Saphier woher bekommen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Rüddiger gestartet, 10 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rüddiger

Rüddiger Foren-Grünschnabel

ich spiele das spiel zwar erst 2 wochen wollte aber trz mal fragen woher ich saphiere bekomme hätte gern mehr angrifs speed
    danke im vorraus

Gruß Daniel

2. D0D0PLAYS

D0D0PLAYS Ausnahmetalent

Es gibt keine Sapphire mehr. es gibt nur noch die Geschwindigkeits-Runen, diese kannst du beim Neumond-/Vollmondevent sowie beim Kaufmann Zumpe, welchen du bei den Gauklern in Kingshill findest, bekommen. :)

LG

3. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Rüddiger,

der Aussage von D0D0PLAYS ist bezüglich Angriffsgeschwindigkeit durch Edelsteine nichts weiter hinzuzufügen. Saphire entsprachen dem Stand vor der Erweiterung "Sand des Verderbens". Sie wurden durch die neuen Runen abgelöst und sind nicht mehr im Spiel erhältlich. Alte Saphire können in die neuen Runen umgewandelt werden.
    Darüber hinaus kannst du natürlich durch Gegenstände die Verzauberungen dieser Art aufweisen deine Angriffsgeschwindigkeit erhöhen und durch die Möglichkeiten des Crafting 2.0 gezielt solche Ausrüstung erstellen. Zusätzlich gibt es dann noch die Möglichkeit über die Punkte, die im Wissensbaum verteilt werden, deine Angriffsgeschwindigkeit zu erhöhen, so das man eigentlich sehr viele Optionen hat, um an eine ausreichend hohe Geschwindigkeit zu gelangen.

LG Skelsayu

Talerix gefällt dies.
  4. Rüddiger

Rüddiger Foren-Grünschnabel

Das heist jeder der neu anfängt hat es noch schwerer als eh schon

5. Skelsayu

Hallo Rüddiger,

nein das bedeutet es nicht zwangsläufig. Es ist mittlerweile mit deutlich mehr Optionen möglich Angriffsgeschwindigkeit zu erhalten, als dies früher der Fall war. Man ist dabei nicht mehr so stark auf die Edelsteine angewiesen wie früher. Ausserdem kann man sich die Runen nun gezielt erspielen oder halt analog zu früher erwerben, auch wenn dies nun indirekt über Kleeblätter geht, die man zunächst erhalten muss.

LG Skelsayu

6. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

lol das soll doch wohl jetzt ein schertz sein von dier

klar wahrs mit safhire einfache gewesen wie heute
    kleebläter beckomste nicht wie sand am mehr um runen zu kaufen vollmond neumond is 1 mal im monat heist im monat 4 kleinne runen mehr gibet net
    da siend safhire früher mehr gedropt
    die aus sage heute wers einfacher is gantz klar falsch schon mal mann früher safhire kaufen konnte und heute nicht mehr

nachtrag ; nach nachfrage im spiel sehn alle andern es genauso wie ich das du müll erzählst
    bitte bleib dabei die wahrheit zu erzählen auch wenn es neue spieler vergraulen würde
    ihr mod sacht immer ihr seit neutral dann seht es neutral und sacht wie es is
    oder dürfter nix negatives schreiben?

Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2017
  7. Skelsayu

Hallo paul21061969,

nein, soll es nicht.

Dabei lässt du aber auch mal eben ausser Acht, das es bei den Runen nur noch (je) 3 kaufbare Stufen gibt. Die kleinste kaufbare Stufe fängt mit 4% Angriffsgeschwindigkeit an, die kleine Rune, die man sich gezielt erspielen kann mit 2%.
    Falls du dich zurückerinnerst, Saphire fingen mit 0.5%, 1%, 1.8% etc. an, womit schon mal die erste erspielbare Fassung einen höheren Wert aufweist, als die ersten 3 erspiel und kaufbaren Stufen der Saphire seinerzeit hatten. Die erste für Kleeblätter kaufbare Rune hat mit 4% dann schon eine Höhe, die zwischen einem damals normalen und geschliffenen Stein liegt.

Und dabei lässt du die hinzugekommenen Möglichkeiten, wie die Angriffsgeschwindigkeit über den Wissensbaum, gezielt Craftbare Gegenstände mit Angriffsgeschwindigkeit, Gegenstände wie den Mortisring mit einzigartigem Wert für Angriffsgeschwindigkeit, neue Sets wie z.B. das Q9 Set mit Set Boni Angriffsgeschwindigkeit, spezielle Waffen wie z.B. die Blutmondwaffe mit höherer Angriffsgeschwindigkeit, veränderte Sets wie das Hexensucherset, welches Angriffsgeschindigkeit zusätzlich erhielt und Gegenstände, die nun Angriffsgeschwindigkeit aufweisen, die dies vorher nicht taten, wie z.B. Waffenzieren, komplett ausser Acht.
    Wenn man alle Möglichkeiten des Spiels und die Anpassungen, die im Zuge der Einführung des Runensystems und der Ersetzung der Saphire, durchgeführt worden sind in ihrer Gänze betrachtet, hat man es heutzutage deutlich einfacher auf unterschiedlichste Art und Weise an Angriffsgeschwindgkeit zu gelangen.
    Nur einen Aspekt heranzuziehen und diesen aus einem Blickwinkel zu betrachten, ist hierbei wenig hilfreich und führt dann zu solchen Einschätzungen, wie der, das es heutzutage schwieriger sei an Angriffsgeschwindigkeit zu gelangen.

LG Skelsayu

Celinitat gefällt dies.
  8. Drasanx

Drasanx Routinier

Bitte aber nicht vergessen. Saphire sind uns damals täglich beim Farmen mehrmals vor die Füße gefallen. Nicht alle Saphire wurden "gekauft".

Trotzdem habe ich alle meine Saphire zu Runen gewandelt, da der übliche Platz für Saphire nun mal besser mit Onyxe bestückt werden sollte (Ausnahme Zwerge). Nur wenige, die ich kenne, haben ihre Saphire behalten. Und wenn ja, dann liegen sie oft mit einer dicken Staubschicht im Inventar.

Ich bin aber auch der Meinung, dass Spieler die ohne Saphire spielen müssen nicht benachteiligt sind.

Gruß
    Drasanx

9. paul21061969

dann rechne mal nach wieviel runen du dier im monat erspielen kannst?
    2 im voll mond
    2 im neumond
    3 über kleblatt (wenste soviel glück hast jeden tag eins zu beckomm

und dann überleg mal was die früher an saphire gedropt siend

die sache über iteams da wollen wier mal nicht drüber reden erstens gabs da früher auch welche dann geht es meistens auf kosten andere stats
    und das gezielte chraften da kenn ich leute die das schon 1 jehr versuchen und immer noch nicht erfolgreich siend
    ich bin nie ne drop sau gewesen aber saphire hatten besser gedropt wie runen heute (droppen ja nicht)
    und wo kann man runen dirkt kaufen?

10. Astireloth

Astireloth Boardanalytiker

Wir vergleichen doch jetzt hier die Möglichkeiten vor und nach der Content Erweiterung "Sand des Verderbens". Davor hatte es ja auch schon das Crafting gegeben, sogar auch schon das Crafting 2.0. Und auch das Skillen über den Wissensbaum gibt es schon länger. Dies ist für mich also kein Argument.
    Es ist richtig, dass man bei den Mondevents Runen bekommt, die um 0,2% besser sind als damals ein einfacher Saphir. Aber einfache Saphire sind ja noch nicht viel wert. Man hat damals sicherlich innerhalb von zwei Wochen viel schneller zwei einfache Saphire farmen können, als heute die Runen mit den Mondevents. Und Saphire kaufen zu können war ein großer Faktor, um sich schnell verbessern zu können.
    Richtig ist natürlich Skelsayus Argument mit den verschiedenen neuen Uniques mit Angriffsgeschwindigkeitsverzauberungen. Aber wir diskutieren hier ja anhand des Beispiels von Spielneulingen. Bis die zu diesen Uniques kommen, kann es auch lange dauern.
    Ich stimme Paul somit zu, dass es für Neueinsteiger jetzt nach der CE schwieriger sein müsste, zu höherer Angriffsgeschwindigkeit zu kommen, als vor der CE.
    Aber vielleicht sollten wir uns hier nicht die Köpfe darüber heiß diskutieren, ob früher alles besser war, und dabei vergessen, dass dieser Thread eröffnet wurde, um einem Neuling die Möglichkeiten aufzuzeigen, wie er zu Angriffsgeschwindigkeit kommt. :)

11. paul21061969

ich will auch keinne dikusion ob früher alles besser wahr

es geht um den TE er is neuling und die aussage vom mod das es schneller einfacher is wie früher die is nicht korekt
    allein darum geht es als neuling haste es schwerer wie vorher das is fakt und nix anderes da sollte auch ein mod einfach bei der wahrheit bleiben und nicht irgent was irgentwie schön reden um nen neuen spieler zu halten der merkt es sowiso nach ner zeit das da was nicht stimmt und is dann wieder schneller wech wier kamm

12. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.