Sargon´s Skill Kill Revolver

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Warheads gestartet, 29 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Warheads

    Warheads Nachwuchs-Autor

    Hallo,

    wie jeder Fortgeschrittene weiß, ist es recht sinnvoll Skills von pve zu pvp umzustellen und vice versa, will man mal wieder so richtig punkten und hernach komfortabel farmen.

    Da je nach update immer mal wieder gewisse Skills verbugt sind und deshalb teils Spieler nicht in Gebiete wie q6 m2 mitgenommen werden, sofern sie diese Skills aktiv haben, ist es schon angebracht ab und an die 40 Ander zu investieren oder sich mit Premium zu versorgen, will man umskillen.

    Dass Sargon´s Schattenwaffen für meinen Tank, Waldi und Magier eine Erschwerung im Spielfluss darstellten war mir nach deren Austesten schnell klar ... ab damit in den Schmelztiegel.

    Dass bei aller Freude mir das komplette Rüstungsset erspielt zu haben, dann noch der Revolver für meinen Zwerg droppte, erschien mir kaum zu übertreffen (auch wenn er nur 40er Wert ist).

    Dumdiedeldum meine alte Behelfsknarre entsorgt und die Schattenknarre equipt ... nett Wumms macht ;) ... aber denne das Erwachen.

    Während bei erwähnten anderen Chars das Handling durch den Wut/Konzentration/Manaabzug litt, hat mich das Equippen der Knarre ganz nebenbei glatt den Eisenzwergmodus gekostet!!!

    Und damit ist erstmal wieder Essig mit Arena Hochleveln für meine Kleine Dampfine.

    Trotz Mehrdampfskillung im Fähigkeitenbaum ... nix mehr auf Leute hüpfen.
    Spaßfaktor = tot.

    Hat da nur wer im Spieldfesign gepennt oder ist diese Benachteilgung gewollt?

    Schätze ersteres. Daher meine Bitte, stellt den Dampfverlust bitte auf 20 oder 15 um, sonst braucht ihr für den Zwerg keine verbuggten Eventbelohnungen mehr zu bieten, denn dann spielt ihn bald keiner mehr.

    Beste Grüße
    Warheads
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Warheads,


    Kannst Du Dein Problem der Sargon-Waffe in Kombination mit dem Eisenzwerg vllt etwas genauer ausführen?
    Zieht Dir die Waffe etwa mehr Dampf ab, als eigentlich in der Beschreibung geschrieben?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. Bluemoon

    Bluemoon Freiherr des Forums

    Ich kenne weder Zwerg noch die Waffe, jedoch glaube ich das gemeint ist, dass man nicht mehr in der Lage ist den Eisenzwerg zu casten, da er (als beispiel) 80 Dampf kostet, man durch die waffe jedoch nur noch 75 hat..
     
  4. SchwarzerHengst

    SchwarzerHengst Forenanwärter

    Der Eisenzwerg kostet 100 Dampf, jedoch kann er (Warheads) nur 95 Dampf mit der Waffe erreichen, ohne besondere Dinge auszurüsten (durch Passive-Skill -> 20 Dampf mehr)

    Finde, dass das eine Frechheit ist, da der Eisenzwerg schon ein grundlegender Schaden-Deff Skill für den Zwerg ist.
     
  5. Warheads

    Warheads Nachwuchs-Autor

    Bluemoon und SchwarzerHengst haben es verstanden :) Danke für die Erläuterungen.

    Und ja Cosopt, da scheint was schiefgelaufen zu sein.

    Danke für die Weiterleitung und Behebung.

    Beste Grüße
    Warheads
     
  6. Dreckschippe

    Dreckschippe Aktiver Autor

    Dies habe ich doch auch schon geschrieben und mit nem Bild belegt.
    Wenn ich diese Waffe verwende, habe ich mit Skill und 5 Dampf durch den Stein, noch ganze 100 Dampf übrig, aber der Eisenzwerg lässt sich zu 90% nicht ausführen, obwohl bei mir steht 100/100 Dampf!
    Es ist also sowieso ein Fehler im System, es ist schon sehr schwachsinnig, gleich 25 Dampf abzuziehen, dazu noch der Fehler, dass trotz 100 Dampf der Eisenotto nicht funktioniert!

    Dann nochmal mein Vorschlag aus nem anderen Thema:
    Wenn ich meine Waffe auflevel, steigt mein +Schaden an, aber mein -Dampf sinkt nicht, genau dies finde ich unlogisch.
    Ja, jetzt kommt wieder jemand und sagt, es war ja immer so und sollte auch so bleiben!
    Es muss aber nicht richtig sein, nur weil es immer so war!

    Nochmal zum weiterleiten und anfragen beim Support:
    Wenn ich Pluswerte aufwerten kann, will ich Minuswerte auch abwerten können.
    Dann wäre hier auch ein Problem weniger, weil man auf diese Art, die Waffe auf eventuell minus 10 - 15 Dampf bekommen könnte, damit wäre erst einmal dem Zwerg geholfen!

    Ich hoffe, man kann meinem Vorschlag folgen.
     
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Warheads,


    Wenn der von SchwarzerHengst beschriebene Fall eintritt, dann handelt es sich hierbei allerdings um keinen Spielfehler, sondern lediglich um gewisse Spielinhalte. Die Kritik daran kann ich zwar weiterleiten, aber Itemwerte gelten nicht zwangsläufig als Fehler. ;)


    @Dreckschippe:
    Besteht das "Eisenzwerg-Problem" nachwievor?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. Warheads

    Warheads Nachwuchs-Autor

    Hallo Cosopt,

    wenn es sich wirklich um Spielinhalt handelt, dann stellt er eine besonders starke Benachteiligung des Zwerges vor, die man hätte anmerken müssen, wurde der Revolver doch gar auf Facebook mit großem Bild als Errungenschaft gepostet.

    Natürlich kann man bequem sagen, dass der einzelne Spieler, der so blöd ist den Revolver zu equippen, selbst schuld sei, doch wäre das simpel ein Armutszeugnis.

    Bei keiner anderen Klasse sorgt der Revolver für einen kompletten Skillverlust, beim Zwerg schon.

    Ob also schlecht durchdacht, vom Spieler nicht gerafft, egal ... solange der Skillverlust nicht angekündigt war, und das war er nicht, denke ich mir, dass die Chose einfach schief gelaufen ist.

    Bitte teile doch dem Entwicklerteam mit, dass ne Reihe von schon entwickelteren Zwergen, die das hochgepriesene Modell equippten nun in Arena nicht mehr den hüpfenden Koloss geben können und sie das freundlichst zumindest durch eine Damageaufwertung in den Revolverwerten kompensieren möchten, wenn schon nicht durch eine Verringerung des Dampfwertes zur Ativierung der Skill oder eine Verringerung des Malus Maleficarum Wertes.

    Habe keinen Bock auf ne Schuldfrage, freute mich über nen produktiven Lösungsansatz von zu erhaltendem Spielvergnügen :)

    Danke Dir

    LG
    Warheads
     
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Warheads,


    Ich habe die Kritik an der Sargon-Waffe vom Zwerg (- genauer Name war wie? -) weitergeleitet. :)
    Allerdings hattest Du vor dem Ausrüsten bereits die Gelegenheit die Verzauberungen der Waffe zu studieren und damit ihren "negativen Effekt" vorherzusehen. So als Gedanke. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  10. Warheads

    Warheads Nachwuchs-Autor

    Hi,

    ich danke fürs Weiterleiten.

    Das Gerät heißt Schattenknarre und gibt es in 40, wie auch 45.

    Hatte Pech und die un"mächtige" Version erwischt.

    Und wie gesagt, obwohl ich die Sargonwaffen bei den anderen getestet hatte, bin ich simpel nicht darauf gekommen, dass eine Waffe mit einem so mächtigen Malus - Dampf- und Skillverlust beim Zwerg- nicht mit ner Warnung versehen wurde.

    Mali werden ansonsten ja ausgewiesen.

    Daher meine Annahme, dass man hier einfach entwicklerseitig geschlafen hat, was ja verzeihlich und menschlich ist ... .

    LG
    Warhead
     
  11. Dreckschippe

    Dreckschippe Aktiver Autor

    Hallo Cosopt, dieses Problem besteht weiterhin. Habe ja schon geschrieben, bei mir ist der Stein von nem Event, der 5 Dampf liefert, dann die 20 Dampf vom Skill, macht 125, abzüglich der 25 durch die Waffe, bleiben mir genau 100, aber der Eisenzwerg lässt sich weiterhin nur zu 10% ausführen, die restlichen 90% ist mein Eisenzwerg nicht ausführbar, obwohl mein Dampf voll ist!

    Dann noch zur Waffe als solche:
    Es ist ein Unique, welches den Spieler erfreuen sollte, bis auf den Dampfverlust ist sie auch ganz gut, aber wie schon oben geschrieben wurde, es gibt keine andere Klasse, die auf einen Skill verzichten muss, wegen einem Minuswert.

    Ein Unique sollte zum verwenden sein und nicht zum einschmelzen, wo wurde darauf hingewiesen, dass diese Waffe nicht zu gebrauchen ist? Da hätte man die Waffe auch "SchmelzKäseWaffe" nennen können.
    Wer erarbeitet sich ein Unique und freut sich dann auf die Glyphen? Nehmt einfach -10 Dampf weg, dann kann man gut damit leben, aber minus 25 Dampf ist für die meisten Zwerge unerträglich.
    Oder einfach auf meinen schon mehrfach erwähnten Vorschlag eingehen und Minuswerte auch Leveln können, damit würde sich, nach dem Einsatz einiger Glyphen, dieses Problem in Luft auflösen und BP hätte seine/ihre Ruhe.

    Macht endlich Uniques mit Minuswerten aus dem Spiel, es hatte doch der (Chef oder wer das ist) geschrieben, es sollen sich die Spieler über Uniques freuen können, dann macht mal hin und sorgt für Freude bei uns!
    Nur mit Erfolgserlebnissen und dem allseits beliebten Belohnungsprinzip kann man Spieler auf lange Sicht an sich binden...
     
  12. Lluvatar

    Lluvatar Fortgeschrittener

    Warheads such dir ne andere Waffe ;) 110 dmg ist jetzt nicht die Welt und der Dampfverlust ist wirklich nicht so dolle.... Jede Pinke wird besser sein solange sie 3+ Sockel hat.
    LG
     
  13. Dreckschippe

    Dreckschippe Aktiver Autor

    Ja, 110 sind schon nen Witz:)

    [​IMG]
     
  14. Warheads

    Warheads Nachwuchs-Autor

    Hmm, ich hatte ihr ne nette Legwaffe gefunden, die aber noch nicht gaanz so toll war und die nun eingeschmolzen ... :(
    Grundsätzlich hätte ich auch noch so großes Donnerrohr, aber ich fand es nett wie sie mit der Waffe aussah und nebenbei hat sie nen Schild mit plus 83 Damage equippt, so daß ein Umstieg auf Zweihand nicht wirklich viel Sinn machte, sondern sinnlos Rüssi kosten würde.
    Warum kann BP den Fehler nicht eingestehen und kurz an der Werteschraube drehen, so daa meine Dampfine wieder ihren Eisenzwerg rufen kann?
    Dauert für nen Programmer ca. 3 Minuten.
    Andererseits drängt sich die Frage auf warum überhaupt immer davon gesprochen wird, der Mechanikus sei zu schwach, um dann doch nicht sofort auf son nen Fehler zu reagieren ... .

    LG
    Warheads
     
  15. -Gullveig-

    -Gullveig- Guest

    Liebe Helden von Dracania,


    da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.