Schatten der Vergangenheit 11/12

Dieses Thema im Forum 'Quests' wurde von arya0398 gestartet, 1 September 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. arya0398

    arya0398 Foren-Grünschnabel

    Guten Tag, 2 unserer Gildenmitglieder haben das problem das bei ihnen das das Portal nach Kingshill in einstiger Pracht nicht erscheint. Alle quests sind erledigt, und sie sind beide schon Lv 60/59. weiß da jemand rat?

    MfG Arya
     
  2. xDarkUnicorn

    xDarkUnicorn Foren-Grünschnabel

    hi,
    Ich meld mich hier auch mal zu wort.
    Gehöre mit zur Gilde und bin eine der beiden Cheffs, auch ich bin für die beiden ratlos.
    Die Quest Energiequelle ist bei beiden nicht auffindbar und das schattenportal nicht vorhanden.
    Bei mir ist alles da.
    Auch Googeln hat hier leider nicht weiter geholfen.

    MfG Lebensbote
     
  3. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo

    haben die beiden Spieler die Questreihe 'Verflchter Wunsch' abgeschlossen? Denn diese und Charakterlevel 55 sind Vorraussetzung um die Quest 'Schatten der Vergangenheit' erhalten zu können.
    Sobald die Vorraussetzungen erfüllt sind erhalten sie eine Brief von Jon Sunlair und müssten ihn dann in Grimford einmal ansprechen gehen.

    LG Myantha:)
     
  4. xDarkUnicorn

    xDarkUnicorn Foren-Grünschnabel

    Die Quest, Schatten der Vergangenheit haben sie ja, aber bei 11/12 wo normal das Schattenportal auftaucht, ist bei ihnen nichts zu sehen.
    Auch die Wiederholbare Quest Energiequelle ist bei ihnen nicht zu finden, weder beim Questgeber noch im Questbuch.

    MfG Lebensbote
     
  5. xxMalice

    xxMalice Foren-Grünschnabel

    Wie gesagt, den Quest bekommen haben wir ja^^
    Wir sind jetzt bei 11/12 mit der Aufforderung durch das Schattenportal zu gehen, und dieses ist - bei uns beiden - einfach nicht da, sodass wir den Quest nicht weitermachen können.
    Da man die Quest automatisch erhält, kann ich sie auch nicht abbrechen und nochmal neu machen.
    Als mein Freund vor ein paar Tagen den Quest gemacht hat, hat es noch geklappt und ich sehe auch andere Spieler dahin rennen, wo das Portal sein sollte und verschwinden :I
    Das Spiel mag uns nicht ;_;
     
  6. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo xxMalice

    leider haben wir dafür auch keine Erklärung/Lösung im Moment. Wir haben es aber zur Prüfung weitergeleitet.

    Du kannst versuchen einmal den Support zu kontaktieren. Gegebenenfalls haben die Kollegen dort noch eine Möglichkeit zu helfen.
    Wir können dies im Moment leider nicht.:(

    LG Myantha:)
     
  7. xxMalice

    xxMalice Foren-Grünschnabel

    Ja, Ticket an den Support hab ich geschrieben, danke dir^^
     
  8. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Ich glaube diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

    Erinnere mich mit einem meiner Chars auch dieses Problem gehabt zu haben.
    Es erschien einfach kein Tor und habe dann festgestellt dass ich dem Dschin noch keinen Besuch abgestattet hatte.
     
  9. xxMalice

    xxMalice Foren-Grünschnabel

    Soo, also der Support hat sich gemeldet und gesagt, dass sie leider auch nicht wissen, woran das lag, konnten mir aber helfen :)
    Es ist wohl tatsächlich ein Bug.
    Und ja, die Questreihe "Verfluchter Wunsch", die hatten wir abgeschlossen^^
     
  10. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo xxMalice

    Das ist ja wunderbar. :) Danke für die Rückmeldung.

    Es scheint tatsächlich sich ein Fehler in diese Questreihe eingeschlichen zu haben. Wer also ebenfalls damit Probleme hat, möge bitte auch den Support kontaktieren für eine schnelle Hilfe.

    LG Myantha:)
     
  11. aragon

    aragon Foren-Grünschnabel

    Moin, ich hänge bei der Quest ''Schatten der Vergangenheit 11/12'' fest, da das Schattenportal nicht erscheint. Ich habe den Client schon runtergeschmissen und den %temp% Ordner ebenfalls gelöscht, jedoch erscheint nach wie vor kein Portal. Kann mir jemand mit einem Tipp um das zu fixen helfen? Danke

    *edit* den Support anzuschreiben hat das Problem gelöst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2021
  12. Mcfire1976

    Mcfire1976 Foren-Grünschnabel

    Hab das gleiche Problem :(
     
  13. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @aragon

    dein Thread wurde in den bereits bestehenden zum gleichen Thema integriert.

    Sofern du die weiter oben beschriebenen Voraussetzungen bereits erfüllt hast und trotzdem kein Schattenportal erscheint wende dich bitte an den Support.

    Viele Grüße,
    katbac


    Nachtrag:
    Was dann auch für dich gilt @Mcfire1976 :)
     
  14. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Alle die dieses Problem haben, sollten dies den support mitteilen.
    Da diese Aufgabe zur Zeit nicht automatisch weiter geht, sondern vom support oder wer hat Discord, einzeln freigeschaltet werden muss
     
  15. DieLe

    DieLe Foren-Grünschnabel

    Hallo Forum,
    mein Problem passt irgendwie dazu.
    Ich habe die Quest erledigt und bin ins Portal rein. Ich war so angefixt, dass ich nicht bemerkt habe, dass ich QUALVOLL eingestiegen bin. Natürlich bin ich sofort gekillt worden. Widerbeleben wäre sinnlos geworden. Also raus und ..... ich komme nicht wieder ein. Mein Token ist weg. Und ich weiß nicht, wie ich einen neuen Token bekommen könnte.
    Jeder Tipp ist willkommen.
    Danke und Grüße
    Dieter
     
  16. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Grundsätzlich behebt man solche Probleme indem man die entsprechende Quest löscht und neu annimmt.
    Ob es in diesem Fall ebenfalls klappt kann ich jetzt aber nicht sagen.
     
  17. DieLe

    DieLe Foren-Grünschnabel

    Hallo Konstructor,
    diese Quest kann man nicht löschen.
    Vielleicht kann man ja so ein Token kaufen? Aber ich habe bisher keinen Händler gefunden.
    Die Quest (ich bin bei 11/12) weiter vorne noch mal annehmen, geht auch nicht. Kein Questgeber.
    Ich denke - DEADLOCK.

    Gruß
    Dieter
     
  18. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo DieLe,

    nach unseren Erfahrungen, kann man die Dampfkerne erspielen, aber erst nach Beenden der Questreihe. Ab und an gibt es auch Dampfkerne über Events zu erspielen. Da wir hierzu aber keine Angaben machen können wann dies das nächste Mal möglich sein wird, empfehlen wir dir den Support mit einer verifizierten Anfrage zu kontaktieren, ob sie dir bei deinem Anliegen helfen können.

    LG Myantha:)
     
  19. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Doch kannste löschen
    rechts oben ist eine lupe, dort siehst du deine quest und kannst sie da löschen
     
  20. DieLe

    DieLe Foren-Grünschnabel

    Hallo Blutrot,
    Danke für den Tipp. Die Lupe sehe ich. Damit kann ich die Questbeschreibung und den Fortschritt als kleine Messagebox Ein- und Ausblenden. Aber - löschen kann ich da nichts. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd?

    Danke und Gruß
    Dieter