Schadensoutput des Skills "Zorn des Drachen" der Angriffsgeschwindigkeit anpassen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Dracanier gestartet, 14 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dracanier

Dracanier Forenanwärter

Der Skill "Zorn des Drachen" erzeut in festen Intervallen von einer Sekunde einen Schaden von 80% des Grundschadens.

Durch die festen Intervalle von einer Sekunde werden bei diesem Skill Spieler mit einer höheren Angriffsgeschwindigkeit zu Lasten der Höhe des Grundschadens (also hauptsächlich diejenigen mit Einhandwaffen) enorm benachteiligt.

Um es meiner Meinung nach gerechter zu gestalten sollte man entweder die Schadensintervalle dieses Skills der Angriffsgeschwindigkeit anpassen, oder als Berechnungsgrundlage auf den Schaden pro Sekunde zurückgreifen.

Da der Skill von mir und mit Sicherheit auch vielen anderen sehr oft genutzt wird, sehe ich hier doch schon eine grosse Unausgewogenheit und demzufolge Handlungsbedarf.

EDIT 1 (kleiner Nachtrag zu Verdeutlichung):

Spielertyp A:
    • meist Nutzer von Zweihandwaffen

• höherer Grundschaden wie Spielertyp B, dafür meist langsamere Angriffsgeschwindigkeit

• sind mit der Situation wie sie jetzt besteht natürlich zufrieden, da die Angriffsgeschwindigkeit in dem Skill durch die auf 1 Sekunde festgelegten Schadensintervalle für alle gleich ist
    Spielertyp B:
    • meist Nutzer von Einhandwaffen

• nicht so hoher Grundschaden wie Spielertyp A, dafür höhere Angriffsgeschwindigkeit
      konnte bisher bei allen Hauptangriffsskills den niedrigeren Grundschaden durch die höhere Angriffsgeschwindigkeit zum Teil kompensieren

• werden in der Situation, wie sie momentan besteht, bei dem Skill "Zorn des Drachen" im Vergleich zu Spielertyp A benachteiligt, weil der bisher ausgleichende Parameter Angriffsgeschwindigkeit bei diesem Skill leider nicht berücksichtigt wird

EDIT 2:

einfaches Rechenbeispiel mit Lösungsvorschlag der anstelle des Grundschadens als Berechnungsgrundlage, den Grundschaden pro Sekunde verwendet. Beide Spielertypen haben in diesem Beispiel denselben Grundschaden pro Sekunde.

Zusätzlich ist als Vergleich stellvertretend für die restlichen wichtigen Schadensskills auch der wütende Schwung mit aufgeführt.

sorry, musste fehlende (oder von mir noch nicht entdeckte) Formatierungsmöglichkeiten durch Farbe ersetzen

Spielertyp A GS=1000 AG=1,00 resultierender GS/sec=1000

wütender Schwung 1000 * 1,00 = 1000 ok
    ZdD (momentan) 1000 * 1,00 * 0,8 = 800 ok
    ZdD (mit GS/sec) 1000 * 1,00 * 0,8 = 800 ok

Spielertyp B GS=500 AG=2,00 resultierender GS/sec=1000

wütender Schwung 500 * 2,00 = 1000 ok
    ZdD (momentan) 500 * 1,00 * 0,8 = 400 oohps :eek:
    ZdD (mit GS/sec) 1000 * 1,00 * 0,8 = 800 ok

Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2014
  2. KrisTheKing

KrisTheKing Nachwuchs-Autor

Lol, du willst wirklich den starken Zauber(der schon schon bereits OP in PVE ist) an deine Geschwindigkeit anpassen ???? Der Zauber ist dazu da, dass du neben deinen autohits noch zusätzlich Schaden machen kannst mit dem Zauber der 5sec haltet. Bin selbst DK mit wirklich viel schaden und der Zauber ist einfach OP und sollte der auf die Geschwindigkeit angepasst werden, werden sie viele aufregen.

3. Dionysos

Dionysos Großmeister eines Forums

4. KrisTheKing

Sry wenn du den Zauber nicht OP in PVE findest, dann machst du was falsch. Mache mit dem sicher die hälfte an Schaden bei einem Monster oder du hast ein sch.... Set das er dir einfach nichts bringt

5. KrisTheKing

Sei froh das der DK so einen Skill bekam, von den neuen lvl43 skills die alle Klassen bekommen haben, ist dieser sicher der stärkste

6. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Benutzt du dein Schwert als Zauberstab?

7. Dracanier

Dracanier Forenanwärter

Tjo, oder eventuell eine Einhandwaffe, bei dem der Skill nicht soviel bringt wie bei deiner Zweihand. Warum es so ist, steht im Eröffnungspost. ;)

Es hat ja wohl keiner, ausser dir vllt, von Abschaffung des Skills gesprochen.

Aber er sollte doch wohl für alle gleich sinvoll sein.

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2014
  8. KrisTheKing

Na schon, was soll ich den sonst damit machen ;)

9. Beaztmode

Beaztmode Großmeister eines Forums

Man löst das Problem einfach, indem alle DKs Schaden machen können mit dem Skill. Klar, die mit 1H (und mit deutlich mehr Speed) haben hier nicht viel Schaden beim Skill, aber der 2H mit mehr Schaden und deutlich weniger Speed, macht meistens mehr Schaden als mit Zerschmettern.

Edit:

Schwammig erklärt. :D

1H DK = zu wenig Schaden in der Relation mit 2H DKs, würden mehr Schaden mit Zerschmettern machen, da sie schneller Wut bekommen.
    2H DK = meistens mehr Schaden, würden weniger Schaden mit Zerschmettern machen, wegen dem Speed. (Wut aufbau)

Ich fühle mich auch sehr schlecht, wenn ich jemandem sagen muss, dass ich Zorn des Drachens einsetzen will, weil ich mehr Schaden mache. Könnte den Skill auch unterlassen und viele Essenzen dabei sparen, da ich langsam Wut aufbau.

Fazit:
    Alle DKs sollten auf der gleichen Stelle ZDD anwenden und Schaden machen können. Es geht nicht darum, dass die Monster oder Gegner lahm gelegt sind (Laufspeed), sondern eher, dass der Skill Schaden macht.

Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2014
  10. KrisTheKing

1H und 2H ist aber ein rießen Unterschied. Was bringt der Skill bei 2H wenn du nach 3 Schlägen stirbst ??? Natürlich der Skill ist super mächtig bei 2H, jedoch muss man dafür auch was investieren, was bringt dir 2H und nur 6k LP, dann macht halt der skill doppelt soviel schaden, bist dafür aber auch doppelt so schnell tot

11. Beaztmode

Sicher, dass du DK bist? Der neue Trend ist, dass der DK sich zum "Damagedealer" macht, jedoch bleiben die Meisten noch Tanky genug.

Besitze ca. 3,5K Rüstung und über 8k Leben und es reicht mir. Ich hätte sogar mehr Leben, aber da ich Krit haben will, anstatt 10k Leben, habe ich mich für das Finsterset entschieden.

Gibt auch viele die mit 2H Mortis/Destruktor tanken. (Mortis Krabbelgruppe) ;)

12. KrisTheKing

Bin DK ;), tanke Mortis und Destruktor ohne Probleme. Bin aber bei 12k leben, und bei 2k Dmg, deswegen macht mir der Zauber mehr als genug Schaden ;)

13. Dracanier

Dracanier Forenanwärter

Habe den Eröffnungspost zu Verdeutlichung noch etwas ergänzt ;)

und @ Beaztmode:
    Danke, es wurde auch schon des öfteren vorgeschlagen (naja, weisst du ja sicher :)), aber hier in diesem Thread geht es eigentlich um eine individuelle Lösung und nicht wie es im Gruppenspiel harmoniert.

Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2014
    Beaztmode gefällt dies.
  14. Beaztmode

2K Dmg mit 1H? Das will ich sehen. :)

Btw: Falls das stimmen sollte, bist du die Ausnahme. ;) Durchschnitt hat unter 1.000 Schaden mit 1H und mit 2H kommt man locker über 1.000 Schaden.

15. KrisTheKing

Meinte mit 2H, 1H mehr als 1100 nur mit sehr viel € .

16. Beaztmode

Du spielst selber 2H und sagst, dass man nach 3 Schlägen stirbt? Ich verstehe nicht so ganz, worauf du hinaus willst.
    Mit über 10k Leben und über 2k DMG, sollte man nicht so einfach sterben. :)

Btw:

Das ganze hängt gar nicht mehr zum Thema zusammen.

Was der Ersteller vom Theard einfach haben will, dass der Speed beim Skill mitberechnet wird, sodass die 1H eine bessere Wirkung davon haben.

Dracanier gefällt dies.
  17. KrisTheKing

Das mit den 3 schlägen meinte ich generell, da 90% der Leute die DKs spielen vermutlich nicht solche Werte haben wie 12k leben etc. ;). Man kann natürlich auch nur von den OP spielern und voll Payern ausgehen, aber das entspricht 1% der Spieler die hier im Forum sind

18. Beaztmode

Ich sterbe nicht so schnell, obwohl ich mit 2H spiele und "nur" mit 8k Leben. Könnte es mit Sargon Set aufstocken, aber ich brauche eher Krit, anstatt so viel Leben. :)

19. KrisTheKing

Was hast du an Kritt? Ich finde 55% reichen mehr als aus

20. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Das kannst du von allen Skills mit statischer Ausführungsdauer verlangen, daher Quatsch.
    Der Sinn ist ja wohl seinen Build den Skills/Möglichkeiten anzupassen, nicht die Skills deinen Wünschen. Indem du dich für mehr Speed und 1h entscheidest, nimmst du die Opportunitätskosten GS in Kauf, um im Gegenzug vom Speed/mehr Defwerte zu profitieren, ein 2h-DK entscheidet sich für das Gegenteil. Jeder Build hat seine Vor- und Nachteile.

Beaztmode gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.