Schadensberechnung an Monstern

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Destroyerone gestartet, 7 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Destroyerone

Destroyerone Forenanwärter

Schon klar, dass es bei jeder Klasse gleich ist...
    Aber nur der DK hat dadurch einen Nachteil: Die fehlende Heilung!

2. Aruna

Aruna Guest

Hallo liebe Helden von Dracania,

als erstes sorry das wir so spät antworten. Wir wollten euch eine 100%tige Antwort präsentieren, doch wir können eure Beobachtung nicht reproduzieren. Wir haben natürlich eure jetzigen Angaben weitergeleitet und das Team prüft auch ob es ein Fehler gibt. Wir bitten euch darum haut nochmal richtig in die Tasten und gebt uns NOCH MEHR Infos. Bestenfalls mit Screenshots. Dankeschön

LG Aruna

3. Conner_Ray

Conner_Ray Laufenlerner

was genau konntet ihr denn nicht reproduzieren? Dass der Schaden an allen mobs gleich ist? dafür sollten 10min zocken eigentlich langen.

PugvonStardock und Trampeltier gefällt dies.
  4. Trampeltier

Trampeltier Laufenlerner

Und ich dachte es wäre möglicherweise nun ein Anzeigefehler....

Mir ist seit längerem (denke so ca. 1/2 - 3/4 Jahr) aufgefallen, dass beim Rundumschlag beim mehrere Mobs um mich rum oftmals nur eine "grüne Zahl" angezeigt wurde. Hatte zwar subjektiv auch das Gefühl, dass die Sebstheilung schwächer wäre, dachte aber, dass das einfach mal wieder ne Beschneidung des DK`s wäre. Hab dabei aber nie so auf die Trefferwertung aufgepasst. Werd jetzt aber darauf acht gebe und mich bei Bestätigung nochmal melden. (1Hd DK)

Grüße Sabberbiest

5. Trampeltier

Trampeltier Laufenlerner

Hier mal zwei Screenshots...

Ich hoff es hat geklappt

Grüße Sabberbiest

GamesShortCut gefällt dies.
  6. GamesShortCut

GamesShortCut Ausnahmetalent

gut gemacht Sabberbiest. Beim zweiten Bild sieht man ganz klar nur eine hoch springende Zahl.
    Es fehlen die 5*(655*20%) Heilung.

7. Destroyerone

@Aruna Haleluja, danke für die Rückmeldung ;)
    Ein kleines Pöstchen á la "Wir testen das mal..." wäre schon zufriedenstellend gewesen...

@Trampeltier Danke für die Screenshots, hatte ja auch eins in dem anderen Thread gepostet.

@GamesShortCut Sind da nicht 2 Zahlen zu sehen? Eine für mit Crit und eine für ohne? o_O

Ich glaube aber eher, dass es schwieriger ist die fehlende Heilung zu reproduzieren... Die Beispielsrechnung sollte den Fehler eigentlich ausreichend beschreiben, damit die Entwickler wissen was sie ändern müssen.

8. Trampeltier

Trampeltier Laufenlerner

Hallo Gemeinde...

habs nochmal bezüglich der fehlenden Heilung versucht....

Ist zwar nicht perfekt....

Bild 1 zeigt meine Lebenspunkte auf 2635 unmittelbar vor Rundumschlag

Bild 2 unmittelbar nach Rundumschlag 4292

Wenn man jetzt die Werte ausrechnet Crit. Wertung
    6x 1231 --> Heilung 246x 6 = 1477,2

normale Wertung
    3x 600 --> Heilung 120x 3 = 360

entspricht zusammen einer Heilung von 1837,2. Wenn man jetzt noch den Treffer der Mobs auf Bild 2 mit einberechnet (-160) dann würde das Ergebnis in etwa passen. Dann wäre es tatsächlich so, dass sich gleiche grüne Zahlen überlagern und somit nur je 1x zu sehen sind.

Ich hoffe dass es hilfreich war

PS: Ring des Lebens abgelegt und keine HP Kugel gedropt

Grüße Sabberbiest

9. Destroyerone

Ok das ist jetzt ein bischen blöd :confused:

Habs gerade 3 mal getestet:
    -ein mal mit 12 Monstern und 6 Crits
    -ein mal mit 12 Monstern und 0 Crits
    -ein mal mit 1 Monster ohne Crit
    Dann genauso ausgewertet wie Trampeltier mit gleichem Resultat o_O
    Dumm gelaufen würde ich sagen, da hat mir wohl mein subjektives Empfinden einen Streich gespielt... Liegt wahrscheinlich an meinem -noch- zu geringen Grundschaden als DK.
    Danke an alle für die Mühe, ich denke wir sind hier fertig.

Was Gutes hat die Sache doch, wir haben herausgefunden, dass man an jedem Monster den gleichen Schaden verursacht^^ -> kann evtl. geändert werden

10. Aruna

Aruna Guest

Hallo liebe Helden von Dracania,

super Toll wie ihr das Problem auf den Punkt gebracht habt.

@Destroyerone , dumm gelaufen würde ich nun nicht sagen. Genau für solche Themen ist doch das Forum da. Ist Dein Problem nun ausreichend beantwortet?

LG Aruna

11. Destroyerone

Ja, "Ich denke wir sind hier fertig" ;)

12. Aruna

Aruna Guest

Ok dann schließe ich hier mal.

LG Aruna

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.