Schwache Dropraten im LowLevel Bereich

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ChantillyRose gestartet, 11 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

Ich wusste gar nicht, dass es auch noch eine 2. Version vom o. g. Spiel gibt,...
    nämlich diese für die "Neuen": o_O (als "alter" L55 merkt man das nicht)

Ich fange gerne mal einen neuen Twink an, um zu sehen, was sich so verändert im Gameplay und da gibt es so einiges:

- mein L33 Magier hat mit Premium gerade mal 33 Würfel bekommen, wobei die ersten 20 Level nix gaben,
    - ebenso besitze ich 91 Scherben (abzüglich 2 x 10 für Varholm), auch hier gaben die ersten 20 Level nix,
    - Drops von Setteilen Duria und Nordlande ---> *hust* (oberpeinlich) ...
    sollten den Chars eigentlich helfen, dumm nur, wenn nix dropt.

Ich für meinen Teil brauche die 2.0 - Variante nicht, also bitte wieder zurück setzen auf den Status als das Spiel noch Freude machte :)

jamakoo gefällt dies.
  2. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Die Duria-Setteile bekomme ich dauernd wenn ich Tante Kahlys verhauen. Nur ihre Teile bekomme ich nicht. Oder es dropt halt dieser Yaraks Mist.

3. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo @ChantillyRose

Danke das du die Com an deinen Erkenntnissen Teil haben lässt.
    Diese können aber nur zu einer konkreten Einschätzung führen wenn du neben den genannten Zahlen vor allem auch die eingesetzten Spielzeiten, sowie deine Vorgehensweise näher beschreibst.

Wir werden sehen welche Erfahrungen andere Spieler in diesen Level-Bereichen aktuell gemacht haben.

Der von dir ursprünglich gewählte Threadtitel konnte falsch gedeutet werden. Um zu verhindern dass deine Mitspieler den Thread nur anklicken weil sie denken es ginge um die kommende CE, haben wir den Text auf den tatsächlichen Threadinhalt abgeändert.

Viele Grüße,
    katbac

4. ChantillyRose

Du hast echt einen an der Sonne oder?
    Du hast kein Recht meinen ThreadTitel zu verfälschen, was stört dich denn,... mein Name?

Dieser ThreadTitel war/ist nicht meiner ! :mad:
    (siehe Signatur)

Zuletzt bearbeitet: 11 September 2020
  5. Aqua-apfel

Aqua-apfel Meister eines Forums

Ich finde das kann man mit "damals" gar nicht mehr vergleichen. Das Spiel hat sich schon durch das Wissen und die ganzen Skills total verändert, gar nicht zu reden von dem Edelstein aufwerten. Ich fange überhaupt keinen Twink mehr an, weil die Zeit höchstens für einen Char reicht. Dann noch die Events !!! Es geht immer zu Lasten des Hauptchars, das ist leider so. Hinzu kommt, das meist noch eine 2. Gilde dazu kommt, dafür ist dann überhaupt keine Zeit mehr. Man fühlt sich dann leicht von DSO überfordert. Ich genieße lieber die freie Zeit anderswo oder chatte gemütlich, wenn ich schon on bin. :)

6. ChantillyRose

Sonnenkeks hoch 1 :)

Zuletzt bearbeitet: 11 September 2020
    Aqua-apfel gefällt dies.
  7. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Ich hab Mal einen zweiten Chat von mir genommen, mit Deluxe fielen ganze ZWEI Würfel im zwei Stunden. Der Char ist auf Lvl 34 und steckt mitten in den Quests. Leider hat man für die zweite Reihe kaum noch Zeit um die Mal weiter zu entwickeln.

8. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

mann muss ja nicht andere chars spielen aber alleine wegen den andas ausem täglichen login was sich zusamm läpert lohnt es sich und bei dragan haste dann auch relativ flott 4 wochen premium umsonst allein dafür lohnt sich 4 chars

Aqua-apfel gefällt dies.
  9. Aqua-apfel

wenn ich nicht zu faul wäre umzuloggen, könnte das hilfreich sein. :)

10. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Ich finde auch, die Regionensets könnten öfter droppen. Mir fehlen nach 2 Stunden Gorga und Medusa farmen immer noch Handschuhe und Stab vom Atlantis-Set. Übrigens wäre es nice, wenn Zweitchars die Gebiete nicht mehr freischalten müssen (zu Medusa, nach Myrdosch, Stalgard usw). Es macht echt keinen Spaß mehr, wenn man diese langwierigen Quest schon mehrmals durchspielen musste.

Btw: Ander droppt ja auch in kleineren Stacks je niedriger das Lvl, was ich auch ungerechtfertigt finde, da die Preise für diverse Andermant-Artikel ja NICHT niedriger sind für low-lvls.

11. paul21061969

lol dazu zu faul das is in 3 sec erledigt das um logen

Aqua-apfel gefällt dies.
  12. ChantillyRose

Ich hab den Post nicht geschrieben, um euch zu erheitern, sondern weil es nun mal so ist,
    ob die MOD*s das nun schön reden wollen oder nicht... o_O

Aqua-apfel gefällt dies.
  13. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Also ich fühle mich trotzdem erheitert hier :p

[=Sandmann=] gefällt dies.
  14. Aqua-apfel

...wenn nicht gerade nebula kommt. o_O

15. paul21061969

haste so oft nebula?
    ich hatte seit jahren keinnen mehr gab mal ne zeit da hatte ich den auch oft aber moment toi toi

16. ChantillyRose

Na zum Glück war mein Thema ein vollkommen anderes ;)

17. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

@ChantillyRose ja kenn ich, Leute beschweren sich gerne über alles mögliche andere sobald jemand einen Thread aufmacht.

Bzgl Würfeln kann ich leider nichts bestätigen, weil ich kein Prem habe. Finde aber generell dass Twinks vernachlässigt werden. Es gibt wenig Anreiz, neben dem Hauptchar noch einen zu spielen und es gibt eigentlich auch keinen Grund, warum Würfel, Ander und Equipment bei niedrigeren Chars weniger droppen sollte meiner Meinung nach.
    Als kleiner Char kann man es eig auch vergessen, Events durchzuspielen, weil man auf den Modi 5x so viel Aufwand dafür hat wie auf Inf-Nochwas. Und ja, es droppen auch nicht genug Sphärenscherben..
    (Mein Vorschlag war ja mal, Mentorboni auch bei Eventfortschritt zu vergeben!)

18. Optimio

Optimio Foren-Grünschnabel

Hallo Leute,

ich habe diesen Beitrag grad erst gesehen und ehrlich gesagt konnte ich mich selbst nicht daran hindern eine Nachricht hier selbst zu verfassen.
    Vorab: Ich selbst besitze einen SEHR SEHR niedrigen level 55 Charakter (den ich schon sehr lange her durchgelevelt habe) ich habe das Spiel neu mit einem Freund angefangen und ja, ich geb ehrlich gesagt den Dropraten recht.

Es ist sehr viel schlechter als bei highlevel oder auch als früher. In so 1 Woche, eventuell 2 habe ich zwar Fortschritte gemacht usw. aber mit nur 100 Spährenscherben insgesamt von lvl 1 - 41 kann ich mich net erinnern gelebt zu haben. Alleinig ein anderer Älterer Freund von mir der dieses Spiel spielt hatte damals locker so die 300 nach level 35... Wie er gefarmt hat ist mir natürlich unbekannt.

Zu den Uniques; Bislang bei mir tatsächlich vor lvl 40 GARNICHTS ausser Durische Rüstung, Nordland Rüstung und 1 Teil des Atlantis set, hin und wieder auch Yachkan oder wie der Name auch lautet. Für mich ist es logischerweise unmöglich schwieriger als auf qualvoll zu gehen. Nicht nur wegen dem level... Nun da jetzt das Dragan Event ist habe ich n guten Bogen womit ich schon sehr viel austeilen kann aber wirklich solo farmen ist dann schon net so nice. Auch das Andermant Problem das einige angesprochen haben kann ich teils nur verstehen. Andermant dropt bei mir so ja ... 20 alle 2h? Also nicht wirklich das Gelbe vom Ei ganz ehrlich. Ausrüstung und so zu kaufen bringt daher nichts da ich ja noch leveln muss und es sich nicht lohnen würde. (ganz nebenbei sind diese Sachen in meinen Augen 90% meines Einkommens von 1-40, ich habe fast nie Andermant ausgegeben).

Gruppen zu finden die Leveln, oder Bosse machen sind halt 0% da. Wenn ich in einer Gruppe bin bekomme ich schon hin und wieder Einladungen von Leuten die beitreten wollen aber es ist auch zu 4 schon trozdem schwer auch nur auf Schmerzvoll...

Legendäre und Außergewöhnliche Ausrüstung gibt es dagegen in Massen aber die Glyphen dabei sind auch trozdem nicht so der Bringer.
    Verständlich auch. Man soll ja nicht lvl 60 Sachen haben auf lvl 40 also hier habt ihr mein Verständnis.

Zurzeit farmen wir Dragen die 2te Event Leiste. Nach so 4 Tagen jetzt die 400 Fortschritt gemacht.. Habe bei anderen leuten gelesen das die das in 1-2h fertig machen. WOW das is klasse nur für mich sehr deprimierend. Alleinig zu hören das man als Low level fast keine guten Chancen hat ist schon ein Grund zum nachdenken finde ich. (ich meine Dies nicht als Feedback zum Dragen Event sondern als Feedback sozusagen zu den Schwierigkeiten bis jetzt).

Die Quests die ich bislang gemacht habe... nun ja, nicht wirklich abwechslungsreich. Mal Mobs töten, mal was einsammeln, mal 10mal durch die Stadt laufen um den Einzelnen Leuten gegenseitig Bericht zu erstatten, ab und zu ein Boss mal (yay) aber das ist es auch dann tatsächlich. Die Questreihe bei der Werkbank finde ich dann doch viel besser. Nur der nötige "Garn" den man farmen muss dropt halt fast Garnicht. Ich wette selbst ich habe die Quest immernoch auch wenn ich lvl 55 werde..

Dann mal auch zu den Bugs oder so: Habe keine bis auf 5mal Nebula3 Error IM TUTORIAL gehabt und sonst nur ab und zu ein Standbild.

Dann merke ich das bei mir viele Dinge gedroppt sind die, wenn ich sie aufsammle einfach verschwinden. Ich weiss jetzt nicht ob das ein Bug ist oder so (ich meine nicht wenn ich z.b Garn aufsammle das ich ihn nicht im Inv finde sondern im Herstellungs Inv, das habe ich schon verstanden). Ich gebe mal ein Beispiel: Ich sehe Khalys killen und bekomme eine "Goldene Uhr". Tja herzlichen Glückwunsch, ein Iteam was direkt weg war, zu keine quest zugehört, in der ich auf der Wiki nichts gefunden habe noch so ähnlich.

Map und Mob Design ist echt cool und Aussehen usw. Auch sehr anpassbar > echt klasse!
    (Eventuell Mehr Farben wären nice).

Zusammenfassend: Ich finde es Teils Nachvollziehbar, man soll das Spiel ja auf lange Zeit spielen. Dennoch finde ich das es Anfangs sehr sehr mühsam ist ohne wirklichen Grund. Wenn ich gewollt hätte könnte ich auch einfach Speedrun- mäßig mich auch lvl 55 hocharbeiten aber ganz ehrlich. Da würde dann jeder andere Lvl 55er mich auslachen warum ich so schwach bin.
    Ich persönlich würde spezielle Angebote für wenig Andermant für NIEDRIGE Spieler vorschlagen, die nicht zb. ein Reittier geben sondern zb.. Edelsteine, xp Rollen, Tränke usw. Ich würde auch das unique dropverhalten von lvl 1-45 erhöhen eventuell. Man sieht selbst, es dropt so selten das ich wahrscheinlich 3 chars brauchen würde um 1 unique zu bekommen das nicht durisch, nordland, atlantis oder yachkan ist.
    Was ich persönlich auch sehr sehr schade finde ist das wenn ich etwas bestimmtes suche auf der Wiki beispielsweise so finde ich ergebnisse von 2015 die halt 0 mehr mit dem Thema zu tun haben.

Danke fürs Durchlesen, wenn Fragen sind dann bin ich auch offen zu Antworten.

XxdTbxX gefällt dies.
  19. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

im high end sind die dropraten auch net viel besser ausser man is bp günstling botter cheater oder 24/7 irgentwas

20. FelixCulpa

FelixCulpa Laufenlerner

Ich habe einen ZM angefangen, Lvl 45, nichts besonderes, kein Andermant investiert.

insgesamt 511 Realm Fragments (Scherben)
    Alle Gems auf polished (geschliffen?)
    Einen Haufen wertvolles Zeug dank Dragan
    3k Draken
    Alle regionalen Sets außer dem Zwergen-Set immer vollständig durch Bosse farmen

Wenn ich das mal im Vergleich sehe: Vor 5 Jahren konnte ich erst im Endgame Destructor solo farmen und es hat lange gedauert bevor ich mal ein Unique Item gesehen habe, oder dieses Level an Edelsteinen erreichte. Ich würde sagen das Spiel ist massiv einfacher geworden durch den einstellbaren Schwierigkeitsgrad und starke Inflation in fast allen Bereichen.

Das muss Deiner Erfahrung nicht widersprechen, es kann gut sein, das DSO in letzter Zeit schwieriger, oder weniger lohnend geworden ist. Meine Beobachtung ist, das Scherben in niedrigen Leveln nur bei Bossen und Events droppen. Ich nehme an das ist Absicht um Anfänger leveln zu lassen, anstatt sie auf die Mond-Events anzusetzen. Würfel droppen auch hauptsächlich bei Bossen, welche man aber jetzt mit allen Charakteren leicht ohne Essenzen solo farmen kann. Die Logik mit den Würfeln ist mir nicht ganz klar, da Premiumnutzer auch in niedrigen Leveln dafür Geld bezahlen.

Es kann sein, dass ich mich täusche, aber ich glaube es gab mal mehr Andermant Drops. Bin mal gespannt wie die Parallel Worlds so aussehen, vielleicht zieht die Schwierigkeit dort an.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.