Feedback Schreckliche Schatten - Eine neue Ära (Sargon Event)

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 19 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Aus dem Eventguide ;)
    [​IMG]
     
  2. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Hylarb

    Danke, das erklärt es natürlich.
     
  3. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Es sollte sich dringlich ein Programmierer an die Problematik mit den unsichtbaren Gegnern setzen. Grausam auf einer dunklen Map wie die Festung, wenn man den letzten Seelensammler/Wächter der die Tür zu Sargon öffnet nicht sieht. Die schwarze Aura der unsichtbaren Gegner ist kaum noch zu sehen und wenn der Seelensammler/Wächter seinen Hauptangriff ausführt wirds sehr gruselig.

    Edit: Wächter sind sichtbar, bei mir auftretender Fehler ist erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2023
  4. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    meiner meinung nach kannst du das vergessen das der fehler behoben wird, alle nefertaris und ähnliche gegner sind seit 3 monaten rauchwolken, den fehler zu beheben von einem erfahrenen programmierer liegt bei wenigen stunden. ich glaube das die programmierer bei bp nur billige arbeitsaushilfen sind, weil von arbeitskraft kann man nicht reden, weil da ist keine kraft, und die wissen nicht wo sie im quellcode suchen müssen weil sie sich nicht auskennen. es wird ja schon jeder gemerkt haben das das spiel immer mehr abstürzt und immer fehlerhafter wird seit es von der neuen crew übernommen wurde! macht euch keine hoffnungen solange da nur laien am werk sind!
     
  5. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Ich habe es gerade auf Infernal getestet. Da war der letzte Seelensammler/Wächter sichtbar und locker zu legen.
     
  6. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Kann ich nicht bestätigen,hab nen Testrun gemacht und alle Seelensammler waren sichtbar,auch dieser Wächter. Was MICH vielmehr nervt: hiess es nicht mal dass die Gegneranzahl in der Festung reduziert werden sollte? Das werden ja immer mehr,statt weniger. Vor allem die Seelensammler,da steht ja mittlerweile alle 5 Schritte einer rum,alles Geviechs ringsum ist immunisiert und denn spawnen die auch noch massig wenn man diese Buchständer anklickt. Also mit ständig Essenz wechseln ist da nix mehr,so schnell kann man gar nicht wechseln. Ich bin grade die ganze map mit Lichtessenz abgelaufen. Das war doch sonst nicht so extrem. Wurde das jetzt verschärft weil man Essenz im Event-Shop kaufen kann oder wie oder was? Davon ab wurde wieder mal nicht auf die Com. gehört,die "Belohnungen" im letzten Balken sind immer noch eine Farce und völlig sinnfrei,lohnt sich null diesen Balken durchzuspielen,also wie gehabt.
    Gehört nicht in diesen Thread,aber da stimme ich dir volkommen zu!
     
  7. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Nach 3 Runs ist der letzte Wächter auch bei mir angekommen. :) Erster Run war übelstes "Tadaa Surprise du siehst mich nicht". Bei den beiden anderen wusste ich was mich erwartet und habe den Springzwerg reingesetzt.
    Ja es hieß mal weniger Mobs doch nach dem letzten Umbau der Fortschrittsbalken wurde massiv aufgestockt.
     
  8. Eingar

    Eingar Laufenlerner

    Also Ich bin mit dem überarbeiteten Event sehr zufrieden, sehr nette Belohnungen und die paar Gegner mehr stören auch nicht. Wem der letzte Balken nicht zusagt der lässt ihn halt. Bitte alle Events so verbessern.
     
  9. Friru1

    Friru1 Nachwuchs-Autor

    Hallo zusammen, bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal: Bin mit meinem kleinen Mage bei der Aufgabe: Die letzte Prüfung 2/2, besiege Mortis in seinem Exil. Wie soll ich dahin kommen wenn ich keinen Zugang ( Mal des Mortis) besitze ? Das soll ja wohl ein schlechter Scherz sein, das ich ein Event fast durchspielen muss als Kleiner Lv 100er Char um einen Zugang zu erhalten? Wäre schön, wenn die Mods sich mal drum kümmern könnten und mir mal so einen Zugang besorgen:) Denn der andere Weg ist ein no go in meinen Augen...
     
    Blutrot und Bloodreyna gefällt dies.
  10. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Mit der Anzahl der Mobs kann ich mich leider so gar nicht anfreunden, besonders die aus meiner Sicht übertrieben vielen Seelensammler und ab Gnadenlos zusätzlich die Zehrenden Tode, der Abnervfaktor erinnert mich stark an die Eierinsel auf der man sich auch nur einen halben Meter vorwärts bewegen konnte. Nur hier sind die Mobs in Form der Fresser um einiges aggressiver unterwegs mit ihren Fernangriffen und sehr kurzen Reaktionszeiten bis sie losgleiten, trotz in der Vergangenheit bereits reduzierten Angriffsstärken sind sie ja dennoch zahlreich vorhanden und kommen gerne auch mal im Verbund von 2-8 Fressern angestürmt.

    Bei den Mortismalen würde ich es begrüßen wenn man ein paar in die Fortschrittsbalken einbaut, damit wenigstens die Questreihe und der damit verbundene 145er Gürtel des Eifers am Premium-Day nicht zu sehr in die Zukunft rutschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2023
    Bloodreyna gefällt dies.
  11. Thurok73

    Thurok73 Nachwuchs-Autor

    Sehe ich genau wie Maju01, also eigentlich alles gut.
    Ansonsten lauf ich das Event mit offener Gruppe, da kann man einfach mit.
    Wäre nur schön wenn die Spieler Paniksplitter als Gruppenzutat mit geskillt hätten, damit es mehr Paniksplitter gibt.
     
    maju01 gefällt dies.
  12. Luis.2008

    Luis.2008 Aktiver Autor

    Gut spielbar ist was anderes, aber war noch nie groß anderst.
    Für mich ist der letzte Balken der interessanteste , benötige die Mortismale
     
  13. magiChris

    magiChris Nachwuchs-Autor

    das aktuelle Sargon-Event ist für mich leider nicht mehr die Mühe wert es zu spielen, die Goodies aus dem Fortschrittsbalken nutzen mir leider gar nichts, abgesehen davon, dass es jetzt zigtausend runs Bedarf um das Event durchzuspielen :(
    Sargon (für die Mainquest ;) ) habe ich auf lvl 56 plattgemacht, und Mortis (für die Mainquest) auf Lvl 57 (eben weil ich damals nur auf Lvl 56 und 57 war, jetzt bin ich auf Lvl 87, da sind Sargon und Mortis für mich als Solospieler nicht mehr besiegbar (nicht mit meiner Lvlv 105 Ausrüstung und Wisdom 57)
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  14. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Dicke Steine,mächtige Seelenwächter,Dietriche,Com-.Münzen,Klee,inf.frags,Amphorenschlüssel....das alles nützt einem Level 87 char nichts??? ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Januar 2023
    maju01 gefällt dies.
  15. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ich persönlich finde das Event super.
    • Klar die Map ist voll, aber ich mag es.
    • Belohnungen sind i.O.
    Einziger Verbesserungsvorschlag für kleinere Spieler, die "ein Mal des Mortis" benötigen für die Questreihe
    • 1x kaufbar bei Grima für X Draken pro Event
     
    steffenfuerst, maju01 und Luis.2008 gefällt dies.
  16. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Also ich denke als Lvl 87 kann man dort alles noch gebrauchen, ich befürchte aber mit Lvl 87 hat man gar nicht alle
    FS-Balken für die von Bloodreyna aufgezählten Sachen. Mit Lvl 87 hat man 4 FS Balken oder 5?

    Ich finde das Event bietet sich gerade zum Leveln, auf Grund der Masse an Gegnern, an.
    Und die Dropse sind sowohl auf der Map, als auch beim Boss gerade für kleinere nicht schlecht.

    Anderseits kann man auch nicht verlangen mit frischen Lvl 100 oder mit geringeren Leveln alle Events Solo fertig zubekommen. Das Game hat einen langen steinigen Weg und Du bist noch am Anfang.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2023
    Bloodreyna gefällt dies.
  17. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Der Meinung bin ich auch. Alternativ könnte man 1 Mal des Motis auch in den ersten Balken packen oder zur Questbelohnung für den Quest mit töte 300 Monster, 3 Anführer, 1 Sargon. NICHT bei der Wiederholung, nur beim Ersten.

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Januar 2023
    Bloodreyna und maju01 gefällt dies.
  18. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Als kleiner Spieler Sargon eine Qual geworden, ich erinnere mich das auf normal wenigstens nur der kleine Sargon da gewesen ist, jetzt der normale Mortis und beide mit Schutzschilder die einen kleinen Spieler schnell umhauen.#
    Würde dies auf normal wieder ändern, um den Spielspass auch kleineren Spieler dort haben und nicht bei Sargon den Zweifel bekommen.
    Es geht hier nur wieder den alten Modus von Sargon auf Normal wieder zurück zu stellen.
    Da dadurch es unmöglich ist die Balken zu spielen und der Aufwand als kleiner Spieler schon mit den Zugängen eine Herausforderung ist und diese sehr gerne ein paar Belohnungen dort sicher mitnehmen würden.
    Früher hat man auch 1 Mortismal als Belohnung der letzten Quest in Elisium bekommen, so das man wenigstens die Questreihe zu ende spielen konnte. Auch dies sollte wieder eingeführt werden.
    Für die ab Gnadenlos laufen können ist das Event in Ordnung.
     
    Shandroh, Bloodreyna und loskrappa gefällt dies.
  19. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Ich mag dieses Event nicht! Ich empfinde es als zu düster, zu nervig und zu unangenehm für meine Ohren. Es freut mich für B das es offensichtlich viele anders erleben. Ich quäle mich wegen der Belohnungen soweit ich kann und den Rest ignoriere ich. Es muss ja auch nicht Jedem alles gefallen.

    ***Zitierter Text entfernt***
    Sehr schade. Es fängt also schon wieder an. Mitspieler mit einer anderen Meinung zu verunglimpfen, ins lächerliche zu ziehen und sich über sie zu erheben, sollte hier in diesem Forum eigentlich nicht mehr toleriert werden. Viele Mitspieler trauen sich nicht hier ihre Meinung zu vertreten, weil sie genau auf solche Aussagen keinen Bock haben.

    Bunte Grüße von Bulli
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Januar 2023
    Medusa1000 gefällt dies.
  20. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    Ich habe Gottseidank das Glück einigermaßen stark zu sein weil sonst das Event die Hölle wäre wie ich jetzt mit einem Zweitchar festgestellt habe.
    Was mich ein wenig nervt, ist das die Droprate echt schlecht ist, und immer wenn man sich beschwert dann wird die Droprate für paar Tage hochgeschraubt das jeder sich freut und dann wieder runter! Ihr glaubt wohl wir merken das nicht oder was?
    Ich hab jetzt das Event durch, es waren 10 Runs und es sind genau 1x die Handschuhe, 1x die Stiefel und 1x der Mantel gedropt, und alles mit grottenschlechten Werten! Ich hab den Mantel und die Handschuhe auch mit grottenschlechten Werten und renne jetzt schon paar Events hinter welchen her mit guten Werten oder sogar Platin, aber ich glaube echt die gibts gar nicht, man bekommt im Spiel echt nur noch Müll.
    Die Map ist so vollgestopft mit Mops und dann dropen bei 10 Runs und 1000en gekillten Mops 3 Event-Uniques... geht's eigentlich noch???
    Euer Armutszeugnis wird immer schlimmer!
     
    Bloodreyna gefällt dies.