Feedback Schreckliche Schatten - Eine neue Ära (Sargon Event)

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 19 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jordywinchester

jordywinchester Freiherr des Forums

Wird hier immer mehr zum Ratespiel?, wir raten mal, was so passieren soll:rolleyes:

Bloodreyna gefällt dies.
  2. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

Bei meinen 4 Twinks erscheint NICHTS dergleichen!
    Evtl. liegt es daran,dass diese aber bereits alle Lev. 100 sind.

Bloodreyna und maju01 gefällt dies.
  3. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Bei meinem kleinsten auf Stufe 28 erscheint es, beim nächstkleineren auf Stufe 66 erscheint es schon nicht mehr.

Bloodreyna gefällt dies.
  4. mcdoc

mcdoc Admiral des Forums

Hallo Susi,

ja ist bei mir auch so. Habe aber auf Grimmag einen alten Level 46 Char rumstehen, der bekommt es angezeigt
    und dieses Item in den Rucksack gelegt. Scheint nur bis zu einen bestimmten Level zu passieren. ;)

Bloodreyna und Susi58 gefällt dies.
  5. Rübenkrautwolf

Rübenkrautwolf Junior Experte

Glaubt es oder nicht: aber bei meinen Zwergen (und ich habe fast nur Zwerge) erhält es tatsächlich derzeit jeder männliche Zwerg. Ich selber habe das Sargon-Event einige Male mit meinen Mädschen gespielt und noch nie diese Event-Anzeige "Projekt Frostklaue" geschweige denn das "Nacht-und-Nebel"-Paket bekommen. Zumal es ja - wie bereits erwähnt wurde - gar nicht zu öffnen ist, da schon die Anzeige mit gelbleuchtender Schrift besagt: "Dieser Gegenstand kann nicht mehr verwendet werden."

Da frage ich mich doch: wieso "nicht mehr"?

Davon ganz abgesehen das ich ungern mein Inventar mit noch einem sinnfreien Gegenstand vollstopfen mag, ist es bedauerlich, das gerade für die Kleinen diese Pakete nicht zu öffnen sind. Denn geschenkt ist geschenkt, wiederholen ist gestohlen! :p

Und da ich Zwerg bin, bin ich unglaublich neugierig. Ich will auch diese nicht erfüllbare Quest mit dem Eisenwald bei Nacht! Männo! Gib's jetzt mir! Denn wer gackert muss auch Eier legen! Also her mit der Mission Frostklaue! Wär ja gelacht, wenn das nicht ein Heidenspaß wird!

jordywinchester, loskrappa und Bloodreyna gefällt dies.
  6. Susi58

Evtl. ein Uralt-Relikt,dass selbst den eingefleischtesten unter uns nichts mehr sagt,
    welches den Weg wieder zurück in´s Game gefunden hat!?:rolleyes:

jordywinchester, mcdoc und Bloodreyna gefällt dies.
  7. Rübenkrautwolf

Rübenkrautwolf Junior Experte

Möglich?! :rolleyes: Ich bin seit fast 9 Jahren mit meiner Rübe, seit ca. 7 Jahren mit meiner Misses unterwegs. Ob du es kennst oder nicht, weiß ich nicht, denn das erschließt sich mir nicht so aus deinem Post.

So, dann mal ab dafür.

Bloodreyna gefällt dies.
  8. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Meiner bescheidenen Meinung nach hat diese Mission Frostklaue nix mit männlich,weiblich oder lvl zu tun,sondern damit ob man die gelbe Hauptquestreihe schon abgeschlossen hat oder nicht,bzw.ob man Sargon schon mal besucht hat oder nicht...
    Weil - ich hab auch noch nen lvl 77 Magier Twink,welcher die Questreihe fertig und auch Sargon bereits verkloppt hat...und der hat weder Mission Frostklaue,noch ein Paket im Inventar...wohingegen bei meinem lvl 35 Waldi beides noch nicht der Fall ist und diese "Phänomene" bei dem ja auftreten...

P.S.: ich spiele DSO seit der beta,aber ich kann mich echt nicht an so ein Paket erinnern,das da im inventar liegt...von wegen evtl.ein "Uralt-Relikt"...

Rübenkrautwolf gefällt dies.
  9. Susi58

Hmmm,meine Twinks (zwar alle Lev.100) haben nichtmals ansatzweise die Sargon-Map zu Gesicht bekommen.
    Alles irgendwie sehr mysteriös...

Bloodreyna gefällt dies.
  10. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Ok...dann hat sich diese Theorie auch erledigt...:confused:
    In der Tat...ich denk jetzt besser gar nimmer drüber nach...die Wege des Herrn sind halt unergründlich...:p

Susi58 gefällt dies.
  11. mcdoc

mcdoc Admiral des Forums

Hallo,

in Discord gab es eine Spieler Nachricht, das es wohl ein altes Relikt aus Level 45/50 Zeiten ist. :eek:o_O
    Das würde auch erklären warum es bei höheren Level nicht auftaucht. :rolleyes:

Also hat Susi scheinbar den richtigen Verdacht. ;)

12. maju01

maju01 Boardveteran

Mein Lvl 57 Magier bekommt diese Pakete, der Lvl 70 Waldi bekommt sie nicht.
    Sargonquests haben beide nie gemacht, darum vermute ich mal, das diese Pakete
    schon Lvl abhängig sind.
    Ok, aber Lvl 57 ist über Lvl 45/50. Mhm langsam gehen die Theorien aus. :rolleyes:

Rübenkrautwolf und mcdoc gefällt dies.
  13. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Die Droprate und die Qualität der Uniques (insbesondere der Handschuhe) lässt immer mehr zu wünschen übrig...
    Hiess es nicht irgendwann mal auf hohen modes sollen weniger,aber dafür qualitativ hochwertigere Items droppen?
    Mit dem DK blutig durchgekloppt, 2x Handschuhe gedroppt mit Grundwerten im 50er und 60er % Bereich...also unbrauchbar (für mich jedenfalls).
    Mit dem Zwerg auf gnadenlos durchgespielt,dem ist kein einziges Sargon Unique gedroppt...
    Das ist einfach nur noch erbärmlich!

14. Susi58

Ein,wie immer,recht zügig durch zu spielendes Event.
    Solo auf blood benötige ich 13 Runs,muss aber dazu sagen,
    dass ich ausschliesslich die 3 Portale suche und die Blutschlämme mache.
    Ansonsten würden mir die einzelnen Runs zu lange dauern.
    Belohnungen aus den FS-Balken sind ok.
    Was Sargon zu bieten hat (dropen lässt),ist für mich irrelevant!
    Mir geht es primär um das Sargon-Pet,welches ich für 250 blood-kills bekomme!

P.S.
    Den letzten Balken spare ich mir. So eilig hab ich´s mit dem Pet dann doch nicht.:D

Puppi und maju01 gefällt dies.
  15. Thorgal12

Thorgal12 Forenanwärter

Noob-Frage ;-)

Sind die Handschuhe, die man beim Sargon-Event in der Schattenfestung droppen kann, eigentlich genau dieselben wie die, die man beim Geburtstagsevent in der Sargon-Arena bekommen kann?

Oder sind die +30% dmg und -20% armor bei den Handschuhen aus der Sargon-Arean fix, während man bei denen aus der Schattenfestung eine Terror-Sphäre benötigt?

16. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Ja,außer daß man die beim Geb.Event auf lvl 145 bekommen kann. Sind mir in der Sargon - Arena allerdings noch nie gedroppt,nem Mitspieler aber.

Thorgal12 gefällt dies.
  17. Thorgal12

Thorgal12 Forenanwärter

Danke!

Bloodreyna gefällt dies.
  18. Gunging

Gunging Meister eines Forums

Macht es wirklich Sinn 11x zu klicken um die wWederholungsaufgabe"Durch das Portal schleichen" zu erledigen!?
    Niemand gibt nur 2 oder 3 teile ab. Macht es doch bitte mal so das man einfach der Anzahl von den Portal-Fragmenten abhängig.
    Hat man z.B 10/8/12/6 Fragmente dann erhält man halt die Minimal mögliche Anzahl Eingeänge also in dem Fall 6
    ALLES ANDERE NERVT EINFACH NUR :mad::mad::mad:

Froggy52 gefällt dies.
  19. Froggy52

Froggy52 Forenbewohner

Meine Vermutung:
    Alles Taktik, um die Spieler lange im Spiel zu halten.
    Von solchen "Spielchen" gibt es doch eine ganze Menge.

20. Schattenfrost

Schattenfrost Forenaufseher

Ja es sind die selben Handschuhe, bei dem Geburtstagsevent hast du aber, wie Bloodreyna schon meinte, die Möglichkeit diese Handschuhe auch auf Stufe 145 zu erhalten (du musst dafür aber auf ZW Blutvergießen laufen) und sehr viel Glück haben. Die Handschuhe droppen so schon recht selten in der Map, in der Arena ist es noch unwahrscheinlicher ein Item zu kriegen - Ich habe dort irgendwie 3 Ringe erhalten und ein oder zwei weitere Items beim letzten Event. Ein Freund hat die Handschuhe zwar auf 145 erhalten, aber die Basiswerte waren schlechter weswegen sie unbrauchbar waren.

Der Unique-Wert auf den Handschuhen ist auf 140: 44.221% Schaden auf dem Item
    Auf Stufe 145: 44.768% Schaden auf dem Item, nur eine geringfügige Verbesserung welche sich kaum bemerkbar machen würde selbst wenn man die Handschuhe mit perfekten Stats bekommen würde :rolleyes:
    (Wir sprechen hier von nicht mal 50 Schaden von der Verzauberung, vorrausgesetzt man würde den selben Schaden auf den Basiswerten der Handschuhe haben mit den selben Rubinen, genau gesagt 46.92 Schaden im Falle der Handschuhe vom Freund.)

Kenne jemanden der hat sich mit 'nem Mouse Recorder oder so ein kleines aber effizientes Skript gemacht, sind im Grunde nur Mausklicks auf die notwendigen Stellen und so macht er in einer Sekunde so 1-3 Portale oder so meinte er mal :confused:
    Alternativ könnte man die auch einfach craftbar machen... Da kannst du dann ja auch 99 Stück jeweils reinlegen, klickst auf den Pfeil für die maximale Menge und voillá, du hast 99 Portale gemacht :D

Das wäre zumindest eine sehr naheliegende Vermutung, eine Überraschung wäre es nicht :rolleyes:

Cailleana gefällt dies.