Schilder/Schuhe Verbesserungsvorschlag (Verzauberungen)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von DLaiy gestartet, 13 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DLaiy

DLaiy Laufenlerner

Hi Leute,

ich habe jetzt in den letzten paar Runs d6r2 auch einige legi Schilde gefunden. Normalerweise freut ein Spieler über sowas... hab ich mich auch, bis ich sie aufgemacht habe.
    Die Schilde haben alle nurnoch Schaden crit Schaden und Crit wertung drauf.
    Was soll der Quatsch auf Schilden?
    Mein Vorschlag: Nehmt diese Werte wieder von den Schilden runter da sich kaum ein Dk über einen Schild mit 50 Schaden freut und damit dann Mortis machen will.
    Solche Stats sind auf den Schilden überflüssig und helfen nicht weiter.
    Bitte ändert das, es ist schrecklich!!

tothmartin gefällt dies.
  2. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Freu dich doch, endlich nen Grund das 43er Payerschild zu kaufen ^^ Oder machst dir eine Pseudo-Sargonschild.

Zur Umfrage, steht Ja für
    - Ja, Schaden und Krit entfernen
    oder für
    - Ja, Schaden und Krit behalten

Tippe auf das erstere bin mir aber nicht sicher, bitte aufklären.

3. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ich bin auch dafür diese Werte wieder rauszunehmen. Zumindest Krit und Kritdmg
    Beim Dk gehts noch, weil er sich als gute alternative erstmal das Vargulfschild holen kann was ziemlich gut ist wenn man annähernd Höchstwerte darauf hat.
    Aber als Mage/Waldi (beim Zweg ka) sind wir auf Legendäre Schilde angewiesen weils beim Vollmondevent nur ein Buch/Köcher gibt.

Auch finde ich Kritschaden Verzauberungen auf ner Einhandwaffe unnütz.
    Ist vllt toll wenn man Glück hat und seine Wunschverzauberungen mit Maxwerten auf seiner Waffe findet, aber durch jede unnütze Verzauberung mehr ist die Wahrscheinlichkeit geringer!

M.M.n gehören auf eine gute Waffe Waffenschaden in Prozent und erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (1Hand).
    Schaden und Krit seh ich noch ein, da ja sonst bald jeder mit Traumwaffen rumläuft.
    Aber Kritschaden?!

Rasenmäher gefällt dies.
  4. Nussenbäcker

Nussenbäcker Junior Experte

Was gibt es da aufzuklären??
    Soll er noch ein Buch dazu schreiben??
    Steht doch alles klar da.

Willst du Schaden usw. auf Schildern??

ja oder nein

5. Rasenmäher

Rasenmäher Junior Experte

Rausnehmen!

6. domain121983

domain121983 Laufenlerner

Ja weg mit dem Schrott, sowas gehört nicht auf Schilde!

tothmartin gefällt dies.
  7. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

Passt schon so wie es ist finde ich.
    Gute Legs müssen selten sein.
    Fürn Anfang tuts ja auch das Vargulfschild :)

KIllForChill, ~Rhaegar~ und Daaniel2 gefällt dies.
  8. rontalf

rontalf Aktiver Autor

Auf den Schilden soll nur Blockmenge und Blockwertung drauf sein........so ein schwachsinn.
    Ein gutes Schild sollte selten und hart zu erarbeiten sein.....es passt so wie es ist.
    Lg

~Rhaegar~ und Daaniel2 gefällt dies.
  9. Friru

Friru Stammspieler

Hallo Rontalf, ich staune das Dir das jetzt erst auffällt. Fast alles was Du findest ist mit unsinnigen bzw. schlechten Attributen ausgestattet. Mein mag+ dk (vanillasky1970, vanillasky19700) sind durch mit dem spiel, wohl dem, der vor der Änderung seitens BP schon seine Sachen zusammen hatte.Es lebe der Kommerz, viel Gold für nichts ausgeben(das craften ist meiner Meinung nach immer noch um 50% zu teuer) !! Die Glyphen für Lv- Erhöhung sind ab Lv 47/ 48 utopisch hoch. Letztendlich kannst Du dich nur für eine Sache entscheiden, entweder Gold oder Glyphen sammeln !! Ich wünsche Dir das Du passende Sachen findest :))

10. rontalf

rontalf Aktiver Autor

Sarkasmus kennst du??? ;)

11. DylUlenspegel

DylUlenspegel Boardanalytiker

HalliHallo allerseits,

Abgesehen davon was auf ein Schild gehört an Werten...ist mir mal was aufgefallen...hatte vor dem Release mit der Werteerhöhung ein "nettes" Schildchen und dann nach dem Release ein bereits vorhandenes Legi geöffnet (ja es sind alte Werte aber darum gehts nicht)...

Auf besagtem alten "netten Schildchen" waren nur 40,xy% erhöhte Blockwertung und das neue war/ist bei knapp 100% erhöhte Blockwertung...vor Freude gleich altes geschmolzen und neues angelegt...nach einigen Farmruns Map2, Morti und auch Winterevent das böse erwachen, immer wieder und wieder kam ich mir vor wie mit einem Köcher unterwegs zu sein...von den 50% angezeigten Blockraten weit entfernt...
    Sprich, nächstes Legi gefunden, ohne BlockwertBoni und gleich mal einen VGL angestellt

Von 50Hits (ja ist nicht die Welt reicht aber als Veranschaulichung und kann man ja auch ausbauen noch)
    blockte das schild mit :

1.) knapp 100% erhöhten Blockwertung (gute 50% Blockchance) 15/50 Hits
    2.)keiner Blockwertboni (ca 35%Blockchance) 15/50 Hits

denke da darf man sich doch wundern:eek::confused:

M(f)G Dyl

12. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Hm, handelt dieser Thread nur von Schilden(Dk) oder auch Kugeln(Mage) etc. ?

Falls er nur über Dk's handelt passt es: Weg mit anderen Bonis.

Falls nicht passt es nicht :p

dmg in der Kugel des Mages ist ganz Nice ;)

Lg Sammy :)

13. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Folgender Verbesserungsvorschlag.

Schilder findet man schon im Anfangsgebiet z.b in Grimford. Schilder sollten normalerweise Block haben um Angriffe der Feinde zu blocken. Hast du ein besonders gutes Schild "legendär" hat es 3mal block 1xSchadensredu.
    Leider musste ich feststellen, das Schilder mittlerweile nurnoch Crtical+Dmg haben oder Leben. Alles was man eigentlich auf einem Schild nicht braucht.
    Daher bitte ich darum die Chance auf die Block Verzauberungen wieder zu erhöhen. Und Crti+Leben ganz aus Schildern zu nehmen.

Zu den Schuhen. Schuhe sind eigentlich mit Laufspeed verbunden leider fehlt dieser immer häufiger seid es keine Kristalle der Wahrheit mehr gibt. Ich bitte daher auch hier das selbe. Schuhe wieder mehr mit Laufspeed auszustatten.

So ich hoffe diese Erklärungen reichen dem lieben Moderator/in. Die selbst ein Anfänger versteht.
    Und da es ein Verbesserungsvorschlag ist , ist die Kreative Ecke hierfür richtig.

mfg
    day

14. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo daywaker2

Schön das du auch mehr wie 1 Satz hinbekommst. :p ;)
    Wir machen das nicht aus Spass..oder um zu ärgern.
    Als Spieler wünschen wir uns manche Sachen genauso.
    HIer haben wir aber nunmal klar strukturierte Regeln und sind für alle (neutral) da.
    Das sind "alte" und "neue" Spieler.

Viel Spass beim diskutieren und austauschen.

LG
    Salsania

15. .eagle56.

.eagle56. Laufenlerner

Ja Leider musste ich das auch feststellen in bezug auf die Schilder / Kugeln.
    Somit würde ich eine verbesserung sehr wünschenswert finden .

Mfg

16. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Salsania nicht falsch verstehen aber ich denke es war auch vorher schon für 99% der Spieler klar:D trotzdem ich denke das wünschen sich viele ,dass man wieder die Block+Redu Werte findet. Und bei den Schuhen halt den Speed....ich hoffe auf zahlreiche Commis:D

.eagle56. gefällt dies.
  17. semen470

semen470 Forenfreak

Ich möchte gerne mal wissen, warum die Werte geändert wurden auf den Schildern bzw. 1 Hand Waffen,
    und der Fokus jetzt zwanghaft auf 2 Hand Waffen gesetzt ist, die ja praktisch nur dem Knight zu Gute kommt.

So wie es jetzt mit den Werten auf den Boots, 1 Handwaffen und Schildern ist, lohnt sich das craften absolut nicht mehr...man bekommt fast nur Mischwerte auf diese Items, die nur noch gut fürs Einschmelzen sind.

Auch habe ich bisher keine einzigen Items gesehen mit nahezu Maxwerten, zB Schilder mit +50 Block bzw Reduction,die Werte liegen meistens eher darunter, weit darunter (28% - 42%), damit lässt sich nichts anfangen für mich.

Ebenso verhält sich das mit den 1 Handwaffen, angehoben wurde der Maxwaffenschaden von 35% auf 40% auf einer Verzauberung, davon sind wir allerdings weit entfernt, 17-24 % ist die Regel und das nach über 145 legendären
    Ruten, die ich gefunden bzw. gecraftet hatte, ganz zu Schweigen von den Mischwerten, die zu 70% auf diesen Ruten vorhanden waren.
    Da kann ich froh sein, dass ich noch meine 2 alten 43er Ruten besitze, denn die sind mittlerweile Gold wert.

Wie dem auch sei, die Möglichkeit, gute Werte auf den o.g. Items zu finden, wurde m.M.n. stark nach unten geschraubt...von daher macht es absolut keinen Sinn mehr, Gold für das Craften zu verschwenden

Btw. als Mage werde ich sicherlich nicht mit ner lahmen legendären DMG Krücke rumlaufen, dafür müsste der Basisspeed der legendären 2 Handwaffen für den Mage auf Blitzstabniveau (aus dem Premium Shop) angehoben werden um auch nen akzeptablen Spielgenuss zu ermöglichen (ich spreche hier nur für die Lvl 45er Klassenstufe).

18. Jahiro

Jahiro Forenprofi

Grundsätzlich ist der Wunsch von Daywaker gut ... allerdings würde ich nicht ganz so drastisch vorgehen .... ich denke es reicht, wenn immer mindestens 2 Def.-Werte auf einem Schild sind. Der Rest kann dann variieren wie bisher.

19. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Mindestens 2 fände ich schon wieder zu viel.
    Man sollte einfach die wahrscheinlichkeit wieder zurücksetzen wie sie vor R139 war.

Mfg

Gummiball und Einmalig gefällt dies.
  20. v_a_s

v_a_s Nachwuchs-Autor

Bei Schilden ist mir dies auch schon sehr stark aufgefallen, ich wäre dafür die Zahl der möglichen verzauberung einfach runterzusetzen.
    Möglich sind: Crit, crit dmg, dmg, leben, rüssi, bw, bm
    Das sind 8 mögliche Verzauberungen auf einem Item. Fehlt noch Attackspeed und wir hätten alle möglichen Verzauberungen für ein leg Item.
    Ich frage mich, warum ich auf Schilden überhaupt offensiv Stats haben kann?
    Reduziert die Zahl der möglichen Verzauberungen auf 4-5.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.