Schilde und ihre Verzauberungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Chaas gestartet, 27 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chaas

Chaas Forenaufseher

Moin zusammen.
    Ich glaube nicht nur ich habe in letzter Zeit den Eindruck, daß es kaum noch gute legendäre Schilde im game zu finden gibt.

Hier ein kleiner Dialog mit BP zu der Situation:

Die Antwort (ich bin ehrlich begeistert, ließ nicht lange auf sich warten).

Kann mir bitte einer mal den Gefallen tun und auswerten, wie stark die Wahrscheinlichkeit sinkt, wenn 2 zusätzliche Verzauberungen auf ein Item können, noch so gewünschte Stats wie BM und BW zu bekommen?

Und was ist Euer Eindruck.
    Bei mir war es so, daß ich, wie früher, diesmal für Gold die ersten Schilde aufgemacht habe und derbe enttäuscht war, die waren sowas von unbrauchbar.
    Ich habe dann nur noch auf fertige legendäre Schilde gewartet, aber auch da, seit Patch 139 nur vollkommen unbrauchbares dabei, wenn überhaupt BM, oder BW drauf war, dann gerade mal eine Verzauberung (entweder/oder) und das auch weit weg von maximal Stats.

Zur Zeit wäre ich froh, wenn die alte Wahrscheinlichkeit für Schilde gelten würde, so selten, wie man ein fertiges legendäres findet, öffne ich zur Zeit deutlich weniger Schilde als früher.

Das Schaden, als nicht defensive Stats auf Schilden möglich sind nutzt wem?
    Den Fernklassen, die sich so wie so nicht mehr um defensiv Stats kümmern.
    Oder denen das Schild ein gewisses Maß an Defensivität bietet und trotzdem auch noch etwas Schaden dabei generiert.

Für den Dk ist Schaden auf dem Schild schlichtweg keine Option, sondern eine Bestrafung - wenn er Schaden generieren will, spielt er 2h.

Oder hat GFX Mabruk recht, und ich muß nur mehr Schilde aufmachen?
    Die, die ich aufmachte bisher waren alle so erschreckend schlecht, daß ich es für sinnlos halte.

Ähnliches gilt ja für Schuhe und Runspeed.

Wie ist Euer Eindruck?

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2015
    FAiLX und Barrettbarrage gefällt dies.
  2. realkenai

realkenai Boardveteran

Wie dir bekannt spiele ich alle 4 Klassen. Und bei allen 4 Chars konnte ich seit Wegfall der Kristalle, also Einführung der Kosten fürs Identen KEIN einziges gecraftetes Leg-Item gebrauchen. Hauptsächlich idente ich Waffen, Nebenhand und Zier. Allein an Waffen gefühlt an die 20 seither. Meine DK läuft z. B. bis heute mit einem lila Schwert (ursprünglich 2x33Damage und 21%Ws) durch die Gegend weil sie einfach weder was besseres finden geschweige denn identen konnte.

Für mich habe ich die Konsequenz gezogen mich in Geduld zu üben und auf Direktdropps zu warten, also nichts mehr zu Identen. Nicht aus Geiz (wie man schnell an Gold kommt ist wohl jedem klar), sondern weil da einfach nur Crap bei rumspringt, meist sogar schlechter als lila Items.

Zum Schild:
    Die Chance auf dein Wunschschild kann ich dir leider auch nicht ausrechnen, aber siie dürfte geringer sein als die eines Schneeballs in der Wüste.
    Konsequenz für mich. Bin mit dem zugegebenermaßen mit Top-Werten gesegneten Vargulf-Schild zufrieden. Mit 56% Blockwertung, 52% Blockmenge, 60% Rüssi und 8400 Leben kommt man schon ganz passabel durch.

Barrettbarrage und PugvonStardock gefällt dies.
  3. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Bin zwar noch halb am schlafen, aber bei 5 möglichen Verzauberungen sein Wunschitem zu bekommen dürfte bei 1/5^4 liegen...also 0,16%
    Bei 7 möglichen Verzauberungen dementsprechend bei 1/7^4...also bei 0,042%
    Sofern wir denn glauben wollen, dass jede Verzauberung auch gleichwahrscheinlich ist, glaub ich zumindest aber nicht dran:D

4. Chaas

Chaas Forenaufseher

Es geht ja nicht darum, mit was man ganz passabel durch kommt, sondern darum, dass legendäre Schilde einfach komplett sinnfrei geworden sind.

5. blinkstank

blinkstank Foren-Graf

stimmt. die chance auf einem schild "kritischer schaden" zu bekommen liegt bestimmt bei 90%.... jedes verdammte schild hat kritischen schaden :mad:
    wer brauch sowas auf nem deffensiven item???

PugvonStardock gefällt dies.
  6. Gurkenspalter

Gurkenspalter Laufenlerner

Ich crafte nur 1hand Schwerter und 2hand Schwerter/Hämmer und selbst das kann ich mir kaum leisten. Aber was bleibt einem anderes übrig, da direkt ein Leg zu finden ist ja unmöglich.(seit Release genau 2x Keule). Überproprtional oft Krit und Kritschaden. Nicht, dass sowas nicht auch nen guten Schadensoutput ermöglicht, aber es ist eine verdammte Lotterie, ob der Krit auch kommt, wenn man ihn z.B zum Heilen benötigt. Bei einigermaßen brauchbaren Stats waren die Werte immer unterirdisch.

Die letzten 3 gefundenen Schilde hatten 4x off. Verzauberungen, keiner dabei mit mehr als 1x BW/BM.

Nicht ein Schuh (incl.lila) mit mehr als 1x Speed und dann maximal 5%

So meine Erfahrungen, aber man kann ja auch nicht immer Glück haben:)

PugvonStardock und blinkstank gefällt dies.
  7. Sh1tmaster

Sh1tmaster Forenmogul

Die Wahrscheinlichkeit, ein Schild mit beispielsweise 4 mal maximaler Blockwertung
    zu bekommen, unter der Voraussetzung, dass die Range 30-65% und
    wie von Rheagar geschrieben die Verzauberungen selbst gleichverteilt sind,
    liegt bei 1/(7*35)^4 = 1/245^4 = 0,00000003 %.

Hinzukommt natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt ein legendäres Schild
    droppt.

8. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

Hey
    Da ich ja sehr sehr viel in M2 unterwegs bin, und auch pro Tag einige Schilde finden, kann ich mal meine Meinung dazu äussern.

Ich hab in den letzten Monaten, seit Rel139 (dem schlimmsten Rel) duzende Schilde gefunden.
    Das beste Teil hatte 2x Wertung, 1x Reduction.
    Jedoch waren diese Werte sowas von schlecht, dass sogar der Ahnenwolfsautoreifen besser war, bei dessen Anblick mir schon übel wird...

Wie schon von einigen erwähnt, sollten die Verzauberungsarten von den Items dringend überarbeitet werden!!!
    Schild braucht kein Krit, Schuhe keine Resis, ...

9. Viral

Viral Ausnahmetalent

ya, das mit den schilden ist schon extrem runtergegangen.
    das beste schild (seit wegfall der kdw), also von bw und bm her, war ein lila schild mit 118%bw (3x bw). zwar nicht perfekt, aber immerhin etwas. alle anderen lila und legi schilde waren nur schnodder :(:(
    legi schilde naja, da waldis ya kein vargulf haben bin ich über mein altes sehr froh, da fast nur noch krit treffer, lp, rw, dmg, krit dmg oder sowas drauf ist (ähnliches problem auch bei anderen items, entweder fast nur lp oder fast nur rw).

10. Niegel

Niegel Forenexperte

Hmm keine Ahnung was ihr habt
    Ich hätte gerne ein Schild mit Blockwirkung und Kritische Trefferwertung
    wäre sogar richtig sinnvoll:)

Ähmm hatte ich noch nicht eins davon Scheinbar darf der Waldi so was nicht haben.

Mir nutzen die was:rolleyes:
    Spiele nahkampf Waldi ( da wäre ein Schild sinnvoll) extra schaden ist auch ok

Verstehe schon was du meinst Nur nicht alles auf Dk Trimmen bitte ( habt schon genug)

11. Hansik69

Hansik69 Foren-Herzog

wozu wollt ihr solche Schilder ?
    außer für Pvp fällt mir nichts ein

LG Hans

12. Barrettbarrage

Wenn du mehr Krit brauchst, nimmst du Köcher/Buch. Wenn du Def brauchst, nimmst du Schild mit Block.

Eine Mischung is meiner Ansicht nach sinnlos. Es blockt nicht, und du krittest auch nicht.

PugvonStardock, Gomme und blinkstank gefällt dies.
  13. Chaas

Chaas Forenaufseher

Hilf mir bitte, woher kommt der Nenner 7*35?
    Ich nehme an die 7 sind die 7 möglichen Verzauberungen, aber die 35?

Ja genau PvP.
    Ich gehöre zu den verrückten, die Mortis blau mit 1h machen, mehr Block gibt mir mehr Möglichkeiten auf andere Def Stats zu verzichten. Ebenso bei m2 Ritter solo, dann ist es einfacher mit Runspeedschuhen und mount Umhang rumzulaufen.

Aber viel wichtiger - die Zukunft - in der ggf. Def Werte wieder eine wichtigere Rolle spielen werden/müssen und ein Tank wieder ein Tank ist und nicht ein DD.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Februar 2015
    PugvonStardock und Gomme gefällt dies.
  14. .Grmpf.

.Grmpf. Foren-Herzog

Mein letztes richtig gutes Schild stammt noch von dem Verteidigungsevent, Hauptmann Gregorys Schild, 120% Block, 40% Red...seitdem kein mehr annähernd änlich gutes mehr bekommen.
    In diesem Zusammenhang...ist es nicht so, dass der Krieger eine im Vergleich zum Magier 3mal schlechtere Chance auf passende Waffe hat? (6 Waffentypen vs 2). Sry Off Topic.

15. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Soll wohl die Range der Verzauberungen widerspiegeln
    Aber die ist ja weit höher als 35, sind ja nicht nur ganzzahlige Veränderungen der Verzauberungen

16. Keulenschwinger

Keulenschwinger Forenexperte

Also nach Millionen von Glyphen farmen auf M2 mind. 100leg Schilden denk ich darf ich mich dazu hier äussern,wozu bitte braucht ein schild krit treffer,krit schaden und leider sind diese 2werte zu 85% auf den Schilden gewesen,Blockwertung Blockmenge zu 95% Fehlanzeige,Schilde mit 4xRüstg oder 4xDmg kommen selten sind aber meist doch auch nur nutzlos da die Werte dann meist unter minimum liegen wie zb 10dmg.Sämtliche Werte sind seid release vollkommen gewürfelt scheint mir,ne leg 2hand mit 20dmg bitte gehts noch?Speedwerte,laufgeschwindigkeit vollkommen mangelware bigpoint hat da echt was zu tun.

PugvonStardock gefällt dies.
  17. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Chaas

Doppelposting zusammengeschoben. ;)

LG
    Salsania

Barrettbarrage gefällt dies.
  18. Barrettbarrage

blöde Frage
    Was denkt ihr Mods darüber? Geht es euch nicht auch so, dass ihr keine richtigen Schilde mehr findet? :rolleyes:

19. Ranger1483

Ranger1483 Foren-Herzog

Also Schilde brauch ich fast kaum noch identen. Ich hatte in 8 Wochen 2 Glücksgriffe aus zig Wehren. Eine blaue mit 70% BW und gestern aus einer königlichen Kiste eine lila mit 73% BW und krit Treffer. Der Rest war für die Tonne. Die beiden natürlich ohne Sockel.

20. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Nicht hauen. :oops::oops::oops:
    Bildschirmfoto 2015-02-28 um 19.09.46.png

Aber ja.. ich persönlich stimme dem zu, das auf den meisten inzwischen Krit und Schaden etc sind.
    So eine Kugel nutze ich gerne fürs PvP...für ein PvE Build..sind diese für mich aber unbrauchbar.

LG
    Salsania

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.