Feedback Schreckliche Schatten - Eine neue Ära (Sargon Event)

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 19 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Stimmt,das hatte ich nicht bedacht.
    Bin trotzdem der Meinung dass es im Grunde gar nichts "unnützes" für einen low level char geben kann,weil man da halt so gut wie noch gar nichts hat. Auch in diesen Balken werden ja Dinge sein,die man auf dem weiteren Weg im Spiel braucht. Das hat absolut nichts mit "anderen meine Meinung aufzwingen" oder so zu tun,sondern das ist nun mal so.
    Der Meinung,dass den kleineren und schwächeren Spielern eine Möglichkeit gegeben werden MUSS an Mortis-Male (oder zumindest erst mal an eines) zu kommen,ohne das Event bis zum letzten Balken dafür durchspielen zu müssen,bin ich auch. Es hat nun mal nicht jeder die Möglichkeit sich von anderen durchziehen zu lassen,auch wenn BP das gerne sehen möchte,von wegen Gruppenspiel usw.
    Das Mobaufkommen finde ich auch SEHR STARK übertrieben,das sollten die BP - Mitarbeiter vielleicht mal selber mit einem low level oder frischem lvl 100 char testen. Hölle!
    Zu diesen,aus meiner Sicht,unnützen Uniques hätte ich aber mal eine Frage: warum,zum Henker,will die eigentlich jeder haben? Da gibt es doch wahrlich bessere Alternativen,als solche "Wahrscheinlichkeits-Verzauberungen",von den Grundwerten mal ganz abgesehen.
     
    maju01 gefällt dies.
  2. magiChris

    magiChris Nachwuchs-Autor

    es sind 4 Balken, mit benötigten 3500Schatten für Balken 1. Da Sargon für mich nicht mehr besiegbar ist, bleibt mir nur die "Eier-Quest" die gerade einmal 50 Schatten abwirft.
    Beim letzten mal waren es nur 2500 für Balken 1, und es gab im Balken2 noch 2500Uraltes Wissen (was ich am dringensten benötige) jetz gibt es nichts mehr, was ich nicht schon ausreichend hätte ;)
    das erste potentiell bessere Item wäre der Edelsteinbeutel im Fortschrittsbalken 3 für 12331Schatten insgesamt benötigt werden :(
    Um das Event durchzuspielen würde ich 25000 Schatten benötigen => 25000/50 = 500..... gut, ein paar Schatten droppen auch von den Mobs.
    Dann werden wohl nur 400 Runs nötig sein, aber dann sammel ich bei diesem Event so viel XP dass ich dann erneut einen Lvl 100 Charakter habe, mit dem man nur mehr die große Wüste auf "Normal" laufen kann.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2023
  3. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Am meisten nerven die schnellen Tode besonders die Lebensfresser ab Gnade ,da kann man als DK nicht immer weglaufen wenn man mal ne Amphrore oder KIste aufmachen will ,absolut zuviele davon drin ,zuletzt hatte ich auf Blutig 17 angriffe dieser Renner und da man die nicht onehitten kann bin ich als DK im Nachteil beim Kampf gegen Sargon !!
    Und NEIN ich mag keine Speedruns mal ganz witzig aber da fallen dann kaum Steine oder Würfel !!
     
  4. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Ist dein Feedback eher theoretisch? Denn bei mir, sowie jedem anderen den ich kenne, werden die Debuffs mit jedem Mapwechsel zurückgesetzt.

    Sonst war ich mal auf gnadenlos und infernal drin, jeweils weniger Monstis auf der Map...alleine auch weniger Möppels als in Gruppe.
    War schon eher langweilig und gab auch entsprechend wenig Dröpse.
    Ich hatte mir das Sargonpüppchen noch zu den 1. Bedingungen erspielt...das war wenigst noch was :D
     
  5. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo magiChris,

    du erhältst auch (je 1) Fortschritt (oder 50 Lichtessenzen) aus den freien Amphoren, sowohl in der Stillwasserbucht, als auch in Sargons Schattenfestung.
    Ausserdem erhält man auch von den blauen Elitegegnern (Stillwasserbucht und Festung) und den lila Elitegegnern die beim Aktivieren der Bücher in Sargons Schattenfestung erscheinen Fortschritt.
    Dieser ist natürlich je höher, desto höher der Modus ist.
    Nur mal als Beispiel, die blauen Elitegegner in der Stillwasserbucht geben auf Schmerzhaft 3 Fortschritt und auf Gnadenlos 15.
    In der Festung erhält man von den blauen Elitegegnern auf Schmerzhaft 8 und auf Gnadenlos 38 Fortschritt und die Gegner durch die Bücher geben auf Schmerzhaft 15 und auf Gnadenlos 76 Fortschritt.
    Auf diese Weise kann man auch in einer Runde, an eine im Vergleich zu den 50 Fortschritt der Quest, erhebliche Anzahl an Fortschritt gelangen.

    Natürlich erhält man von Sargon vergleichsweise am meisten Fortschritt, weswegen es sich empfiehlt, wenn du dir Gruppen suchst, in denen dann auch der Boss wieder zu schaffen ist.

    @Peredes: Wie Hylarb bereits ganz richtig schrieb:
    Somit hast du im Kampf gegen Sargon, beim Betreten seines Bossraumes, keine Debuffs mehr aktiv.


    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  6. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Ich kann nur sagen, jedes überarbeitete Event ist schrecklicher wie vorher.
    In Gruppe Rasen alle nur auf blutig durch die map (mit Randomchaoten) u. Mit 2ter skilleiste werde ich beim hin u. Her schalten iwo weggerafft. Und solo ist auf Blut zu Hard, trotz alten Char.
    Und alles in allem; eine ewige GRINDEREI
     
  7. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    • Dies kann ich nicht bestätigen, die Belohnungen vom Voll- und Neumond wurden aufgewertet, Sargon würde ich auch so einstufen.
    • Beim Geisterfest war der benötigte FS etwas übertrieben für die "Glücksbelohnungen"
    • Großwildjagd war eher das ständige laden der Maps das Problem (Performance)
    • Winterevent und Raketenbauer war i.O. vom Aufwand.
    Dann liegt es aber nicht am Betreiber, sondern an den Gruppenmitgliedern.

    Dann wäre vielleicht eine Gruppe für Gnadenlos besser, da Blutig noch zu schwer für den eigenen Char ist, aber höher, schneller, weiter lautet ja bei vielen das Credo.
     
    Rübenkrautwolf, Hylarb, Luis.2008 und 3 anderen gefällt dies.
  8. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Es gibt ja auch Spieler. Die nicht viel Zeit haben.
    Das ist hier meine Meinung.
    Die man nicht gleich zerlegen muß.

    Es ist ein alter Char. Leider kein Dampfi, Waldi oder Mage...
    Und das Monstergewusel macht keinen Spaß...
     
  9. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Dein "Feedback zum Sargon-Event" ist aber überhaupt nicht hilfreich, wenn du deine schlechten Erfahrungen durch Speed-Farmer auf Blutig gemacht hast, dein Char aber nicht mal für Blutig ausgestattet ist.

    Ich habe auch einen "alten Char", aber das bedeutet jetzt genau was ?
    Zudem ist ein DK, sicherlich nicht die schlechteste Klasse aktuell im Spiel, bei entsprechendem Equipment. ;)

    Ich denke dir wäre schon mit einer besseren Gruppenfindung mehr geholfen, oder sogar Gilde.
     
    Rübenkrautwolf gefällt dies.
  10. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ich finde die Monsteranzahl auf der map ja auch übertrieben,sagte ich schon mal. Aber mMn ist man da als gut ausgebauter DK besser dran als die anderen Klassen...mit meinem Zwerg hab ich da jedenfalls wesentlich mehr Probleme.
    Wobei das ja auch eigentlich die Spielweise des DK ist...rein in`s Getümmel und draufkloppen. :)
     
    maju01 gefällt dies.
  11. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Mein Char ist nicht alt...dafür bin ich es:D
    OK...das ist jetzt als Feedback weniger hilfreich!;)

    das wiederum,ist auch für mich als Waldine die bevorzugte Spielweise!
    So komm ich solo auf blutig ganz gut durch die Map. Zwar nur langsam,aber immerhin.
     
    maju01 gefällt dies.
  12. Faem

    Faem Junior Experte

    Hallo
    Wann werden die " Andenkenverteiler - Schnelle Tode " im Eingangsbereich entfernt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hatte gestern ein VIERER STACK während dem Bildaufbau !!!!
    Ist nicht Lustig:(:(:(
     
    Gunging, Peredes und Bulettenwerfer gefällt dies.
  13. satanicwitch

    satanicwitch Ausnahmetalent

    Schön, eben festgeklebt vor dem Thorraum zu Sargon. und ich kam nicht weiter. Ich dachte der Bug sei behoben worden?!
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  14. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Besonders wenn sie massenhaft auftreten ist in der Hagastove Grotte ähnlich schlimm !!
     
  15. magiChris

    magiChris Nachwuchs-Autor

    hab mit meinem Sekundärcharakter eben feststellen müssen, dass es für Lvl 60 nur 3 Fortschrittsbalken (für 2500; 5000; 7500Fortschritt) gibt, und in keinem davon ein "Mal des Mortis" vorkommt.....wird lustig werden die "Nerina-Quest" (Besiege Mortis) abzuschließen, wenn man gar nicht hinkommt....
     
  16. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo magiChris,

    es gibt auch andere Events, in denen man als Belohnung Mortismünzen erhalten kann.
    Der einfachste Weg ist jedoch zu Leveln, da du mit Erreichen des entsprechenden Levels auch die Eventbalken mit den Mortismünzen im Sargonevent freispielst. Das ist in dem Fall dann eine indirekte Levelbeschränkung für Mortis.
    Da es sich aber derzeit um die letzte Quest der Hauptquestreihe handelt, hindert es dich nicht daran die Hauptquest bis zu diesem Punkt zu spielen und diese dann bei entsprechendem Level zu absolvieren.

    Allzeit gute Drop sund viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  17. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ähm...es geschehen seltsame Dinge in DSO...folgendes bei meinem lvl 35 Waldi beim durchloggen bemerkt...ist mir völligst neu...und ich wüsste nicht wie ich zum "Eisenwald bei Nacht" käme, bzw.wo der sein sollte...von Jarlshofen,Tornstrond,Hognis Mine aus gibt es zumindest keine Tür oder so da hin...weiss da irgendwer mehr als ich?

    [​IMG]


    Und das liegt in meinem Inventar,ist mir auch völligst neu,kann ich auch nicht per rechten Mausklick annehmen / aktivieren,was auch immer...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2023
    Rübenkrautwolf, ChantillyRose und Blume79 gefällt dies.
  18. Blume79

    Blume79 Laufenlerner

    Dasselbe ist bei meinem Twink.Gibt es da irgendwelche Infos zu?Vielleicht von den Moderatoren?
     
    Bloodreyna und ChantillyRose gefällt dies.
  19. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Post 277, Post 278,...

    ich hab dasselbe Problem auch,... Antworten dazu gibt es offenbar keine,... MOD's sind wohl abgetaucht ...
    :rolleyes: ---> erstaunt mich jetzt nicht gerade :confused:
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  20. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Bedauerlicherweise ist uns bislang zur neuen 'Operation Frostklaue' nichts bekannt.

    Viele Grüße,
    katbac