Schöne Momente des Spiels

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von PastorOfMuppets gestartet, 30 Juni 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Moin,

    dies soll eine kleine Zusammenstellung schöner Momente im Spiel werden. Kann ja nicht nur frustrierendes gegeben haben. :)

    Mein schöner Moment war: Einmarsch nach Cardhun

    Als relativ kleiner Zwerg wurde ich von ein paar Veteranen gegriffen und im Discord auf den Einmarsch nach Cardhun vorbereitet. Hier hast du ein paar Items und wenn du in Lor'Tac bist sage nochmal bescheid. Was folgen sollte war Freude und Inneres Chaos zusammen.

    Wir trafen uns zum Klönschnack im Discord und der Weg durch Panoltiaco auf Infernal wurde zum Thema, da ging mir direkt Mal die Düse, ahnte ich ja was folgen könnte. :D Anscheinend hatte ich da aber kein Mitspracherecht und erfahrene Zwerge wurden im Discord hinzu geholt. Zack wurde mein Zwerg erstmal bei den Skills auf Links gedreht und mir gesagt was ich zu tun habe.

    Es folgte der Knaller: du überträgst den Run! :eek: Hilfe! Auch da wieder kein Mitspracherecht und alles zieren und drücken wollen half nichts.

    Los ging der Run und ich lag relativ schnell im Dreck. Ich habe gehört wie die zuschauenden Veteranen alles was ich machte kommentierten. Was sie sehen konnten bei meiner ruckeligen Übertragung. :D Ich wurde immer zappeliger bei Aussagen wie "Mensch bewege dich doch mal beim Kampf, nicht auf der Stelle bleiben", "was macht der da?", mein Puls war auf 180 (fast), ich starb und arbeitete mich von Bereich zu Bereich immer weiter vor.

    Beim letzten Boss war ich nervlich übelst angespannt und bekam den passenden Tipp: NICHT über Premium auf Anfang, mach Wiederbelebung dann ist sein Schild nicht wieder voll. Von wem der Tipp kam keine Ahnung, habe auch nicht mehr mitbekommen ob und was im Discord besprochen wurde so angespannt war ich. :D

    Als der letzte Boss nach zig Mal wiederbeleben besiegt war brüllte ich mir den Stress von den Schultern und war super Happy die Kammer geschafft zu haben. :)

    Der Moment als ich realisierte jetzt ist der weg nach Cardhun frei war bisher mein schönster Moment im Spiel.

    ---
    Vielleicht hat ja noch jemand einen schönen Moment den er/sie teilen möchte.
     
    .Oldlady., realkenai und Gonvolan gefällt dies.
  2. schiessvorbei

    schiessvorbei Nachwuchs-Autor

    als ich meine acc gelöscht hatte das waren definitiv der schönste moment denn das dso das es mal war ist es nicht mehr leider
     
  3. realkenai

    realkenai Boardveteran

    Mein erster Run in Gruppe.

    Bis die Gebiete rund um das Lager des Widerstandes mit dem Endgegner Herold ins Spiel kamen war ich nur Solo unterwegs. Auf der Map Teganswall ging es mir denn doch deutlich zu Langsam vorwärts. Zu Neugierig war ich auf die anderen neuen Gebiete und vor allem den neuen Endboss als das ich den Nerv hatte die neuen Quests in Zeitlupe zu absolvieren.

    Also nahm ich erstmals eine Gruppeneinladung an und werde nie vergessen wie Goil es sich anfühlte mit 4 Rangern und einem Mage die Mauern Teganswalls leerzufegen. :)

    Neueren Spielern sei hierzu kurz erklärt dass man seinerzeit durch diese Gebiete Solo noch nicht im Halbschlaf mit beliebiger grade gefundener Ausrüstung durchmarschieren konnte.
     
    PastorOfMuppets gefällt dies.
  4. .Oldlady.

    .Oldlady. Forenexperte

    mein schönstes erlebnis war mit lvl 40 pvp, endlich 2 tage vor lvl 45 roshands set vollkommen und im pvp mit viki einer der besten mages

    da war die welt noch in ordnung^^
     
    troll1009 und PastorOfMuppets gefällt dies.
  5. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Früher gab es vieler dieser unglaublichen Erlebnisse, nur eines davon war der Tag der Moment dieser Augenblick als ich es schaffte 4 x Fett Platin auf der Waffe zu heben o_O jedem es zeigen musste, schließlich hat es Jahre gedauert und es war mir auch eine Flasche schönsten prickelnden Sekt wert...hach

    Heute gibt es diese unvergessenen Momente nicht mehr, denn egal was man braucht, man bekommt es bis auf wenige Ausnahmen (z.b. Drache, Juwel) geschenkt
     
    PastorOfMuppets gefällt dies.
  6. Luis.2008

    Luis.2008 Aktiver Autor

    Eines der schönsten Erlebnisse 2012 war das erste Reittier, ein Grauschimmel :)
    Kann mich noch gut erinnern wie ich damals voller Stolz ganz Dracania abgeritten bin ( war ja noch nicht so groß)
    Zuvor nervtötendes ewiges super lahmes und Zeit fressendes Rumgelatsche
     
  7. Rübenkrautwolf

    Rübenkrautwolf Junior Experte

    Hui, wo soll ich da anfangen? Es gibt so viele schöne Momente in Dracania!
    Einer der schönsten Momente war wohl, als ich das erste Mal ganz allein die Werwölfe von Varhom bezwingen konnte - und das in einigen Stunden, wo ich zuvor in der kompletten Event-Zeit nicht mal einen Teil schaffte.

    Der denkwürdigste Moment war (habe ich auch ein Video draus gemacht :)) als mir ein echt superlieber Zwerg damals Hilfe bei der "alten Zwischenwelt" leistete, und mich binnen kurzer Zeit durch alle 9 Bossdungeons geschliffen hat. Hach ja, das war echt schön! *Herz

    Dann gab es natürlich auch so andere wunderbare Momente - als ich den Elchov erspielt hatte (ganz allein, obwohl ich so klein und schwach war); als ich nach langjähriger Pause Tränen vergoss, weil ich dachte, das ich niemals wieder ins Spiel finden würde wegen den Releases, und doch nun wieder aktiv dabei bin; als ich hin und wieder ein paar klitzekleine Erfolge aufweisen konnte, um mich zu verbessern...

    Es gibt so viel Schönes im Spiel! Spielt doch einfach mal wieder, wie Kinder spielen! Man kann sich an so vielen kleinen Dingen erfreuen, es macht alles so viel schöner! :) *Herz

    P.S:: Ich bin dafür, das endlich zur 'Smilies'-Kategorie ein Herz-Smiley zugefügt wird. Ist ja nicht auszuhalten, das es das hier noch nicht gibt. ;)
     
    Lorindel, Chuncho und maju01 gefällt dies.
  8. Thorgal12

    Thorgal12 Junior Experte

    Die spannendste Zeit war zweifellos als ich noch ein ganz kleiner Char war und die Welt erkundet habe, ohne mir groß Hilfe aus dem Netz oder einer Gilde zu holen. Pvp war nett zu levelcap-40-Zeiten. Aber auch heutzutage gibt es noch mal nette Momente wie das hier:

    SchnittpunktderWelten.png