Screenshots machen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von 56the gestartet, 15 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 56the

56the Nachwuchs-Autor

Hi. Ich hab mal eine Frage. Wie kann ich eigentlich Screenshots machen im Spiel.
    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar. Ich möchte euch auch damit nicht nerven mit so einer kleinen Kleinigkeit. ;=)

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2013
  2. GammaGun

GammaGun Laufenlerner

bei win8 geht tastenkombi [Start] + [Druck] (weis nich in wie weit auch bei älteren versionen), ansonsten würde ich das "Snipping Tool" vorschlagen, musste mal in deinen programme suchen ;)

3. ARMITEL

ARMITEL Forenkommissar

Also bei mir geht das nur mit [Strg] + [Druck] :p
    Einfach die beiden Tasten Drücken und dann in nem Programm wie z.B. "Paint" einfügen ;D
    Und dann Speichern net vergessen ...

4. -Rocket11-

-Rocket11- Guest

Lieber 56the,

bei mir funktioniert das einfach nur mit der Taste "Druck" ohne Strg oder Start. :D
    Dann natürlich in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen (z.B. Paint, das hat jedes Windows-Betriebssystem unter Zubehör drauf) und speichern. Einfügen manuell oder mit Strg+v.
    Falls Du sie dann noch ins Forum stellen möchtest:
    Dann ggf. auf die erlaubte Bildergröße verkleinern. In der Höhe ist es egal, aber in der Breite nicht breiter als 600 Pixel.
    Als nächstes suchst Du Dir online am besten unter Google ein "kostenloses Bilder-Upload" Programm, wo Du die Screenshots hochladen kannst. Nach erfolgreichem hochladen kopierst Du die Link-Adresse vom Bild und fügst sie hier in das Textfeld ein. Möchtest Du das Bild anzeigen lassen, musst Du vorher den Button drücken, der wie ein Briefumschlag aussieht (in der Leiste über dem Texteingabefeld). Er ist gleich nebem dem Smiley. Dort fügst Du die Link-Adresse vom Bild ein und fertig.

Ps: Ich habe Dein Thema in den passenden Bereich verschoben.

Liebe Grüße -Rocket11-

56the gefällt dies.
  5. 56the

56the Nachwuchs-Autor

Ich bedanke mich für eure Hilfe :=)

6. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das passende Archiv.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.