Schaden oder kritische Trefferwertung?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von hospa gestartet, 24 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hospa

hospa Nachwuchs-Autor

Hallöchen:)

was ist denn für nen low level waldläufer (lvl34) besser, ein Ring mit 175 kritischer Trefferwertung (4 Sockel) oder ein Ring mit 14 Schaden + 5,2% kritischer Schaden aber nur einem Sockel? Oder gibt es da ne generelle Aussage, also Level unabhängig?

2. SiiKuPleX

SiiKuPleX Forenexperte

Hast du denn wa du in die Sockel Sockeln könntest?

Sehe ich das richtig das das Grüne (blaue) Items sind? Wenn ja würd ich sie garnicht nehmen sondern min auf Lila gehen :D

Im allgemeinen kann man sagen das man ohne krit. Trefferwertung nicht kritet und einem so auch der zusatz dmg nichts bringt.
    Schaden ist natürlich immer gut,

3. hauky51

hauky51 Fortgeschrittener

nimm doch die Steine mit ihren Werten als Referenz ;O (z.B 80kirt=10dmg=5%speed ist evtl. ein Maß für die qualität der Verzauberung)

btw kann man hier keine Aussage zu deiner Frage treffen, weil jeder char individuell ist ;O

4. SiiKuPleX

SiiKuPleX Forenexperte

@hauky51 das kannst du nicht so einfach sagen, der Char muss ausgeglichen sein Sprich 10k Hp bringen nichts wenn man dafür einen gs von 150 hat.

Wenn man dir helfen soll musst du schon einen Screen über deine werte rausrücken :D

5. hospa

hospa Nachwuchs-Autor

Ich hätte für die sockel zwar nur n paar gesplitterte Diamanten und Amethysten aber besser als nix :D
    Nee nix grün oder blau, das eine ist der Dornenring und das andere n außergewöhnlicher Wächterring.
    Ich würde mich wahrscheinlich für den Schadensring entscheiden, weil der Schaden ja immer da ist

edit: screenshot hinzugefügt
    http://prntscr.com/3m3lao

Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2014
  6. SiiKuPleX

SiiKuPleX Forenexperte

Ja würde ich auch nehmen :D kommt aber wie gesagt auf deine Werte an

7. Schmiddy1511

Schmiddy1511 Laufenlerner

Ich kann Siikuplex nur Recht geben, weil wenn deine Kritische Trefferwertung schlecht ist (unter 30%) würde ich eher noch den Ring mit der Krit. nehmen. ;)

HG Schmiddy

8. Aelenduria

Aelenduria Foren-Grünschnabel

Wie werden die 'Gesamtschaden' Angaben im Charakterstatistiken errechnet? Meine Waffen und Waffenzierde haben zwar eigene Schadensangaben, die ich zusammen addieren kann, doch wenn ich in meinen Charakterstatistiken schaue, stehen viel hoehere Schadensangaben fuer mein Charakter insgesamt. Ich wuerde denken, dass die Angaben meine kritische Schlaege mit einrechnet, doch das kann auch nicht sein: wenn ich zB ein Ring mit hoher kritische Trefferwertung anziehe, geht die Gesamtschadenangabe in den Charakterstatistiken nicht aufwaerts (was man erwarten wuerde, wenn kritsiche Anschlaege mit eingerechnet sind - dh, wenn kritische Anschlaege wahrscheinlicher werden, dann muesste die wahrscheinlichkeitsgewichtete Zusatzschaden von kritschen Treffern in den Statistiken mehr beitragen (sofern die Statistik kritische Treffer ueberhaupt beruecksichtigt)). Ich bin ausreichend mathematisch faehig, der Vorteil von hoehere Trefferwertungen selbst auszurechnen, doch erst muss ich wissen, wieso das Gesamtschaden meines Charakters soviel hoeher als die Summe der Schaden meiner individuellen Waffen und Zierden liegt!

9. Ranger1483

Ranger1483 Foren-Herzog

Hast du schon die Prozente an Schaden aus den Wissenstufen berücksichtigt? ;)

10. hospa

hospa Nachwuchs-Autor

ich denke mal, da du mit jedem level schaden hinzubekommst und auch der wissensbaum ne rolle spielt hast du höhere werte...mach dich mal nackig...also im spiel, leg da mal deine rüstung ab und schau was du da an grundschaden hast

11. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Aelenduria,

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" - In der Tat, denn wie bereits richtig von den User eingeworfen wurde, zählen neben den (Waffen-)Schadensverzauberungen auch noch prozentuale Werte wie die der Meisterschaft des Wissens mit eine Rolle. So bekommst Du für jede ausgebaute Stufe +1% mehr Schaden, was bei einem vollständigen ausgebauten "Wissens-Tree" dann logischerweise +30% bedeutet. ;)

Hinzu kommen noch +erhöhter Schaden (in %) bei Benutzung von Todesringen, dem Essenz-Wüsten-Set, dem Hexensucher-Set (<- Erhöhung des Maximalen Schadens), usw.

Berücksichtige das und Du solltest - sofern keine Essenzen im Slot liegen ;) - auf den im Charakterfenster ersichtlichen Grundschaden kommen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Name gefällt dies.
  12. onkben

onkben Foren-Graf

Ich halte mich immer an folgendes :
    Habe ich die 50% Krit erreicht, reicht mir dies erst einmal und ich gehe nur auf Schaden. Schaden kann man nie genug machen, bei 50% Krit hat man ja nur jeden 2. Schuss/Schlag mit Krit, somit ist der Schaden für mich dann wichtiger !

In Deinem Fall würde ich den Schadensring nehmen, da Dein Krit später sowieso noch höher wird, hast ja noch 11 Level vor Dir !

13. Xebii

Xebii Guest

Helden von Dracania

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in Archiv Rest.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.