"Schmelzofen" für Edelsteine

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von ila42 gestartet, 7 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jenaben

    jenaben Forenanwärter

    dafür
     
  2. Rashslap

    Rashslap Fortgeschrittener

    was hat das mit dem lvl zu tun? warum sollte sich ein lvl50-100 die steine nicht im inv sortieren? Was hat das mit blutig zu tun?

    reden wir über den schmelzofen oder über ein grundsätzlich anderes steine/staub-system? habe geschrieben wenn jemand eine gute idee hat dann gerne. aber die ideen bzgl. eines schmelzofens sind halt dünn xD in jeder stadt steht auch eine werkbank an der es sehr schnell geht. bin gerne für einen separaten edelsteinbeutel+schmelzofen oder von mir aus soll der staub direkt droppen. aber ein schmelzofen beim momentanen system macht für mich kein sinn.
    PS: in 4min schaff ich aber 20 blutkisten ...:rolleyes:

    der tipp sollte subtil mit rüberschwappen ;) natürlich kann man die situation verbessern, sehe darin aber auch keine dringlichkeit.
     
  3. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Zement mir ging es in in erste Linie auch um die Vielzahl der Steine die man bekommen kann !!
    Ich laufe Solo meist Schmerz bis Tödlich weil es schneller geht, aber in Gruppe dann ab Infernal -Blutig .
    Das heißt ich bekomme von gesplittert -Königlich Steine da geht mal schnell ne ganze Inventarseite weg also wenn ich viel mache hab ich locker 40-50 steine verschiedener Farbe und LV dabei !!
    Wenn ich jetzt in eine Gruppe gehen will dann ich doch nicht erst 20-30 Dias einstauben wollen um Platz zu schaffen (würde ich nie machen )wenn ich dann morgens alle meine übrigen Dias für die DD einstaube (weil ich den Staub dringend brauche) wird mir schlecht wie lange das dauert da die meißten meiner Gems sind erst Perfekt-Heilig also nix großes, ich habe auch zuerst alle Dias gehortet mit dem Erfolg das ich große Stapel an Gems aber keinen Staub hatte !!
    Es ging wohl etwas unter das die meisten eine Staubmühle möchten ,damit ähnlich wie Items zu Glyphen ,Dias zu Staub werden !!
    Das wäre für die Gamer ein tolles Feature das keiner nutzen muss!!
    Wird aber wohl so nicht kommen denn das wäre Service am Kunden und das scheint BP nicht zu kennen weil es kein Geld einbringt !!
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    dafür und besser gestern als heute einführen
     
  5. Xaver

    Xaver Nachwuchs-Autor

    Unbedingt dafür!

    Grad mich als Neuling, mit einem eh zu kleinem Inventar, nervt es tierisch ständig durch`s einstauben Platz im Inv schaffen zu müssen.
    Werde also quasi dauernd dazu genötigt.
     
  6. Mirill

    Mirill Forenanwärter

    DAFÜR
    Das dies nicht schon längst umgesetzt wurde ist mir ein totales Rätsel!
     
  7. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2021
  8. Xaver

    Xaver Nachwuchs-Autor

    Mir ist es mittlerweile absolut unverständlich, warum der Entwickler nicht auf die Kritik reagiert. Das ewige einstauben geht einem ja schon im Low Level Bereich tierisch auf den Keks. Das Inventar ist einfach zu klein für die Massen an Steinen. Entweder muss, wie von vielen gefordert ein separater Beutel her, ein Schmelzofen, oder das Inventar muss massiv vergrößert werden.
    Ich plädiere für mindestens 3 zusätzliche Inventar Seiten um der Flut Herr zu werden. Natürlich als Standard, ohne zusätzliche Kosten für den Spieler. Das ist ein Hausgemachtes Problem und sollte nicht zu Lasten der Spieler gehen!
     
  9. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Wenn BP nicht will, dann wollen Sie nicht, ist doch wie immer.

    Mir persönlich würde es schon genügen, wenn diese sinnlose Animation beim Schmelzen wegfallen UND der Staub danach nicht mehr in der Werkbank liegen würde. Denn das sind aus meiner Sicht die Zeitfresser schlechthin und haben gar keinen nutzen.
     
  10. Rashslap

    Rashslap Fortgeschrittener

    Da hast du völlig recht! Dafür hätte ich eine Lösung wie man dies beschleunigen kann.

    Probiere mal diese Werkbank in Kingshill aus.
    [​IMG]

    [​IMG]

    wie du auf dem screenshot sehen kannst hast du dort nur die möglichkeit steine einzustauben. da fällt das nervige ausgewähle von funkelndem staub weg. dann wählst du nur die menge aus die du einstauben willst. wenn du alle steine weg haben möchtest schaltest du einfach auf maximale menge. wenn du einen platzhalter stein behalten möchtest, dann maximale menge -1. danach auf kombinieren und das fenster mit [Esc] schließen. danach die werkbank wieder anklicken und du wieder von vorne. so hast du kein staub mehr in der werkbank den du wegklicken musst und die animation fällt ebenfalls weg bzw. in der animationsphase wählst du die menge aus.
     
    KolaKojak gefällt dies.
  11. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Was ist denn so schwer daran, beim Edelsteinhändler einen Verkaufsbutton einzurichten, wo man im Gegenwert den Staub erhält? Dieses Gemurksel an der Werkbank ist reine Schikane...

    Der einzig sinnvolle Grund, der mir dazu einfällt, ist, dass dann möglichst viele lange in der City stehen und den Eindruck erwecken, hier sei etwas los. :confused:
     
    KolaKojak gefällt dies.
  12. Drasanx

    Drasanx Routinier

    Wäre ja schon klasse, wenn die Button "Annehmen" und "Alle herausnehmen" wegfallen würden. Rückgängig machen kann man es nicht und in der Werkbank will man den Staub auch nicht lassen. Das sind einfach Überbleibsel aus alten Tagen.

    Ich persönlich habe es noch nicht erwähnt: "natürlich auch für eine Vereinfachung der Umwandlung".

    Gruß
    Drasanx
     
    KolaKojak gefällt dies.
  13. ila42

    ila42 Fortgeschrittener

    Auf dem Testserver sind diese Buttons tatsächlich entfernt worden. Vielleicht kommt das morgen mit R251 auf die Lifeserver.
     
    KolaKojak, Susi58 und Drasanx gefällt dies.
  14. Thurok73

    Thurok73 Nachwuchs-Autor

    KolaKojak und maju01 gefällt dies.
  15. Furyaner

    Furyaner Laufenlerner

  16. MandaIorian

    MandaIorian Fortgeschrittener

    ich stimme JEDEM Vorschlag zu denn so wie es jetzt ist ist es eine Katastrophe !!
     
  17. satanicwitch

    satanicwitch Ausnahmetalent

    DAFÜR
     
  18. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    der Thread besteht seit dem 7.12.2020 .
    Weder Reaktion noch iwas an Antwort dazu ,was erwartet ihr denn ??
     
    ChantillyRose gefällt dies.