Schadensberechnung an Monstern

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Destroyerone gestartet, 7 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Destroyerone

Destroyerone Forenanwärter

Wie schon in diesem Thread von Aruna ausführlich erklärt wurde, sollte der Schaden an jedem Monster einzeln berechnet werden.
    Das tut es aber nicht! :(
    Nur die Crit-Chance wird pro Monster zufällig bestimmt.
    Als Folge dessen ist der Rundumschlag des DKs ziemlich abgeschwächt, da man sich manchmal genauso in einer großen Menge Monster heilt wie bei einem Einzigen.
    Also:
    -Den Schaden an jedem Monster einzeln berechnen
    ->Unterschiedlicher Schaden pro Monster
    ->Jede Schadenszahl wird für den Rundumschlag ein mal eingerechnet
    ->Bessere Heilung für den DK im PvE

Zuletzt bearbeitet: 7 März 2014
  2. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Und wie hast du das getestet?

3. Conner_Ray

Conner_Ray Laufenlerner

Das habe ich auch beobachtet. Wenn ich in einem Haufen Mobs stehe bekommen sie bei einem mächtigen Rundumschlag alle den gleichen Schaden, außer krit. Der wird tatsächlich noch bei jedem Mob einzeln "erwürfeld".
    War früher anders, weis aber nicht mit welchem patch sie das geändert haben.

p.s es gibt aber vom jedem Mob die 20% Heilung.

4. Destroyerone

Würdest du den verlinkten Thread lesen wüsstest du es...

Nur wenn der Schaden anders ist(Crit oder Nuss/Singu), sonst nicht.

5. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Wahrscheinlich ist der BP Zufallsgenerator einfach so gut, dass er zufällig immer für jedes Monster den selben Schaden berechnet ;)

6. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Ich habe den Thread gelesen und sehe darin nur Unverständnis, Erklärungsversuche von Aruna und stümperhafte Analysen. Da diese offensichtlich zu keinem Ergebnis geführt haben, frage ich hier noch einmal, was dich nun plötzlich so sicher macht.
    Ausgehend von deinen Posts im verlinkten Thread stützt du dich lediglich auf Kampfanzeigen, anstatt auf die effektive Lebensanzeige. Basierend darauf ein sicheres Urteil abgeben zu wollen, halte ich für ziemlich unsinnig.

7. Destroyerone

Wenn du es nicht glaubst kannst du es gerne selbst testen...
    Ich werde allerdings kein Video zu machen, in dem ich mit Zeitlupe und geöffnetem Charakterfenster die falsche Schadensberechnung beweise, das Bild ist ja im anderen Thread und sollte reichen.
    Als DK spürt man so etwas einfach, besonders wenn ich eine Zwischenwelt mit 2-Händer spiele. Da kann man sich manchmal in größeren Mengen ohne Singu nicht mehr hochheilen...
    An die DKs/Mods: Ihr dürft auch mal testen und Bestätigung geben ;)

Zuletzt bearbeitet: 12 März 2014
  8. Destroyerone

Ok, dann fangen wir doch mal mit der Überprüfung dieser These an:
    'Der ausgehende Schaden wird an jedem Monster einzeln berechnet!'

Das tut es nämlich nicht...

9. GamesShortCut

GamesShortCut Ausnahmetalent

yo Destryoerone :) habe es getestet und du hast recht. Wütender Schwung und mächtiger Rundumschlag hat jedes mal den gleichen DMG. Habe vorhin in Q2 meinen Abos geholfen und habe dies auch feststellen können.

Sprich solange du nicht kritisch triffst, verursacht dein Wütender Schwung oder m. Rundumschlag an allen getroffenen Monster den gleichen Schaden (zumindest in Q2).

Allerdings sehe ich keinen Nachteil darin, solange du nicht unbedingt folgende Kombination als Ausrüstung hast:

2 H Axt und Hexenset = mega große Varianz = sehr große Chance min Schaden an allen Monster zu erzielen.

beste Grüße

10. Destroyerone

Danke fürs testen :)
    Allerdings gibt es sehr wohl einen Nachteil...
    Beim Rundumschlag zählt für die Heilung nur jede Schadenszahl ein mal!
    Beispiel 5 Monster, davon 2 gecrittet:
    500 dmg
    500 dmg
    1000 dmg
    500 dmg
    1000 dmg
    Aktuell wird die Heilung daraus wie folgt berechnet:
    1x 20% von 500 dmg
    1x 20% von 1000 dmg
    -> 500+500+1000 dmg bleiben uneinberechnet!
    Das ist ein riesiger Verlust an Heilung :eek:

Lösung 1:
    Man lässt an jedem Monster den Schaden einzeln berechnen, damit man immer unterschiedliche Heilungszahlen hat, zB 499 550 1100 990 514 dmg.

Lösung 2:
    Man verändert die Berechnung der Rundumschlagheilung, damit sich die Heilung dann so berechnet:
    3x 20% von 500 dmg
    2x 20% von 1000dmg

11. Jontschgal

Jontschgal Forenbewohner

Bist du Dir ganz sicher?

Kann es mal einer testen, wenn er KEINE kritische Trefferchance hat und schaut auf die LP Anzahl? Dann sieht man ob der mächtige Rundumschlag wirklich schlechter erscheint, als ich denke.
    LG

12. Kampfgeist18

Kampfgeist18 Meister eines Forums

Habe das ganze Zeugs auch mal außerhalb den Qs getestet, in einem Mobhaufen mit 0 Krit, Rundschlag und 1 mal kam 400 LP, obwohl um mich eine Menge Monster herum waren, normalerweise hätte ich mehrere 400 LPs dazubekommen. Habe auf meine LP geachtet, hatte ca 3k (runtergeschossen), mit der Regenerierung war es +/- auf die 3500 gekommen, also hat es nur 1 Monster gezählt, in normalen Gebieten mit ca 2000 DMG, alle Mobs den selben ungekritteten Schaden. (Alle Zahlen gerundet)

Jontschgal gefällt dies.
  13. Destroyerone

Jo das bestätigt meine These :)
    Mods vllt mal weiterleiten...

Kampfgeist18 und Jontschgal gefällt dies.
  14. GamesShortCut

GamesShortCut Ausnahmetalent

nicht nur villeicht. Umbedingt weiterleiten :D ich teste das mal später

15. Jontschgal

Jontschgal Forenbewohner

Ich habe zwar keinen Krieger, aber das klingt SEHR UNFAIR!

16. Destroyerone

Wieso meldet sich hier kein Mod? o_O

17. Chaas

Chaas Forenaufseher

Wenn das stimmt ist das echt ein mieser Bug.
    Seid ihr alle 2h Dk's?

Weil ich bei Mortis, ich benutze nur da den Rundumschlag, eigentlich den Eindruck hatte, daß es schon einen riesen Unterschied macht, ob ich in einer Gruppe Seelen zünde, oder nur bei Mortis, was sich aber auch durch die Krit Geschichte erklären ließe.

Werde das heute auch versuchen zu testen, sollte ohne Videotool aber recht schwer sein.

18. Destroyerone

Als 2-Hand DK konnte ich das gestern gut bei Mortis testen. Ohne Crit war die Heilung mit Seelen genau gleich wie ohne...

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2014
  19. Destroyerone

Ok langsam wirds traurig :(

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2014
    onkben gefällt dies.
  20. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Dieser Bug (so es einer ist) existiert in allen Klassen. Auch beim Waldläufer wird immer der selbe Schaden gemacht mit einem Angriff (sehr gut merkt man das bei dem Streuschuss auf eine größere Mobgruppe).
    Einfach eine Vereinfachung, um die Auslastung der Server zu reduzieren, wie wir es auch mit den immer gleichen Maps hatten, bei denen es etwa 5 Kofigurationen gab und da auch die Drops sehr ähnlich immer ausgefallen sind.
    -> Wurde aber bereits schon geändert.

MfG Feyangol

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.