Schreibfehler

Discussion in 'Archiv Rest' started by ULTRAPEINLICH, Dec 29, 2013.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Habe heute wieder mal meinen kleinen DK gespielt, da ist mir doch glatt ein Schreibfehler aufgefallen:
    "Medallion"
    Richtig: "Medaillon"
    Ein anderer Fehler im Talentbaum (schon mal bemängelt, existiert immer noch):
    [..], erhälst du die Wutkosten in doppelter Menge[...]
    Richtig: "erhältst"

2. ARMITEL

ARMITEL Forenkommissar

Mir ist da auch grad was aufgefallen:
    "ULTRAPEINLICH"
    richtig: ultra peinlich
    Adjektife werden klein geschrieben und nicht zusammengesetzt xd

Last edited: Dec 29, 2013
  3. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Namen liegen keinen Rechtschreibregeln zugrunde, dürfen jedoch dekliniert/gebeugt werden. Und woher du den Mist mit "Adjektive dürfen nicht zusammengesetzt werden" hast, musst du mir auch noch verraten xD

4. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Lieber Ultrapeinlich

Auf was Du so alles achtest. Du hast natürlich recht und ich werde dies weiterleiten.

Liebe Grüße

5. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Na wenn schon geht es doch um die Adjektive oder?? Wenn du schon korrigierst, schreibe richtig dabei! (und der Name Ultrapeinlich war ja wohl von einem Moderator / Supportmitarbeiter erstellt worde....)

6. ARMITEL

ARMITEL Forenkommissar

Oh Gott sry, hab den Mist zu spät bemerkt :D
    Bitte Kommentiere meine Beiträge nicht wenn du sie nicht verstehst xD
    (Wigger hat es schon verstanden :rolleyes:... aber hätte noch mehr Fehler einbauen sollen damit es auch Normalsterbliche begreifen ;P )

7. danilodre

danilodre Foren-Herzog

ich habe noch einen schreibfehler entdeckt B) Kristoff der Oberste Konstrukteur schreibt man "oberste" doch klein weil sich das "der" auf "Konstrukteur" bezieht
    im namen ists falsch aber in der quest vom bossevent ists richtig =)

8. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Der Oberste Konstrukteur ist völlig korrekt. Das ist nun mal sein Titel/Rang, darf also ohne Bedenken groß geschrieben werden.
    Beim DK gibt es übrigens noch einen Tippfehler bei den Erfahrungstalenten: Verursacht anstelle von verursachst beim "Zweihandmeister"

Last edited: Jan 5, 2014
  9. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

ok, kommst auf meine Ignorliste, wirst keine weitern Antworten mehr bekommen

Dionysos likes this.
  10. ARMITEL

ARMITEL Forenkommissar

Guter Frosch,
    Wenn die Ignorliste aber nur Funktionieren würde hier ^^ Ach ja ne Antwort wollte ich nie haben ;P

11. danilodre

danilodre Foren-Herzog

ok dann ist eben ein schreibfehler in der quest :D ist mir auch recht eins von beiden ist jedenfalls falsch

12. Blosnix

Blosnix Großmeister eines Forums

Vor allem für die oft angesprochene Zielgruppe dieses Games sicherlich verwirrend :

Kommt jedoch komischerweise nur gelegentlich vor, manchmal ist der Ring richtigerweise mit "verbesserter (Phantom)ring" ausgepriesen, manchmal nicht.

13. Xebii

Xebii Guest

Helden von Dracania

Danke für Eure Beobachtungen und Hinweise. Habe sie weitergeleitet.

LG Xebii

14. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Das erklärt vielleicht den ganzen Mist den die Entwickler in letzter Zeit bauen. Wenn sie nicht mal wissen dass es "verbesserter ring" heißt und nicht verbessertes

15. Xebii

Xebii Guest

Hallo Fabiman

Das ist jetzt ein bisschen weit hergeholt, jeder macht mal Fehler bei der Rechtschreibung. ;)

LG Xebii

16. Fabiman

Fabiman Forenfreak

ja genhau daß machd jeda mall xD

17. Dionysos

Dionysos Großmeister eines Forums

@Fabiman : Ich glaube du bist genauso wie ich einer der Kandidaten die über solcherlei Dinge Witze machen sollten ;) ( egal wie originell sie auch sein mögen )

18. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Ausgeprägter Humor :p

19. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Hallo Ultra
    Wo hast Du diesen Fehler entdeckt? In den FAQ´s ist er bereits verbessert:oops:. Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße

20. Dionysos

Dionysos Großmeister eines Forums

@Fabiman : Glückwunsch du Flachpfeife ( freundlich gemeint da ich mich auch als eine sehe ;) ) naja in Zukunft könnt ihr alleine das Forum voll spamen *winke winke *

Thread Status:
Not open for further replies.