schwieriges leveln für Dk nach Release 119

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von zwergzztt gestartet, 29 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zwergzztt

zwergzztt Foren-Grünschnabel

Hallo ! :) Gammelgimli hier
    ich spiele nun schon eine ganze zeit lang Dso und bin echt froh, dass ich die 40er -levelmarke überschritten hab bin jetz 41 aber für mich als dk ist es jetz inzwischen ziemlich schierig zu leveln genau genommen komm ich fast gar nicht voran. Meine Vermutung ist ja das es seit dem Release 119 für alle dks schwieriger mit leveln geworden ist denn da wurde die xp verteilung verändert
    Seit diesem Release bekommt man mehr xp je mehr schaden man macht. Ist ja ansich gut weil man dann wirklich was macht um xp zu bekommen. Nicht wie vorher als einer nur rumstand und die xp abgesahnt hat wären die anderen die mobs killten.
    Für einen dk ist das doch aber unvorteilhaft oder ? denn dieser ist ja für den nahkapf ausgelegt somit sollte er auch auf leben statt auf angriff setzen
    ( sonst wäre es meiner meinung nach bissl sinnlos als dk mit wenig leben in den nahkampf zu gehen ) Das heißt also ein dk macht von grund aus weniger schaden und dann kommt ein release wo gesagt wird das man mehr xp bekommt wenn man mehr schaden macht. So kann mein eigentlich nicht gut leveln. Ich weis es ist schwierig dafür eine lösung zu finden aber ich finds halt unvorteilhaft. Ich hab nen Bruder der spielt auch er ist ein Bogenschütze er hat gleich mit mir angefangen und wir haben imme zur gleichen zeit gespielt. Er ist inzwischen level43 und er konnte super leveln hatte auch ziemlich viel Dmg.
    Das wäre meine erklärung dafür, dass nach dem Release das leveln für dks schwieriger ist. Ich will nicht irgendwie aufmüpfing wirken
    ganz im Gegenteil.Vlt könnte Bigpoint dafür eine lösung finden das wäre super Nett.
    MfG Gammelgimli

2. Trampeltier

Trampeltier Laufenlerner

Hi Gammelgimlie

Ich kann dir hier lediglich den Tipp geben während des LvL up auf Dungeons auszuweichen. Hab mein damaligen 40er DK im Tempelbezirk geLvLt, später Tempel/Funkelberge und zum Schluss Funkelberge/Stahlgrad is m.M. effizienter als ich offenen Gebieten.

Gruß Sabberbiest

3. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

leveln hat nix mit schaden machen zu tun, sonder mit welchen leveln du in gruppe bist.
    sieh zu das dein level am höchsten ist, bekommste auch die meisten xp.

4. Ich

Ich Forenmogul

Jepp - bzw. max. 1 Level über Dir, dann gibt es für Dich auch die volle Erfahrung...
    ... und wenn es schnell gehen muss, halt mal einen Abend mit einer Gruppe Gorga streßen.... (wie gesagt max. 1 Level mehr als Du, den 5% Erfahrungsstein nicht vergessen, evtl. den "ErfahrungsDrchen" als Begleiter erwerben... vielleicht kommt ja auch irgendwann Level 50 ;)))

5. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Viele haben Gorga-leicht zum Leveln besucht.

=ERLOESER= gefällt dies.
  6. =ERLOESER=

=ERLOESER= Kommandant des Forums

Also ich habe damals von lvl 40 bis 44 nur gorga gemacht ;)

7. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Hallo zwergzztt,

Ich denke mal Dein Beitrag bezieht sich auf diesen Auszug von Release 117. Hier ist aber nur das Wildnisgebiet betroffen.

Schutz vor “Monsterklau” (bekannt als „Kill Stealing“)
    ○ Ab sofort gibt es in den Wildnis-Gebieten eine gerechtere Verteilung von Erfahrungspunkten und Beute, die von besiegten Monstern (ausgenommen Bossmonster) fallengelassen werden.

○ Der Spieler, der den größten Schaden verursacht hat, erhält die selbe Menge an Erfahrungspunkten und Gegenständen wie bisher (vorher hat dies der Spieler bekommen, der das Monster besiegt hat, selbst wenn er sonst kaum etwas beigetragen hatte).

○ Spieler, die dem Monster mindestens 20 % des Gesamtschadens zugefügt haben, erhalten die Hälfte der möglichen Erfahrungspunkte und mit etwas Glück auch Beute.

○ Gruppen bekommen nun mehr Erfahrungspunkte und Beute, die in der Gruppe gleichmäßig aufgeteilt werden.

In den Dungons gilt weiterhin diese Regel:
    Beim Spiel in der Gruppe ist zu beachten, dass die Erfahrungspunkte abhängig vom Levelunterschied der Gruppenmitglieder vergeben werden.
    • 0-1 Level Unterschied = 100% Erfahrung
    • 2 Level Unterschied = 90% Erfahrung
    • 3 Level Unterschied = 70 % Erfahrung
    • 4 Level Unterschied = 30 % Erfahrung
    • 5 Level Unterschied = 10% Erfahrung
    • 6 Level Unterschied = 0% Erfahrung

Liebe Grüße

8. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.