Schilde und ihre Verzauberungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Chaas gestartet, 27 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chaas

Chaas Forenaufseher

Und? Zunächst mal ist dieses Schild kaum besser als alte vor P139, diese kamen dafür aber häufiger zustande.
    Da muß gar nichts schön geredet werden.

Durch das Hinzufügen zweier unnötiger Verzauberungen hat man es unproportional erschwert ein richtig gutes Schild zu bekommen.
    Dein Schild belegt dazu, daß die Maximalwerte auch schwer zu erreichen sind.

Glückskekse gibts eben immer.

Die Argumentation war:
    a) ihr ehaltet ja jetzt mehr Schilde durch das Wegfallen der KdW
    b) die neuen Verzauberungen sind ein Zugewinn
    c) es sind ja jetzt höhere Verzauberungswerte auf den Schilden

Zu a)

Schilde droppen ähnlich selten wie Waffen, man erhält also ohne zu Craften deutlich weniger Schilde als früher, als man auch noch alles Grüne und Blaue und Lilane zusammenklöppeln konnte.
    Sicher man kann das ja immer noch tun, aber die bisher identeten Schilde und der klar ersichtliche Trend schreckt auf jeden Fall ab sein Gold in so ein Glücksspiel zu investieren.
    Wer das nicht glaubt kann sich den Post von Goodmood mal rausuchen, der aus einem ähnlichen Grund hier aufgehört hat.

Zu b)

Das ist schon fast Verhöhnung.
    Ein Dk der KS will und dmg wird immer ein 2h vorziehen.
    Ähnliches wird für die anderen Klassen gelten, wenn nicht, werden diese in dem Fall bevorzugt.
    )ch glaube nicht, daß Ihr an dieses Argument selber glaubt.

Zu c)

Früher 30 - 60% heute 30 - 65% , das gilt sowohl für BM, als auch für BW. (5% einzig im Maxwert sind lächerlich wenig!!!)
    Slasanias Schild belegt hier sehr schön, daß es damit Essig ist, mit den tollen neuen Maxwerten.
    Und hier mal das Lieblingsitem des 2h Dk dazu:

Waffenschaden 2h alt: 18 - 50%
    Waffenschaden 2h neu: 25 - 80%

Dazu keine neuen blödsinnigen Verzauberungen. Goodmood konnte mir drei Tage nach dem Release bereits stolz seinen neuen noch besseren 2her vorführen.

Als wär das nicht skandalös genug hier der Werteverlauf der 1h Waffen:

Waffenschaden 1h alt: 10 bis 35%
    Waffenschaden 1h neu: 15 bis 40%

Es steht eine Ehöhung des WS bei der 1h von 5% einer bei der 2h von 30% gegenüber.
    Beim dmg ist es ganz ähnlich.

Na dann Danke für die theoretischen 5% mehr BW und BM auf Schilden und für die dmg Verzauberungen auf denselben.

Das hat doch mit Fairness nichts mehr zu tun.

Außer für den Mage, der jetzt endlich mit 2h schneller in m2 Ritter farmen kann, als ein Drachenkrieger. (weil er ähnlich schnell tötet, aber den Weg schneller entlang porten kann)

semen470, Armando, Shrike und 2 anderen gefällt dies.
  2. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Bitte zeigen den Mage:rolleyes:
    Beim Rest kann ich dir ja zustimmen, den gerechtfertigten Frust aber nicht auf den Mage abladen;)

3. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Weil Mages mit dem Stab ja auch alles auf Runspeed setzen und die GK nicht für den Fight, sondern fürs porten nutzen. Is klar Chaas :p

4. v_a_s

v_a_s Nachwuchs-Autor

Da kommt die Mage-fraktion, beim kleinsten Anzeichen mit geladenen Ruten am lauern :rolleyes:
    Dank dem Blitzstab richten Blitzschläge doppelten Schaden an, d.h 500%des Grundschadens. Entspricht einer halben Nova.
    Heute noch mit einem solchen Mage gefarmt, war kein besonders herausragender, dennoch blaue essis rein, singu, 2xblitz, 1xteleport, 2xblitz, evtl. noch 3-4mal magisches Geschoss und weg war der Ritter. Wohlgemerkt ohne, dass ich meine Eisenstirn draufgehauen habe.
    Ob da vorher noch die Gk eingesetzt wird oder nicht auf dem Weg macht keinen großen Unterschied.

Aber darum gehts ja gar nicht, Chaas hat völlig recht, man findet keine brauchbaren Schilde mehr. Das Beste was ich nach langer zeit gefunden habe war ein leg mit 1x30%bm und 1x40%bw. Und das ist ein Witz, denn es geht da nicht nur mir so!
    Während 2h Spieler mittlerweile spielend leicht auf astronomische Schadenshöhen kommen, hat sich für den 1händer kaum was getan.
    Waren vor release 139 1hand Dks noch einigermaßen gleichwertig, so ist spätestens durch die Erhöhung des ohnehin schon ernorm hohen 2hand Schadens dem 1hand Dk der Todesstoß versetzt worden.
    Sowohl was die Waffe als auch was das Schild anbelangt, wurde der 1hand Dk im Gegensatz zum 2hand Dk klar benachteiligt.

Chaas gefällt dies.
  5. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Es ging rein um die polemische Aussage, die falsch ist:rolleyes:
    Ja inzwischen können wir einen Gegner so schnell killen wie ein DK, nur müssen wir weiterhin ein Auge auf die Defensive haben, was die Aussage eben zu einer falschen macht:p

Btw, auch die anderen Klassen können eine defensive Nebenhand gebrauchen, einige finden eine solche ja noch nicht mal bei Vollmondevent
    Die Kritik daran also nicht nur 1h DK's und ist für sie von interesse, sie ist auch für andere interessant, weil sie eine noch schlechtere Ausgangslage haben als sie

ShoXyLade gefällt dies.
  6. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Abschnitt 1) Äpfel und Birnen
    Abschnitt 2) Deal with it.

Scherzle.

Am besten alle Offwerte auf dem Schild weg machen, heisst nur noch LP, Rüssi, BM und BW übrig lassen - was eben die "natürlichen" Werte eines Schildes sind.
    Ggf. besondere Uniqueschilder mit Offwerten a la Rätsel einführen.

Barrettbarrage gefällt dies.
  7. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

und genau anders herum bei Nebenhanditems!
    Weg mit Rüssi, LP, Resis von Köchern/Büchern

8. Chaas

Chaas Forenaufseher

Ok whisper mich mal an.
    Dann lad ich Euch beide ein.

Ich habe gerade mal den Producerdialog im englischen Forum überflogen und stelle fest, daß auch dort eine Unzufriedenheit bezüglich gewisser Itemverzauberungen besteht.
    Es scheint darüber hinaus so zu sein, daß zumindest Rick sich nicht ganz im Klaren darüber ist, was die Änderung nach Patch 139 wirklich bedeutet hat.
    Er geht immer noch von einer deutlichen Verbesserung der Situation aus, da man ja jetzt viel mehr legendäre items identifiziert bekommt als früher.
    Da sich die Chancen auf ein Wunschitem aber durch das Hinzufügen weiterer möglicher Verzauberungen, vor allem auf Schilde (7 Stck) deutlich vermindert haben, scheint noch nicht ganz angekommen zu sein bei BP.

Ich denke man kann mir zustimmen, wenn ich behaupte, daß die Anzahl der zusätzlich identeten Schilde, die natürlich durch 139 gestiegen ist, in keinem Verhältnis zu der Anzahl der Schilde steht, die vollkommen unbrauchbar sind, weil einfach recht sinnfreie verzauberungen drauf sind.
    Also mehr identete Schilde, richtig, aber davon ist so gut wie gar nichts nutzbar, da die Werte so kaum einen Sinn ergeben, bzw, deutlich schlechter sind, als alles was man vor 139 identifiziert hat.
    Somit erhalten wir einfach nur mehr Schilde die verschrottet werden können, als früher.
    Von daher kann keineswegs von einer Verbesserung der Situation die Rede sein und das sollte nachgebessert werden.

Je mehr Unterstüzung es in dieser Angelegenheit gibt, desto eher verstehen sie es vlt. bzw, befassen sie sich damit.

Wer sich nicht für Schilde interessiert, kann das Thema auch mit Laufschuhen aufmachen.
    Hier scheint es fast unmöglich noch welche mit 4x Runspeed zu bekommen, was gerade im PvP bedeutet, daß alte Charaktere, zu denen ich mich auch zählen darf, im z.B. 5vs5 deutlich bevorteilt sind gegenüber Neueinsteigern. (diese Problematik würde auch mit Lvl 50 noch bestehen bleiben!).
    Ein solches unbalancing ist sicher nicht im Interesse von BP.

Das Neueinsteiger auch keinen Zugriff mehr auf lowlvl Items haben ist darüber hinaus ein weiteres Problem.(welches sich ggf. mit Lvl 50 dann erledigt).

Zuletzt bearbeitet: 2 März 2015
    semen470 gefällt dies.
  9. Sh1tmaster

Sh1tmaster Forenmogul

Die 35 sollen die Gleichverteilung der Range von 30-65 Prozent sein, wobei ich der
    Einfachheit nur die vollen Prozente als Schrittgröße angenommen habe. Wohin die
    Reise geht, wenn du auch noch Nachkommastellen einbeziehst, kannst du dir ja
    denken. The Sky is the Limit. :(

10. Gomme

Gomme Admiral des Forums

@laruca

OP Kugel, nur so aus interesse, hab ich dich je im PvP beleidigt weil du mich geonehittet hast? :D (Sry für Offtopic)

11. Fanrien

Fanrien Boardveteran

Ein DK im PvP ist nur so gut, wie sein Schild. Wenn der DK nämlich einmal nicht blockt, fängt er sich schnell mal ein, zwei 5k- Präzis. Und dann isses ganz schnell vorbei.

Die vielen schlechten Schilde machen den 1h- DK kaputt.
    Schade.

blinkstank gefällt dies.
  12. Gomme

Gomme Admiral des Forums

Im Moment machts keinen Unterschied, ob n DK Schild oder 2H tragen, denn die Schilde sind so grottenschlecht, ich hau die mit 3-4 präzis weg. 2h hat den Vorteil, noch mehr Dmg zu haben.

13. Armando

Armando Forenhalbgott

Glückwunsch, @Chaas , Du wurdest offenbar erhört :). (Release 146)

danilodre und blinkstank gefällt dies.
  14. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Ja, Chaas du bewegst ja doch was. Fehlt nur noch dass Kettenblitz Mana kostet xD

Ich glaube dieses RL hat GFX_Mabruk alleine gemacht.

ULTRAPEINLICH und realkenai gefällt dies.
  15. Nephoruk

Nephoruk Aktiver Autor

Ich hatte einen themenähnlichen Thread im Magierbereich aufgemacht. Mir erging es ähnlich und ich war auch nicht glücklich. Blockwertung und Blockmenge schienen abhanden gekommen zu sein. Freue mich auf die Änderung. :)

Zuletzt bearbeitet: 19 März 2015
  16. semen470

semen470 Forenfreak

Hello,

wieso erhört ?

Es werden nur die Wahrscheinlichkeiten erhöht (schwammige Aussage, denn um wieviel % wird nicht angegeben)
    aber sinnfreie Verzauberungen werden nicht entfernt...von daher sehe stehe ich dieser Änderung sehr kritisch
    gegenüber.

Bin gespannt, wie sich diese Änderungen in der Praxis auswirken.

cheers

17. Gomme

Gomme Admiral des Forums

Krit. Schaden wurde doch entfernt.

18. semen470

semen470 Forenfreak

Na herzlichen Glückwunsch dafür o_O

Ich spiele nen Mage, wir haben noch die krit dmg Verzauberungen auf den Schildern, von daher hat sich
    kaum etwas geändert, sinnfreie Verzauberungen sind geblieben und die minimale Anhebung der Wahrscheinlichkeiten
    ist ein BIG JOKE im Vergleich zum Release vor und nach p139.

Ich werde bei Zeit und Lust mal eine Pictureansammlung der besten Drops über n Zeitraum von 4 Wochen hier posten.

Nephoruk gefällt dies.
  19. Gomme

Gomme Admiral des Forums

Einen mage mit schild will ich mal sehen :p aber jo, versteh schon was du meinst :)

20. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.