Schnuckelkram mit lauter Talk

Dieses Thema im Forum 'Gildentalk' wurde von Rübenkrautwolf gestartet, 6 März 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Rübenkrautwolf

    Rübenkrautwolf Junior Experte


    oder Schnuckel-Talk mit lauter Kram... wer weiß das schon?
    :D



    [​IMG]

    [​IMG]

    *Bimmelebim* *bimmelebim* *bimmelebim*

    Hallo ihr süßer Schnuckelkram!

    An dieser Stelle erwartet euch kein Anrufbeantworter
    (für die jüngere Generation "Mobilbox" oder auch "Mailbox" ;)),
    sondern ein Thread für die Gilde!



    Nach dem *Piiieeep* könnt ihr hier alles teilen, was auch immer euch beliebt! Ob es ein Foto ist, ein Video, ein Link zu einem schnuckeligen Blog, eure Gedanken, Gefühle und überhaupt. Alles was mit euch zu tun hat, mit euren DSO-Charakteren, alles persönliche (also auch aus dem RL), alles schnuckelige und alles was - natürlich! - (Dampf-)Zwerge und insbesondere in diesem Zusammenhang Steampunk betrifft. Screenshots von tollen Monstern, gegen die ihr gekämpft habt, tolle Monster, gegen die ihr umgefallen seid (;)), überhaupt tolle Monster in Drakania, fantastische Bosse, zwielichtige Ecken, super Treffpunkte für die Gilde zu einer Quakerei... Eure Lieblingsorte, eure Lieblings-Events, eure beste, schönste oder schrottigste Ausrüstung, und überhaupt alles was sich um Drakania dreht (und vor allem schnuckelig ist).

    Ein buntes Sammelsurium ist genau das, was hierher gehört!
    Von u
    ns allen für uns alle!


    [​IMG]


    [​IMG]
    (aka Ricklinchen, aka Rübenkrautwolf)


    *Piiieeep*
     
    Gonvolan, Hylarb, pmjp und 3 anderen gefällt dies.
  2. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    1. ^^

    Jetzt mag ich eine Zwergin zum Rumschnuckeln....darf aber nöt :oops:
    Endlich mal jemand ohne Stock im Allerwertesten, das bitte nicht im Zusammenhang mit der Zwergin sehen xd
    Sehr, sehr ansprechend... sowohl Gildenvorstellung und Gildentalk haben schon den Tag versüßt :D

    Drück euch alle Däumchen und viel Erfolg/Spaß gewünscht :)
     
  3. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Gaaaanz schnell in den Keller geflitzt...mich in meinen Faschingsfundus gestürzt...uuuund fündig geworden:D
    Ich hoffe,dass ich mich nun zumindest rein optisch dazu qualifiziert habe,mich hier Quasselstrippiger weise
    verewigen zu dürfen.:rolleyes:
    [​IMG]

    Selten (evtl. sogar noch nie) solch eine ansprechend und hübsche Gildenvorstellung und Gilden-Talk zu Gesicht bekommen!
    RESPEKT...da macht sogar das lesen als Waldine Freude!
    Ich wünsche euch viel Erfolg und Spass mit und bei eurer Gilde!:)

    LG
    Susi:)
    (die neue Zwergen-Waldine)
     
    Gonvolan, Hylarb, Bulettenwerfer und 2 anderen gefällt dies.
  4. Rübenkrautwolf

    Rübenkrautwolf Junior Experte

    Hallihallo und schön, das ihr euch direkt gemeldet habt*! Ich bin überwältigt! Denn während ich noch an meiner Vorstellung am tippen bin, geht hier schon *kicher* die Post ab - im wahrsten Sinne des Wortes!

    Natürlich darf sich hier jeder beteiligen - wer Zwerge liebt, ist sowieso willkommen, und wer kein Zwerg ist darf natürlich auch seinen Senf dazugeben. Das wäre ja sonst nicht bunt hier!
    :(

    *das mit dem Namen verlinken muss ich erst noch üben, somit entschuldigt, das ich das jetzt grade nicht so hinbekomme.

    Weiterhin viel Spaß beim "Speluren" und auf hoffentlich viele bunte, lustige, schnuckelige Dinge, die wir hier gemeinsam entdecken werden!
     
    Bulettenwerfer und Silbermondstern gefällt dies.
  5. Rübenkrautwolf

    Rübenkrautwolf Junior Experte

    Ich wollte mich gerade vorstellen - naja, nicht gerade, krumm wohl eher - und war schon ein wenig am Schwitzen, das ich dann die erste wäre... aber da bin ich zu spät, denn @Hylarb und @Susi58 sind mir zuvorgekommen. Genial, ich liebe es! Somit bin ich jetzt schon ein bissi entspannter und schreibe ein bissi was über mich zur Person, die ich im wahren Leben bin.

    Alter: hey, was geht dich das an! :p Aber in echt durchlebte ich meine Teenie-Zeit in den furiosen 1980er-Jahren

    Wohnort: ich sage nur "Erbarmen! Zu spät! Die Hessen kommen!"

    Hobbys (außer DSO, ja, es gibt tatsächlich noch was anderes :D): Filme, Serien, bloggen, schreiben (also Geschichten), Bild-Composing

    Lieblings-Filme: ha, hahaha! So viel Zeit hat keiner! Aber mein bis heute unbestrittener Lieblingsfilm für ewig und immer ist "E.T." Danach kommen noch gefühlt 1.000 andere

    Lieblings-Genre: Sci-Fi, (Neo-)Western, Drama, Tragikomödie (v. a. französische Filme/Komödien liebe ich sehr, da ich mit diesen großgeworden bin), SchleFaZ

    Lieblings-Serien: SUPERNATURAL, Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert, Doctor Who, Die Simpsons (damals liefen sie noch im ZDF liebe Kinder ;)), Bob's Burgers, Rick and Morty, Resident Alien (ich liebe Harry!), Malcolm Mittendrin, Der Doktor und das liebe Vieh (Original & Remake)

    Lieblings-Musik: Geschraddel und natürlich sowieso und generell alles aus den 80ern, den 50ern, 60ern, Classic Rock, und so vereinzelt hier und da Bands wie Queen, Muse, Phantoms of Future (gibt's nicht mehr, Chance verpasst ;)), Herman van Veen, Herbert Grönemeyer, und so ein paar einzelne Lieder von Bands von denen ich sonst nix höre

    Lieblings-Bücher: Die unendliche Geschichte (ja, der Film war echt mies), Die Hunde des schwarzen Todes, Ismael, Bücher von James Herriot, Unterwegs mit Jungs, Der Wind in den Weiden... und gaaanz viele andere

    Hauptbeschäftigung: mit meinen Erkrankungen kämpfen - da sind die Bosse hier gar nix dagegen ;;)

    Lieblings-Tiere: oh ja, sehr wichtig! Ratten, Gorillas, Elefanten, Wale, Faultiere, und danach so ziemlich alle anderen Tiere... von Kindheit an liebte ich alle Tiere. Ach so, Drachen gehören natürlich auch dazu. :D Insekten sind faszinierend, aber muss ich nicht wirklich um mich haben. ;) Alles was mehr als vier und weniger als zwei Beine hat ist mir ein wenig unheimlich (bitte dies nicht auf das Goldwägelchen legen! ;)).

    Humor:
    ja, unbedingt! Über schwarzen Humor kann ich immer lachen, und ebenso lache ich mich scheckich bei Mr. Bean, Rick and Morty, den Simpsons, Malcolm, Little Britain, Monty Python, französischen Humor (ehrlich, bei "Willkommen bei den Sch’tis" lache ich mich noch nach der 20. Sichtung kaputt) und allem, was mein Herz glücklich macht

    Ein paar persönliche Worte (jupp, die hau' ich euch noch um die Ohren, *räusper* Augen):
    Drakensang hat mir über viele schwere Momente hinweggeholfen; tut es noch. Es ist ein Spiel, das ich wirklich liebe. Mehr allerdings liebe ich den Austausch mit Menschen. Allein zu sehen, das hier "echte Menschen" genau dann online sind, wenn ich online bin, auf ihren Reittieren rumhoppeln, mit den Pets im Schlepptau, schön angezogen... das ist, als würde ich in die Welt hinausgehen. Nur eben ein wenig fantasievoller. :) Ich lache sehr, sehr gerne, auch wenn es manchmal nicht so aussieht. Erschöpfung und Müdigkeit begleiten mich seit vielen Jahren, und wenn ich dann hier bin - in meiner virtuellen Heimat Dracania - laufe ich manchmal zu Höchsttouren auf. Das ist befreiend und gibt mir einen kleinen Aufi-Wind.
    Aber eigentlich schreibe ich gedanklich immer Geschichten. Auch wenn ich hier rumreite, alles anschaue, selbst wenn ich die Monster & Monsterlein bekämpfe, ist mein Kopf immer in seiner eigenen Welt.

    So, das war es dann mal von meiner Seite aus.
    Keine Bange: niemand muss hier einen Steckbrief ausfüllen oder einen halben Roman schreiben.
    Mein lebenslanges, persönliches Motto ist:
    "Kurz kann ich nicht!"

    In diesem Sinne,
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2023
    Hylarb, Shandroh, pmjp und 5 anderen gefällt dies.
  6. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi

    [​IMG]

    Wie man sieht, bin ich leider kein Zwerg :rolleyes:
     
    Hylarb, Rübenkrautwolf, Susi58 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Huhu Misses,

    schön das Du wieder ins Spiel gefunden hast und nun Teil einer so tollen, zwergigen und bunten Truppe bist. Möge die Farbigkeit Euren Weg stets erträglich machen und Ihr groß (hihi, grins, kicher) und stark werden.

    Viel Bunte Grüße von Bulli
     
    Hylarb, Rübenkrautwolf und Silbermondstern gefällt dies.
  8. Silbermondstern

    Silbermondstern Nachwuchs-Autor

    Wir danken dem "Herren der fliegenden Buletten" für seine Freundlichkeit, die uns stets begleiten wird :)

    Allzeit gute Dops. :)
     
    Hylarb, Bulettenwerfer und Rübenkrautwolf gefällt dies.
  9. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Dann lass ich auch ein paar bunte Grüße bei den Damen und Herren Dampfmechanikern da.
    [​IMG]

    Viel Erfolg Eurer Gilde und wir sehen uns in der Schlacht. :cool:
     
  10. Silbermondstern

    Silbermondstern Nachwuchs-Autor

    Der Herr "Maju01" ist bekannt weitaus über die Grenzen des dracanischen Reiches hinaus und wir bedanken uns für seine Grüße.

    Möge der Segen des Gottes, der über alle Zwerge wacht, mit euch sein :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2023
    Hylarb und maju01 gefällt dies.
  11. Rübenkrautwolf

    Rübenkrautwolf Junior Experte

    Herzlichen Dank für die netten und bunten Grüße @BlueDrako, @Bulli & @maju01 ! Euch ebenfalls allzeit gute Drops (hoffentlich keine sauren ;)), Erfolg und vor allem Spaß!
     
    Hylarb, Bulettenwerfer und Silbermondstern gefällt dies.
  12. pmjp

    pmjp Laufenlerner

    Grüß euch Rübi & The Gang!

    Bei allem, was man hier liest - worum's dort geht, wie es geschrieben und oft auch gemeint ist - finde ich dich erfrischend anders. Vielleicht standest du ein Weilchen zu lange in den Pilzen, auf der Jagd nach einer Errungenschaft, vielleicht trieb anderes die vielen Farben in deinen Kopf... Egal! Ich genieße deine Beiträge und wünsche mir, noch mehr und öfter von dir zu lesen.

    Falls euch mal ein fünfter Zwerg im Boot fehlen sollte in schweren Gewässern, schreibt mich gerne ingame an.

    Mit liebsten Grüßen
    Drangsal von den Perlentauchern


    PS: Monochrom heißt nicht monoton :p
     
  13. Rübenkrautwolf

    Rübenkrautwolf Junior Experte

    Falls jemand aus dem Bett getrieben wird mit einem knurrenden Geräusch im Magen... ;)

    [​IMG]
    @pmjp: danke vielmals für das verlockende Angebot! Ich werde nach dir Ausschau halten, wenn das Boot vor lauter Bärten in eine Richtung kippt. :D In diesem Fall muss ich wohl auch Erik den Wikinger grüßen...
     
    Hylarb gefällt dies.
  14. Rübenkrautwolf

    Rübenkrautwolf Junior Experte

    Guten Morsche ihr Lieben!

    Hoffentlich habt ihr gut geruht und euch euren (sehr spät-)Mitternachts-Schnuckelkram gut schmecken lassen!

    Bulli (@Bulettenwerfer ) hat ja schon eine hervorragende Idee vorgelegt, an die ich selber schon vor Jahren dachte (*hust* das kann ja jeder behaupten *hust*). Aaaaber kurz nachdem ich Drakania zum ersten Mal betrat, ist mir etwas in meinen kreativen Sinn gekommen. Wie ihr aus meiner kurzen Biographie ersehen könnt, liebe ich die "Die unendliche Geschichte". Nachdem ich dann all die wundervollen, schönen, schnuckeligen, gruseligen, ekligen und vor allem innovativen Reittiere entdeckte, musste ich mich doch am Kopp kratzen: warum (zum Geier!) gibt es eigentlich keine Rennschnecke (wahlweise überhaupt eine Schnecke)? O.O

    Heute ist es dann soweit: ich präsentiere euch "Sabine-Schnecke"! TADAAA!


    [​IMG]

    *räusper* Natürlich nur als Ausschnitt. Denn sonst hättet ihr ja gar keinen Grund, mein Dracania-Blog zu besuchen, auf dem ihr die komplette Story zur (sch)neckischen Sabine lesen könnt! *flüster* Hier könnt ihr das neue fanmade Reittier natürlich auch in voller Größe und im Einsatz sehen. Selbstverfreilich mit mir als stolze Besitzerin. :D

    An Bulli ganz persönlich: ich wusste ja schon immer, das wir da auf einer Welle (*murmel* Schnecke) reiten! Ich hoffe, das kleine Composing gefällt dir.


    Euch allen einen erklecklichen Tag mit süßen Drops!

    [​IMG]
     
    Hylarb gefällt dies.
  15. Rübenkrautwolf

    Rübenkrautwolf Junior Experte

    Eine kleine Entschädigung für @PastorOfMuppets und @Murkselmann, weil ich sagte, das ich nur kurz 'afk' bin... Denn ich war (bin) doch länger weg, als ich dachte und konnte somit weder:

    ➤ 1. weder meinen Dank absetzen an Pastor, das er mit mir zwei Runden durch's Cardhun gelaufen ist und die furchtbare Angst besiegt hat (und mich gleichzeitig von realen, nicht wirklich positiven Gedanken ablenkte)
    ➤ 2. ebenfalls an Pastor meinen Dank richten, für die zwei Runden (für mich absolut Hardcore!) durch den zwischenweltlichen Schiffsgrund
    noch
    ➤ 3. Murksel für die Infos danken und ihm einen guten Appetit wünschen!

    Somit nehmt dies bitte als kleine Entschädigung von mir an:


    [​IMG]
     
    Hylarb gefällt dies.
  16. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    :D Freut mich wenn ich dir den Schrecken vor Cardhun etwas nehmen konnte. Friedhof war etwas fies weil die Krabben wild am springen sind, du hast es aber schnell geblickt und wusstest wann du dich etwas zurückhalten musst. :)
     
    Rübenkrautwolf und Hylarb gefällt dies.
  17. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    I c, Zwergis in Äctöön :D

    Da hast du ja einiges über dich verraten Misses, sichi dat du nur Gildies suchst?? :D:D
    2-3 Sachen habe ich mir aber gleich mal in meine Liste übertragen ;))

    Keep on rocking !
     
    Rübenkrautwolf gefällt dies.
  18. Rübenkrautwolf

    Rübenkrautwolf Junior Experte

    Für den heutigen Tag habe ich einen ganz besonderen Schnuckelkram parat, der euch allen hoffentlich sehr gut schmecken wird!

    [​IMG]

    Mein spezieller Dank geht wieder @PastorOfMuppets, und zwar für seine gestrige Mission: mir die zwei Balor'schen Chaos-Ringe zu besorgen. Zwei Durchläufe durch den zwischenweltlichen Magierzirkel, zwei Mal Khalys - der erste Run bei der Bossin ging so schnell, das ich sie nicht mal zu Gesicht bekam. :D Der zweite Run war ein klein wenig holprig. Dafür war der 3. Run mehr als erklecklich:
    Pastors Mission erfüllt, Misses neue Ringe. Zwei Stück in einem Lauf. Ich denke, ich spreche in unser beider Namen: wir lieben es, wenn eine Mission so glatt läuft!
    Natürlich hat Pastor die Arbeit gemacht, ich war dann nur schmückendes Beiwerk. ;)

    @Hylarb: so, so! Du hast also eine Liste! Und was, deiner Meinung nach, sollte ich sonst noch suchen? Mein Glück (wie Herr Rossi)? Bessere Items? Gold, Gold, Gold? Alles Pillepalle! Ich suche - ganz klar! - immer was zum Schnuckeln! ;) Oder was Schnuckeliges... :p
    (Von dieser Liste musst du mir mehr verraten! *zwinker zwinker* Zwei oder drei Sachen? Welche? Gib' mir mehr! Bekommst auch ein ganz persönliches Guutsje! :D)

    Schönen Tag euch allen!
     
    PastorOfMuppets gefällt dies.
  19. Rübenkrautwolf

    Rübenkrautwolf Junior Experte

    Habt alle einen schönen und erfolgreichen, entspannten und gemütlichen Sonntag!
    Nehmt dies als kleine Stärkung/Zwischenmahlzeit/Brunch!


    [​IMG]
     
    PastorOfMuppets gefällt dies.
  20. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Huhu, ich habe mal etwas geforscht und Dir hier eine kleine Auswahl an reitfähigen, teil auch schnuckeligen Reitschnecken aus anderen Landen zusammengestellt. Das sollte doch mal inspirierend wirken, oder?
    [​IMG]

    Bunte Grüße von Bulli
     
    Rübenkrautwolf gefällt dies.