Schawans Ideen reborn

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Chaas gestartet, 4 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Durch den Forenwechsel laufen, daß Gefahr einige wirklich sehr interessante Vorschläge zur Verbesserung des Gameplay verloren gehen.

    Schawan hat vor ein paar Wochen mal ein paar wirklich bahnbrechende und diskusionswürdige Ideen gepostet.

    Diese sind, daß bingt der Umstand, daß sie wirklicj durchdacht sind mit sich, etwas komplexer.

    Damit diese wertvollen Ideen nicht im Irgendwo verloren gehen stelle ich sie hier noch mal rein:

    Grob zusammenfassend kann man die Ideen vielleicht so formulieren.
    Es werden dynamische Questreihen implementiert, die im Nebeneffekt nicht nur Bots überfordern, sondern darüber hinaus im wesentlichen einen deutlich interessanteren Spielverlauf bieten, im Gegensatz zu dem recht fantasielosen stupiden ZW Gerenne.

    Nun ist das eine schöne Vision, was mich dabei allerdings interssieren würde ist die Frage, ob das technisch auch realisierbar wäre und mit welchem Aufwand.
    Vielleicht gibt es ja ein paar Leute hier mit der entsprechenden Bildung, die etwas dazu sagen könnten.
    Auch interessant wären dabei dann ein paar Aussagen dazu, wie man wenigstens ein paar Teilbereiche der Ideen einfach umsetzen könnte.

    Also was geht recht einfach und was ist utopisch, weil würden nur ein Teil dieser Ideen umgesetzt wäre es eine große Verbesserung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2013
    Dionysos gefällt dies.
  2. _Megamartin_

    _Megamartin_ Fortgeschrittener

    Ähnliches kenne ich von anderen Games und ich glaube nicht das BP in der Lage ist so was umzusetzen, wäre aber geil.
     
  3. Teneriffa

    Teneriffa Meister eines Forums

    Fänd die Idee Hammergeil und würde mich über die Einführung sehr freuen. Umsetzbar ist es denke ich auf jeden Fall, hört sich aber nach sehr viel Programmiermasse an(bin allerdings kein Profi, deshalb kein Anspruch auf Richtigkeit).
    PS: die ZWs sollte man aber trotzdem lassen, da man sonst fast gezwungen ist in das eine Gebiet was gerade aktiv ist zu gehen(solange man nicht nach Stalgard will).
     
  4. ARMITEL

    ARMITEL Forenkommissar

    Das sind och mal Ideen *_*
    würde auf jeden all mal Abwechslung bringen, aber die Zw's würde ich für "die höheren Kriese" lassen weil die eig gar nicht soo schlimm sind und ja dazu gedacht sind die Spieler hin zu halten ...

    Aber ich glaube nicht das es in dieser Form irgendwann hier umgesetzt wird weil das Bp wohl viel zu viel arbeit wäre und die (wie man an den letzten Patches gesehen hatt) nicht sonderlich fleißig sind ;P
    Man kennt diese Konzept zwar von anderen Spielen aber DRO ist halt ein wenig anders aufgebaut
    Denn will man diese Stationen einbringen muss man:
    - Diese Grafisch ausschmücken
    - Die Maps fast komplett umkrempeln
    - Dazu noch die bereits exsitierenden Questreihen komplett anpassen
    - Die neuen Quests progen und gestallten ( in den Beispielen waren diese ja recht komplex )
    - Die neune Uniques anpassen an den Rest damit diese sich lohnen aber auch nicht zu gut werden
    - ...

    Es sollte denke ich nicht schwer sein das umzusetzen aber, es würde einfach das halbe Spiel verändern und für die Myrdosch Erweiterung haben wir ja schon fast ein Jahr oder so warten müssen...
     
  5. Teneriffa

    Teneriffa Meister eines Forums

    Das Graphische ausschmücken: Man muss ja nicht gleich auf allen Maps das umsetzen, es reichen doch die Flächenmäßig großen und zusammenhängenden: Darbmoor, Swerdfield Weiden, slifmoor, Brennende Küste, Teganswall und -ruh, Torstrond und die nachfolgende Eiswelt,Ewige Wacht, der Schiffsfriedhof und der Donnergrund. Da hat man viel Platz während der Ereignisse bestimmte Grafiken und anderes einzubauen.
    Questreihen anpassen: sind die Zwischenwelten den normalen Maps angepasst?
    Wohl eher nicht.
    Da dies aber ZW Alternativen sein sollen, könnte man dies auch etwas eigenständig machen. Klappte bei den Sargon-Events auch gut.
    Unique-Design: na, das kann ja nicht so schwer sein, sofern die Proger mal versuchen nicht parteiisch zu sein.
     
  6. ARMITEL

    ARMITEL Forenkommissar

    1.So war das ja auch Gemeint das nur die diese mit den Stationen versehen werden du musst aber halt sehen das ist nun mal nicht das du einfach den DRO-design-engine aufmachst eine großen weißen punkt in die Mitte radierst und dann einfach eine Mine, Labor etc. reinsetzt und fertig ist ... da gehört schon mehr dazu kann man sih doch aber ganz gut vorstellen nicht ?^^

    2.Die Zwischenwelten laufen aber nicht parallel im low-lvl Gebiet ab ... und ich meinte damit das die Leute die gerade diese Quests in den Wildnissen machen ja nicht gerade den "den alten Karren" oder so durchsuchen können obwohl der ja da nimmer steht weil nun mal die Map etwas verändert wurde -> ok das dürfte nicht all zu viel Quests betreffen aber man muss ja auch an den Belohnungen rumschrauben sonst kriegt man im Endeffekt zu viel exp.

    3. natürlich sollte es nicht zu schwer sein sich mal was neues auszudenken aber wir wissen doch alle wie das hier läuft :p
     
  7. schawan

    schawan Laufenlerner

    Hi, alle denen die Idee gefält.
    Danke Chaas, dass du dahinter bist.
    Mir ist klar, dass diese Idee den Ramen des DSO sprengt.
    Das muss es auch, damit es nicht ein weiteres 0815 online Spiel ist.
    Ich habe auch eine abgespeckte Version der Idee angeboten.
    Wenn man es Schitt für Schritt einfügt dann kann man es umsetzen.
    Vor allem weil man dann auch keine Events und Zwischenwelten braucht.
    Außerdem wird man bei BP was gegen Bots tun müssen.
    Wenn man alles gegenrechnet ist das neue System nicht sehr viel Umfangreicher.
    Aber letztenendes entscheidet BP...
     
  8. -Rocket11-

    -Rocket11- Guest

    Lieber Chaas,

    danke für das Neu-Verfassen und Wiederaufnehmen des Themas bzw. der Vorschläge im neuen Forum. Ich verlinke somit in der Übersicht auch das neue Thema hier. Es ist ja bereits weitergeleitet worden. ;) Diese Ideen sind sicher sehr umfangreich und ein Feedback wird sicher noch folgen. Ich habe ja ein Thema eröffnet, indem ich erkläutert habe, wie wir jetz vorgehen werden. Ich würde sagen, wir fangen damit im Januar an, bis dahin gibt es sicher einiges, was Ihr wissen wollt und auch ggf. schon "durch" ist mit der Bearbeitung.

    Liebe Grüße -Rocket11-
     
    Chaas gefällt dies.
  9. schawan

    schawan Laufenlerner

    Man hat hier große Bedenken ob so ein System machbar ist.
    Aber man könnte zuerst die Wildnis Maps nacheinander abändern, und sie aufbaubar machen.
    Z.B.: Bauernhof in Swerdfield Weien.
    Zerstörte Gebäude gibts genug, die man nur umzeichnen braucht.
    Die Quests zum Aufbau des Bauernhofs sollen die Quests in Kingshill ersetzten bzw übernehmen.
    Quests zum Verteidigen einfügen.
    Widerholbare Quests: Der Unbekannte Feind, Blutige Ernte usw. an den Bauernhof abschieben.
    Paar NPCs rein - fertig ist die erste map.

    In weiteren Schritten kann es beliebig verfeinert werden.
    Es muss nichts auf einmal geschehen.
    Wenn auch nur die Widerholbaren Quests mit Eroberung-Aufbau-Verteidigung in den Stationen eingefügt werden ist es schon viel Wert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.