicwitch

    satanicwitch Routinier

    oh ja. gestern und vorgestern mitbekommen. ganz schlimm und nervig. da sitzt man (oder nur ich?) ganze 2 Minuten im Lag und kann nichts machen ausser sich Kaffe nach gießen.
     
    Meistermagus, .Oldlady. und laroche61 gefällt dies.
  15. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Zum Thema Verbesserungsbedarf, würde ich den Shop vom Zumpe mal in den Raum werfen.
    Der ist seit der CE unverändert und eigentlich sinnfrei.
    Überteuerte Runen:
    -die großen brauchen sie nicht, weil sie die im Game bekommen und täglich verstäuben
    -die kleinen können sie sich nicht leisten, da sie nicht genug Kleeblätter bekommen

    Sonst gibts beim Zumpe nur noch teures Zeugs für die Sammlertasche (wer es mag), ich würde dafür niemals Recourcen
    rausschmeissen.

    Glaube nach der CE gabs mal eine kurze Zeit wo das Set des legendären Königs interessant war, aber da sind
    wir längst drüber raus.
    Grotte wird einfach nicht mehr gelaufen, weil der Laden vom Zumpe verstaubt ist und ja es gibt dringenderes,
    sollte vielleicht aber in die Aufzählung mit rein.
     
  16. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Was mir auch überaus wichtig erscheint,ist das Problem beim Blutkisten farmen.
    Da man ja etliche Sekunden (5 - 10 Sek.) bereits auf der Map ist,bevor handlungsfähig,
    geht einem wichtige Zeit verloren,um evtl. die vierte statt nur 3 Kisten zu bekommen.
    Sehr ärgerlich,wenn man im Grunde genommen ganz gut durch die Map kommt.
     
  17. Benskedi490

    Benskedi490 Foren-Grünschnabel

    Bin ich der einzige, der die Spieldaten mehrmals wöchentlich herunterladen muss?
    Habe das gestern wieder gehabt, dass ich online war, habe mich für 2 Stunden ausgeloggt und durfte dann erst mal herunterladen und die Tastenkombinationen wieder neu einstellen.
    Und es ist kein Hotfix oder ähnliches gewesen.
     
    Meistermagus gefällt dies.
  18. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    So langsam würde es mal Zeit werden das der Betreiber in die Gänge kommt. Wie lange soll der Zustand mit den unsichtbaren Gegner noch dauern??? Könnte mal ein Mod bitte höflich und dezent nachfragen ? Ich steh in Cardun und komme mit den Quest nicht weiter weil ich als DK mitten rein muss.
    Ausserdem ist mir aufgefallen das seit einigen Tagen immer zur vollen Stunde das Standbild schlimmer wird.
    Also bitte mal ne offizielle Stellung zu der Problematik.

    Hallo man hört kein Statement, kommt noch ne Antwort andere Mütter haben auch schöne Töchter sagt man so
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2023
    Meistermagus und .Oldlady. gefällt dies.
  19. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Das liegt zum Teil an DSO, da die Spieledateien unverständlicher Weise in den Windows TMP Ordner abgelegt werden und zum Teil an Windows, der diesen Ordner in der Standarteinstellung regelmäsig säubert & somit die DSO Daten löscht.
    Ausserem gibt es Tools, die als Aufräumaktion auch den Temporären Windows Ordner löschen.

    Um die automatische Löschung von Temporären Daten unter Windows 10 & 11 zu unterbinden muss man in die Einstellungen gehen und unter System > Speicher die Speicheroptimierung deaktivieren.
    [​IMG]

    Ich persönlich mach mir regelmäsig ne Sicherheitskopie vom DSO Ordner ( c:\Users\NAME\AppData\Local\Temp\DSOClient\ ) um das neu herunterladen von Spieledaten und vor allem das neue Einstellen der Settings zu umgehen, falls mal die Daten im TMP Ordner flöten gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2023
    Meistermagus und Hylarb gefällt dies.
  20. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Hiho,

    rutschen wir wieder ins off topic....aber danke für den Hinweis :):), ein Gildi hat auch schon gefragt.
    Kurze Anmerkung: wenn es dir wirklich eher um die persönlichen Spieleinstellungen geht: dafür reicht eine Sicherung der "settings.xml".
    Die findest du ganz unten im DSO-Temp-Ordner oder halt kurz im Ordner über die Suchfunktion.
    Ich selber halte es eher wie Katbac, nach jedem (erfolgreichen) Release wir der gesamte DSO_Ordner gelöscht, sonst lässt nach mehreren Rs die Spielperformance nach bzw. gibts andere Probleme. Bei den Standardfarmpartnern gibts da keine Probleme, so unterschiedlich wieder...

    Grüße
     
    Meistermagus gefällt dies.