Schnelles Leveln bei PvP auf einmal

Discussion in 'Archiv Rest' started by Phlegias, Feb 20, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phlegias

Phlegias Nachwuchs-Autor

Seit kurzem scheint es so zu sein, dass man im PvP sehr schnell levelt.
    Das ist vermutlich von BP so gewünscht, da man beim Leveln ja ständig seine Ausrüstung aktualisieren muss.
    Bei mir führt das einfach dazu, dass ich das Spiel nicht mehr weiterspielen werde, da ich so viel nicht investieren will und mir dabei der Spaß vergeht.
    Mit Lvl 23 und als Aufstrebender Ordenslegionär sehe ich keine Möglichkeit mehr, meine Ausrüstung auf die jeweils nötige Stufe zu bringen, wenn ich dann bald 25 oder 30 bin.
    Die Diskussionen, dass es unschön sei, extrem hohe PvP Ränge auf niedrigem Level zu haben, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe nichts dagegen, von einem Ordensritter Lvl 23 mal verprügelt zu werden, es gibt genug etwa gleich starke Gegner.

In meinen Augen verprellt BP damit eine Gruppe von Spielern, mich auf jeden Fall ziemlich heftig.

2. onkben

onkben Foren-Graf

Cool, dann sehen wir nichtmehr die Bannerträger mit Level 10!
    Was ist das Problem, immer mal wieder farmen zu gehen, dann wieder ins PVP und so weiter?
    Das Spiel ist darauf ausgelegt, lange zu spielen, darum hat man auch genug Zeit, sich zu verbessern, auch ohne Geld auszugeben.

Am besten wäre folgendes:
    Alle Stufen in den "Bäumen" müssten voneinander abhängig sein, so sollte man nur Level 10 im PVP erreichen können, wenn man auch mindestens Level 10 erreicht hat, genauso sollte man erst Level 10 im Wissen erreichen können, wenn man Level 10 hat!
    Ich frage mich schon lange, warum es nicht schon so ist, warum z.B. kann man den Mantel erst mit Level 40 tragen, aber das schnelle Reiten, was ja erst nach dem Mantel kommt, kann man mit Level 1 ...???
    Wenn BP da mal etwas anpassen würde, wäre es wirklich mal gerechter und kein Level 20 oder 30 könnte als Bannerträger auf nem Drachen sitzend in Kingshill abgammeln um sich bewundern zu lassen!
    Dann hätte es auch endlich ein Ende mit den EP-Blockern, und dem damit verbundenen betteln nach Farmhilfe durch Level 45ern für Level 1 - 10!

3. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Phlegias,

Mit Lv.23 ist der nötige Erfahrungszuwachs für's nächste Level noch sehr gering. Dass somit das Aufleveln eher weniger Zeit in Anspruch nimmt, ist demzufolge logisch.

Natürlich ist es schade, dass Dir deswegen das Spiel nun weniger Freude bereitet, aber man kann ja schlecht die EPs aus der Arena entfernen (schon wieder). ;)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

@onkben:
    Deinen "Wunsch" habe ich mal weitergeleitet. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

4. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Moin Onkben,

muß Dir zu 100% zustimmen,mir gefällt das auch nicht,das viele durch den Blocker,egal PVE o. PVP provitieren,weil viele haben auch nicht die Möglichkeiten oder kennen welche,die das mitmachen würden!

Zu den Vorschlägen kann ich im moment nichts dazu fügen,hast eig. schon alles auf den Punkt gebracht :D
    Mal schauen,wie BP darauf reagiert,aber machen wir uns doch nichts vor,es wird *nothing* auf seiten von BP gemacht,was uns Usern gefallen würde ;)

Mfg

5. Phlegias

Phlegias Nachwuchs-Autor

Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde: EPs zu bekommen bei PvP ist völlig in Ordnung. Nur dass es seit Kurzem so extrem zugenommen hat, dass man innerhalb kurzer Zeit levelt, halte ich für völlig überzogen. Ich habe den Eindruck, dass es um den Faktor 10-20 schneller geht.
    Wie schon gesagt, für mich ist das ein Showstopper.

Mich würde bei den Problemen der verschiedenen Spieler mit Bannerträgern auf Lvl 10 schon mal interessieren, wie oft ihnen das wirklich passiert. Mir ist jedenfalls im Lvl Bereich 17-23 und meiner Historie bis aufstrebender Ordenslegionär noch kein Bannerträger untergekommen. Es liegt in der Natur des Menschen, die schlechten Fälle bei weitem zu überschätzen, da man sich da ja geärgert hat. Es kommt mir auch vor, dass ich mit einem One Hit liege, so what? In anderen Kämpfen geht es interessant zu.
    Als Anwärter und Rekrut war meine Bilanz schlecht. Das lag an drei Dingen: Kein ordentlicher PvP Rang, katastrophale Ausrüstung und tatsächlich keine Erfahrung. Da habe ich inzwischen dazugelernt.
    Jetzt habe ich eine schlechte Ausrüstung (meist Teile auf Lvl 14, einige auf Lvl 19-21), wenig nennenswerte Juwelen (3 gekauft, der Rest erfarmt und damit im unteren Bereich) und halte mich ordentlich. Meine Wettkampfbilanz ist inzwischen leicht positiv.

Ich bin sicher kein Riesengewinnbringer für BP, würde aber immer mal wieder investieren. So aber sicher nicht. Ich fühle mich abgezockt.

6. onkben

onkben Foren-Graf

Diese Low-Level Banner und sonstwas-Träger vermehren sich neuerdings wie die Ratten, es hat sich herumgesprochen, wie es funktioniert, mit EP-Blocker u.s.w. und jetzt macht das bald jeder.
    Viele ziehen sich extra einen weiteren Char "hoch" um so lange wie möglich bei Level 1 oder 2 zu bleiben, dann siehst Du sie auf nem Pferd, auf ner Sau oder nen Drachen in Kingshill.
    Einige Gilden unterstützen dies auch ganz gezielt, um die Gilde voll zu bekommen.
    Es liegt an BP, diesem Treiben ein Ende zu setzen, erst wurde von vielen Spielern eine Levelerweiterung gefordert und jetzt will keiner mehr leveln :)
    Gruppen bilden unter Spielern mit +5 und -5 Leveln, wäre in Ordnung, alles darüber/darunter gehört verboten!
    Gestern erst wieder gesehen, da lief erst ein Level 40er zu Arachna und dann kam ein Level 3er, die waren in der selben Gruppe und gingen farmen, damit der "Kleine" Clyphen sammeln kann. Alle PVPler sollten da mal dran denken, eines tages kommen sie an so einem hochgeclyphten Low-Levler und wundern sich, warum sie keine Chance haben! lol

Wenn schon, dann denn schon:
    1.) Alle 3 Bäume voneinander abhängig machen
    2.) Gruppen nur mit +5 -5 Leveln bildbar, andere können dann nicht eingeladen werden (dann hätte ich endlich meine Ruhe und könnte meine Ignoliste säubern).
    3.) Schnelles Reiten erst ab Level 40 und höher oder den Mantel auch levelunabhängig machen.
    4.) (eventuell) Alle Sachen können nur bis 5 Level über den Charlevel geclypht werden...Demnach ein Level 45er weiterhin alles bis auf 50 machen kann, also kein Nachteil für irgendeinen.

Last edited: Feb 21, 2014
  7. SirLeichtperlig

SirLeichtperlig Forenanwärter

Finde ich eigentlich sinnvoll - sofern es nur pvp betrifft - dann können sich die Lowis zwar aufglyphen befarmen wie sonstwas .. machen 3 kämpfe und sind level 2 ... in den unteren Levelbereichen levelt man eben sehr schnell im PvP.
    Ich frage mich wie so ein OP level 1 arena Char überhaupt kämpfe bekommt, ich für meinen Teil darf auch mal 20-30 Minuten rumstehen und auf ein Duell warten (level31).

Was das Nerven angeht der Lows die umbedingt jetzt farmen wollen .. ja das ist wirklich nervig aber glücklicherweise hat die Ignore liste ja ziemlich viel Platz-

Ich hab zu meiner Lowi Zeit nur dort gefarmt wo ich EXP farmen konte - bzw wo ich auch stark genug für war so bin ich auf level 20 zu arachna mit random gruppen gelaufen - ich war halt stark genug um sie problemlos selber zu killen.

Selbiges hab ich auch in den qs gemacht.

Ansich finde ich das Lowlevel- Spiel gut da sollte es keine aenderungen geben - nur hinsichtlich der EP die man in der Arena bekommen sollte unabhängig der Gruppenkonstellation.
    So wären die level 10 Bannerträger auch bald Geschichte.

8. SchwarzerHengst

SchwarzerHengst Forenanwärter

Ich spiel zwar nichtmehr aktiv, muss hier aber echt mal Dampf ablassen:
    Solche hinrissigen Kommentare wie in diesem Thread hab ich schon lange nichtmehr gesehen. Es gibt Leute, die gibt es nicht! Manche sogenannte "Low-Level-PVPler" zahlen Unsummen für Edelsteine, Ausrüstung und Buffs, dass mir die Kinnlade runterfällt! Ich würde Bigpoint zutrauen, dass das die neue Haupteinnahmequelle wird. Neue Ausrüstung für Lowlevels, halt nur etwas teurer. Buffs, die einem einen 90% xp Malus geben. Ausrüstung die die Erfahrung runtersetzt. Und, und, und. Und das find ich gut so, da kann es nämlich sein, dass diese Leute, die sich das erarbeiten mehr Leistung und Geld eingebracht haben, als Jemand wie du, onkben. Und dann ist es in meinen Augen nicht gerechtfertigt, dass du die beleidigte Leberwurst spielst. Es gibt zwar Ausnahmen, die stellen sich einfach mit hin und warten, dass die Mobs down sind, doch die sind eher die Minderheit, oder?

LG Matze

PS: Hatet, flamet und frustet mich zu, wie ihr wollt, ich finde das ist der Denkansatz, den ihr nehmen solltet!

Name likes this.
  9. onkben

onkben Foren-Graf

Es hat nichts mit beleidigter Leberwurst zu tun, da ich eh kein PVP mache, es ist einfach so, dass einem diese Abstauber immer nur auf die Nüsse gehen!
    Dann noch, zeig mir einen Low-Level-Nerver, der mehr als ich gezahlt hat, bin mitlerweile mit 3 Chars bei insgesammt über 5.000 Euro...
    Also, es ist weder Neid noch sonst etwas, mir geht es darum, dass diese "Kleinkinder" den Sinn und Zweck von Drakensang aushebeln.
    Soll ich Dir den Sinn eines Spieles wie Drakensang erklären oder verstehst Du ihn schon?
    Und wenn BP an den Kleinen mehr verdient, als an den Großen, dann fresse ich mindestens 2 Besen!

Es kann einfach nicht die Absicht von BP und schon garnicht der Sinn von Drakensang sein, dass es Spieler gibt, die sich mit aller Gewalt im unteren Levelbereich aufhalten.
    Am schlimmsten stößt mir aber das Gesindel auf, dass es schafft, über mehrere Stunden, natürlich auf ihrem PVP-Reittier sitzend, in der Stadt zu stehen, sie wechseln hin und wieder die Position oder gehen in eine andere Instanz, weil sie Angst haben, es könnte noch Spieler geben, die sie noch nicht gesehen/bewundert haben!
    Stehen und dumm gucken ist der Sinn von keinem Spiel, man spielt ein Spiel und fertig!

Last edited: Feb 21, 2014
    Rayden79, Amokmika and Acno_logia like this.
  10. Acno_logia

Acno_logia Forenmogul

Will sehen wie du 2 Besen frisst :D bestimmt lustig

So mein Senf dazu:
    @Phlegias was spielst du? Flagge? Festung? Du weißt das du für jeden Gegner der getötet wird Erfahrungspunkte bekommst? Auch wenn das ein Gruppenmitglied macht? 5-10k EP sind da keine Seltenheit.

@onkben den ersten Satz nicht falsch verstehen^^ bin auch dafür das die 3 Bäume miteinander gekoppelt werden :) und das mit dem maximal +5 Stufen beim Hochglyphen der Items ist auch eine super Idee :)
    Das mit der Gruppenzusammensetzung würde ich aber ändern. Oft helfe ich mit meinem 45er Mage Leuten die leveln wollen, aber die bei einigen Bossen/Quests nicht weiterkommen (kann ja nicht jeder so gut equipped sein wie wir ;) ) und die oftmals nichts von Randomgruppen halten (verständlicherweise)
    Ich würde hier jetzt die Erfahrungspunkte die man bei 6 oder mehr Level Unterschied erhält auf zB 5% setzen. Damit ist der Fall erledigt, nichts mehr mit durchziehen lassen bei Lowlevels.

Aber bevor das gemacht wird muss erst ein vernünftiges PVP System her, kann die anderen schon verstehen warum sie das im Lowlevel Bereich machen: wenn sie dort mal ne Siegessträhne haben landen sie nicht gleich bei Bannerträgern oder höher als Gegner. War jedenfalls bei mir so, aber ich muss sagen das das Spiel mit einem 45er Char wesentlich mehr Spaß macht als mit einem Lowlevel PVP Char. Du bist da nicht daran gebunden das du jetzt zwingend irgendwen findest der dir als EP Blocker dient :)

onkben likes this.
  11. Obelix1999

Obelix1999 Foren-Grünschnabel

Ich leute, ich spiele auf dem Server Herdur einen Dk( zweihand) und wollte mir da mal ein paar Tipps einfangen ( bitte nur wen ihr mir wirklich weiter helfen könnt.) für PvP als auch PvE : )

LG Obelíx( der in game name )
    PS:Ihr könnt mich auch im game anschreiben
    danke für eure Hilfe : )

12. Phlegias

Phlegias Nachwuchs-Autor

Leute, das hier sollte nicht ein weiterer Thread über Low-Level PvPler oder Pay for Play werden. Wer viel zahlt, soll ruhig seine Vorteile haben, davon lebt BP nun einmal.
    Mein Eindruck war lediglich, dass ich seit wenigen Tagen beim PvP meinem Erfahrungsbalken beim Wachsen zusehen konnte, wo er vorher eben deutlich langsamer gewachsen ist.

D.h. ich denke, BP hat die Erfahrung pro Kill/Schaden/Assist im PvP deutlich heraufgesetzt. Und das fand ich unangebracht.
    Bin ich der einzige, der diesen Eindruck hat?

Ich selbst will eben langsam wachsen und mir als nahezu (aber eben nicht lupenreiner) F2P Spieler meine Chancen aufrecht zu erhalten und meine Ausrüstung einigermaßen mit meinem Leveln mithalten lassen.

13. Name

Name Großmeister eines Forums

Meine Güte... Wie man sich über Low Level-Spieler so sehr aufregen kann ist mir wirklich ein Rätsel...

Lass sie doch machen was sie wollen! Wenn es ihnen Spaß macht, sich im Lowst Level-Bereich auzuhalten oder mit ihrem Reittier in Kingshill zu stehen, dann lass sie doch machen! Wieso sollten diese Spieler mit allen Mitteln aufs maximale Level gepusht werden bzw. sich nicht mehr im unteren Bereich aufhalten dürfen? Nicht nur auf Level 45 gibt's Spielspaß für jeden, und wenn jenigen Spielern Low Level scheinbar so gut gefällt? Jeder sollte das machen, was ihm gefällt und sein eigenes Spiel spielen dürfen. Zu versuchen, kleine Spieler schnellstmöglich und ohne Auswege auf Level 45 zu bringen, halte ich für ziemlich sinnfrei, um ehrlich zu sein.

Natürlich ist man nicht begeistert über Level 12-Spieler die mit ihrer Sau direkt vorm Spawnpoint campen um sich Respektbekundungen und "o.o"-Smiley-PN's einzuheimsen (oft aber das genaue Gegenteil kassieren), aber wenn solls stören? Ich kann darüber nur müde lächeln, zeugt nicht gerade von viel Intelligenz geschweige denn Skill, aber darüber aufregen? Ignorieren und gut ist!

14. onkben

onkben Foren-Graf

Eigentlich versuche ich die doch auch zu ignorieren, aber die nerven mich und die andern Spieler doch, mit der Fragerei nach "EP-Blocker".
    Ich würde ja auch nichts sagen, wenn die spielen würden, aber das machen sie ja nichtmal, sie lassen die anderen für sich spielen! Oder will mir jemand erzählen, die Level 5er oder 10er schaffen Gorga allein.

Drakensang ist ein Spiel, soviel sollte schonmal klar sein und wer hier andere für sich spielen lässt, kann doch gleich einen Bot nutzen!
    Wie stolz können sie sein, nichts selbst erreicht zu haben? Zumindest stehen sie in der Stadt und machen einen auf dicke Hose (Stolz? Angeberei?).

Naja, war ja der Meinung, dieses Thema sei fertig :)
    Aber wenn man wirklich einen kleinen Char haben will, kann man sich den selbst erarbeiten, indem man einfach nicht weiter geht als die erste Höhle, dann kommt man nicht weiter als ungef. auf Level 13, dann farmt man dort tage- oder wochenlang, bekommt alles auf Legendär, kauft oder sucht sich die Steine zusammen und macht dann PVP!
    Dann kann man sagen, man habe alles allein gemacht und darf auch stolz sein!

Last edited: Feb 24, 2014
    Name and Amokmika like this.
  15. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Tja,aber da kann man sehen,wie hoch der Ergeiz von vielen hier sind ;)
    Lieber mit lvl3 eine sau zu haben oder ein Teddy,und sich bewundern lassen,als später zu sagen*ICH habe es soweit gebracht,ich allein* !!!!!

onkben likes this.
  16. Name

Kannst du natürlich gerne haben, so ists nicht :p

Irgendwie hast du auch recht... Zumindest ein bisschen Eigenleistung sollte man doch an den Tag legen und nicht nur hinterherrennen und Items sammeln :rolleyes:..

17. Funtömchen

Funtömchen Foren-Grünschnabel

Da hier locker am Thema des TE "vorbeidiskutiert" wird, gebe ich jetzt einmal meinen Senf dazu.

@Phlegias: Ja, auch ich habe de Eindruck, dass die Menge der Erfahrungspunkte in der Arena angestiegen ist. Der Balken füllt sich schneller als bisher. Bin von Lvl 34 auf 35 gestiegen und er füllte schnell, wie wenn ich questen würde.

@Mods: Bitte einmal nachhaken, ob da etwas angepasst wurde.

MfG Fun

18. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Funtömchen,

Ich habe nachgehakt und es wurde nichts angepasst oder erhöht. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

19. Funtömchen

Funtömchen Foren-Grünschnabel

Hallo Cosopt,

vielen Dank.

LG Fun

20. Name

Glaube ich nicht...

Thread Status:
Not open for further replies.