Schließen von Beiträgen im Hinblick auf die Funktion "neue Beiträge"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von znoog gestartet, 7 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. znoog

znoog Kommandant des Forums

Guten Morgen,

mir fällt gerade auf, dass die Forenfunktion "Neue Beiträge" im Moment ins Leere läuft, weil viele alte Beiträge geschlossen und archiviert wurden und die Mitteilung der Moderatorin dazu von der Forensoftware ebenfalls als "neuer Beitrag" gewertet wird.

Könnte man die Schließung und Archivierung eines Beitrags nicht über die Funktion "Editieren" mitteilen? Also z. B. im letzten vorhandenen Posting in Rot vermerken, dass der Thread ins Archiv wandert? So würde (glaube ich jedenfalls) die Reihenfolge der tatsächlich neuen Beiträge nicht beeinflusst und es wäre für uns Forennutzer etwas übersichtlicher. ;)

LG

znoog

Saabia und PugvonStardock gefällt dies.
  2. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo znoog,

da ich die böse war.. antworte ich mal. :)
    Die Anzahl der Threads die archiviert werden müssen schwankt von 40 bis ü 100 Threads, somit ist dein Vorschlag natürlich möglich...leider in der Praxis sehr umständlich.. wenn ich in jeden Thread einzeln zum editieren reingehen muss.
    Dies benötigt einige technische Schritte mehr - ganz abgesehen von dem Zeitaufwand.

Da ich meine Archi jeden Sonntag mache - seid ihr den Rest der Woche davon ja verschont.
    Die Weiterleitung kann ich technisch ausblenden, so wird kein Spieler extra informiert der in den Threads gepostet hat, dass er nun verschoben wurde. Leider ist dort nicht die Funktion: Bitte nicht in neueste Inhalte anzeigen, implementiert.

Vielleicht hilft Sonntags also einfach ein extra starker Kaffee, damit ihr einige Seiten da überspringt um wirklich neue Postings zu sehen. :)

LG
    Salsania

3. znoog

znoog Kommandant des Forums

Hallo Salsania,

schade - bei der Forensoftware, die ich kenne, wären bzw. sind die gleichen Arbeitsschritte erforderlich. Und böse warst Du natürlich auch nicht. :) Wenn mein Vorschlag mit vertretbarem Aufwand nicht umgesetzt werden kann, kann ich damit leben. Mir ging es auch weniger darum, einfach ein paar Seiten zu überspringen, sondern eher um das Suchen der dann "tatsächlich" neuen Beiträge, die naturgemäß immer zwischen die Archivierung rutschen und so leicht übesehen werden können.

Beim Kaffeekonsum bewege ich mich ohnehin nahe an der Grenze zum Exzess, mehr wäre nicht gut - und so wichtig ist mir dann DSO und das dazugehörige Forum auch nicht mehr ... ;)

Kann gern geschlossen werden.

LG

znoog

Saabia gefällt dies.
  4. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo znoog,

dann schwing ich hier den Schlüssel.
    Schönen Sonntag noch. :)

threadclosedt.gif
    LG
    Salsania

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.