Saphire

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Alice29 gestartet, 2 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alice29

Alice29 Forenexperte

Hallo Community,

die Sache mit der Abschaffung der Saphire ist irgendwie an mir vorbei gegangen, da ich nur gelegentlich spiele und das Forum auch nicht soooo intensiv verfolge. Deshalb meine Frage an die sachkundige Leserschaft:

Was mache ich mit den kleinen Steinen, die noch gelagert sind? Die größeren habe ich umgewandelt in Runen. Das macht bei den kleinen Steinen aber nur Sinn, wenn ich diese dann auch zu größeren craften kann.
    Geht das? Kann ich Runen mit geringer Geschwindigkeit miteinander kombinieren und bekomme dann eine Rune mit höherer Angriffsgeschwindigkeit?

Und wenn das geht, wo kann ich mir Runen beschaffen? Beim Juwelier werden sie ja nicht angeboten.

LG, Alice

2. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Hi, du kannst aus jedem unreinen eine 2% Speed rune machen, und diese in die unteren Sockel sockeln.

Oben 5x 8% unten 5x 10% dann hast du 40 + 50 = 90% mehr Speed :D
    War nur ein Beispiel :)

3. *Lady*

*Lady* Aktiver Autor

Du kannst die Rune craften, 3 x 2% = 4%, 3 x 4% = 6% usw.

Speedrunen bekommst Du im Neu- und Vollmondevent. Im Fortschritt je 2 x 2% Runen und der Blutmagier kann eine 4% Rune für 2h droppen. Weiter Speedrunen gibt es beim Kleeblatthändler.

Alice29 gefällt dies.
  4. graz100

graz100 Forenfreak

Es wird aber zwischen 2hand und Universal-Speedrunen unterschieden.
    Die 2% Runen (welche bis zu 8% craftbar sind) sind universal einsetzbar, also 1hand/Nebenhand, 2hand und Zier.
    Die 4% Runen (wie die, die der Blutmagier droppen kann) sind bis zu 16% craftbar und nur in 2hand einsetzbar.

steffenfuerst und Alice29 gefällt dies.
  5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Alice29,

Neben dem besonders wichtigen Beitrag von graz100 empfehle ich Dir bezüglich der Umwandlung auch hier einen Blick reinzuwerfen, damit Du eine bessere Übersicht über die Runen besitzt, sowie eine Vorstellung vom Kostenfaktor hast. :) ... Natürlich steht das auch nochmal detailliert im Tooltip der Umwandler. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. Alice29

Alice29 Forenexperte

... danke an alle. :) Damit ist nun auch das Geheimnis der 2 Arten der Veredler geklärt, das sich mir aus dem Tooltip allein nicht erschlossen hat. Dass es 2 Arten von Runen der Schnelligkeit gibt, war mir überhaupt nicht klar (@graz100: dankeschön :)).

So... alle Steinchen umgewandelt. Kann geschlossen werden. ;)

LG, Alice

7. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Alice29,

Wenn soweit nun alle (Un-)Klarheiten beseitigt sind, wird hier auch geschlossen. :)
    Viel Spaß Dir noch.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.