Feedback Schreckliche Schatten - Eine neue Ära (Sargon Event)

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 19 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    ***Zitierter Text und somit auch die Antwort darauf wurde wegen Unterstellung gegenüber Mitspielern und Beleidigung von BP Mitarbeitern entfernt***

    Bereite dich schonmal auf willkürliche behauptungen und lügen vor, die werden dir wahrscheinlich sehr bald an den Kopf geworfen werden. Aber immerhin ein weiterer Mit Spieler der das Spiel versteht.
    eine Frage hätte ich da noch, wie viele Mortis Münzen hast du durch den Mantel gedroppt bekommen?
    Ist deine einzige Aufgabe hier im Forum gegen Spieler die Stärker, und mehr Spielverständniss haben, dadurch auch das Spiel in einen anderen Licht sehen als du zu Hetzen? es kommt mir nämlich so vor.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Februar 2021
    Rukisan und eXor gefällt dies.
  2. eXor

    eXor Aktiver Autor

    ach keine sorge das ist nichts neues das horst-günther 50 jahre spielt ce seit 3 monaten und ist lv 75 einen die benutzung von wilden hacks und anderen programmen unterstellt sobald man was positives schreibt :)
    zu deiner frage der münzen habe nicht aufgepasst bin bei 34 nach dem event ohne welche zu verbrauchen :oops:
     
    Rukisan und Magierhater138 gefällt dies.
  3. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    Dann hast du glaube ich 2 Münzen gedroppt, dann hatte ich einfach nur Pech :p meine Gruppe hat z.b teilweise 4 Münzen bekommen von den möglichen 5. ich allerdings keine :(
    Dann danke ich dir
    MFG
    Singulover138
     
    Rukisan und eXor gefällt dies.
  4. arthrus15

    arthrus15 Junior Experte

    So, habe auch fertig.
    Mein Mantel hatte am Ende noch ca 50 Minuten über, waren zwischendrin aber auch kurz was essen. Also ca. 1,5 Stunden nur für die Schattenfestung, die Portale hatten wir davor schon gefarmt.
    Ablauf: Heute morgen die neuen gelben Quests bis vor Mortis erledigt (auf schmerzhaft), dabei ca. 120 Kaffeebohnen gedroppt.
    Also ab auf die Stillwasserbucht, 300 Monster getötet, 4 Portale getötet, wieder raus, selbes Spiel noch mal. So bekommt man alle 2 Runs einen Zugang und kann mit Glück durch die Portale noch welche extra bekommen. Wir hatten uns ausgerechnet, ca. 10 Runs auf Gnadenlos zu brauchen, minus die 2 Eintritte aus dem Code waren es also 8 Zugänge zu farmen. Maximal 16 Runs also, ich glaube wir haben ca. 10 gebraucht, bis jeder genug Eintritte hatte.
    Die Palmen haben wir auch gefunden, allerdings haben die beim Töten immer nur Münzen gedroppt.o_O
    Zugegeben, die Schattenfestung ist furchtbar. Aber da spricht der Mage mit Wissenslevel 75 und 400k Leben aus mir, ich bin da auf Gnadenlos einfach nur Kanonenfutter und musste gefühlt 125x pro Map neu aufstehen.:rolleyes: Die Seelensammler zusammen mit den Nachtfressern (ist das der deutsche Name?) machen mich wahnsinnig.
    Aber da es ja zum Glück nicht so viele Runs waren nehm ich das mal so hin.:p

    Sargon an sich war beim ersten Mal auf Bloodshed etwas tricky, da man einfach irgendwann keinen Platz mehr zum Stehen hat. Mit ein bisschen Taktik war es dann aber auch größtenteils problemlos schaffbar. Wir haben uns als Gruppe einfach auf einen Haufen gestellt und sind dann mit jedem Blümchen-Spawn im Uhrzeigersinn weitergewandert und haben gehofft, dass genug Platz übrig bleibt.

    Insgesamt waren die Belohnungen für den Zeitaufwand auf höheren Schwierigkeitsgraden absolut in Ordnung, müsste ich jetzt aber 65 Runs auf qualvoll oder noch mehr auf normal dafür machen, wüsste ich mich wahrscheinlich auch besser zu beschäftigen. Man muss ja aber auch nicht auf Biegen und Brechen jedes Event zu Ende spielen.:)
    Übrigens, wenn man einmal genug Eingänge zusammen hat, bekommt man regelmäßig welche zurück. Hatte ja wie gesagt mit ca. 120 Bohnen angefangen und bin jetzt ~2 Std. später bei 273. Da wäre wohl sogar ohne Mantel ein Plus rausgekommen.

    TLDR: Zugänge farmen easy, Schattenfestung nervt, Sargon ist tricky aber mit Taktik gut machbar. Belohnungen für Zeitaufwand sind okay, wenn man auf höherer Schwierigkeit farmt, auf normal lohnt es sich mMn nicht.

    Edit: Münzen habe ich eine extra gedroppt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2021
    Rukisan, eXor und Magierhater138 gefällt dies.
  5. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    *klick* ausschalte
    Mein Fehler.. bist doch auf meiner "ick überlese dir Liste".
    *klack* anschalte



    I 2560
    II 4914
    III 3480
    IV 2456
    V 2456
    VI 3070
    18936 : 103 = 184 Runs ;)
    18936 : 2235 = 9 Runs

    Schwierigkeitsgrad:NormalSchmerzhaftQualvollTödlichInfernalGnadenlosBlutvergießen
    Menge der Schatten:10318929150181013602235

    Der Unterschied is echt bissl arg derbe.
    Auf Inf wären es 24 Runs, das liegt im guten Mittelwert.
    (alles ohne den Mantel gerechnet)
     
    Medusa1000 und Thobsen197 gefällt dies.
  6. arthrus15

    arthrus15 Junior Experte

    Sorry, hatte mir das nicht selbst ausgerechnet, würde das Event eh nie auf normal spielen. Hatte die 66 Runs nur irgendwo gelesen, war dann wohl für Qualvoll, nicht normal. Kommt ja aber auf den gleichen Sinn raus.:p
     
    Rukisan gefällt dies.
  7. ChantillyRose

    ChantillyRose Boardveteran

    Feedback:
    Hätte sich Jemand bei BP (oder wer/wo auch immer) mal die Mühe gemacht, sich das erste Sargon-Event anzusehen (und auch zu spielen), dann wäre so etwas wie das Eier-Dingens jetzt nicht passiert. :confused:
    (oder war das schon für Ostern gedacht?)

    Ich hab gerade mal 1 Stunde, vom 3-h-Mantel verbraucht, als die gähnende Langeweile obsiegte,... zudem:
    welchen Sinn macht es bitte bei 4 Schattenportalen kontinuierlich immer nur 3 von 4 Fragmenten zu droppen? :rolleyes:

    Fazit:
    Main-Char geduscht, gesalbt, in Schlafanzug gekleidet und mit "Pascal" wieder ins Nirvana verfrachtet :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2021
  8. Hagonir1

    Hagonir1 Forenmogul

    den tipp mit den palmen hast ja denn doch gelesen trotz deiner imaginären igno liste:p wiederspricht sich:p

    die schattenfestung ist sehr gut gelungen vom aussehen her, daumen nach oben
    allerdings gibt es viele stellen wo man nichts sieht, was einen das kämpfen auf hohen modi schwer macht und oft tode herbei führ weil man nichts vom kampfgeschehen sieht, das sollte nochmal überarbeitet werden.
     
  9. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    @katbac .. hab ick voll vergessen. :oops:
    Könnte man mal nachfragen warum man diese Palmen
    mit keinem Skill trifft, außer mit dem Schnellen Schuß?
    Das ist auch der Grund warum ick im ersten Anlauf
    die Palmen nich abgeholzt bekommen habe.
    Liegt nämlich nich an dem Grund den jemand hier denkt,
    man wäre zu blöde Bäume zu töten. :rolleyes:
    Ick benutze den Schnellen Schuß fast gar nich mehr
    und viel nur per Zufall beim "verTABben" auf.
     
  10. Hagonir1

    Hagonir1 Forenmogul

    so viel dazu^^
     
  11. Mike_Jun

    Mike_Jun Junior Experte

    ich hatte mir auf dem testi wochenlang den kopf zerbrochen warum keiner meiner 3 chars das sargon event testen kann und antwort hatte ich nie erhalten weils ja für den testi keinen support gibt, hab dann alle 3 chars gelöscht.

    jetzt hab ich hier das problem das ich mit den chars die keine lvl 55 haben zwar das event angezeigt bekomme aber nicht spielen kann weil ich nicht mit jon sunlair in kh sprechen kann.

    normal ist es doch so wenn ich z.b. lvl 19 bin werden mir diese events nicht angezeigt weil man sie ja erst ab lvl 20 spielen kann! wieso wird mir dann das sargon event angezeigt obwohl ich es nicht spielen kann? haben die programmierer wieder mal keinen bock oder was? ich zerbrech mir tagelang den kopf an was es liegt das ich das event nicht spielen kann, und frag und mach und tue und jetzt auf dem liveserver wird mir klar das es am lvl liegen muss, schon wieder nen dicken hals!

    also liebe programmierer wenn schon events die man unter lvl 20 nicht spielen kann auch nicht angezeigt werden dann macht doch bitte auch events die man unter lvl 55 nicht spielen kann unsichtbar sonst zerbrechen sich noch mehr den kopf darüber was da los ist und suchen nach dem fehler!!!
     
  12. nervigenachbarn

    nervigenachbarn Laufenlerner

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe,was bisher in diversen Threads geschrieben wurde,dann muss man wohl erst eine gewisse Quest bei Jon Sunclair abgeben,nämlich 999 Lichtessenzen überreichen.Diese Quest bekommt man allerdings erst,wenn man die neuen Quests in Cardhun machen kann,was wiederum erst ab Level 55 der Fall ist.
    Von daher gebe ich dir recht,dass das Event dann den Spielern,die das noch gar nicht können,erst gar nicht angezeigt werden sollte.
    Ich persönlich finde es nicht gut,dass es von irgend einer erfüllten Quest abhängig gemacht wird,ob man ein Event spielen kann.
     
    ChantillyRose und Mike_Jun gefällt dies.
  13. jordywinchester

    jordywinchester Routinier

    Danke für die nette Antwort, habe es schon heraus gefunden
     
  14. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Sargon Quest fertig, noch mehr von dem Brauch ich nicht.
    Weiters kommt in einem kleinen Video.
     
  15. ChantillyRose

    ChantillyRose Boardveteran

    So sehe ich das auch, zumal es sehr lange dauert, diese Essenzen zu erfarmen,...
    es sind übrigens 9.999 Stück ;)
     
  16. arthrus15

    arthrus15 Junior Experte

    [​IMG]
    Tatsächlich sind es nur 999 Essenzen, die kann man sich sogar recht zügig von den weißen Umbrasteinen farmen. Was du vermutlich meinst ist die Quest, bei der man 9.999 Schattenmonster töten muss, diese schaltet dann das Crafting für Lichtessenzen frei.:)
     
    ChantillyRose und Rukisan gefällt dies.
  17. Rukisan

    Rukisan Laufenlerner

    Allerdings stimmt das. Es sind nur 999 Essenzen die man sich erklicken muss. Mit dem Event kann man die sich sogar erfarmen!
    Die 9.999 Monster sind auch kein Problem, man hatte ja jetzt lange genug seit der CE Zeit um diese Quest zu machen, zumal man ganz einfach auch 200 Monster pro Durchgang hat. Das auf Normaler Schwierigkeit dauert dann nichtmal 5 Minuten!
    Danach kann man sich ganz einfach Essenzen herstellen und damit das Event einfach durchspielen!
    Ich habe für mein Event ebenfalls knapp 2 Stunden benötigt mit dem kostenlosen Mantel - vielen Dank dafür BP !
    Gutes Event und sehr schöne Map, vorallem "Elysium" gefällt mir sehr gut!

    Das einzig Doofe fand ich die Säulen und Mauern die man manchmal in der Kamera hatte auf der Map vor Sargon.

    9,5 / 10 Punkte bekommt dieses Event von mir!

    Liebe Grüße

    Eure Bärbel
     
    Magierhater138 gefällt dies.
  18. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Hier ein kurzes Fedback zum Sargon-Event von jemanden der weis das er es im Moment nicht durchspielen kann. Das ist etwas für Lvl100.
    Also nicht falsch verstehen was ich da im Video sage, ist aus der Sicht eines NICHT100 im Leveln und Aufbau begriffen.
     
    Magierhater138 gefällt dies.
  19. TZone

    TZone Boardveteran

    Ich habe eine Weile überlegt diese Antwort hier zu schreiben, aber letztlich kann ich nicht anders. Wenn ich mir deinen Char so ansehe und dann dazu die Fähigkeitenleiste, zerreisst es mir das Waldläuferherz. Sorry!
    Selbst mit deinem mickrigen Equip und mangelnden Steinen/Runen kann man da viel viel mehr draus machen. Ich kann mich an einen Post von dir errinnern indem du schreibst, dass du "nur 2 Std./Woche" spielst. Wenn das immer noch so sein sollte, na dann kannst du hier auch nix wuppen.
    Ich habe im Waldläufer-Thread meinen Waldi abgebildet, an dem könntest du dich "orientieren", unabhängig von deiner Ausrüstung, deinem Wissen und Steinen/Runen.
    Aber ohne die Rüstungsbrecher der Jagdfalle und dem Explo, ohne Netz und .....? Sehr eigenartige Belegung.
    Habt ihr keine Waldläufer in der Gilde die dir helfen können?

    Ich erhebe keinen Anspruch auf Perfektion oder bin Allwissend, aber das was du da zeigst ist... na das sagte ich schon.
    Nichts desto weniger, allzeit gute Drops.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2021
    steffenfuerst, ChantillyRose und giulie gefällt dies.
  20. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Spiel, Spaß und Spannung.
    Ick wees hier sind Vollprofis mit fetten HP und Mages,
    die eh alles dauerstunnen können, am Lobhimmeln.
    Ick als kleener Bob der unbedingt mal Sargon Inf Solo
    machen wollte, kommt mit dem Ergebnis: ja geschafft.
    Jedoch Spielspaß is was anderes. Sieht man hier..
    [​IMG]
    Voll die geilen 30K krits auf blaue Essis mit der Kanone..
    bei nur 332 Mio HP. Konnte ick in Ruhe mein Tee schlürfen.
    Habe sogar nebenbei mein Buch weiter gelesen. :rolleyes:
    Schon derbe was der alles raushaut, wenn man den
    nich dauergestunnt bekommt. Dabei als wandelndes
    Feuerzeug vor dem rumzufuchteln hat echt schon
    was sadistisches an sich. Ick hebe kein Anspruch darauf
    der-die-das Beste zu sein, sage immer das ick unteres
    Mittelfeld bin und die wollen auch ihren Spaß haben.

    Is jetzt ein Event was andere gerne zocken können.
    Ick jedenfalls muß mir das nich immer antun,
    weil abgesehen vom Wissen mich nix interessiert.
    Balanced die Klassen mal, paßt die Skills besser an
    und dann mal schauen ob es mich vielleicht mehr
    interessiert. Denn ick suche Beschäftigung und nich
    "ick habs in 1,5h durchgezockt" oder Essiverbrennend
    auf einen Bosse einkloppen. Sind nämlich nich wirklich
    meine Spielstile die ick bevorzuge.

    Und bei den 250 Sargon + 100 Mortis Errungenschaften
    NUR auf Blutig, hatten wenigstens die Ideengeber
    ihren Spaß. Und da hier ja Nummerngirl gespielt wird,
    gebe ick ne glatte 4/10.. und sowas von hochhalt.
    Weil gibt ein Kostüm das mich schon sehr interessiert. :D



    Achso.. ganz Liebe Grüße an das N vom Support.
    Geile Sonne gehabt, auch im Wahlheim. ;)
     
    ChantillyRose, giulie und TZone gefällt dies.

Die Seite empfehlen